Bilder von Sweety und Charly

Diskutiere Bilder von Sweety und Charly im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Halli Hallo Agarfreunde, Heute möchte ich euch ein Paar Bilder von Sweety und Charly zeigen. Ich habe bilder beim spielen mit einem Karton...
Hallo Biba,

brauchst dir keine Sorgen machen, die Agas "schreddern" den Karton nur. Also der wird in die kleinsten der kleinen teile zerlegt. Das machen sie sehr gern. Deshalb am besten auch immer frische Zweige anbieten :zwinker:

Ist doch nicht schlimm, dass du Dich noch nicht so gut auskennst. Wir haben doch alle mal angefangen und außerdem glaub ich kann man über Agas nie auslernen :D
 
Das ging ja schnell mit der Antwort;-)

Hallo,
danke das Du so schnell geantwortet hast. Ich möchte mir auch ein Pärchen anschaffen, habe aber leider kein Auto, bin daher nicht so flexibel;-(
Wie groß muß der Käfig sein, sollte es besser eine Zimmervoliere sein? Und was ist mit Brettchen oder Schlafplatz gemeint? Kann man sich das irgendwo ansehen? Ich bin mich ja schon die ganze Zeit am informieren, denn ich möchte nicht unvorbereitet an die Anschaffung der Aga`s gehen. Ich würde mir auch gerne mal die Aga Laute anhören, weiß aber nicht wo;-(
Die grünen, sind das die wildfarbenen? Man sagte mir das Aga`s ziemlich robust sind, stimmt das? Oder sind sie eher nicht`s für Aga Anfänger? ich hatte sonst immmer Wellis und Nymphen.

Hoffe das waren nicht zu viele Fragen;-(

Ganz liebe Grüße,
Biba ;)
 
Biba schrieb:
Hallo,
danke das Du so schnell geantwortet hast. Ich möchte mir auch ein Pärchen anschaffen, habe aber leider kein Auto, bin daher nicht so flexibel;-(
Wie groß muß der Käfig sein, sollte es besser eine Zimmervoliere sein? Und was ist mit Brettchen oder Schlafplatz gemeint? Kann man sich das irgendwo ansehen? Ich bin mich ja schon die ganze Zeit am informieren, denn ich möchte nicht unvorbereitet an die Anschaffung der Aga`s gehen. Ich würde mir auch gerne mal die Aga Laute anhören, weiß aber nicht wo;-(
Die grünen, sind das die wildfarbenen? Man sagte mir das Aga`s ziemlich robust sind, stimmt das? Oder sind sie eher nicht`s für Aga Anfänger? ich hatte sonst immmer Wellis und Nymphen.
QUOTE]

Hallo,

ich zitiere mal deinen Beitrag, dann kann man besser auf die Fragen antworten. Also je größer der Käfig desto besser. Natürlich fühlen sie sich in einer Voliere wohler und gehen dann auch lieber rein, als in einen kleinen Käfig. Also wegen der Größe kannst du mal unter "Mindestanforderung für Haltung von Vögeln" gucken. Das steht auch hier im Agaforum ganz oben unter wichtig.
Zu den Schlafplätzen: Es gibt Schlafhäuschen und Schlafbrettchen. Da können die Agas sich zurückziehen, wenn sie müde sind und mal ihre Ruhe wollen. Wir haben so Grasnester für Hamster. Die sind der absolute Renner hier. Einfach in die Volie gehängt und die Agas haben Spass daran. Ich fotografiere das gleich mal und stell dir das in das Thema"Wer klärt mich auf?", dann kannst du dir das mal anschauen.
Wenn du Agas mal hören möchtest, empfiehlt es sich, mal zu einem züchter zu fahren, wenn einer in deiner Nähe ist. Dazu kann ich Dir auch mal einen Link geben gleich. Oder du fährst mal in ein Zoogeschäft wo es Agas gibt und guckst, ob die kleinen da was von sich hören lassen (aber bitte nicht direkt mitnehemen ;) ). Aber besser wäre ein Züchter...
Also zu den Farben, es gibt ganz viele, welche meinst du denn mit wildfarben? Die grundsätzlichste Unterscheidung der Agas ist die zwischen Augenringe und nicht Augenringe, würd ich mal sagen. Augenringe heisst, diese Arten haben einen weißen Ring um die Augen herum. Das haben Arten wie Rosenköpfchen zum Beispiel nicht.
Und wenn du schonmal Vögel hattest, ist das kein Problem denke ich. Sie sind zwar wirklich etwas aufwendiger zu halten, da sie so stark ausgeprägte Charakter haben, aber daran gewöhnt man sich auch. Ich für meinen Teil hatte vorher noch nie Vögel und musste mich auch auf meinen Freund verlassen, der sich mit den Vögelchen schon was auskannte...

So, also erstmal hoffe ich Dir geholfen zu haben und ich schnapp mir gleich die Kamera und mach ein paar Fotos ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu fällt mir auch nichts anderes ein, außer daß es ein tolles Bild und ein wunderschönes Pärchen ist! :beifall:
 
Oh, ja, das ist aber echt süß!

zum dahin schmelzen... :beifall:

Bitte mach doch mehr Bilder! Wie wärs denn eigentlich mal mit einem "Bilderthread" in dem die schönsten Bilder von den unterschiedlichsten Arten und Farbschlägen präsentiert werden? Dann hätten wir was zum bewundern...
 
Hallo Christin,

Christin2106 schrieb:
Wie wärs denn eigentlich mal mit einem "Bilderthread" in dem die schönsten Bilder von den unterschiedlichsten Arten und Farbschlägen präsentiert werden? Dann hätten wir was zum bewundern...

werde mich mal drum kümmern......vielleicht ähnlich wie im Wellensittich-Forum. Ich denke, das wäre dann direkt als Unterforum am besten aufgehoben.
 
Jaaaaa, prima :prima:

Ein Bilder-Unterforum.... :freude:

Ich freue mich darüber, wenn du da was einrichten kannst!

Ich werd mal anfangen schöne Bilder zu knipsen :D
 
:zwinker: zwei richtige Schmusebacken, total süss!"

Schau mal, so sieht ein verarbeiteter Karton aus :)

Gruss Andra
 

Anhänge

  • IMG_1028.JPG
    IMG_1028.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 97
Ich kann zwar auf diesen einen Bild nicht viel erkennen aber ich muss schon sagen, das echt Rabauken.....
 
Thema: Bilder von Sweety und Charly

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.011
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.058
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.241
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.566
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben