Bilder von petramatheke

Diskutiere Bilder von petramatheke im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hier ihre Wachteln :)
V

VZ-Kaiser

Guest
Hier ihre Wachteln :)
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 131
... 8)
 

Anhänge

  • c.jpg
    c.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 128
DANKE

hi sabrina,

auch in diesem forum gaaanz lieben dank, daß du dir die mühe gemacht hast, meine bilder zu bearbeiten...

meine süßen heißen "quasimodo"( das ist die, die ich in der hand halte...sie hat einen verküppelten fuß...deshalb der name), "esmeralda", "gerda", "dicke berta" , "mecki" und "schecki"..

ehrlich gesagt kann ich aber nur 3 definitiv unterscheiden...bei 3en der isabellfarbenen muß ich doch öfters raten....

und gleich ein paar fragen...ich habe jetzt im winter das legemehl "abgesetzt". stattdessen bekommen sie, um in der kälte genügend energie zu haben (sie leben ja draussen, in einem überdachten gehege) mastpellets für hähnchen und mungbohnen vermischt mit körnerfutter...bei tiefen minusgraden kommen noch mehlwürmer dazu...

leider gehen sie in keinster weise an grünfutter...glaubt ihr, die fütterung ist so ok?...was füttert ihr denn im winter so?


liebe grüße petra
 
Sag mal hast du eigentlich nen Hahn??
 
hi,

nein, die hennen haben keinen mann...(wobei manchmal nachts ein sehr schöner, romantischer, "froschähnlicher" gesang ertönt...aber laut geflügelhändler sind 6 weiber...und von der zeichnung eher auch ..oder?

bisher hatte ich immer angst, daß es dann zu raufereien kommen kann...man liest so viel von mord und totschlag bei den wachteln...
außerdem möchte ich (wenn überhaupt)einen aus einem anderen zuchtstamm...(wobei sie ja wohl wirklich selten naturbruten haben). dennoch...wenn ein hähnchen kommt, dann erst im frühjahr...

sollte einer kommen? was meint ihr?

liebe grüße petra
 
Thema: Bilder von petramatheke

Ähnliche Themen

V
Antworten
12
Aufrufe
771
VZ-Kaiser
V
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben