Bilder von Pitti und Kira und ein kleines Problem

Diskutiere Bilder von Pitti und Kira und ein kleines Problem im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, da viele von Euch gern Fotos anschauen, hier wieder mal einige von Pitti (reichlich 3 Jahre) und Kira (jetzt 10 Monate).
Heidrun S.

Heidrun S.

Stammmitglied
Beiträge
400
Hallo alle zusammen,

da viele von Euch gern Fotos anschauen, hier wieder mal einige von Pitti (reichlich 3 Jahre) und Kira (jetzt 10 Monate).

DSC_0345-w.jpgDSC_0352_w.jpgDSC_0320-w.jpgDSC_0282-w.jpgDSC_0389-w.jpg
 
Das Kartonfoto, bei dem links und rechts die roten Schwänzchen raussehen finde ich supertoll. :beifall:
 
Huhu,

sind ja wirklich super Bilder.

Also meine Favoriten sind in der ersten Reihe das zweite von links und in der zweiten Reihe die süsse Telefonistin.

Einfach nur göttlich die Bilder.


Grüssle
Corinna
 
und nun noch ein paar:

DSC_0400-w.jpgDSC_0401-w.jpg


und jetzt kommt das Problem:

Wie macht Ihr das mit dem Abdecken der Voliere?
Wir wollten die Nachtruhe von Pitti und Kira etwas verlängern. Deshalb hatten wir zuerst den Stoff von außen mit Wäscheklammern an den Gitterstäben befestigt, aber der Vorhang war keine 2 min dran! Pitti und Kira haben in Teamarbeit sofort alle Klammern entfernt. Beim nächsten Versuch hatten wir den Stoff in die Nistkastenklappen geklemmt. Das Ergebnis seht Ihr auf den folgenden Fotos.

DSC_0431-w.jpgDSC_0432-w.jpgDSC_0435-w.jpg
 
Das sind ja zwei Dauerschmuser. Die Bilder sind echt goldig. Mir gefällt das Bild mit dem Telefon am besten. Früh übt sich, wer die Telefonrechnung in die Höhe jagen will.
 
booah hab ich grad lachen müssen als ich die Bilder sah. Also das Mittlere wo die Kleinen so flehentlich rausschauen ist ja der Hammer.

Also ich kann Dir da nicht weiterhelfen weil ich es aufgegeben habe mir Gedanken wegen dem Abdecken zu machen. Meine Voliere ist einfach zu gross als das mir noch ne Lösung einfällt.

Ich halte jetzt halt den Teil wo die Voliere steht immer recht dunkel. Bei mir im Wohnzimmer ist ab ner gewissen Zeit nur noch der Fernseher und das Laptop an und die Sachen sind abgedreht von den Geiern.


Grüssle
Corinna
 
Tja...da hast du wahrlich ein Problem :D
Größeres Tuch und dann kommplett drüberlegen :zwinker:
LG
Gaby
 
Ich habe einen Vorhang angebracht, der von der Decke bis zum Boden reicht, und den Teil des Zimmers, in dem die Voliere steht, abtrennen kann.

Gruß Folke
 
Die Bilder sind genial.

Das mit dem Karton und den beiden Papaenden gefällt mir auh am besten.

Zu deinem Problem mit dem Abdecken.

Zu einem kann man einen Vorhang an die Decke montieren was ich persönlich aber nicht so schön finde denn diese Dinger stauben schnell voll.

Was du aber machen kannst ist, an die Decke ein richtiges Rollo schrauben.
Das kannst du ja in verschiedenen Breiten kaufen.

Es gibt da so viele Ausführungen und sogar Verdunklungsrollos.
Für mich wäre das glaub ich die einfachste Art, zumal es auch nicht so vollstaubt.
 
es gibt doch auch diese chinesischen wände, oder wie die heiisen.
die kann man abennds einfach hinstellen und morgens zusammenklappen und irgendwo verstauen.
ein tuch finde ich persönlich nicht so schön und kann ir auh nicht vorstellen, das es für die geier toll ist.
ein süsses paar hast du da:D
 
Wow :cheesy: , die Bilder sind echt klasse :zustimm: !

Da weiß man gar nicht, welches am schönsten ist :p .
Meine heimliche Favoriten sind auch die zwei Popos aus dem Karton, das Telefon und das Bild mit der Decke, wo einer der Zwei so süß aus dem selbstgeschneiderten Guckloch schaut :D .
 
Hallo an alle,

danke für Eure Vorschläge bezüglich der Volierenabdeckung.

Vorhang oder Rollo an der Decke sind eine gute Idee, nur über der Volierenkante befindet sich bei uns gerade eine Deckenlampe. Muß mal überlegen, wie wir die verrücken könnten.
Die zusammenklappbaren Raumteiler sind, wie ich glaube, nicht hoch genug (Volierenhöhe 2 m). Ich werde aber mal in Katalogen nachsehen, ob es da noch etwas ähnliches gibt.
 
das sind so schöne bilder... ganz toll... ich finde eigentlich alle
bilder niedlich... hast 2 ganz hübsche

**jori**
 
Thema: Bilder von Pitti und Kira und ein kleines Problem

Ähnliche Themen

Heidrun S.
Antworten
13
Aufrufe
1.274
Heidrun S.
Heidrun S.
Heidrun S.
Antworten
21
Aufrufe
3.486
XRXkatze
X
Heidrun S.
Antworten
19
Aufrufe
1.492
Kongopapa24
K
Heidrun S.
Antworten
8
Aufrufe
848
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben