Bilder von Sperlibabys

Diskutiere Bilder von Sperlibabys im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr da draußen! Wie schon geschrieben, hat Emmi angefangen, zu brüten. Hier ein Foto, mit drei Eiern!:D
hallo harry,
echt entzückend, wie schnell die zeit vergeht.... ;-)))
alles liebe!

liebe grüsse
claudia
 
Das Küken in der Hand ist ja echt zum verlieben süß. Man sieht schon die bunten Federansätze. Mehr Bilder von den Kleinen. Notar "Felix" ist auch ein hübscher und so brav. :)
 
Vielen Dank für deine Antwort Harry,

die Zuchtgenehmigung kann ich dann wohl leider vergessen, ich habe keinen Raum, der einem Quarantäneraum nahe kommen würde.
Vielleicht läßt sich ja die ganze Angelegenheit mit Hilfe von Plastikeiern lösen, falls ich dann doch noch irgendwann Sperlingspapageie bekomme.
Wäre aber echt sehr schade. Solche süßen Pieper wie deine hätte ich auch gerne mal gehabt.
Ich wünsche dir noch viel Freude mit deinen Süßen und hoffentlich gibts noch ein paar Bilder :-)

Tschau Babsi
 
Sperlibabys

Hallo Ihr da draußen!

Hier die neuen Fotos!

Gruß Harry:0-
 

Anhänge

  • sperlis1.jpg
    sperlis1.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 193
:D
Hallo Ihr da draußen!

Wie es bisher aussieht, haben wir z.Zt. zwei Hennen und zwei Hähne. Bei den beiden kleinen Sperlis ist es noch nicht zu erkennen.

Wenn alles nach "Plan" läuft, kommen die beiden "Großen", am Wochenende zum ersten Mal raus.:)

Wir sind schon gespannt, wie ein "Flitzebogen von ein Indianer sein selbst". (Herbert Knebel O-Ton)

Interessant ist auch, dass Emmi jetzt schon viel häufiger und länger aus dem Nistkasten herauskommt. Sie frißt dann sehr viel, läßt sich aber auch weiterhin von Friederich füttern. In dieser Zeit ist "kein Mucks" von den Kleinen zu hören.

Lustig ist auch, wie agil die Kleinen schon sind. Sie versuchen herum zu krabbeln und suchen ständig Kontakt zu ihren Geschwistern. Auf dem einen Bild seht ihr auch, wie ein "Zwerg" sich an sein "älteres Geschwisterchen" kuschelt. Echt süß.

So, bis bald mit Neuem aus der Kinderstube


Viele Grüße

Harry:0-
 
Hallo Harry,

danke für die süßen Bilder. Meine sitzt ganz tapfer auf ihren Plastikeiern und brütet! :~
 
Sperlibabys

Hallo Ihr da draußen!

Die Babys entwickeln sich "viel zu schnell"!:D

Sie werden immer aktiver. Wenn wir sie herausholen, um den Nistkasten sauber zu machen, versuchen sie, aus der Schale zu krabbeln. Bei sechs hat man dann alle Hände voll zu tun.:)

Aber es macht riesig Spaß, sie aufwachsen zu sehen.

Emmi und Friederich nehmen es sehr gelassen. Wenn wir die Kleinen geholt haben, gehen sie erst mal gemeinsam fressen und trinken. Ich glaube, sie sind froh, auch mal Zeit für sich zu haben.

So, jetzt noch ein paar Fotos und bis zum nächsten Mal.

Viel Spaß und alles Liebe

Harry:0-
 
Sperlibabys

:0-


..... und Tschüß, bis bald

Harry:0-
 

Anhänge

  • sperlis7.jpg
    sperlis7.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 154
Hallo Harry!
Wie die Zeit vergeht, sieht man daran wie groß dein Kleiner geworden ist.
Echt süß, wie er in der Hand sitzt.

Liebe Grüße
Moritz
:0-
 
Mensch, wie die wachsen. Einfach entzückende Babies und wie sie liebevoll von euch schon an die Menschen herangeführt werden. Einfach toll eure Sperlis.
 
Sperlibabys

Hallo Ihr da draußen!

Heute war wieder Wiegeaktion.

Die großen Sperlis haben nicht mehr so viel zugelegt, bzw. haben das gleiche Gewicht wie letzten Sonntag.
Die Kleinen haben mächtig aufgeholt und wiegen schon fast so viel, wie die Großen:p .

Hier die Gewichte: 36, 34, 34, 32, 32, 32 Gramm.
Erstaunlich!!!:)

Aber im Aussehen haben sie sich enorm verändert. Ihr werdet staunen.

Gleich noch die neuen Fotos.

Eine schöne Woche und bis bald

Harry:0-
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 158
Sperlibabys

:D

Hier unser "Großer". Er ist gaaaaanz mutig.

Ich glaub`, das bekommen wir hin mit dem "zähmen"?!?:D
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    25 KB · Aufrufe: 153
Sperlibabys

:D


.... und dann hat er entdeckt, dass man in einen Hemdärmel klettern kann. Dort ist es auch mollig warm und dunkel.;)

Bis bald

Harry:0-
 

Anhänge

  • 007.jpg
    007.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 149
Thema: Bilder von Sperlibabys

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.973
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.556
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben