Bilder von Ringen?

Diskutiere Bilder von Ringen? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Vogelkundigen. Sagt mal: gibt es eigentlich irgendwo mal Bilder von Ringen? Also ich meine ohne eine Vogel dran? So dass man sich...

1. Logo

Logo Foren-Guru

Hallo ihr Vogelkundigen.

Sagt mal: gibt es eigentlich irgendwo mal Bilder von Ringen? Also ich meine ohne eine Vogel dran?
    So dass man sich mal vorstellen kann wie die so aussehen. Es gibt ja auch verschiedene Arten. Ich weiss jetzt nämlich noch nicht was ich mir für welche holen soll.

Und woher weiss ich eigentlich wie groß die für meine Tiere sein müssen?
    Nicht dass man welche für Wellis bestellt, man aber Aras zu Hause hat (nur man überspitzt ausgedrückt).

Lg Heike

2. #2 Theresa, 17.07.2004
    Theresa

Theresa Stammmitglied

Huhu :),
    guck mal hier, dann auf "Formulare". Da findest du Links, es öffnet sich ein neues Fenster mit Bestellformularen wegen Fußringen. Allerdings sind dort nur die Größen eingeteilt. Guck mal bei Google.de, vielleicht findest du da Bilder von Fußringen :).

3. fisch

fisch Guest

Hallo Heike,

für die Grauen brauchst du Ringe mit 11,0 mm Durchmesser ;)

4. #4 Svenny, 18.07.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2004
    Svenny

Svenny Guest

5. Logo

Logo Foren-Guru

Hallo ihr lieben. Danke für die Antworten.

@Svenny: ich habs noch nicht geschafft. Der ATA war ja noch nicht hier. :D

Aber ich will mich schon mal informieren. Ich glaube nämlich nicht dass geschlossene Ringe für uns in Frage kommen. Da ich meinen beiden Großen zutraue dass sie den Babys die Beinchen abbeissen oder noch schlimmeres. 8o
    Darauf kann ich echt verzichten. Die Babys sollen die Ringe erst bei ihrem Auszug kriegen.

Lg Heike

6. fisch

fisch Guest

Hallo Heike,

dafür brauchst du wieder eine Ausnahmegenehmigung, denn es sind offiziell (gesetzlich) geschlossene Ringe vorgeschrieben :jaaa:

7. #7 Theresa, 18.07.2004
    Theresa

Theresa Stammmitglied

Guten Morgen,
    @fisch, das hab ich ja noch nie gehört, dass man öffiziell geschlossene Ringe braucht. Bin jetzt etwas irretiert ..., oder gillt das nur bei Papageien (sprich Ara, Graupapagei usw.)? *ratlos uck*

Liebe Grüße,
    Theresa

8. fisch

fisch Guest

@Theresa,
    ja, das gilt für die geschützten Arten gemäß Bundesartenschutzverordnung .

9. #9 Theresa, 18.07.2004
    Theresa

Theresa Stammmitglied

Ah, ok. Nun weiß ich bescheid. Hab mir die Liste mal angeguckt ... Wellis und Nymphen stehen net dadrin, deswegen hab ich mich auch so gewundert *gg*. Nu binich wieder ein Stück schlauer :). Danke!

10. Logo

Logo Foren-Guru

@fish: Danke für die Info. Ich hatte sowas auch schon gehört. Aber naja, wenn sich das alles noch weiter so in die Länge zieht hab ich gar keine andere Chance. Denn ich habe fast eine Wochen gebraucht zum rumtelefonieren und Termine machen, Führungszeugniss Bla bla...
    Das mit dem Zeugniss dauert noch eine Weile (Ämter halt) Und vorher krieg ich die ZG sowieso net. Also krieg ich auch keine Ringe. Und schwupp die wupp sind die Babys eh schon so groß das man keinen geschlossenen Ring mehr drüber kriegt.

Lg Heike

11. gisi

gisi Foren-Guru

das ist bei einigen vogelarten(nicht bei wellis) zu befürchten. die züchter machen dann in der jeweiligen farbe der jahresringe wollfäden in das nest damit die alten an die farbe gewöhnt werden und das problerm ist gelösst.
    je eher ein vogeljunges den ring ans bein bekommt, desto besser gewöhnt es sich drann. zu spät - dann ist die gefahr, er versucht sich selber den ring wieder ab zubeissen.

Thema:

Bilder von Ringen?

Die Seite wird geladen...

Bilder von Ringen? - Ähnliche Themen

1. 2 mal Wiesenvogel - schlechtes Bild

2 mal Wiesenvogel - schlechtes Bild: Hallo, heute über weitläufigem Wiesenland im südlichen Oberbayern drei dieser Vögel gesehen. Flogen stumm, etwa amselgroß, sehr dunkel. Was...
  2. Luise und Hugo Bilders

Luise und Hugo Bilders: Mach mal einen neues Thema auf ;)
  3. Halsbandsittich ohne Ring

Halsbandsittich ohne Ring: Modi-Hinweis: als eigenes Thema abgetrennt von hier Guten Tag an alle. Genau das gleiche Problem habe ich nun auch. Ich fragte heute den...
  4. Neue Bilder von Elfi

Neue Bilder von Elfi: Schaut mal, wie schön ich geworden bin. [ATTACH] Elfi ist hier gerade auf Besuch im Zebrafinkenkäfig[ATTACH] [ATTACH]
  5. Taube ohne Ring zugeflogen

Taube ohne Ring zugeflogen: Liebes Forum, vor ein paar Tagen ist uns eine Taube zu geflogen und wir sind völlig überfordert was wir mit dem Tier machen sollen. Wir haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden