Bilder von Tweety und Sunny

Diskutiere Bilder von Tweety und Sunny im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hier mal wieder ein paar Bilder von den beiden. Sie fühlen sich mittlerweile sehr wohl und werden immer experimentierfreudiger wie man...
Tweety1975

Tweety1975

Kanarienliebhaber
Beiträge
179
Hallo,

hier mal wieder ein paar Bilder von den beiden. Sie fühlen sich mittlerweile sehr wohl und werden immer experimentierfreudiger wie man sieht !!

LG Markus :0-
 

Anhänge

  • 12280001.JPG
    12280001.JPG
    9,4 KB · Aufrufe: 129
  • 12280002.JPG
    12280002.JPG
    8,4 KB · Aufrufe: 129
  • 12290001.JPG
    12290001.JPG
    8,1 KB · Aufrufe: 130
  • 12290002.JPG
    12290002.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 128
  • 12290007.JPG
    12290007.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 133
Hallo Markus!

Vielen Dank für die neuen Fotos. Hast ja jetzt auch einen interessanten Landeplatz für die beiden. :beifall:

Auf dem einen Foto sehe ich im Hintergrund einen Weihnachtsstern, ist das richtig?
Weihnachtssterne gehören zu den giftigen Zimmerpflanzen und sollten nicht in einem Vogelzimmer stehen.
Es wäre besser, wenn Du den Weihnachtsstern in einem anderen Zimmer unterbringst.
Was für Pflanzen hast Du noch in dem Vogelzimmer stehen?
 
Hallo Tina,

ja gut das mache ich dann mit dem weihnachtsstern, ansonsten hab ich hauptsächlich so wüsten und hydropflanzen rumstehen keine ahnung wie die heißen, kann ja mal ein paar fotos von machen ! :) Bisher haben sie sich aber darum nicht gekümmer fliegen meist nur auf den spielplatz oder drehen eine runde durchs zimmer und fliegen dann wieder in die voli.

LG Markus :0-
 

Anhänge

  • 12290008.JPG
    12290008.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 122
  • 12290009.JPG
    12290009.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 119
  • 12290010.JPG
    12290010.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 121
Tweety1975 schrieb:
Bisher haben sie sich aber darum nicht gekümmer fliegen meist nur auf den spielplatz oder drehen eine runde durchs zimmer und fliegen dann wieder in die voli.

Sicher ist sicher! ;)
Ich weiß aus Erfahrung, dass Grünpflanzen gerne mal angeknabbert werden, daher ist es wichtig, dass man keine giftigen Pflanzen im Zimmer stehen hat.
 
Hallo Tina,

hier noch ein paar bilder von meinen pflanzen hab keine ahnung ob sie giftig sind.

:0- LG Markus
 

Anhänge

  • 12290011.JPG
    12290011.JPG
    17 KB · Aufrufe: 118
  • 12290012.JPG
    12290012.JPG
    13 KB · Aufrufe: 120
  • 12290013.JPG
    12290013.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 117
  • 12290014.JPG
    12290014.JPG
    11,1 KB · Aufrufe: 114
Die Pflanze hinter dem Farn sieht mir nach einer Ficus-Art aus, Ficus zählt meines Wissens auch zu den giftigen Pflanzen. Auch Farn zählt dazu, je nach Art leicht bis stark giftig.
Die anderen Pflanzen kenne ich nur vom sehen, weiß aber den Namen nicht.
Bevor Dir dazu niemand was sagen kann, stell sie lieber raus.
Oder frag doch mal mit den Bildern im Ernährungsforum nach.
 
Also, soweit ich weiß gehört der Ficus ziemlich sicher zu den giftigen. Ich habe bei mir allerdings auch einen Ficus stehen, der wurde in den letzten 5 Jahren nie angeknabbert, ich habe eigentlich relativ viele Pflanzen und angeknabbert werden aber nur meine Orchideen, die bringe ich halt immer in Sicherheit wenn meine Bande unterwegs ist.

Gruß, Kerstin.
 
Firenze schrieb:
Ich habe bei mir allerdings auch einen Ficus stehen, der wurde in den letzten 5 Jahren nie angeknabbert,


Hallo Kerstin!

Mir wäre trotzdem das Risiko zu groß, giftige Pflanzen im Vogelzimmer stehen zu haben. Man ist ja nicht immer im Zimmer, wenn die Vögel draußen herumsausen und ich sehe bei unseren, was die mit den Pflanzen so alles veranstalten. :s ;)
 
Hallo,

hab den christstern schon entfernt !! Aber bisher sind sie an die pflanzen noch nicht dran gegangen bin ja auch meist immer da wenn sie rumfliegen !!

LG Markus :0-
 
Hallo Markus,

wie die anderen geschrieben haben ist der Ficus benjaminie giftig. Er gehört zu den Wolfmilchsgewächsen. Das erkennst du daran, das weiße flüssigkeit austritt wenn Du ein Blatt abreißt oder an der Blattader knickst.

Desweiteren hast du ein Dickblatt und eine Aloe Vera nebeneinander stehen. Beide zählen nicht zu den giftigen Pflanzen. Sie sind eine Art Kaktus, die in ihren Blättern Wasser speichern.

Bei dem Farn handelt es sich um eien Schwertfarn. Die Zuchtformen für´s Zimmer sind gering giftig.


Ich habe neben dem Käfig den riesigen Busch einer Schefflera stehen. Diese ist auch giftig. Doch woanders habe ich keine Paltz für dieses "Pflänzchen" (1,30 m hoch und ca. 1m breit wie tief) Aber so lange ich meine 2 habe, wurde die Pflanze noch nicht beknabbert.

Ich denke mal wenn Du Deinen beiden genug anderes anbietest, kommen sie nicht auf dumme Gedanken.


Gruß Manu
 
Hallo Manu,

danke für erstmal für deine info. Bis jetzt haben sie die pflanzen auch noch nicht beknabbert aber sobald ich merke das sie daran gehen werde ich sie aus dem zimmer entfernen.
Wünsche allen erstmal ein frohes neues jahr !!

LG Markus :0-
 
Thema: Bilder von Tweety und Sunny
Zurück
Oben