bilder

Diskutiere bilder im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; mal wieder bilder von unseren zwei. wieder mal flohen sie ständig vor der kamera, aber letztendlich habe ich sie doch erwischt...

  1. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    mal wieder bilder von unseren zwei.
    wieder mal flohen sie ständig vor der kamera, aber letztendlich habe ich sie doch erwischt...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chimera, 21. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2005
    Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    und noch eins mit beiden...
    das zweite zeigt wie der hahn noch vor 4 monaten aussah... man verlgeiche die intensität des blaus :D hat sich gut entwickelt ;)
     

    Anhänge:

  4. #3 ginacaecilia, 21. Dezember 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo julia,
    süße banausen. bilder sind immer klasse.

    :zustimm: :zustimm: :zustimm:
     
  5. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    die sperlingspapageien sind nun schon eine ganze weile bei uns und sie werden immer eigenartiger ;)
    die neuste merkwürdigkeit: stundenlange badezimmeraufenthalte.
    keine ahnung was sie an diesem raum so fasziniert, aber sie können ewigkeiten auf der badezimmerlampe sitzen/spielen und fühlen sich dort anscheinend sehr wohl. :?
    ...und der neue naturholzspielplatz den wir aufgestellt haben wird natürlich keines blickes beachtet...tzzz...
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo julia,

    hübsche bilder und wenn du diese noch im ersten thema unter "bilderforum" einstellst, wird die sammlung dort größer.
    ja, so sind sie! die von uns gutgemeinten abenteuerspielplätze werden lange ignoriert und sie suchen sich was eigenes, bis das auch wieder zu langweilig wird!
     
  7. shemaine

    shemaine Guest

    hi, die sind wirklich entzückend, bin ganz neidisch wenn ich die auf denem finger sitzen sehe. wie ich das schaffen soll ist mir nicht klar, viel beschäftigen aber wie wo sie wenn sie können doch gleich davon fliegen und mich ( lachend??) von oben betrachten.
    gruß shemaine
     
  8. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Vielleicht ist es eine höhere Luftfeuchte??

    @Shemaine
    Es gibt Leute, die schwören auf Clickern, dann sollen sie schneller zahm werden. Ich würde mir nur überlegen, was Du mit einem anhänglichen Vogel machst, denn das hat nämlich auch Schattenseiten...so wurde mir mal berichtet. Evtl kommen die nämlich auch angeflogen, wenn Du das gerade gar nicht willst...beim Telefonieren z.B., klettert auf dem Hörer rum usw.
     
  9. #8 Silke&Kids, 9. Februar 2006
    Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo,

    das liegt meist an der Wärme, die die Lampen ausstraheln!
    Das mit dem Zahm ist wirklich so ne Sache! Sind sie mal zahm, hast Du keine Chance mehr! Sie fressen dir das Brot aus der Hand, trinken dein Apfelschorle, rennen auf der Pizza rum, baden im Suppenteller,etc. und wenn man dann mit ihnen schimpfen will, haben sie keine Angst und somit auch keinen Respekt! Da wird zurück geschimpft und weiter gemacht!!! Ich sprech aus Erfahrung!!!
    Ne, es ist toll, wenn man zahme Vögel hat! Es ist nicht stressig wenn man mal etwas machen muss, wie Tierarzt, Umzug, Käfigreinigung, ect.
    Ich liebe meine beiden Zwerge! Und wenn man das mit dem zahm so sieht, dass man nichtmehr seine Ruhe beim telefonieren ect. hat, dann kann ich nur raten, schaff dir nie Kinder an! :D Sie wollen auch immer rumgetragen werden, streiten oder schreien grundsätzlich beim telefonieren, hinterlassen überall Spuren der zerstörung, haben auch mehrmals täglich ihre 5 Minuten, müssen grundsätzlich laut sein wenn im Fernsehn ein interessanter Bericht kommt, man die Nachrichten im Radio hören will, ..........;) :D ;)
     
  10. #9 ginacaecilia, 9. Februar 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    oh silke.........................lach................du hast sooooooooooooo recht
     
  11. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    habe jetzt mal die lampe angefasst, da ist nix mit wärme, obwohl sie jetzt schon eine ganze weile an ist (die zwei hocken wieder im bad... )

    kann ich mir auch nicht vorstellen... im wohnzimmer stehen drei aquarien die perfekte luftbefeuchter sind.
     
  12. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Tjaaa, dann ist es wohl so, dass sie wieder Abwechslung suchen...:dance:
     
  13. shemaine

    shemaine Guest

    also echt lustig was euch passiert wenn die lieblinge zahm sind, aber ihr wisst jeder muß unbedingt alles selber ausprobieren und dazu zähle ich ganz klar auch
    gruß shemaine:p
     
  14. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hach! Ich fände es ja auch ganz schön, wenn sie mal auf den Finger kämen, aber irgendwie... wollen die das gar nicht. Wäre ich Vogel, würde ich das, glaube ich, auch nicht tun. Wozu auch...
     
  15. #14 ginacaecilia, 10. Februar 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ....grins.......wozu ?.............blöde frage................um in den finger zu beißen, den arm hoch klettern, dabei ein loch in die besten sachen zwicken, dann ins ohr beißen, weil man den ohrring damit verwechselt, um ein leckerchen zu erwischen, oder einfach für ein küßchen
    :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :D :D :D :D :D
     
  16. shemaine

    shemaine Guest

    wunderbar :zustimm: genau so wünsche ich mir´s
    grüße shemaine
     
  17. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Jaaaaa :prima: da mach ich mit!
    Hab meine auch erst knapp 3 Wochen und sie sind auch noch ganz scheu.
    Wird zwar recht lang dauern (sie waren schon 5 Monate als ich sie geholt habe), dafür haben sie sich doch sooooo lieb! :trost:
    Das wird schon... :dance:
     
  18. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    das zauberwort bei sperlingspapageien heißt kolbenhirse ;)
    ohne die haben unsere auch nicht das geringste interesse zu uns zu kommen :D
     
  19. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Mene komischen Fusselchen reagieren (noch?) gar nicht auf Kolbenhirse oder Gemüse etc. :?
    Die juckt das null, was ich denen da hinstrecke. :+schimpf Ein Stück Kolbenhirse lag doch tatsächlich einen Tag lang unbeachtet am Eingang rum ... :nene:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ...dann hole mal rote kolbenhirse und du wirst sehen, du hast erfolg!!!! (voraussetzung ist allerdings erst, dass sie das zeug kennen und das kann in der tat ein wenig dauern)
     
  22. shemaine

    shemaine Guest

    also rote kolbenhirse lieben sie, aber zu mir kommen sie dann doch nicht. obwohl ich sie nur außerhalb anbiete, im käfig hingehalten erschreckt die beiden zu sehr. kleine veränderungen werden immer erst ein paar tage eisern ignoriert, nur ein orangen ball mit löchern in dem eine kolbenhirse steckt liegt seit wochen unbeachtet ( bzw misstrauisch beobachtet)rum.
    gruß shemaine
     
Thema:

bilder