Bilder von Sperlibabys

Diskutiere Bilder von Sperlibabys im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr da draußen! Wie schon geschrieben, hat Emmi angefangen, zu brüten. Hier ein Foto, mit drei Eiern!:D
H

HarryN

Guest
Hallo Ihr da draußen!

Wie schon geschrieben, hat Emmi angefangen, zu brüten.

Hier ein Foto, mit drei Eiern!:D
 

Anhänge

  • ei3.jpg
    ei3.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 549
Weiter geht`s.

:D
Wir waren dann drei Wochen im Urlaub.
Letzten Mittwoch rief uns "unsere" Leo dann an und teilte mit, dass bereits zwei Sperlis geschlüpft seien.

Heute haben wir dann selbst nachschauen können. Natürlich haben wir auch Fotos gemacht und wollen Sie Euch nicht vorenthalten.

Bis bald und viel Spaß

Harry:0-
 

Anhänge

  • 100-0001_img.jpg
    100-0001_img.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 549
....und mehr!

Wer es noch nicht selbst gehört hat, kann sich nicht vorstellen, wie süß sich so eine Spelibabygepiepse anhört.:D
 

Anhänge

  • 100-0002_img.jpg
    100-0002_img.jpg
    16 KB · Aufrufe: 524
...und noch eins!

:)
So, das wär`s dann für heute. Ich halt Euch auf dem laufenden und wenn es was neues gibt, melde ich mich wieder. Wir sind selbst gespannt, wie sich alles entwickelt.

Bis bald

Harry:0-
 

Anhänge

  • 100-0003_img.jpg
    100-0003_img.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 512
Hallo Harry,

das sind ja schöne Fotos. Hattest Du vor zu züchten? Hoffentlich geht alles gut mit den Kleinen. Viel Glück!! Ich freue mich schon auf weitere Berichte und Fotos.
 
Sperlibabys

:D
... die Erfolgsgeschichte geht weiter.
 

Anhänge

  • 100-0001_img_2.jpg
    100-0001_img_2.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 482
... noch eins!

:D

.... ein Suchbild. Wieviele sind es bis heute?


bis bald


Harry:0-
 

Anhänge

  • 100-0002_img_2.jpg
    100-0002_img_2.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 486
Hallo Harry,
ich bin ja auch gespannt, wie es sich bei dir weiter entwickelt.
Solche schöne und interessante Fotos habe ich noch in keinem Vogelbuch gesehen. Ich werde sie mir bestimmt aufheben. Ich habe auch noch nie das Gepiepse kleiner Sperlinge gehört bzw, kleine Baby- Sperlinge in Natura gesehen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass esf ür dich bestimmt interessant ist, zu beobachten, wie sich die Kleinen Tag für Tag entwickeln. Die Bilder vergißt man nie.
Schön, dass du uns auf dem Laufenden halten willst, so kann man wenigstens aus der Ferne daran teilnehmen.
Viel Glück und liebe Grüße
Moritz:0-
 
.... und weiter geht`s

:D

Hallo Ihr da draußen!

Es ist schon toll.
Wir sind gaaaaanz gespannt, was sich jeden Tag hier tut.

Friederich ist ein toller Vater. Er ist ständig unterwegs, um seine Familie zu versorgen. Emmi sehen wir höchstens noch 1 bis 2 Mal am Tag. Dann legt sie "einen 2 Euro großen Haufen" (unglaublich), jagt alle anderen durch den Käfig und schwuppdiwupp ist sie wieder bei ihren Kleinen.
Für mich erstaunlich ist, dass sie noch nicht mal frißt?!? Ludwig scheint seine Sache wohl gut zu machen.

Wir haben heute auch wieder Fotos gemacht. Sie läßt ihre Kleinen nicht alleine. Wenn ich sie bei Seite schieben will, hackt sie nach mir. Scheu ist sie nicht.

Auf den Bildern ist bei den beiden größeren schon ein kleines Federkleid zu sehen.
Ein Ei ist entweder noch nicht ausgebrütet oder nicht befruchtet. Das zweite Ei, was zu sehen ist, habe wir dabeigelegt. "Unser" Züchter hat uns gesagt, dass das gut für die Füße der Kleinen sei.

So, bis bald,

Harry:0-
 
Bilder

......... hier die versprochenen Bilder
 

Anhänge

  • 100-0001_img.jpg
    100-0001_img.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 457
Hallo Ihr da draußen!

Ich bin gerade nach hause gekommen. Natürlich mußte ich sofort nachschauen, was sich im Nistkasten so getan hat.:D

... und siehe da, das letzte, sechste, Ei, ist ausgebrütet und der Zwergenvogel ist geschlüpft.

Wenn man ihn so mit den anderen vergleicht, ist er wirklich ein Zwerg. Ich bin mal gespannt, ob er sich gegen die anderen durchsetzen kann und genug Futter abbekommt.

Bei einem Kleinen, der vorne liegt, sieht man genau, dass er gerade gefüttert worden ist. Er hat einen ganz dicken Bauch und man kann durch die Haut das Futter sehen.

Alles in allem ist es aber noch eine verschlafene Bande.;)



so, das wär`s für heute.

Viele Grüße

Harry:0-
 
Zwerg

Auf dem letzten Bild könnt Ihr den Zwerg, ganz links, sehen, wie er gerade versucht zu seiner Mama zu kommen.
Es ist unglaublich, mit welcher Energieleistung er sich in Emmi`s Richtung und unter ihr Federkleid bewegt hat.

nochmals bis bald

Harry:0-
 
Hallo Harry,

richtig tolle Bilder...
Deine Emmi ist aber auch eine Süße. Man hört sie ja direkt fauchen, um ihre Babies zu verteidigen. ;)

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie aus so winzigen nackten Würmchen hübsche Piepmätze werden. :D
 
lieber harry!

echt toll von dir, dass du uns daran teilhaben läßt!
die bilder sind wunderschön, echt spitze!

freue mich schon auf die nächsten!!

mich würde interessieren wieviele weibchen bzw. männchen geschlüpft sind

hoffentich kann sich der kleinste durchsetzen

halte uns am laufenden

liebe grüsse
claudia
 
Thema: Bilder von Sperlibabys

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben