Bilder von Pitti und Kira und ein kleines Problem

Diskutiere Bilder von Pitti und Kira und ein kleines Problem im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, da viele von Euch gern Fotos anschauen, hier wieder mal einige von Pitti (reichlich 3 Jahre) und Kira (jetzt 10 Monate)....

  1. #1 Heidrun S., 4. Juni 2007
    Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heidrun S., 4. Juni 2007
    Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
  4. Sphere

    Sphere Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Das Kartonfoto, bei dem links und rechts die roten Schwänzchen raussehen finde ich supertoll. :beifall:
     
  5. #4 Naschkatzl, 4. Juni 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    sind ja wirklich super Bilder.

    Also meine Favoriten sind in der ersten Reihe das zweite von links und in der zweiten Reihe die süsse Telefonistin.

    Einfach nur göttlich die Bilder.


    Grüssle
    Corinna
     
  6. #5 Heidrun S., 4. Juni 2007
    Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    und nun noch ein paar:

    Den Anhang DSC_0400-w.jpg betrachten Den Anhang DSC_0401-w.jpg betrachten


    und jetzt kommt das Problem:

    Wie macht Ihr das mit dem Abdecken der Voliere?
    Wir wollten die Nachtruhe von Pitti und Kira etwas verlängern. Deshalb hatten wir zuerst den Stoff von außen mit Wäscheklammern an den Gitterstäben befestigt, aber der Vorhang war keine 2 min dran! Pitti und Kira haben in Teamarbeit sofort alle Klammern entfernt. Beim nächsten Versuch hatten wir den Stoff in die Nistkastenklappen geklemmt. Das Ergebnis seht Ihr auf den folgenden Fotos.

    Den Anhang DSC_0431-w.jpg betrachten Den Anhang DSC_0432-w.jpg betrachten Den Anhang DSC_0435-w.jpg betrachten
     
  7. #6 CocoRico, 4. Juni 2007
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Das sind ja zwei Dauerschmuser. Die Bilder sind echt goldig. Mir gefällt das Bild mit dem Telefon am besten. Früh übt sich, wer die Telefonrechnung in die Höhe jagen will.
     
  8. #7 Naschkatzl, 4. Juni 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    booah hab ich grad lachen müssen als ich die Bilder sah. Also das Mittlere wo die Kleinen so flehentlich rausschauen ist ja der Hammer.

    Also ich kann Dir da nicht weiterhelfen weil ich es aufgegeben habe mir Gedanken wegen dem Abdecken zu machen. Meine Voliere ist einfach zu gross als das mir noch ne Lösung einfällt.

    Ich halte jetzt halt den Teil wo die Voliere steht immer recht dunkel. Bei mir im Wohnzimmer ist ab ner gewissen Zeit nur noch der Fernseher und das Laptop an und die Sachen sind abgedreht von den Geiern.


    Grüssle
    Corinna
     
  9. #8 gabriela, 4. Juni 2007
    gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Tja...da hast du wahrlich ein Problem :D
    Größeres Tuch und dann kommplett drüberlegen :zwinker:
    LG
    Gaby
     
  10. petrus

    petrus Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Echt super Bilder.:zustimm: Die Karton-Fotos finde ich am lustigsten.:)
     
  11. folke

    folke Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Göttingen
    Ich habe einen Vorhang angebracht, der von der Decke bis zum Boden reicht, und den Teil des Zimmers, in dem die Voliere steht, abtrennen kann.

    Gruß Folke
     
  12. #11 Reginsche, 5. Juni 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Die Bilder sind genial.

    Das mit dem Karton und den beiden Papaenden gefällt mir auh am besten.

    Zu deinem Problem mit dem Abdecken.

    Zu einem kann man einen Vorhang an die Decke montieren was ich persönlich aber nicht so schön finde denn diese Dinger stauben schnell voll.

    Was du aber machen kannst ist, an die Decke ein richtiges Rollo schrauben.
    Das kannst du ja in verschiedenen Breiten kaufen.

    Es gibt da so viele Ausführungen und sogar Verdunklungsrollos.
    Für mich wäre das glaub ich die einfachste Art, zumal es auch nicht so vollstaubt.
     
  13. #12 papageienmama1, 5. Juni 2007
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    es gibt doch auch diese chinesischen wände, oder wie die heiisen.
    die kann man abennds einfach hinstellen und morgens zusammenklappen und irgendwo verstauen.
    ein tuch finde ich persönlich nicht so schön und kann ir auh nicht vorstellen, das es für die geier toll ist.
    ein süsses paar hast du da:D
     
  14. #13 Tierfreak, 5. Juni 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wow :cheesy: , die Bilder sind echt klasse :zustimm: !

    Da weiß man gar nicht, welches am schönsten ist :p .
    Meine heimliche Favoriten sind auch die zwei Popos aus dem Karton, das Telefon und das Bild mit der Decke, wo einer der Zwei so süß aus dem selbstgeschneiderten Guckloch schaut :D .
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Heidrun S., 5. Juni 2007
    Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo an alle,

    danke für Eure Vorschläge bezüglich der Volierenabdeckung.

    Vorhang oder Rollo an der Decke sind eine gute Idee, nur über der Volierenkante befindet sich bei uns gerade eine Deckenlampe. Muß mal überlegen, wie wir die verrücken könnten.
    Die zusammenklappbaren Raumteiler sind, wie ich glaube, nicht hoch genug (Volierenhöhe 2 m). Ich werde aber mal in Katalogen nachsehen, ob es da noch etwas ähnliches gibt.
     
  17. jorindea

    jorindea mit ihrem zoo

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72818 trochtelfingen
    das sind so schöne bilder... ganz toll... ich finde eigentlich alle
    bilder niedlich... hast 2 ganz hübsche

    **jori**
     
Thema:

Bilder von Pitti und Kira und ein kleines Problem

Die Seite wird geladen...

Bilder von Pitti und Kira und ein kleines Problem - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Unser Zugang Pitti

    Unser Zugang Pitti: Hallo in der Runde, wir haben vor 2 Wochen einen Grauen aus seiner bisherigen Heimat geholt. Er lebte dort in einen Montana Travel Cage in einer...
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...