Bilder von Schlägen Einrichtung ....

Diskutiere Bilder von Schlägen Einrichtung .... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hey habe mir mal so gedacht das es uns alle interessiert wie die Schläge der anderen von außen und innen aussehen !! Wer kann und lust hat kann...
S

Simson

Guest
Hey habe mir mal so gedacht das es uns alle interessiert wie die Schläge der anderen von außen und innen aussehen !! Wer kann und lust hat kann hier seine Bilder einstellen!!!
Ich fange jetzt einfach mal an:+klugsche
P.S
Würde mich freuen wenn möglichst viele ihre Bilder hier einstellen da man sich so Sachen abschauen kann und vielleicht von den anderen Tipps zur verbesserung bekommen kann.
 
Bilder

Auf diesen 3 Bildern kann man meinen Flugschlag erkennen hier kommen wie der Name schon sagt nur die Tauben zum fliegen rein in den verschieden Abteilen trenne ich sie nach Flugleistung und Alter

PS
ist noch nicht ganz fertig eine Tür fehlt noch wie ihr seht. Da ich das alles alleine baue und finanziere ist es da letztes Jahr stehen geblieben wird aber sobald es warm wird fertiggestellt!!!!
 

Anhänge

  • FS Front.JPG
    FS Front.JPG
    23 KB · Aufrufe: 281
  • Ausflüge.JPG
    Ausflüge.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 271
  • FS von innen.JPG
    FS von innen.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 277
so

und nun mein Zuchtschlag
 

Anhänge

  • ZS von innen.JPG
    ZS von innen.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 272
  • ZS Ausschau.JPG
    ZS Ausschau.JPG
    30 KB · Aufrufe: 264
  • ZS Front.JPG
    ZS Front.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 257
Hallo Eike,

schön wieder was über dich zu hören, war aber lange Zeit her:zwinker: .

Und was machen die Zuchttauben, hast du schon Jungen von diesem Jahr.

Bilder von meinen Stählen werde ich indemnächst reinsetzen.

GRuß
Zaki
 
Hallo

Ja ist schon ein weilchen her aber war auch lange ohne PC .
Habe zu Weihnachten ein Laptop geschenkt bekommen !!!
!!!:dance: ENDLICH:dance: !!!
Wie sieht es bei dir aus mit Jungen also ich habe zwar angepaart aber es sind noch keine Ergebnisse zu sehen aber was nicht ist kann ja noch werden !
Ich habe jetzt angepaart:
4 Paare Orientalen
und
4 Paare Birmingham
Ich habe ziehmlich stark aus gelesen um wirklich nur die besten Tiere zu behalten !!!! Bin ja mal auf die Ergebnisse gespannt kann es kaum noch erwarten!!:mukke:

Würde mich freuen Bilder von deinem Schlag zu sehen bin immer für Anregungen und Kritik offen
 
Da sonst keiner Bilder eingestellt hat werde ich das jetzt mal machen.
So sehen meine vier Schläge von innen aus (die Aussenansicht gabs schon öffter zu sehen, deshalb spare ich sie mir).
 

Anhänge

  • WDSCN4503.jpg
    WDSCN4503.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 219
  • WDSCN4507.jpg
    WDSCN4507.jpg
    32 KB · Aufrufe: 220
  • WDSCN4514.jpg
    WDSCN4514.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 210
  • WDSCN4515.jpg
    WDSCN4515.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 216
  • WDSCN4516.jpg
    WDSCN4516.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 212
Mensch Mensch

Da hast du aber ne ganz schöne Schlaganlage was ist das für eine Rasse die du da Züchtest??? Die gefallen mir sehr gut!!! Kannst du bei dem einen Schlag die Plane hochklappen so das sie dann ins freie schauen können oder irre ich mich da??
wieviel qm haben denn die Schläge scheinen ja ziehmlich groß zu sein !!!
 
Rasse Schlesische-Kropftauben weiss

Hallo hier ist Steller

auf den Bildern von BARNEYG sind Schlesische - Kröpfer in weiss zusehen
er ist in Deutschland einer der führenden Züchter bei den Schlesischen-Kropftauben.

Gruß
Steller:)
 
stromerzeugung???

nutzt du die tretmühle am futtertrog auch gleich zur erzeugung des beleuchtungsstromes???
die "mühle" scheint mir eine super idee zu sein - die konstruktion mit den drehstäben tricksen meine biester immer aus.

winnkler
 
Hallo Barney,

deine Schläge sehen ja risieg aus, das erkennt man an den Abstand zwichen den Sitzbretter, schön gefällt mir gut. Aber Schade man nicht viel Tauben sehen können, vielleicht kannst du irgendwann ein paar Bilder mit Tauben reinsetzen:)

GRuß
Zaki
 
Hallo Simson, die Außenansicht des Flugschlages wirkt größer als die Innenansicht. Die zeigt sicher nur ein Abteil, oder?

Wie groß sind die Abteile bzw. Schläge denn, für wieviel Paare?

Das finde ich zu Bildern immer eine interessante Info, da man sonst die Dimensionen zuweilen schlecht erkennt.
 
Hi,

danke für die Blumen.

@ Simon
Ja, der eine Schlag hat an einer Seite eine Plane, eine Seite ist komplett frei, nur zwei sind geschlossen. Die Plane öffne ich aber nicht, weil es dort sonst durchzieht und das wäre alles andere als gut. Mal schaun, ich habe eigentlich vor die Plane durch eine transparente Plastikwand zu ersetzen.
Die Schläge haben eine Fläche zwischen 42 und 45 Quadratmetern (Schätzwert). Mit der Außenanlage (Folieren) kommt das ganze auf gut und gerne 80 Quadratmeter. Würde von der Fläche eine schöne Wohnung abgeben :p Aber ich finde so ist es besser genutzt :D

@Winkler
Auf die Idee mit der Mühle ist meine Vater gekommen, weil der Futtertrog zu lang ist um einfach nur eine Latte drüber zu machen, die würde durchhängen.
Das mit der Stromproduktion ist ne gute Idee, sollte ich mal drüber nachdenken :bier:

@Zakari
Zu Zeit sind halt die alle Tauben mit der Zucht beschäftigt und dementsprechen in ihren Zellen. Und für Junge ist es leider noch zu früh.
Wenn die soweit sind folgen da natürlich auch noch Bilder.

Ach ja, Steller hat natürlich recht, es sind Schlesische Kröpfer in weiß. Und mit meinem derzeitigen Zuchtstand bin ich auch "bei der Musik" dabei :dance:
Ich hab aber auch noch blaue Schlesier und ein paar Schimmel in Rot, die sind aber in der Zuchtanlage von meinem Vater, denn dafür reicht der Platz nicht oder ich müsste die Weißen reduzieren. Das will ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich das es jetzt mehr Bilder gibt

@ Horst
Ja da hast du recht das ist nur ein Schlagabteil es ist
Tief :1m
Breit:1m
und
Hoch auch :1m der ganze Schlag ist dann dem entsprechend 5 m lang 1m breit und 2,20m hoch !!!
ein Abteil ist für ca 12 Tauben gedacht. In den Schlag kommen sie nur wenn sie im training sind.Zum Züchten würde das von den Maßen auch garnicht gehen !!!!
Diesen Sommer werde ich mir aber noch einen Schlag mit großer Voliere bauen in den dann nur Tauben komen die gut fliegen aber nicht ins training kommen.
Z.B wenn ich Jungtauben Einfliege trenne ich sie nach und nach von ihrer Flugleistung her in die einzelnen Abteile damit sie sich nicht selbst bremsen hat super funktioniert so habe ich letztes Jahr Tiere dabeigehabt die bis zu 2Stunden Geflogen sind und dabei auch sehr sehr gut gerollt haben.
Mal sehen wie es dieses Jahr wird !!!


FRAGE: Habt ihr besondere Vorgehensweisen wie ihr eure Tiere einfliegt und trainiert
 
Hallo Forum
Möchte Euch auch meinen Schlag mal vostellen. Er hat die Maße 150+180 und ist für 2 Paare gedacht. In den nächsten Wochen kommt noch eine Voliere mit den Maßen 200+350 angebaut. Diese soll ein festes aber Licht durchlässiges Dach bekommen und von 2 Seiten geschlossen sein. So können die Tiere auch mal in der Voliere übernachten und ich habe mehr Platz für Jungtiere.
 

Anhänge

  • GrößenänderungIMG_0105.JPG
    GrößenänderungIMG_0105.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 154
  • GrößenänderungIMG_0106.JPG
    GrößenänderungIMG_0106.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 159
  • GrößenänderungIMG_0101.JPG
    GrößenänderungIMG_0101.JPG
    15 KB · Aufrufe: 152
  • GrößenänderungIMG_0103.JPG
    GrößenänderungIMG_0103.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 150
Hey Olek

Das ist aber ein sehr schöner Schlag !!! Aber da würdest du daoch mehr als 2 paare unterbekommen oder willst du nicht mehr<?????
 
Hey simson
Ich denke wenn erst mal die Jungtiere kommen, wird der Schlag zu klein. Aus dem Grund will ich die geplante Voliere auch weitgehend Wetterfest machen.
Kannst Du mir vielleicht sagen, ob es sich bei dem Paar auf dem Bild um Taklas handelt? Ich fang gerade erst mit der Rasse an, und bin mir nicht sicher.
 
hallo Olek

bin zwar nicht Simson.....denke aber er wird es mir verzeihen wenn ich auch meinen senf dazu gebe

bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube das sind Mardin

vielleicht bin ich auch schon wieder zulange aus der fliegerei raus( kann mich durchaus irren )
 
Hallo Angelo
Sind Mardin denn mit Taklas verwant, oder ist das nur ein anderer Name, der die gleiche Rasse bezeichnet? Oder ist das eine ganz andere Gruppe?:?
 
Thema: Bilder von Schlägen Einrichtung ....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben