Bilder von Pearls Kopfgefieder

Diskutiere Bilder von Pearls Kopfgefieder im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, jetzt zeige ich Euch mal, wie Pearls Kopf ausschaut. Leider habe ich keine Vorherbilder für den Vorher-Nachher-Effekt, aber wenn man...

  1. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    jetzt zeige ich Euch mal, wie Pearls Kopf ausschaut. Leider habe ich keine Vorherbilder für den Vorher-Nachher-Effekt, aber wenn man ihre Haube anschaut, die war vorher richtig zerschnibbelt, jetzt ist sie wieder recht schön geschwungen, und die Kiele an der kahlen Stelle sprießen auch wieder:
     

    Anhänge:

    • pearl.jpg
      Dateigröße:
      10,9 KB
      Aufrufe:
      119
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hier nochmal, der Übeltäter im Hintergrund:~:
     

    Anhänge:

  4. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Gott sei dank hat er ihr nicht den ganzen Hinterkopf gerupft, wenn diese relativ kleine Stelle zuwächst, fällt mir schon ein Stein vom Herzen...
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Stefan :0-

    Das wächst bestimmt wieder zu (wenn er nicht heimlich weiterrupft) . Wenn ich da meine Mädimaus im Vergleich anschaue :( .
     
  6. #5 Sittichmama, 28. August 2003
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Stefan,

    wenn ich mir Deine Pearl so ansehe, dann sehe ich meine Else vor mir, die leider viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
     
  7. Lindi

    Lindi Guest

    Boh ist die hübsch, ich will auch eine Perlhenne *herdamit*
     
  8. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    Oh, was ist mit ihr passiert?:(

    Ne, so eine war auch schon immer mein Traum und nur durch puren Zufall habe ich sie bekommen, die geb ich nicht mehr her.:)
     
  9. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hey Linda,
    ich denke, Du bist an Deine Grenzen gestoßen, was den Platz angeht. !? :p :D

    @ Stefan
    Deine Pearl ist aber wirklich ein hübsches Mädel ! :0-
     
  10. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Danke Petra, deshalb wäre es ja auch so schlimm gewesen, wenn ihr Hahn sie weiter "verstümmelt" hätte.:(
    Ich bin so erleichtert, dass wieder Federn wachsen.:)
     
  11. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Stefan,
    ich drücke Dir auf jeden Fall mal die Daumen, dass dieses Thema abgeschlossen ist. :)
     
  12. #11 Sittichmama, 28. August 2003
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
     
  13. Milena

    Milena Guest

    Hi Stefan,

    Mensch Du würdest meine 1. frage in diesem Forum schon beantworten:

    Ich habe den selben Vogel (Bilder kommen noch,nachdem ich
    Tagelang vergeblich versucht habe hier ins Forum zu kommen
    habe ich dieses jetzt geschafft allerdings streikt jetzt meine
    Digi 0l ) und das ist ein Weibchen?
    Wie sieht denn ein Männchen aus?
    Mein anderer ist Grau (Wildfarben?) und hat ähnliche Bäckchen!

    Grüßi
    Tina
     
  14. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hi Tina,

    Willkommen im Forum:)

    Die geperlte auf dem Foto ist eine Henne, sie ist knapp zwei Jahre und hat schon diverse Eier gelegt.:)
    Das Männchen, schwach im Hintergrund auf dem zweiten Foto zu erkennen, ist ein ehemals geperlter Hahn, er hat als Jungtier wie sie ausgesehen.

    Du hast also ein ähnliches Pärchen wie ich;). Die Hähne verlieren alle nach der Jugendmauser mit ca. 9 Monaten die Perlung.
     
  15. Milena

    Milena Guest

    Hi Stefan,

    jaaaa wir haben das selbe Päärchen (habe ich dir heimlich
    geklaut ;) :D )

    Dabei habe ich einen Schönsittich sitzen für diesen suche ich noch einen Partner oder Partnerin,denn auch da weiß ich nicht was für
    ein Geschlecht es ist (ohnmacht)

    Grüßi
    Tina
     
  16. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Wie sieht der Schönsittich aus?:?
    Wenn er auf dem Rücken einen roten Streifen und am Kopfgefieder viel blau hat, dann ist es ein Hahn. Bei den Schönsittichen kann man davon ausgehen, dass es, sobald der Vogel farbenprächtig ist, ein Hahn sein muss.
    Aber bei Farbschlägen versagt auch mein Wissen, sorry:~
    Auf www.vogellexikon.de findest Du vielleicht was.
     
  17. Milena

    Milena Guest

    Tja

    er ist zwar bunt aber nicht so farb intensiv wie viele die ich
    gesehen habe.
    Ich habe ohnehin vor sie heute abend (so fern Gott und meine
    Digi. es wollen!!!!!) zu fotografieren dann zeige ich sie Euch.
    Am besten in einem neuen Beitrag.Ich sage aber bescheid.
    Ich vermute aber es ist ein Weibchen.
    Sie sitzt nun ganz traurig und alleine da denn der Nympfi ist
    total verknallt in seinen neuen Partner und will nun nichts mehr
    von ihr wissen (beide müssen schon sehr lange zusammen ge-
    sessen haben)
    Beide hatten ein total falsches Futter,was gebe ich denn einem
    Schönsittich?
    Weißst Du das auch?
    Dort war es ja erklärt aber gibt es denn nicht fertiges?
    So wie Wellen.-oder Nympfenfutter auch?
    Ansonsten wende ich mich mal in die richtige Spate dieses
    Forums (ist nur ziemlich umständlich,irgendwann weiß ich ja gar
    nicht mehr wo ich was geschrieben habe :D )

    Grüßi
    Tina
     
  18. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    also es gibt spezielles Neophemenfutter, soweit ich weiß, aber häufig wird auch beschrieben, dass man ihnen Wellensittichfutter geben kann.
    Es sollten dabei sein: Glanzsaat, verschiedene Hirsearten, Hafer, Weizen etc.

    Hier oder hier

    kannst Du Futter bestellen. Ich hole meines aus einem Züchtershop bei mir in der Nähe, da kann ich es frisch abfüllen lassen, soviel ich will.

    Ansonsten würde ich Dir auch das Grassittichforum empfehlen, es ist nur nicht so häufig besucht, zur Not kannst Du auch noch hier fragen, aber lieber sind uns Nymphenfragen. Denn ich muss selber immer erstmal "kramen", um die passende Antwort zu finden, ich hab ja leider keine Schönsittiche:)
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Milena

    Milena Guest

    Vielen Dank aber trotzdem für die mühe.

    Fürs "Kramen" zeig ich dir mal meine Sorgenkinder sozu sagen
    als Danke schön

    Grüßi
    Tina :0-
     

    Anhänge:

  21. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Schön:)
    Ich glaube auch, dass es eine Henne ist. Der Farbschlag heisst glaub ich gelb oder goldgelb, aber ist ja egal eigentlich.;)
     
Thema:

Bilder von Pearls Kopfgefieder

Die Seite wird geladen...

Bilder von Pearls Kopfgefieder - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...