Bilder

Diskutiere Bilder im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr lieben, jetzt will ich doch endlich mal die Fotos anhängen, aber irgendwie sind die immer zu groß. Es war einmal Paco und Lina...
B

birdytalk

Guest
Hallo Ihr lieben,

jetzt will ich doch endlich mal die Fotos anhängen, aber irgendwie sind die immer zu groß.

Es war einmal Paco und Lina. Lina ist die helle seit einer Woche bei uns und Paco der rechte wildfarbene. Ein aufgewecktes Kerlchen. Lina will die meiste Zeit immer bei ihm sein und Treffpunkt ist jetzt Pacos zu Hause!.

Ein Problem habe ich da aber. Sie frißt zwar aus dem Finger, obwohl sehr viel Angst vor Händen hat (sie traut sich immer mehr, weil sie viel von unserem Paco abguckt), aber wenn sie ein Häufchen rausläßt, bleibt immer so ein Faden am After hängen. Sie zittert auch ein wenig dabei. Aufgeregt kann sie eigentlich nicht mehr sein. Ist sie krank?

Viele grüße

Conny
 

Anhänge

  • paco+lina.jpg
    paco+lina.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 165
noch ein foto

und da es endlich mal geklappt hat, Bilder anzuhängen gleich noch eins das ist Paco bei seiner Lieblingsbeschäftigung, dem gekrault werden. Am liebsten von Frauem. Grrrr
Aber meinem Freund hat er letztens auch gebalzt. Komisch eigentlich!

Grins
 

Anhänge

  • paco.jpg
    paco.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Conny,

das sind zwei ganz hübsche! Das mit den bildern hat doch toll geklappt, sind super geworden.

Sag mal, wie alt sind die Beiden denn jetzt......soll ich mal wieder zur allgemeinen verwirrung beitragen? :) :) !

Bist du sicher, daß Lina nicht Linarich und Paco nicht Pacine ist! Also ich bin mir da nicht sicher :) ! Paco schaut eigentlich aus wie eine Henne, blasser Wangenfleck, gelb melierte Schwanzfedern Unterseite......und Lina dagegen, stark gelber Kopf, kräftiger Wangenfleck...Schwanzfedern erkennt man nicht, aber wenn ich richtig vermute sind sie nicht gelb meliert.

Ich will dich nicht verunsichern, eigentlich macht es ja auch nix, wenn es umgekehrt wäre, oder?

Das mit dem Kot habe ich jetzt schon öfter gehört..hat Lina etwas längere Federn um die Kloake, das kann nämlich auch mal die Ursache sein, daß da dann der Kot hängen bleibt...oder was meinen die anderen?

Wenn du möchtest, kannst du ja die Frage um den kot nochmal im Krankheitsforum stellen, da sind die Spezialisten!
 
Weibchen und Männchen

Hallo RainerS,

also der Paco ist ein halbes Jahr und die Lina von Oktober. Paco mausert gerade ein wenig und bekommt einen auffälligeren Wangenfleck. Er singt und spricht auch wie ein Verrückter. Er kann sein Namen und Guter sagen. Also defenetiv ein Männchen. Die Lina hat eine ganz helle Stimme. Es macht wirklich den Eindruck, dass sie auch ein Männchen sein kann, aber da sie fleißig hackt und weniger singt, glaube ich (da sie ja auch noch nicht in der 1. Mauser ist) dass es ein Weibchen ist. Wir werden uns mal überraschen lassen. Vielleicht ist in punkto "Faden um Kloake" ja doch die Aufregung schuld, denn Sie macht unsern Paco immer so verrückt, das der und natürlich sie dann auch durch die Gegend fliegt.

Mal gespannt sein.

Conny
 
...hab ich schon wieder meinen Mund zu voll genommen :D....verzeih bitte!
vielleicht sollte ich mich mit meiner Hahn/Hennenbetimmung ein bisserl zurückhalten :)!
 
* den rainer in schutz nehm :-)*

also ich hätte auch 99% geschätzt das Pacu eine henne ist oki ´sprechen tuen beide geschlechetr aber das singen macht normalerweise nur der hahn ...na mal sehen :-))
 
Vom Aussehen her hätte ich auch auf eine Henne getippt... Aber wir irren uns ja in letzter Zeit häufiger mal ;)

Das mit dem Kot hatte meine Henne Krümel auch die erste Zeit als wir sie hatten. Sie hat auch immer sehr lange gedrückt und mit dem Hinterteil eine geeignete Position gesucht, bis es dann endlich so weit war.

Inzwischen macht sie das aber nicht mehr und es bleibt auch kein Kot mehr hängen. Sie sieht jetzt sowieso viel besser aus und ist auch viel aktiver geworden.

Ich will Dich nicht beunruhigen, aber ich glaube unsere Krümel war damals nicht ganz gesund als sie das gemacht hat. Wie benimmt sie sich denn sonst so?
 
Vogelkot

Die Lina ist seit einer Woche bei uns und war am Anfang sehr scheu. Da sie aber immer mehr vom PAco abguckt, wird sie immer aktiver, frißt auch gut. Aber ab und zu sitzt sie etwas aphatisch da. Was hat dein Krümel den für eine Erkrankung gehabt?

Viele Grüße
Conny
 
Hallo Conny,

wir waren gar nicht beim TA. Sie hat ja normal gefressen und sah auch nicht krank aus. Sie war nur ruhiger als die anderen und hat sich öfters abgesondert. Dann wie gesagt die Probleme beim Kotabsetzen. Wir hatten sie damals (letzten Oktober) ganz neu zusammen mit einem anderen Nymph vom Züchter gekauft. Die beiden waren noch ganz jung.

Es wurde dann nach und nach besser mit ihr. Heute denke ich, daß sie einfach mit der Entwicklung ein bißchen zurück war und Nachholbedarf hatte. Sie bekommen täglich Vitamine ins Trinkwasser und sie frißt auch gern Obst und Gemüse. Ich denke, daß das auch ein wichtiger Punkt ist. Versuch ihnen möglichst viel Obst und Gemüse anzubieten, Du kannst fast alles ausprobieren (außer Kohl und Advocados).

Du könntest ja mal eine Kotprobe zum TA bringen oder es mit "bird bene-bac" probieren. Das gibt es auch beim TA. Ist so etwas wie probiotischer Joghurt für Vögel, der hiflt die Darmflora aufzubauen. So eine Kur mache ich auch ab und zu.

Aber ich wollte Dich wirklich nicht verrückt machen, beobachte sie einfach weiter gut und frag wenn Dir irgendwas komisch vorkommt.

Fressen sie denn Obst und Gemüse?
 
Ja die beiden essen gerne Obst und Gemüs, besonders Äpfel, Breitwegerich (natürlich jezt nicht die richtige Zeit für) und Löwenzahn. Bananen sind auch nicht zu verachten, aber nur aus kleinen Stücken.

Mögen eure Geier eigentlich grüne Gurke?

Bin jetzt aber auch beruhigt, da das mit dem Kot nicht mehr aufgetreten ist. Seit gestern abend wohnt Lina nun beim Paco!. Die beiden waren einfach nicht mehr zu trennen. Aber das war ja auch so gewollt.

Liebe Grüße (auch vom gerade laut stark singenden Paco!

Conny
 
Hallo Conny,

das freut mich, daß beide wieder wohlauf sind. :)

Toll, daß sie Obst und Gemüse fressen, das ist leider nicht selbstverständlich...

Meine fressen gern grüne Gurke und auch sehr gern Staudensellerie.

Kräuter werden meistens auch sehr gern genommen und zumindest mit Begeisterung zerlegt.
 
Thema: Bilder

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.896
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.041
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.163
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben