Bilder von Rosellas und Pflanzenfrage :)

Diskutiere Bilder von Rosellas und Pflanzenfrage :) im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen ich hab mir eine Voli im Garten zugelegt und mein Rosellapärchen fühlt sich Pudelwohl darin,hab euch ein paar Bilder mitgebracht ...
T

Trisha8701

Mitglied
Beiträge
56
Hallöchen

ich hab mir eine Voli im Garten zugelegt und mein Rosellapärchen fühlt sich Pudelwohl darin,hab euch ein paar Bilder mitgebracht :

So sah die Voliere aus als ich sie gekauft hatte. Ein älterer Herr hatte sie mir verkauft, voher wars eine Außenvoli von einem Taubenschlag. Die Voli stand in der Ecke, sodass 2 Seiten frei waren. Ich hatte ja eh vor eine Voliere drauß zu machen, also blieben nur noch 2 Seiten zum "bedrahten" Dann kam ein Dach drauf, Betonplatten auf den Boden aus dem Baumarkt und schließlich musste noch ein Bäumchen aus meinem Garten dran glauben


Vorher :

http://img525.imageshack.us/img525/6462/img0055sm9.th.jpg

http://img521.imageshack.us/img521/1205/img0056jl5.th.jpg

http://img525.imageshack.us/img525/5379/img0057ou3.th.jpg

Nacher :

http://img521.imageshack.us/img521/8774/bild001xt3.th.jpg

http://img521.imageshack.us/img521/5627/bild005hp1.th.jpg

So dann hätte ich noch ne Frage und zwar ..

An meine Voliere grenzen Hecken an

http://img96.imageshack.us/img96/4676/bild002zv0.th.jpg

und zwar die :

http://img521.imageshack.us/img521/6612/bild004ok7.th.jpg

und die :

http://img525.imageshack.us/img525/4559/bild003kj4.th.jpg


Jetzt meine Frage : Sind die Giftig???

Und zum Schluss noch die Glücklichen Bewohner :

http://img96.imageshack.us/img96/2726/bild006jq0.th.jpg

http://img521.imageshack.us/img521/1615/bild008gr8.th.jpg


Danke für Commies
 
Hallo,

bin leider nicht so der Heckenprofi, die erste Hecke kenn ich, leider hab ich keine Ahnung wie sie heißt!
Die zweite Hecke könnte ein Kirschloorbeerstrauch/busch sein, nagel mich aber bitte nicht fest!!


Alles in allem eine Super Voliere!! :zustimm:

P.S. Kommt für den Winter noch ein Schutzhaus mit dran??
 
hmmm ... bist du dir da sicher??^^ die Blätter sin a weng dunkler, und die sind so wasserabweisen von oben ... und von "in aufrecht blühenden Trauben" hab ich auch noch nie was gesehn ^^ der Busch hat eigentlich nur blätter ... sehen aber irgendwie für mich giftig aus ^^ ich kanns nich sagen aber ich hab da ein gespür für .... naja ...

zum schutzhaus :
Die Voli is eig nur als Sommer-Voliere gedacht da ich keinen Platz für ein Häuschen habe. An der einen Seite die Hecke ... und in der Mitte von dem Hof steht ne Waschespinne die mit der Voliere im Eck gerade noch so aufgeht ^^
also wohin mit dem Teil? Die beiden haben da ja recht großzügig platz ... mein Züchter hat gemeint das ich das Schuthaus IN die Voliere bauen soll ... ja nu Wie?mit was?wohin?wie hoch?soll ich überhaupt??^^
Und wenn es dann doch nur als Sommer-Voli so bleiben sollte ... wie lange kann ich sie draußen lassen? so von April bis Oktober??? ^^
 
Naja Sommervili gut und schön doch was ist bei Regen und Wind oder gar Sturm?
Ich denk sie brauchen etwas wo sie sich zurückziehen können.
Du bist ja auch nicht nur im freien.
vileicht solltest du eine Ecke Wetterfest machen.

LG Andy
 
Hey hey,

die Voli ist ja klasse! :beifall: :prima: :zustimm:

Meine ist kleiner, ist aber genauso, also nur "oben" überdacht, in der Nacht kommen sie ja sowieso rein.:zwinker: Und die Vögel in der freien Natur haben ja auch keine Wände, aber ich weiß was du meinst.:p

Ja, ist aufjedenfall das Zweite ein Kirschloorbeer. (gutes Deutsch ich heute haben:D )
 
Nein Wände haben sie nicht aber Bäume in deren Blättern sie sich verstecken können
 
Mensch, postet doch mal nicht immer so tolle, große Freiluft-Wohnungen. Meine Vögel werden noch ganz neidig. ;)
 
Rosella i outback

G'day Mates !
Ich möchte Euch einmal einen Rosella zeigen bei der Futtersuche im outback.
 

Anhänge

  • Rosella.jpg
    Rosella.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 32
okay ich würde es ja gern machen das mit dem "eine ecke wetterfest machen" nur wie? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen ... zuerst hatte ich einen Burtkasten drin, blöd wie ich war, hab bei meinem Züchter angerufen und danach konnte ich sie wieder abschrauben ;) ich will ja eigentlich nicht züchten ne ;)
so ... was meint ihr wie groß so ein "zurückziehraum" sein soll?? und wo soll ich den hinplatzieren?? Könnt ihr mir da helfen? ^^

danke für die lieben Comments ;)

Is die Kirschlorbeer nun giftig oder nicht? :?
 
Hallo,

da gibt es mehrere Möglichkeiten, entweder du verkleidest einen Teil der Voliere (Dach und ein Eck) oder du baust eine art kleinen Käfig/Unterschlupf mit in die Voliere mit rein, was allerdings als Brutmöglichkeit angesehen werden könnte!

Zum verkleiden kannst du entweder Plexiglas oder aber auch Holz (Nut-und Federbretter) verwenden.

Kirschloorbeer
 
Thema: Bilder von Rosellas und Pflanzenfrage :)

Ähnliche Themen

S
Antworten
72
Aufrufe
5.687
Katrin und Udo
K
K
Antworten
12
Aufrufe
1.489
Santho
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.892
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette

Neueste Beiträge

Zurück
Oben