Bilder von zahmen Rosellas

Diskutiere Bilder von zahmen Rosellas im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen... wenn thomas mal irgendwann in seine eigene wohnung zieht,dann kann er sie halt nur aus den...

  1. Santho

    Santho Guest

    ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen...
    wenn thomas mal irgendwann in seine eigene wohnung zieht,dann kann er sie halt nur aus den käfig lassen,wenn er dabei ist! so will er das angeblich unter kontrolle haben,das sie nicht an der tapete rum fressen! da darf er das zimmer aber nicht mehr verlassen...oh die armen geier,darf gar nicht dran denken,wann sie da mal freiflug bekommen....
    das werde ich schon zu verhindern wissen...dem werd ich es schon zeigen...*hihi*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Bei uns ist es ähnlich....sie kommen raus wenn wir da sind und wenn wir wiederkommen, d.h. bei kurzen einkäufen bleiben sie auch draußen...aber da wird meist unsinn gemacht...die merken dann wenn sie sturmfreie bude haben.

    Sonst klappt es gut, sie werden gegen halb sieben geweckt...gucken mich dann mit großen Augen an....und dann wird gefuttert und wenn wir weg sind wird bestimmt weitergeschlafen und am nachmittag ist freiflug...bis zum abend...
    so ist es auch nicht so schwierig, wenn sie mal ein we nicht fliegen können, weil die nachbarin aufpasst und wir nicht da sind...wird dann nachgeholt :-))
     
  4. #63 Katrin und Udo, 25. September 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Hallo Santho und Kessi!

    Santho:
    Am besten ist wirklich du machst mal Fotos, am besten mit den Übeltätern;)
    Ansonsten musst du doch nicht überall alles mit Acrylglas auskleiden, sie können doch nicht überall fressen!?
    Ich würd es halt an den Stellen machen wo sie auch immer gern knabbern!

    Kessi:
    Man kann das Glas doch gut festschrauben!-ist doch bloß Plastik, das kann man sogar sägen wie man´s braucht!
    Bei uns haben wir mit der Stichsäge Löcher so reingebohrt, dass wir es mit an die Gardienenstange klemmen konnten!
    Na dann versuch erstmal dein Glück mit dem Futterhäuschen!:)

    Liebe Grüße von Katrin
     
  5. Santho

    Santho Guest

    hallo katrin!
    du bist lustig...*g*! natürlich müssten wir das ganze zimmer mit acrylglas ausstatten,denn dort wo wir denken wir müssten was ran machen,weil sie dort an der stelle schon so viel abgerissen haben,suchen sich die schlawiner wieder eine neue stelle ! die sind doch net auf den kopf gefallen...*hihi*
    die photos sind wohl doch langsam fällig...:?
     
  6. #65 Katrin und Udo, 25. September 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Na findest du das wirklich nötig, da wo zum Beispiel nur Wand ist, können sie doch auch nicht landen und was anfressen!?
    Über Schränken und Vielleicht auf Gardienenstangen und ähnlichen Sitzplätzen ist das doch wirklich sinnvoll, zumal das bestimmt schon ganz schön teuer ist wenn du das ganze Zimmer damit vollkleisterst!? Oder ist das Zimmer bloß klein?
    Versuch das mal mit den Fotos!

    Liebe Grüße von Katrin
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Wir haben schon gar keine gardinenstange...bei uns ist das fenster schön kahl und in der mitte steht ein großer blumentopf gefüllt mit Ästen zum klettern *hihi*

    unsere suchen sich auch neues und wenn ich bei der tapete schimpfe, dann geht thimmy knallhart zu meinen büchern über 8o 8o
     
  8. Herzkersch

    Herzkersch Guest

    moin moin

    also wir haben unser vogelzimmer verändert. zuerst sah es auch aus wie bei kessi - nix an den fenstern. nur aufm fensterbrett spielzeug für die geier. es sind noch nicht mal äste möglich, da das fensterbrett zu schmal ist und man noch nichtmal nen gescheiten blumentopf draufstellen kann 0l

    mir gefiel das aber nicht, so ein nackiges fenster. und gardinen wollte ich nicht, das wäre geld zum fenster rausgeschmissen! die knabbern ja eh alles an - also sparen wir uns das mal ;)
    nur was sonst nehmen? da hatten wir alu-jalousien gesichtet :p

    na, die hängen jetzt schon seit einer woche bei uns an den fenstern und *3 x auf holz klopp* bisher waren sie noch nicht dran zum knabbern! hoffen wir mal, daß es auch dabei bleibt :D

    :0-
     
  9. Santho

    Santho Guest

    wollte eben fotos von unseren schönen ruinierten wänden machen,doch was ist da schon wieder....richtig- batterien sind alle! das ist doch echt zum k....
    d.h. ich muss wieder losstiefeln! werden auf jeden fall nach gereicht!
    also so ein "nacktes" fenster würde mir auch nicht gefallen! ausserdem finde ich es immer witzig,wenn sie auf der gardine schaukeln!:D
    wenn sie wieder mal an der tapete rumfressen,dann funktioniert das auch für einen kurzen moment mit dem schimpfen! da wird ganz lieb geguckt,doch kaum dreht man ihnen wieder den rücken zu,gehts auch schon munter weiter! *übelst*
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja genau, es wird geguckt und dann wird weiter gemacht

    Unser Fensterbrett ist akzeptabel...ein großer Blumentopf steht mit mehreren Ästen im Fensterbrett (muss komisch von unten aussehen) und dann noch Pflanzen, die ich immer verteidigen muss. Am fenster ein paar Windows Colour...auch ein bunter vogel, den fand thimmy immer ganz interessant als er noch alleine war...hat er immer geguckt, wer oder was das ist.

    Ansonsten hängen 5 - 6 Sachen an der Decke...wo sie gelegenheit zum rumturnen haben...Knorkelweide in der einen Ecke, eine hängelampe überm tisch, 2 Eckentischchen (?) in der ecke (da sitzen sie gerne drauf) und dann noch Spielzeug und stöckchen. Und der Käfig ist auch noch als Anflugsplatz ganz gut. thimmy ist auch schon mal auf dem stepper von mir gelandet *hihi*
    Gardine haben wir uns auch gespart, hab gelesen ,dass es auch gefährlich sein kann, wenn sie nicht verhaken oder dahinter zwischen scheibe und fenster kleben...bleiband mal noch nicht eingerechnet
     
  11. Santho

    Santho Guest

    die "normale durchsichtige" gardine wäre mir auch zu riskant! da kann man schon ganz schnell hängenbleiben! aber so eine haben wir doch nicht!!! würde niemals ein risiko eingehen...könnte ich mir einfach nicht verzeihen,wenn meinen "kindern" was passieren würde!
     
  12. #71 Katrin und Udo, 28. September 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Mensch das hört sich ganz schön nach verlusten bei euch an!
    Wir haben Garbienen und sogar ganz viele Pflanzen in den Fenstern!
    Jedoch keine Löchergardienen in denen sie hängen bleiben könnten, ganz glatte für die interessieren sie sich gar nicht!
    Und für die Pflanzen interessieren sie sich zur Zeit auch überhaupt nicht mehr, aber Vögel die das lassen was sie lassen sollen gibts doch nicht oder!? -sehr merkwürdig!
    Aber ich will mich ja mal nicht beschweren... :D


    Liebe Grüße von Katrin
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    glatte gardinen...sie sind aus stoff, unsere würden sofort drin hängen...wie bei meinen ellis in der whg. wo wir mal zu besuch waren...ne ne ne
     
  15. #73 Katrin und Udo, 30. September 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Das sind bestimmt andere, unsere sind so glatt, das sie sich einfach nicht dran halten können, wir haben aber noch Vorhänge, die sind wie Samt, da könnten sie dran rumkrabbeln ohne hängen zu bleiben, tun sie aber sowieso nicht!

    Liebe Grüße von Katrin
     
Thema:

Bilder von zahmen Rosellas

Die Seite wird geladen...

Bilder von zahmen Rosellas - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  5. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...