Bilder von Ringen?

Diskutiere Bilder von Ringen? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Vogelkundigen. Sagt mal: gibt es eigentlich irgendwo mal Bilder von Ringen? Also ich meine ohne eine Vogel dran? So dass man sich...
L

Logo

Guest
Hallo ihr Vogelkundigen.

Sagt mal: gibt es eigentlich irgendwo mal Bilder von Ringen? Also ich meine ohne eine Vogel dran?
So dass man sich mal vorstellen kann wie die so aussehen. Es gibt ja auch verschiedene Arten. Ich weiss jetzt nämlich noch nicht was ich mir für welche holen soll.

Und woher weiss ich eigentlich wie groß die für meine Tiere sein müssen?
Nicht dass man welche für Wellis bestellt, man aber Aras zu Hause hat (nur man überspitzt ausgedrückt).

Lg Heike
 
Huhu :),
guck mal hier, dann auf "Formulare". Da findest du Links, es öffnet sich ein neues Fenster mit Bestellformularen wegen Fußringen. Allerdings sind dort nur die Größen eingeteilt. Guck mal bei Google.de, vielleicht findest du da Bilder von Fußringen :).
 
Hallo ihr lieben. Danke für die Antworten.

@Svenny: ich habs noch nicht geschafft. Der ATA war ja noch nicht hier. :D

Aber ich will mich schon mal informieren. Ich glaube nämlich nicht dass geschlossene Ringe für uns in Frage kommen. Da ich meinen beiden Großen zutraue dass sie den Babys die Beinchen abbeissen oder noch schlimmeres. 8o
Darauf kann ich echt verzichten. Die Babys sollen die Ringe erst bei ihrem Auszug kriegen.

Lg Heike
 
Schlens schrieb:
Ich glaube nämlich nicht dass geschlossene Ringe für uns in Frage kommen. Da ich meinen beiden Großen zutraue dass sie den Babys die Beinchen abbeissen oder noch schlimmeres. 8o
Darauf kann ich echt verzichten. Die Babys sollen die Ringe erst bei ihrem Auszug kriegen.
Hallo Heike,

dafür brauchst du wieder eine Ausnahmegenehmigung, denn es sind offiziell (gesetzlich) geschlossene Ringe vorgeschrieben :jaaa:
 
Guten Morgen,
@fisch, das hab ich ja noch nie gehört, dass man öffiziell geschlossene Ringe braucht. Bin jetzt etwas irretiert ..., oder gillt das nur bei Papageien (sprich Ara, Graupapagei usw.)? *ratlos uck*

Liebe Grüße,
Theresa
 
Ah, ok. Nun weiß ich bescheid. Hab mir die Liste mal angeguckt ... Wellis und Nymphen stehen net dadrin, deswegen hab ich mich auch so gewundert *gg*. Nu binich wieder ein Stück schlauer :). Danke!
 
@fish: Danke für die Info. Ich hatte sowas auch schon gehört. Aber naja, wenn sich das alles noch weiter so in die Länge zieht hab ich gar keine andere Chance. Denn ich habe fast eine Wochen gebraucht zum rumtelefonieren und Termine machen, Führungszeugniss Bla bla...
Das mit dem Zeugniss dauert noch eine Weile (Ämter halt) Und vorher krieg ich die ZG sowieso net. Also krieg ich auch keine Ringe. Und schwupp die wupp sind die Babys eh schon so groß das man keinen geschlossenen Ring mehr drüber kriegt.

Lg Heike
 
Schlens schrieb:
Ich glaube nämlich nicht dass geschlossene Ringe für uns in Frage kommen. Da ich meinen beiden Großen zutraue dass sie den Babys die Beinchen abbeissen oder noch schlimmeres.

das ist bei einigen vogelarten(nicht bei wellis) zu befürchten. die züchter machen dann in der jeweiligen farbe der jahresringe wollfäden in das nest damit die alten an die farbe gewöhnt werden und das problerm ist gelösst.
Darauf kann ich echt verzichten. Die Babys sollen die Ringe erst bei ihrem Auszug kriegen
je eher ein vogeljunges den ring ans bein bekommt, desto besser gewöhnt es sich drann. zu spät - dann ist die gefahr, er versucht sich selber den ring wieder ab zubeissen.
 
Thema: Bilder von Ringen?

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.004
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.056
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.234
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.563
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben