Bilder von Wölkchen

Diskutiere Bilder von Wölkchen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wölkchen macht sich gut. Frißt, trinkt und schaut sich die Umgebung neugierig an. Anton ist inzwischen in den Käfig zurückgekehrt und ihn...

  1. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Wölkchen macht sich gut. Frißt, trinkt und schaut sich die Umgebung neugierig an. Anton ist inzwischen in den Käfig zurückgekehrt und ihn interessiert es nicht, daß ein neuer Mieter eingezogen ist. Willy kommt immer für ca. 10-15 min. in den Käfig, schnäbelt mit Wölkchen und geht dann wieder raus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    noch ein Foto von Wölkchen. Wüßte gerne den Farbschlag.
     

    Anhänge:

  4. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Hier sind Anton und Wölkchen
     

    Anhänge:

  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Also, ich habe zwar keine Ahnung von Farbenschlägen, aber: das ist ein superschöner Welli den Du da hast!
    *neidischguck*
    :D

    Sieht man nicht so oft, oder?
     
  6. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Marion,
    ist ja ein allerliebstes Kerlchen! Ich drücke die Daumen, daß sie sich schnell zusammenraufen!
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai,

    auch ich kann zu dem Farbschlag nix sagen, aber das ist ein sehr hübscher Welli. :)
     
  8. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Die Wellenzeichnungen auf dem Kopf sind bei Wölkchen ganz blaß und gehen bis zur Nasenhaut. Danach ist er wirklich ein ganz junges Kerlchen und dazu noch die großen schwarzen Knöfchenaugen. Die Nacht haben sie alle gut zusammen im Käfig geschlafen. Nur jetzt beim "Frühstück" hatte sich Willy richtig zickig. Hat beide Männer nicht an die Näpfe gelassen. Also habe ich erstmal Willy auf den Baum gelassen und beide haben sich den Wanst vollgehauen. Anton ist auch schon draußen. Aber für Wölkchen ist alles noch sehr neu. Er bleibt lieber drin und schaut sich alles genau an. Auch ist Wölkchen gegenüber Anton sehr neugierig. Klettert duch den ganzen Käfig usw. Dies hat Anton nie gemacht. er sitzt meist nur auf der selben Stelle.
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    mein Wölkchen hat mehr blau dirn ist irgendeine Scheckenart, aber so genau kenne ich kcih da auch nicht aus, müsste ein australischer schecke sein......


    Viel Spass noch mit Wölkchen, mien Wölkchen hat zwei Küken, mal sehen was da für Farebn rauskommen, denn der Papa ist ein olivgrüner ST......

    Liora
     
  10. #9 Sittich Bull, 2. April 2003
    Sittich Bull

    Sittich Bull Guest

    Sieht wirklich süss aus der kleine.
     
  11. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    > müsste ein australischer schecke sein......

    Hmm, ich habe zwar auch keinen Dunst von den Farbschlägen, aber müsste ein australischer Schecke nicht eine gut ausgeprägte Wellenzeichnung mit dem berühmten Nackenfleck und weissen bzw. gelben (je nach Farbreihe) Schwungfedern haben?
    -Für die australischen Schecken habe ich mich mal interessiert, da meine Flocky auch so einer ist. :)
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Hallo Toma,
    ich agte ja ich weiss es nicht genau,a ber vielelicht schaut Ramon aoder so ja mal wieder vorbei die kennen sich da eher aus, mitr sidn die Farben imemr egal...Hauptsache hübsch und gesund und er ist leib un dnett und sie vertrageb sich gut.....

    Liora
     
  13. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Ja, bei wölkchen konnte ich jetzt auch, wie bei Anton den berühmten Nackenfleck ausmachen. Ansonsten sind alle Wellenzeichnungen ganz, ganz blaß.
     

    Anhänge:

  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Marion,
    Süß dein Wölkchen ;) schön das die 3 sich vertragen,feut mich für dich.
     
  15. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marion,

    dein Wölkchen gefällt mir sehr gut.
    Ich würde sagen es ist ein blauer Halsbandschecke (ist eine Kombination zwischen Austr. Schecken und rezessiven Schecken) und Opalinspangle.
    Beim Spangle sind die Wellenfedern der Flügel dunkel gesäumt und nicht hell wie bei einem "normalen" Wellensittich. Bei deinem Vogel sind sie blau gesäumt (deshalb OPALINspangele). Wären die Flügelfedern dunkel gesäumt wäre er "nur" ein Spangle.

    Das alles aber wie immer ohne Gewähr.:)

    Ciao, Homer
     
  16. Liora

    Liora Guest

    jaja,
    der homer wieder mit seinem farbenlatein.........:D :D

    liora8)
     
  17. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hi Liora,

    ist sicher manchmal etwas langweilig:o was ich da schreibe, ich versuche aber auch immer alles zu erklären.

    Ciao, Homer:0-
     
  18. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Ich finde es toll, wie du mir, Homer, dies erklärst. Man lernt nie aus. Denn für eine reine Schecke kam es mir nicht vor, da ich den Vergleich zu Anton habe.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Liora

    Liora Guest

    hallo homer
    das ist nicht böse gemient, im gegenteil.......aber ich verstehe davon nichts.....
    ich sehe schon, wenn ich mal eine digi-cam habe, dann bombardiere ich euch mit bildern.......bis zum umfallen.......

    wartet es nur ab.....

    liora
     
  21. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MArion,

    ich hoffe mal es stimmt auch.
    Wie du schon schreibt ist es kein "normaler" Austr. Schecke wie dein Anton. Er ist aufgehellter und das würde aufgrund seiner Farbverteilung, wie schon geschreiben, auf einen Halsbandschecken hinweisen.
    Theoretisch könnte es auch ein doppelfaktoriger Aust. Schecke sein, denn auch diese können stärker aufhellen als einfaktorige Austr. Schecken. (Dein Anton ist ein einfaktoriger Austr. Schecke.)

    @liora.
    ich weiß, dass das von dir nicht bös gemeint war:)

    Cioa, Homer
     
Thema:

Bilder von Wölkchen

Die Seite wird geladen...

Bilder von Wölkchen - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...