Bilder von Rosellas und Pflanzenfrage :)

Diskutiere Bilder von Rosellas und Pflanzenfrage :) im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen ich hab mir eine Voli im Garten zugelegt und mein Rosellapärchen fühlt sich Pudelwohl darin,hab euch ein paar Bilder mitgebracht :...

  1. #1 Trisha8701, 30. Juni 2007
    Trisha8701

    Trisha8701 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74177
    Hallöchen

    ich hab mir eine Voli im Garten zugelegt und mein Rosellapärchen fühlt sich Pudelwohl darin,hab euch ein paar Bilder mitgebracht :

    So sah die Voliere aus als ich sie gekauft hatte. Ein älterer Herr hatte sie mir verkauft, voher wars eine Außenvoli von einem Taubenschlag. Die Voli stand in der Ecke, sodass 2 Seiten frei waren. Ich hatte ja eh vor eine Voliere drauß zu machen, also blieben nur noch 2 Seiten zum "bedrahten" Dann kam ein Dach drauf, Betonplatten auf den Boden aus dem Baumarkt und schließlich musste noch ein Bäumchen aus meinem Garten dran glauben


    Vorher :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nacher :

    [​IMG]

    [​IMG]

    So dann hätte ich noch ne Frage und zwar ..

    An meine Voliere grenzen Hecken an

    [​IMG]

    und zwar die :

    [​IMG]

    und die :

    [​IMG]


    Jetzt meine Frage : Sind die Giftig???

    Und zum Schluss noch die Glücklichen Bewohner :

    [​IMG]

    [​IMG]


    Danke für Commies
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    bin leider nicht so der Heckenprofi, die erste Hecke kenn ich, leider hab ich keine Ahnung wie sie heißt!
    Die zweite Hecke könnte ein Kirschloorbeerstrauch/busch sein, nagel mich aber bitte nicht fest!!


    Alles in allem eine Super Voliere!! :zustimm:

    P.S. Kommt für den Winter noch ein Schutzhaus mit dran??
     
  4. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  5. #4 Trisha8701, 1. Juli 2007
    Trisha8701

    Trisha8701 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74177
    hmmm ... bist du dir da sicher??^^ die Blätter sin a weng dunkler, und die sind so wasserabweisen von oben ... und von "in aufrecht blühenden Trauben" hab ich auch noch nie was gesehn ^^ der Busch hat eigentlich nur blätter ... sehen aber irgendwie für mich giftig aus ^^ ich kanns nich sagen aber ich hab da ein gespür für .... naja ...

    zum schutzhaus :
    Die Voli is eig nur als Sommer-Voliere gedacht da ich keinen Platz für ein Häuschen habe. An der einen Seite die Hecke ... und in der Mitte von dem Hof steht ne Waschespinne die mit der Voliere im Eck gerade noch so aufgeht ^^
    also wohin mit dem Teil? Die beiden haben da ja recht großzügig platz ... mein Züchter hat gemeint das ich das Schuthaus IN die Voliere bauen soll ... ja nu Wie?mit was?wohin?wie hoch?soll ich überhaupt??^^
    Und wenn es dann doch nur als Sommer-Voli so bleiben sollte ... wie lange kann ich sie draußen lassen? so von April bis Oktober??? ^^
     
  6. #5 albatros22, 1. Juli 2007
    albatros22

    albatros22 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06449 Aschersleben
    Naja Sommervili gut und schön doch was ist bei Regen und Wind oder gar Sturm?
    Ich denk sie brauchen etwas wo sie sich zurückziehen können.
    Du bist ja auch nicht nur im freien.
    vileicht solltest du eine Ecke Wetterfest machen.

    LG Andy
     
  7. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey hey,

    die Voli ist ja klasse! :beifall: :prima: :zustimm:

    Meine ist kleiner, ist aber genauso, also nur "oben" überdacht, in der Nacht kommen sie ja sowieso rein.:zwinker: Und die Vögel in der freien Natur haben ja auch keine Wände, aber ich weiß was du meinst.:p

    Ja, ist aufjedenfall das Zweite ein Kirschloorbeer. (gutes Deutsch ich heute haben:D )
     
  8. #7 albatros22, 1. Juli 2007
    albatros22

    albatros22 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06449 Aschersleben
    Nein Wände haben sie nicht aber Bäume in deren Blättern sie sich verstecken können
     
  9. #8 shyillusion, 2. Juli 2007
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Mensch, postet doch mal nicht immer so tolle, große Freiluft-Wohnungen. Meine Vögel werden noch ganz neidig. ;)
     
  10. #9 Sittichrabe, 2. Juli 2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    Rosella i outback

    G'day Mates !
    Ich möchte Euch einmal einen Rosella zeigen bei der Futtersuche im outback.
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Trisha8701, 2. Juli 2007
    Trisha8701

    Trisha8701 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74177
    okay ich würde es ja gern machen das mit dem "eine ecke wetterfest machen" nur wie? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen ... zuerst hatte ich einen Burtkasten drin, blöd wie ich war, hab bei meinem Züchter angerufen und danach konnte ich sie wieder abschrauben ;) ich will ja eigentlich nicht züchten ne ;)
    so ... was meint ihr wie groß so ein "zurückziehraum" sein soll?? und wo soll ich den hinplatzieren?? Könnt ihr mir da helfen? ^^

    danke für die lieben Comments ;)

    Is die Kirschlorbeer nun giftig oder nicht? :?
     
  13. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    da gibt es mehrere Möglichkeiten, entweder du verkleidest einen Teil der Voliere (Dach und ein Eck) oder du baust eine art kleinen Käfig/Unterschlupf mit in die Voliere mit rein, was allerdings als Brutmöglichkeit angesehen werden könnte!

    Zum verkleiden kannst du entweder Plexiglas oder aber auch Holz (Nut-und Federbretter) verwenden.

    Kirschloorbeer
     
Thema: Bilder von Rosellas und Pflanzenfrage :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosella hecke

Die Seite wird geladen...

Bilder von Rosellas und Pflanzenfrage :) - Ähnliche Themen

  1. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  2. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  3. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  4. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  5. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...