Bilder von Toter Gouldshenne

Diskutiere Bilder von Toter Gouldshenne im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo mein Goulds weibchen ist heute gestorben sie hatte wie gesagt ihre ausgeflogenen Jungen nicht mehr gefüttert und sie sterben lassen ..das...
K

Karsten1

Stammmitglied
Beiträge
187
hallo mein Goulds weibchen ist heute gestorben sie hatte wie gesagt ihre ausgeflogenen Jungen nicht mehr gefüttert und sie sterben lassen ..das Weibchen habe ich alleine gesetzt und mit Serinol und mit den neuen Oregano tropfen behandelt (also ins Wasser getan) sonst nur Körner futter und Grassamen gegeben gestern sah sie auffällig besser aus so das ich dachte es würde wieder bergauf gehen ...da ich heute zu einer Trauerfeier mußte da mein Schwiegervater gestorben ist hatte ich erst jetzt wieder gelegenheit nach ihr zu sehen und wollte den Test von siggi ausführen doch da lag sie schon tot im Käfig ..darum habe ich ein Paar fotos gemacht vieleicht hilft es ja fürs nächstemal ...
was hätte ich bei diesem Vogel geben müssen ????????????????
ich hoffe ich bekomme hilfsreiche antworten !!!
MFG Karsten :0-
 

Anhänge

  • P2280001.jpg
    P2280001.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 251
  • P2280003.JPG
    P2280003.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 246
  • P2280004.JPG
    P2280004.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 244
Karsten,
blase die Bauchfedern auseinander und mach ein neues Foto.
Bei einem toten Vogel wird auch die Farbe der Brust verändert sein, da nicht mehr durchblutet.
Ich würde gern Bauch und Leber sehen.
Dann ein bischen näher mit der Kamera ran.
Was mich erstaunt, das der Hahn nicht weitergefüttert hat, standen die beiden nach der Separierung noch in Sicht- und Rufkontakt?
Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vogel ist tot, daher wird die Brust blaß, Armin.
Was ich aber vom Bauch sehen kann, gefällt mir garnicht.
Oder aber die Brust ist gelblich, was auf die Leber deutet.
Daher hatte ich Karsten um ein neues Foto gebeten.
Gruß
Siggi
 
sorry siggi aber ich habe den Vogel schon entsorgt und möchte jetzt draußen bei diesen Temperaturen nicht im Müll rumkramen ..ich dachte die Bilder würden ausreichen....wenn es die leber ist (wäre)wie hätte ich den Vogel den dann behandeln müssen ??
Der Hahn hat auch nicht mehr weiter gefüttert weiß aber nicht warum erst nachdem die Jungen tot waren habe ich das Weibchen entfernt und eizelnt gesetzt..
Ich hoffe trotz der schlechten Fotos das mir einer sagen kann was man in so einem falle tun könnte da ich weit über 100 Tiere habe kann ich nicht mit jedem zum Tierarzt bitte um Verständnis ...
Welche Mittel sollte man für so etwas parrat halten ....
MFG Karsten :0-
 
Hallo Karsten,
ich habe in Höhe des Magens, eine schwärzlich violette Färbung wahrgenommen.
Daher hätte ich gern noch ein besseres Foto gehabt.
Beim nächsten Fall, den wir nicht hoffen wollen, steck den Vogel in einen Gefrierbeutel und lege ihn in den Gefrierschrank, wenigsten für ein zwei Tage.
Hast du viel Keimfutter gegeben?
Gruß
Siggi
 
ich gebe gar kein Keimfutter !!!
was möglich ist, da das paar mit Tigerfinken zusammen war stand auch Lebendfutter zur Verfügung normalerweise haben sich das immer die Tigerfinken weggeputzt! es war auch nie viel.. immer nur ein paar Baffalos aber es ist möglich das sich das Weibchen wärend der Aufzucht der Jungen auch welche genommen hat ,gesehen habe ich das aber selber nicht....
sonst nur Grassamen und Eifutter und Körnerfutter.... :0-
MFG Karsten
 
siggi was würdest du den so einem Vogel verabreichen damit er wieder gesund wird?????
MFG Karsten :0-
 
Lebendfutter verursacht keinen schwärzlichen Bauch.
Ich gebe zu Testzwecken einem Zuchtpaar Goulda. Mehlkäferlarven (frisch gehäutet).
Die erste Brut dieses Paares wurde mit Keim- und Eifutter aufgezogen.
Ich wollte kontrollieren, ob die JV der zweiten Brut kräftiger sind.
Allerdings muß ich das mit anderen Paaren noch öfter testen, um halbwegs verläßliche Angaben zu machen.
Sie erscheinen aber kräftiger. (mehr Volumen)
Gruß
Siggi
 
danke siggi für deine schnellen Antworten !!
aber bitte sage mir noch wie ich bei so einem Fall vorgehen soll ???
was muß ich geben um einen Goulds wieder auf die Beine zu bekommen ?
MFG Karsten
 
Karsten,
wenn ich keine Diagnose treffen kann, habe ich auch keine Möglichkeiten wegen der Verhinderung dieses Todesfalls oder der Heilung einer Erkrankung eine Aussage zu machen.
Ich versuche immer Fakten zu geben, keine Vermutungen.
Sonst bringt das nur unnötige Verwirrung und ich stehe dumm da.
Gruß
Siggi
 
das ist mein erstes Goulds Jahr deshalb brauche ich eure tipps damit nicht noch mehr sterben :::::::::::
du als erfahrener Goulds Züchter kannst mir doch bestimmt sagen was und wie ich in so einem fall vorgehen muß....oder vorbeugen kann
MFG Karsten
 
Siggi, ich kenne Mehlkäferlarven. Wie sehen die aber aus, wenn die gehäutet sind? Wo bekomme ich solche denn. Bei uns im Zoohandel gibt es die gar nicht.
Mandy
 
Weiß.
Ungefähr 500Gramm Mehlkäferlarven habe ich immer vorrätig.
Ein Prozent häutet sich eigentlich immer.
Ich halte und füttere sie selbst.
Goulda. gehen nicht so ohne weiteres an Mehlkäferlarven, sie müssen erst daran gewöhnt werden.
Gruß
Siggi
 
prachtfinken,australier,und afrikaner

Hallo Karsten,ich hatte letzten Jahr eine Henne die auch so ein dicken roten Fleck unten im Bauch hatte.Habe das Kot von die andere Vögel untersuchen lassen,und es war Coccidiose.Also kein Leberschaden.Das Blut ist durch die Darmwand im bauchraum gelaufen,und der Leber war durch diesen Coccidioseparasiet angegriffen.Meinstens ist es für den kranken Vogel zu spät,aber kannst die anderen noch retten.Lasse bitte den Kot beim Tierartzt untersuchen.Du mußt es 3 bis 4 tagen sammeln,also immer frischen Kot.Der Parasiet legt alle 3 bis 4 Tage Eiere ab,und diese mussen bei der Untersuchung zu sehen sein.Ich habe alle vögel die mit in der Voliere waren mit Baycox behandelt. Bekommt man nur beim Tierartzt. Gruß Anja
 
prachtfinken,australier,und afrikaner

Ja,Sigg ,da hast du recht.Aber die verkaufen es in große Flaschen,Sau teuer,und vom TA bekommst du in eine Injektion nur soviel ML wie du brauchst Einmal angebrochen ist es ja nicht unbegrenzt haltbar. Anja
 
Nö Anja,
habe ich in 20ml.
ist auch nicht zu teuer.
Im verschlossenen Fläschen im Kühlschrank lange haltbar.
gruß
Siggi
 
prachtfinken,australier,und afrikaner

Na ja,dann geht es noch,habe auch schon mal etwas anderes gelezen.Schau mal unter google,und dan bei Baycox.Da haben leuten etwas über dieses Medikament geschrieben.Ich habe damals 5 Ml bekommen,und habe noch was über Auf jeden fall hat es gut geholfen.Mache ich aber nur wenn es absolut notwendig ist. Gruß anja
 
Thema: Bilder von Toter Gouldshenne

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
796
Danny Jo.
D
K
Antworten
11
Aufrufe
1.220
Stefan R.
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
Zurück
Oben