Bilder von Susi und Coco

Diskutiere Bilder von Susi und Coco im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Susi und Coco Hallo Leute, bei mir gibt es ein freudiges Ereignis zu vermelden . Susi und Coco simd ein PAAR und das erste Ei liegt im Nest....

  1. #1 Beatrix Angela, 6. Juni 2002
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Susi und Coco

    Hallo Leute,
    bei mir gibt es ein freudiges Ereignis zu vermelden .
    Susi und Coco simd ein PAAR und das erste Ei liegt im Nest.
    Bin ja gespannt ob auch was raus kommt. :) :)

    Weiteres wird berichtet.
    Viele Grüße von den Geiern Erwin und Beatrix :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 6. Juni 2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Gratuliere

    Hallo Beatrix
    das ist ja toll!!!! Hoffentlich kommt dann auch das zweite Ei und beide sind befruchtet (hast sie mal "dabei" beobachten können?)
    Füttert er sie, wenn sie im Nistkasten sitzt? Würde mich überhaupt mal interessieren, wie die Henne den Hahn "dazu" auffordert. Unsere Rita sagt nämlich immer "guggugg", wiegt sich breitbeinig hin und her und Gerry weiss nicht, was er davon halten soll ;)
    Rupft Susi immer noch so?
    Liebe Grüsse
    Karin
     
  4. #3 Beatrix Angela, 7. Juni 2002
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Susi und Coco

    Hallo Karin,
    genau konnte ich nicht zusehen wie sie es machten, doch Coco ging zu Susi in die Höhle und das zwei Tage lang am laufenden
    Band. Was sie dairn machten sah ich natürlich nicht. Aber Susi
    tat vorher das gleiche wie Deine Rita.
    Da Coco schon 10 Jahre alt ist und vorher Zuchthahn war wußte
    er halt gleich was er tun mußte. Bis jetzt ist erst ein Ei da und ich glaube daß kein zweites kommt denn das erste Ei ist jetzt schon
    zirka 5 Tage im Nest. Susi hatte ja im Januar und Februar bevor Coco da war schon zweimal 2 Eier gelegt. Ich weiß aber auch nicht wie lange der Abstand von Ei 1 bis Ei 2 ist es fühlt sich aber schwerer an als die unbefruchteten im Januar und ist dunkler.
    Wenn Susi mal aus der Höhle ist kucke ich es mir mal genau an.
    Fürs erste Mal würde ja ein Ei reichen wenn ein junges kommen
    sollte ist sie dann vielleicht nicht überfordert mit füttern.
    Muß mich dann eh noch bei Marnie erkundigen falls sie nicht
    füttert was ich dann tun muß.
    Na ja warten wir mal bis Ende des Monats dann weiß ich mehr.
    Hat Deine Rita eine Höhle wo sie sich mit Gerry zurück ziehen kann ?? Denn ohne diese Höhle wäre bei meinen wahrscheinlich
    auch nichts passiert.
    Gruß Beatrix
    Rupfen tut sie momentan nicht. :)
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Beatrix
    der Abstand vom ersten Ei zum zweiten betrug bei Rita jeweils 3-4 Tage. Eine ständige Höhle haben meine beiden nicht, aber wenn sie aus der Voliere rausdürfen, kann Rita in einem alten Schränkchen scharren und nagen, macht sie im Moment ohne Unterbrechung, ist dann völlig erschöpft. Da sind verschiedene Holzklötze drin, auch eine Rolle Clopapier, die in tausend Stücke zerfetzt werden. Gerry interessiert sich wahnsinnig für ihr Treiben dort, pirscht sich vorsichtig immer näher ran, aber dann kommt sie wie eine Furie rausgeschossen und schon gibt er Fersengeld ;) , leider.
    Karin
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
    berichte doch mal wieder

    Hallo Beatrix
    wie läuft es mit dem Brutgeschäft? Tut sich bald was?
    gespannte Grüsse von
    Karin
     
  7. #6 Beatrix Angela, 1. Juli 2002
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Susi und coco

    Hallo Karin,
    leider war das Ei unbefruchtet, aber die zwei sind jetzt so verliebt
    daß ich denke irgendwann klappt es mal.
    Hauptsache sie verstehen sich jetzt so gut und Coco füttert trotzdem Susi weiter das ist so nett zum anschauen.
    Wenn sie zu mir in die Küche kommt ruft er sofort nach ihr und
    ist jetzt auch das erste mal zu ihr in die Küche geflogen.
    Er wird wahrscheinlich nie zahm aber das macht nichts Haupt-
    sache die zwei verstehen sich so gut, das ist das größte Glück
    und Susi rupft sich jetzt auch nicht mehr. Also habe ich jetzt
    ein zufriedenes Pärchen, besser kann es ja gar nicht sein und
    Susi ist immer noch gleichlieb zu mir . Denke Rita und Gerry
    werden das auch so wie Susi und Coco machen.
    Berichte wieder wenn sich was neues ergibt.
    Liebe Grüße von Beatrix und Erwin mit Geier :) :)
     
  8. #7 Karin G., 1. Juli 2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Re: Susi und coco

    Hallo Beatrix und Erwin
    das freut mich wirklich. Vielleicht könnt ihr mal wieder ein Bild reinstellen von den beiden zusammen oder auch mal eines von Susi mit wachsendem Federkleid :)

    Bin wirklich gespannt, ob es bei unseren beiden auch mal soweit kommt. Gestern hat Rita wieder toll erzählt, Gerry kam sofort interessiert an, sass auf der anderen Stange mit ca. 15 cm Abstand. So was wäre vor ein paar Monaten völlig undenkbar gewesen.

    Karin
     
  9. #8 Beatrix Angela, 2. Juli 2002
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Hallo Karin,
    siehste Deine zwei kommen sich auch langsam näher. Ich hätte ja auch noch vor ein paar Wochen nie gedacht daß Susi und Coco sich so schnell verstehen. Aber es hat gewirkt als ich weniger Zeit hatte und beide öfters ein paar Stunden allein waren und niemand in das Zimmer kam, da hab ich gedacht ich sehe nicht recht als ich mal reinschaute und beide einträchtig zusammen saßen. Es scheint doch besser zu sein die Vögel mal sich selber zu überlassen. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen und tat unbewußt das richtige für Susi indem ich sie im Zimmer mit Coco alleine gelassen habe. Susi ist jetzt noch genauso lieb wie vorher rennt mir aber nicht mehr so viel nach, kommt zum schmusen und saust dann wie der Blitz wieder zu Coco zurück. Das sit doch schöööööööööön. :) :) :)
    Gruß Beatrix
    Fotos mache ih demnächst und werde sie Dir zum komprimieren schicken denn bei mir klappt das noch nicht ganz.
     
  10. #9 katrin schwark, 9. Juli 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Edelfreunde

    Hier kommen ein paar Bilder von Susi und Coco, die ich im Auftrag von Beatrix hier reinsetze.
     

    Anhänge:

  11. #10 katrin schwark, 9. Juli 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    noch eins

    Hallo

    Und das nächste.
     

    Anhänge:

  12. #11 katrin schwark, 9. Juli 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Noch eins

    Hallo

    Bild Nummer 3
     

    Anhänge:

  13. #12 katrin schwark, 9. Juli 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo

    Und noch eins.
     

    Anhänge:

  14. #13 katrin schwark, 9. Juli 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Bild

    Hallo

    Und noch eins von Susi und Coco
     

    Anhänge:

  15. #14 katrin schwark, 9. Juli 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo

    Und noch ein schönes Bild was Beatrix von Ihren zwei süssen gemacht hat.
     

    Anhänge:

  16. #15 katrin schwark, 9. Juli 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Das vorletzte

    Hallo

    Hier kommt das vorletzte Bild.
     

    Anhänge:

  17. #16 katrin schwark, 9. Juli 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Bild

    Hallo

    das Bild ist leider etwas dunkel. Aber wie man es heller bekommt, habe ich leider noch nicht kapiert.
     

    Anhänge:

  18. #17 katrin schwark, 9. Juli 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo

    Eins hab ich doch noch.
     

    Anhänge:

  19. #18 katrin schwark, 9. Juli 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Beatrix

    Ich hoffe, Du bist so einigermaßen zufrieden. Ich werde mich die Tage mal hinsetzen, und versuchen die Bilder aufzuhellen. Möchte Dir aber sagen, das Deine zwei ganz goldig sind.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Karin G., 10. Juli 2002
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
    @ Katrin
    ich habe deine gestrigen Beiträge mit dem bereits bestehenden von Beatrix zusammengehängt, weil da auch die Bilder angekündigt wurden. Alles klar?
    Hoppla, habe eben erst gesehen, dass Bilderdateien nicht mehr auf 20480 Bytes begrenzt sondern stolze 30720 Bytes erlaubt sind. Toll. Nun muss man nicht mehr so stark komprimieren. :)

    Hi Beatrix
    schön, dass die zwei zusammen in einem Käfig sitzen (bei unseren beiden leider noch nicht möglich, klappt nur in der Voliere). Susi scheint wirklich etwas besser im Gefieder zu sein. Hoffentlich geht das weiter so :)

    Liebe Grüsse
     
  22. #20 katrin schwark, 10. Juli 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Karin

    Jo alles klar. :) Hatte ich nicht drauf geachtet.
     
Thema:

Bilder von Susi und Coco