Bilder von Paulchen und Rudi

Diskutiere Bilder von Paulchen und Rudi im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, in diesem Forum habe ich schon so viele schöne Bilder gesehen, so dass ich Euch meine beiden Nympfies nicht vorenthalten möchte, anliegend...

  1. Anja Maike

    Anja Maike Guest

    Hi,

    in diesem Forum habe ich schon so viele schöne Bilder gesehen, so dass ich Euch meine beiden Nympfies nicht vorenthalten möchte, anliegend also einige Bilder von Paulchen und Rudi.

    Das erste Bild ist von Paulchen.

    Gruss, Anja
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja Maike

    Anja Maike Guest

    Auf diesem Bild ist Rudi zu sehen.
     

    Anhänge:

  4. Anja Maike

    Anja Maike Guest

    Dies war praktisch der erste Kontakt zwischen den beiden.
     

    Anhänge:

  5. Anja Maike

    Anja Maike Guest

    Hier sitzen beide auf dem Stepper, der nur noch von den beiden genutzt wird.
     

    Anhänge:

  6. Anja Maike

    Anja Maike Guest

    Paulchen sieht gern aus dem Fenster.
     

    Anhänge:

  7. Anja Maike

    Anja Maike Guest

    Hier mal beide auf ihrem Spielplatz.

    Hoffentlich wirds Euch nicht langweilig.
     

    Anhänge:

  8. Anja Maike

    Anja Maike Guest

    Konnte mich leider nicht herausschneiden.
     

    Anhänge:

  9. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    schöne Bilder, sind beides Männchen, oder? Ich hatte ja kein Glück mit zwei Männchen, aber die beiden scheinen sich ganz gut zu verstehen.
     
  10. Anja Maike

    Anja Maike Guest

    Hallo Stefan,

    leider nicht so ganz,

    hatte schon einmal den Beitrag "Fehlende Freundschaft zwischen zwei Hähnen".

    Gruss, Anja
     
  11. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Anja :0-

    Du hast aber zwei sehr hübsche Nymphis, auf die beiden kannste richtig stolz sein. Übringens heisst mein Nymphen-Hahn auch Rudi, somit sind jetzt also 2 Rudis hier vertreten.

    Der Admin und seine Bea haben einen Nymphen welcher Paulchen heisst. Die Paulchens sind also richtig stark im kommen hier im Forum.

    Mensch Anja, warum wolltest Du Dich aus dem Bild rausschneiden, versteh' ich nicht, Du bist doch sehr hübsch.
     
  12. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ah*andiestirnhau*, stressbedingte Alzheimer, ich glaube, ich habe sogar zu dem Thema geschrieben, wie peinlich:~
    Naja, auf jeden Fall sind die Bilder und natürlich die Vögel hübsch.
     
  13. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Oh mann, hab gerade nachgeschaut, ich habe sogar mehrmals geschrieben, das ist ja Peinlichkeit hoch zehn8o 8o *schäm*...
    Ich hoffe, Du hälst mich jetzt nicht für total bescheuert oder denkst, das ist Ver...sche, ich bin momentan etwas verwirrt, da ich Klausurenzeit habe.0l 0l

    Hat sich denn schon was Neues ergeben, verstehen sich die beiden etwas besser? Also den Fotos nach scheinen sich die beiden zumindest nicht zu zoffen, aber das sind ja auch nur Momentaufnahmen.
    Bei mir kam es nach 2 Jahren richtig zum Zoff, das endete in großem Geschrei.:(

    Naja, das gehört ja jetzt nicht zum Thema, ich wollte aber nur mal kurz nachfragen, jetzt wo mein Gedächtnis wieder einsetzt:k :)
     
  14. Anja Maike

    Anja Maike Guest

    Hi Stefan,

    ich denke bei so vielen Beiträgen ist es kein Wunder, wenn Du Dich nicht an jeden einzelnen erinnern kannst (es sei Dir verziehen). Außerdem ist das ja auch ein Thema, das oft eingestellt wird.

    Paulchen ignoriert Rudi weitestgehend. Nur wenn Rudi Paulchen zu nahe kommt, was relativ häufig vorkommt (Rudi ist da sehr hartnäckig), wird er von Paul verscheucht.

    Gruss, Anja
     
  15. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hey Anja,

    guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut, daß Du Dich nicht rausschneiden konntest -kicher-
    so hatte ich wenigstens die Gelegenheit zu schauen ob ich Dich kenne.
    Denn....ich bin 65ger Jahrgang :D
    Du weißt schon ...Schule und so 8o

    Aber so kommst Du mir nicht bekannt vor..denke ich -gins-

    Na, dann mal auf zum munteren Hennen suchen :D
     
  16. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    habe im anderen Thread schon davon gelesen, dass zwei Hennen einziehen sollen. Ich habe aus Platzgründen erstmal einen Hahn gegen eine Henne ausgetauscht. Das Verhalten von Hahn und Henne ist viel harmonischer als bei gleichgeschlechtlichen Paaren. Ich habe jetzt zweimal persönlich in verschiedenen Fällen eine Hahn-Hahn-Konstellation gehabt und jedesmal gabs Zoff, wenn sie geschlechtsreif wurden und keine Weibchen in greifbarer Nähe waren.
    Wenn Du zwei Weibchen und zwei Männchen hast, kann es auch zu Streit kommen, aber die Chancen stehen sehr gut, dass sie harmonieren.
    Ich würde alle Vögel, wenn die Voliere da ist, zeitgleich einziehen lassen, damit keiner "territoriale Ansprüche" stellt und es zu Querelen kommt.
     
  17. Anja Maike

    Anja Maike Guest

    Hallo Stefan,

    genau das hatte ich mir auch überlegt. Nicht erst meine beiden Hähne einziehen lassen sondern dann gleich alle vier.
    Am liebsten wäre es mir (um vielleicht dem gleichen Dilemma aus dem Wege zu gehen), wenn sich zwei Hennen meine beiden Kleinen aussuchen würden. In der heutigen Tageszeitung standen drei Kleinanzeigen (Nympfensittiche). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass alle Züchter fremde Vögel zeitweilig aufnehmen (wegen Ansteckungsgefahr). Dazu kommt noch, dass Rudi keinen Ring mehr trägt. Der Züchter hatte den Ring zu eng befestigt, so dass sich das Bein schon entzündet hatte. Der Verkäufer aus der Zoohandlung hat dann den Ring entfernt und anschließend die Verletzung behandelt. Anfänglich war Rudi sehr unbeholfen, mittlerweile kann man es ihm aber nicht mehr anmerken.
    Von welchem Züchter meine Vögel kommen weiss ich auch nicht, der Zoofachverkäufer darf seinen Namen nicht weitergeben. Ist das normal? Morgen werde ich mal ein bisschen herumtelefonieren.

    Übrigens komme ich gerade wieder nach Hause mit der Voliere unterm Arm. Das war vielleicht eine Klapperfahrt. Der Gitterabstand beträgt 3,5 cm. Ist wohl etwas zu gross, nicht?

    Gruss, Anja
     
  18. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ja, da gehen die Köpfe unter Umständen durch, aber ich glaube, das Gitter kann man austauschen.

    Dass er die Namen nicht weitergibt hat erscheint mir unseriös, normalerweise ist jeder Züchter stolz und gibt gerne seine Adresse weiter.:?
     
  19. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Tja, aber nicht jeder Zoohändler gibt seine Bezugsquellen preis ;)
    (Man könnte ja direkt zu dem Züchter gehen, dann entgehen dem Zoogeschäft doch die Verkäufe)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Papageno1902, 20. November 2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Hey, noch jemand der aus Emden hier her gefunden hat.

    Herzlich Willkommen auch von mir. Bin allerdings eher in der Papageienriege zu finden. Hatte aber auch mal 4 Nymphies. Macht ja nix, viel Spaß hier.;)
     
  22. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ich bin halt naiv und glaube an das Gute im Menschen;). Ne, im Ernst, viele haben vielleicht auch was zu verbergen. Aber Du hast Recht, in erster Linie werden sie ihre Bezugsquellen geheim halten wollen, schließlich kosten die Vögel beim Züchter direkt z.T. nur 1/3 des Preises, den sie im Handel kosten (siehe Dehner!).
     
Thema:

Bilder von Paulchen und Rudi

Die Seite wird geladen...

Bilder von Paulchen und Rudi - Ähnliche Themen

  1. Elster Rudi

    Elster Rudi: Hallo zusammen. Vor zwei Wochen habe ich eine Elster gefunden, die nicht mehr fliegen konnte. Ich habe sie eingesammelt und sie zum Tierarzt...
  2. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  3. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  4. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  5. Rudi, der Teufel

    Rudi, der Teufel: ich hab dem Rudi die Zunge abgeschnitten. Ist natürlich Quatsch, aber so wie der Kerl dabei ist, muss ich manchmal echt aufpassen. Der Kerl...