Bilder von Otto und Ellie!

Diskutiere Bilder von Otto und Ellie! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben! War bis jetzt nur bei den Edelpapageien, habe aber ein so süßes (und frisch verliebtes) Nymphie-Pärchen....das kann ich euch...
U

Ute Osse

Guest
Hallo ihr Lieben!
War bis jetzt nur bei den Edelpapageien, habe aber ein so süßes (und frisch verliebtes) Nymphie-Pärchen....das kann ich euch nicht vorenthalten!
 

Anhänge

  • eee.jpg
    eee.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 136
Das sind sie also, Herr Otto (seit 4 Monaten bie mir) und Miss Ellie vor zwei Monaten (mit zwei Wellensittichen ) bei mir in eine nagelneue Kleinvoliere eingezogen.
 

Anhänge

  • ccc.jpg
    ccc.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 137
Na gut, es war zwar nich Liebe auf den ersten Blick, aber jetzt rufen sie sich und kraulen tun sie sich auch schon!
 

Anhänge

  • ggg.jpg
    ggg.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 133
Die Beiden verstehen sich auch prima mit den beiden Wellensittichen. Sie sind (noch) nicht ganz zahm aber die Männer mopsen mir die Kolbenhirse sogar schon außerhalb der Voliere aus der Hand!
 

Anhänge

  • jjj.jpg
    jjj.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 135
Seit ein paar Tagen haben die vier nun etwa sieben Stunden am Tag Freiflug und das ist ein Heidenspaß sag ich euch!
 

Anhänge

  • fff.jpg
    fff.jpg
    32 KB · Aufrufe: 130
Hallo Ute :0-

Und willkommen bei uns im Haubentrollforum :) :p 8) .



Ein hübsches wildfarbenes Pärchen mit tollen Namen hast Du :p .
Waren das Abgabevögels :?


Hast Du für die Trolle Sitzbrettchen in der Volie ? Denn das erste Bild auf den Seil erinnert mich an meine wenn sie auf ihren Brettchen sitzen :) .
 
Hallo Heidi!
Es sind Vögel aus zwei verschiedenen, kleinen Zoohandlungen.
Sitzbrettchen habe ich in der Voliere nicht, aber sie sitzen beide gern "eben" (also auf dem Boden, einem Korbtisch oder dem Schrank. Ulkig nicht?)
Tschüßi Ute
 
Hallo Ute :0-

Ja sie lieben ers eben auf ihren Brettchen zu sitzen und zu schlafen :p . Und das erste Bild hat mich irgendwie daran erinnert.


Bring ihnen doch ein Brettchen aus Holz oder Kork (toll zum Schreddern) an.

Hier ein Bild.
 

Anhänge

  • sitzbrettchen_02.jpg
    sitzbrettchen_02.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 93
Hallo Heidi!
Das mit dem Sitzbrettchen werde ich auf jeden Fall machen.
Wenn ich es groß genug mache, kann ich das Futter drunter stellen, ohne das es bekäckert wird.
Danke für den Tip! Ute
 
Genauso habe ich es auch gemacht. Die Brettchen als Schutz für Futter und Wasser :p
 
Hab mal wieder ein paar Fotos geschossen. Der Kletterbaum ist jetzt ans Fenster in den "Dschungel" gezogen. Keine Angst, alles ungiftig.
 

Anhänge

  • kkkkkkkkkkkkkkkk.jpg
    kkkkkkkkkkkkkkkk.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 41
und noch eins:
 

Anhänge

  • ääääääääääääääääääääääää.jpg
    ääääääääääääääääääääääää.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 37
Ich habe den Verdacht, die Elli wird doch noch ein "Ellerich".
Sie wird immer gelber am Kopf! Und nun? Noch zwei Nymphis ist mir zu viel in der Voliere!
 

Anhänge

  • vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv.jpg
    vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 35
Außerdem mögen die beiden sich schon. Nachwuchs ist nicht geplant.(jedenfalls nicht von mir). Also alles so lassen?
 

Anhänge

  • bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb.jpg
    bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 36
So, noch ein nettes vom Otto und dann ist erst mal Schluß für heute:
 

Anhänge

  • uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.jpg
    uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 33
Hallo Ute :0-

Warte ersteinmal noch ab. Denn auch manche Henne ist etwas gelber um den Schnabel.

Wenn Du hier bei uns im Nymphiforum etwas stöberst findest Du auch schwule Nymphenpaare :p .

Und sollte sich in ein paar Monaten herrausstellen das es nicht mehr klappt zwischen den beiden kannst Du immer noch tauschen oder 2 holen.




Hier mal meine Nicki die ist auch gelber im Gesichtchen.
 

Anhänge

  • badetag_nicki01.jpg
    badetag_nicki01.jpg
    28 KB · Aufrufe: 35
Hallo ihr Lieben!
Nachdem die großen Geier heute Mittag entschieden haben Mittagsschlaf zu halten, bin ich mal mit der Camera zu den Kleineren und hab sie bei der mittäglichen Gesprächsrunde beobachtet: :D
 

Anhänge

  • j4100001.jpg
    j4100001.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 14
Den Riesenkletterbaum haben sie von den Papageien geerbt:
 

Anhänge

  • j4100002.jpg
    j4100002.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 13
Thema: Bilder von Otto und Ellie!

Ähnliche Themen

K
Antworten
37
Aufrufe
3.657
Tari
T
owl
Antworten
60
Aufrufe
3.005
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.057
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.238
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.565
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben