Bilder

Diskutiere Bilder im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! ich wollte mal ein bild meines Zebrafinken männchen zeigen. Farbschlag ist maske grau. Wer möchte kann ja auch bilder von seinen ZF hier...
Hallo
@Manzi
Sehr schöne Bilder auch wenn es keine ZF sind:zwinker:
Sach mal ist das ein Tropfenastrild im Nest?
@Spirit
Auch sehr schöne Bilder...ja sie sind halt einfach sehr neugierig:D
 
Meine Zebras und Reisfinken und die wachteln^^
 

Anhänge

  • 133.jpg
    133.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 97
  • 180.jpg
    180.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 107
  • 183.jpg
    183.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 108
Antwort

Hallo Dome, Nein das ist ein Gemalter- Astrild. Haben nur 1 Jungvogel grossgezogen.Soo ein gebäude für 1 Vögel, aber besser einer als keiner.
 
so nochmal meine vögel
 

Anhänge

  • 001 067.jpg
    001 067.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 42
  • 001 075.jpg
    001 075.jpg
    40 KB · Aufrufe: 84
  • 001 085.jpg
    001 085.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 63
Die Bilder sind echt klasse ..:beifall: ...aba das mit der Katze ist wohl recht lustig ,aba ich hab leider meine negativen erfahrungen damit gemacht .... also wir ham sehr viele Katzen bei uns in der Nähe und die hams doch echt geschafft im letzten Jahr mir Finken aus der Voliere zu hohlen :idee: ...dieses Jahr hatte ich gott sei dank noch ruhe und meine liebes Federvieh auch ...:zwinker:


Bye Tanja
da könntest Du ein kleines Schloss oder irgendeine Klammer (grosse Büroklammer) nehmen und die Tore damit sichern. Hat mein Vater immer gemacht und seine Mieze ist nicht rangekommen
 
Hallo,
so habe jetzt mal wieder ein paar Bilder meiner ZF. Die Eltern und Jungtiere. Jungtiere sind gerade in der Mauser.
 

Anhänge

  • CIMG3466.jpg
    CIMG3466.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 46
  • CIMG3421.jpg
    CIMG3421.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 53
  • CIMG3454.jpg
    CIMG3454.jpg
    39 KB · Aufrufe: 41
  • CIMG3472.jpg
    CIMG3472.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 40
  • CIMG3442.jpg
    CIMG3442.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 40
Wir zwei suchen ein neues Zuhause ...

... und bauen auf die gesundheitsfördernden Eigenschaften der Aloe Vera ... :zwinker:
 

Anhänge

  • Paar1.jpg
    Paar1.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 33
  • Paar2.jpg
    Paar2.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 25
  • Paar3.jpg
    Paar3.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 22
  • Paar4.jpg
    Paar4.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 24
  • Paar5.jpg
    Paar5.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 28
... und bauen auf die gesundheitsfördernden Eigenschaften der Aloe Vera ... :zwinker:

Die sind echt niedlich, die Bilder in der Aloe Vera :beifall:, typisch Zebrafinken, alles wird erkundet. Aber auch die anderen Bilder sind sehr schön :o. Ein paar möchte ich auch vorstellen. Hier einmal meine Hähne

http://i221.photobucket.com/albums/dd304/Steffiline/MickeyAntonundSamson.jpg

auf diesem Bild haben die Vögel neue Naturäste bekommen und direkt versucht, irgendwie ein Nest hinzubekommen.

http://i221.photobucket.com/albums/dd304/Steffiline/Nestbau1.jpg

dann noch Bilder von meiner Brut von letztem Jahr. Die Jungvögel habe ich alle in gute Hände abgegeben.Dieser Kleene ist ein naturfarbiger Hahn geworden und in eine große Außenvoliere umgezogen:

http://i221.photobucket.com/albums/dd304/Steffiline/Nachwuchs.jpg

hier ist er (oder vielleicht war es auch sein Bruder) noch mal mit dem Vater

http://i221.photobucket.com/albums/dd304/Steffiline/VaterundSohn.jpg

auch mein weißer Hahn hatte Nachwuchs, hier mit einer der Töchter

http://i221.photobucket.com/albums/dd304/Steffiline/VaterundKindwei.jpg

leider ist mein naturfarbiger Hahn, der auch oben zu sehen ist, diesen Sommer verstorben. Es gab keine Anzeichen, er lag aufeinmal tot auf dem Boden. Nachdem bei den anderen Vögeln keine Krankheitsanzeichen zu entdecken waren, habe ich vor ein paar Wochen einen neuen, 2-jährigen Hahn erstanden, auf diesem Bild in der Mitte:

http://i221.photobucket.com/albums/dd304/Steffiline/MickeyinGesellschaft.jpg

Mir gefiel er super :zwinker:! Nur leider dem einsamen Weibchen scheinbar nicht. Kann das manchmal vorkommen, dass sich zwei einfach nicht wollen? Mittlerweile hat sich der neue gut in die Gruppe integriert, nur das verbliebende Weibchen hackt immer noch ab und an nach ihm. Dabei singt und balzt er echt viel. Dauert das manchmal länger oder kann es sein, dass die beiden sich einfach nicht mögen?

Viele Grüße, Steffi
 
Eine Henne sucht sich den Hahn nach äußerlichen Merkmalen von Vitalität aus.
Dieser Hahn hat eine Schnabelfarbe wie eine Henne, also zu hell. Ich würde ihn auch nicht zur Zucht nehmen.
 
Eine Henne sucht sich den Hahn nach äußerlichen Merkmalen von Vitalität aus.
Dieser Hahn hat eine Schnabelfarbe wie eine Henne, also zu hell. Ich würde ihn auch nicht zur Zucht nehmen.

Schade :k
Aber mir geht's ja nicht um die Zucht, sondern um die Haltung der Vögel :zwinker:. Die Brut letztes Jahr war eigentlich eine einmalige Geschichte, da ich es gerne mal beobachten wollte und auch Interessenten als Abnehmer hatte. Trotzdem schade, dass die beiden nicht zueinander finden. Mein weißer Hahn war erst auch nicht beliebt, hat sich allerdings nach einem halben Jahr doch mit einer Henne verpaart, die beiden sind nun unzertrennlich.
 
Mir gefiel er super :zwinker:! Nur leider dem einsamen Weibchen scheinbar nicht. Kann das manchmal vorkommen, dass sich zwei einfach nicht wollen? Mittlerweile hat sich der neue gut in die Gruppe integriert, nur das verbliebende Weibchen hackt immer noch ab und an nach ihm. Dabei singt und balzt er echt viel. Dauert das manchmal länger oder kann es sein, dass die beiden sich einfach nicht mögen?

Viele Grüße, Steffi

Wenn sie ihn schon nehmen 'muss' - würde ich die beiden eine zeitlang (also bis sie dem Verhalten nach ein erkennbares Paar sind) in einer gesonderten Räumlichkeit (ohne Sicht- oder Rufkontakt zu den anderen) und unter möglichst großzügigen Platzverhältnissen (so dass sie sich auch ausweichen können) halten.

Ich habe mit dieser Methode schon echt schwierige Fälle verkuppelt, die heute auch im Schwarm wie Pech und Schwefel zusammenhalten. Muss nicht immer klappen, aber einen Versuch ist es wert ...
 
Wenn sie ihn schon nehmen 'muss'

Naja, sie "muss" ja nicht. Ich find's halt nur schade, da sie um ihren verstorbenen Partner getrauert hatte und ich sie nicht so einsam lassen wollte. Erzwingen will ich keine Partnerschaft, aber da bei mir die Paarbildung immer gut geklappt hat, hatte mich nur mal interessiert, ob es halt auch Fälle gibt, die sich einfach nicht mögen... Wie auch immer, ich warte erstmal weiterhin ab, den Weißen wollte auch erst keiner. Danke aber trotzdem für den Tip, ich schaue aber erstmal so, ob's noch was wird und wenn nicht, dann halt nicht :traurig:
 
Naja, sie "muss" ja nicht. Ich find's halt nur schade, da sie um ihren verstorbenen Partner getrauert hatte und ich sie nicht so einsam lassen wollte. Erzwingen will ich keine Partnerschaft, aber da bei mir die Paarbildung immer gut geklappt hat, hatte mich nur mal interessiert, ob es halt auch Fälle gibt, die sich einfach nicht mögen... Wie auch immer, ich warte erstmal weiterhin ab, den Weißen wollte auch erst keiner. Danke aber trotzdem für den Tip, ich schaue aber erstmal so, ob's noch was wird und wenn nicht, dann halt nicht :traurig:

Bei mir war auch ein Fall mit einer weißen dabei - die sind halt schwierig :zwinker:

Kannst es ja mal abwarten, Neuzugänge haben es ja oft ein wenig schwer, da die anderen gegen sie erst einmal zusammenhalten.
 
So hier hab ich noch ein paar Bilder....
Das sind die Jungvögel von seite 3
 

Anhänge

  • CIMG3568.jpg
    CIMG3568.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 31
  • CIMG3566.jpg
    CIMG3566.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 25
  • CIMG3564.jpg
    CIMG3564.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 20
Noch nen paar Bilder
 

Anhänge

  • CIMG3560.jpg
    CIMG3560.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 33
  • CIMG3559.jpg
    CIMG3559.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 43
  • CIMG3557.jpg
    CIMG3557.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 33
Wir sind deprimiert!

Ein paar Bilder aus dem öden Winterlager ...
 

Anhänge

  • z1.jpg
    z1.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 39
  • z2.jpg
    z2.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 35
  • z3.jpg
    z3.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 28
  • z4.jpg
    z4.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 27
  • z5.jpg
    z5.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 32
Thema: Bilder

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.968
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.052
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.556
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
948
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben