Bilder

Diskutiere Bilder im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, da die Tage mal Sileef geschrieben hat, dass ihr neuer Kongo so klein ist und meine zwei Grauen endlich mal zusammen auf einer Stange...

  1. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    da die Tage mal Sileef geschrieben hat, dass ihr neuer Kongo so klein ist und meine zwei Grauen endlich mal zusammen auf einer Stange gesessen haben, machte ich sofort Fotos.

    Sileef, hier kannst du und auch all die anderen mal sehen, wie klein Coco im Vergleich zu Pauli ist und ich denke, Pauli hat für einen Hahn eine gute Figur (groß, breit :zwinker:)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Pauli

    [​IMG]

    Ein ganz müder Bibo

    [​IMG]

    Coco und Bibo. Und gegen Bibo ist Coco ein ganz Großer.

    [​IMG]

    Coco und Kalle

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Kalle: "So könnte ich jetzt schlafen"

    [​IMG]

    Aber spielen macht doch mehr Spaß

    [​IMG]

    Pauli, der für sein Leben gerne Papprollen knabbert.

    [​IMG]
     
  4. Klonni

    Klonni Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Monika,
    immer wieder schön die Bilder von Deiner Geier-Bande!:beifall:
    Was wiegen die beiden Graupis?

    Bei Willi und Rosi sieht das auch so aus.

    LG Klonni
     
  5. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    super bilder....:zustimm:

    bei meinen grauen ist meine henne der riese und der hahn sieht aus wie eine halbe henne....:D

    könnten gerne mehr bildchen sein...:prima:

    sind doch so schön.


    gruß malli
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    Coco wiegt meistens um die 384 Gramm und Pauli immer 538 Gramm. Ich wiege immer Sonntags morgens direkt nach dem aufstehen.

    Kalle wiegt nun endlich 242 Gramm und Bibo 234 Gramm. Bibo hält nun sein Gewicht seit 11 Monate und Kalle kam mit 234 Gramm, was für grüne Kongos im Normalfall untergewichtig ist. Aber die ist auch immer auf Achse und bin daher froh, dass sie endlich mehr Gewicht hat. Bibo ist ok, da er ja nicht fliegen tut.

    Hab bestimmt noch einige Bilder auf dem Rechner. Gehe nachher mal nachschauen.
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Aus Kalle hat sich eine richtig freche Göre entwickelt. Sie beißt gnadenlos zu, wenn ihr etwas nicht passt. Die Tage hat sie es dreimal hintereinander gemacht, weil Pauli sie mal wieder gehetzt hat und ich sie eigentlich retten wollte, damit beide mal wieder zur Ruhe kommen und schwupps, hing sie an meinem Finger.

    Nach dem 3. Mal sagte ich zu Kalle "Und jetzt packe ich dich in einen Karton und schicke dich zur Katja zurück" und Pauli sagte direkt danach "So ein Quatsch!". Da konnte ich nicht mehr anders und fing zu lachen an. Der hat echt dauernd solche passende Sprüche drauf.

    Neuerdings sagt er auch dauernd "MENSCH, Coco" - egal wer etwas von den Kongos anstellt. Meistens meint er Kalle damit. :D
     
  8. Klonni

    Klonni Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Rosi wiegt immer um die 350 g und Willi hat satte 630 g.

    Der TA sagte er ist ein Kamerun-Graupapa,die sind größer und dunkler.

    LG Klonni
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Monika,

    das ist ja ein krasser Unterschied, den ich so extrem noch nicht bewusst gesehen habe...
    Ich habe ja 3 Graue, wobei Furby (Hahn) 546g und Timmy (Henne) 434g wiegen. Baby (Hahn) liegt mit 479g dazwischen. Aber von der Größe her sieht man bei den 3en keinen so extremen Unterschied. Timmy ist halt nur viel schmächtiger als die beiden Jungs.
    Danke für die Bilder! :zustimm:
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    weitere Bilder

    Hier ist Kalle, die sich kurz davor die ungeschwefelten Rosinen aus dem Tischfach geklaut hat. Vor ihr ist nichts sicher und sie entdeckt alles essbare.

    [​IMG]

    Kalte trockene Rosinen fanden Pauli und Kalle eklig und haben weiter geschnüffelt.

    [​IMG]

    Während Coco vom Tisch aus die zwei beobachtet und hofft, dass sie Nüsse finden.

    [​IMG]

    Gefunden hat Pauli die ungesalzene Erdnüsse, aber er weiß noch nicht wie er dran kommt.

    [​IMG]

    Pauli, brauchst du Hilfe??

    [​IMG]

    Ey Coco, ich habe etwas besseres. Wird höchste Zeit, dass mal wieder ein neues Telefon und eine neue Fernbedienung herkommt!

    [​IMG]

    Echt? Mensch, da muss ich gucken! Gleich hast du das Telefon. Los, mach die länger, du schaffst es!

    [​IMG]
     
  11. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    @Klonni: Das ist ja auch ein gewaltiger Unterschied vom Körpergewicht her gesehen. Aber solange Willi mit seinem Körpergewicht keine Probleme hat, ist die Welt ja in Ordnung.

    Pauli kam ja hier auch als richtiger Brummer an und konnte sein eigenes Körpergewicht nicht in der Luft halten und hatte dann nach kurzen Wegstrecken richtige Atemprobleme. Aber heute, wo er etliche Gramm abgenommen hat, fliegt er wie ein Weltmeister durch die gesamte Wohnung und zum guten Glück hat er ja auch keine Aspergillose wie damals von mir vermutet.

    @Sybille: Das stimmt, ich habe hier alles rumkriechen und fliegen. Mein TA sagt immer wenn ich mal wieder mit Coco vorstellig werde, dass da wieder sein Timneh in Kongokluft kommt. Er findet Coco total süß. Der Züchter meinte damals, dass sein Papa klein war und er daher diese winzige Größe hätte. Ob es stimmt, weiß ich nicht und ist mir letztendlich auch egal.

    Könnt ihr euch nun vorstellen, wenn man überhaupt nichts von grünen Kongos weiß und diese nur von Bildern aus diesem Forum her kennt und man die Vorstellung hat, dass die grünen genauso groß sind wie die grauen Kongos wie ich damals nach Kalles und Bibos Ankunft dumm aus der Wäsche geschaut habe? Aber dennoch habe ich die zwei vor 11 Monaten sofort in mein Herz geschlossen, obwohl ich dachte "Oh Gott, was habe ich mir da für Zwerge gekauft?" heute würde ich sie für nichts auf der Welt mehr freiwillig hergeben.
     
  12. Klonni

    Klonni Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    nein, Willi ist nicht übergewichtig (er ist ein Kamerun?)und fliegt super,Rosi hat Probleme sich in der Luft zu halten.


    LG Klonni
     
  13. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Klonni,

    ich hoffe nicht, dass du gedacht hast, dass ich denke, dass Willi übergewichtig ist, er kommt ja mit seinem Körpergewicht sehr gut zurecht. Pauli war allerdings übergewichtigt, da er sogut wie nur mit Sonnenblumenkerne gefüttert wurde. Heute frisst er kaum noch welche, er bevorzugt die kleineren Saaten und liebt Mariendistel samen über alles.

    Kennst du den Grund, warum Rosi beim fliegen Probleme hat. Machst du Flugtraining, um ihre Muskulatur aufzubauen? Evtl. liegt es auch daran?
     
  14. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Monika,

    das sind ja super Bilder, echt schön... Richtig knuffig Deine Rasselbande...

    Unsere Kleene schwankt immer zwischen 396 g und 406 g aber es ist schon einiges wie zu Beginn :beifall:
     
  15. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Sarah,

    ich bin mir sicher, dass die Kleene aufgrund deiner Fürsorge und Pflege auch bald wieder mehr wiegen wird.

    Und ja, meine Bande ist knuffig. Es macht richtigen Spaß, die zu beobachten, wenn sie hier gemeinsam on Tour sind oder Kalle sich unter die Grauen mischt, um mit denen die Wohnung unsicher zu machen.

    Kalle hat gestern sogar der Coco eine Traube aus dem Schnabel geklaut, das erste Mal, dass sie "Mundraub" gemacht hat.
     
  16. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Monika,

    wenn man immer von den Streichen einer Grauen Bande liest oder hört - kann ich Einzelhaltung immer weniger verstehen... es ist einfach nur schön und um einiges lustiger die Grauen ( bei Dir auch Grünen ) so untereinander zu beobachten... da sind Streiche oder Mundraub einfach noch viel lustiger :beifall:

    Das ist auch unser Ziel, aber Gut Ding will Weile haben :zwinker: Das Thema ist bei uns zwar auf Eis gelegt, aber nicht abgeschlossen :dance:
     
  17. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Sarah,

    das ist in deinem Falle ja auch etwas ganz anderes. Deine Kleene muss ja erstmal auf die Höhe kommen und dann auh so bleiben bevor du ihr einen Partner holst. Aber zumindest ist es in deinen Gedanken, dass es dann der Fall sein wird und sie nicht ewig als Einzelvogel gehalten wird. Dieser Zeitpunkt hängt jetzt halt echt nur von ihrem Geneseungszustand ab.

    Weißt du, wenn du mehrere Vögel hast, entdeckst du auch ganz oft Dinge, die sie noch nie gemacht haben.

    Eben diese Bilder, wo Coco und Pauli gemeinsam auf einer Stange sitzen, kam bis dato noch nicht vor. I.d.R. sitzen sie sich gegenüber und knutschen dann so oder Pauli hockt oben und küsst Coco kopfüber und wenn Pauli dann mal auf die Stange von Coco möchte, dann klettert Coco sofort auf die andere und Pauli schaut dumm aus der Wäsche. Aber Pauli ist clever und kommt letztendlich immer an sein Ziel. Und wenn es der Coco zuviel wird, dann flüchtet sie zu mir :D

    Auch erlebte ich heute abend das erste Mal, dass Pauli, nachdem ich ihn in die Voliere gesetzt hatte und ich den Coco einsammeln gegangen bin, dass Pauli gerade dabei war, aus der Voliere zu klettern. Das war heute echt das erste Mal, denn wenn ich zu ihm sage "Pauli du musst warten, ich hole Coco", bleibt er solange sitzen bis ich mit Coco retour gekommen bin. Pauli wird jetzt ein richtiges Schlitzohr und ich finde es schön, dass er immer mehr Vertrauen gewinnt und dadurch eben frecher wird.
     
  18. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Moni,

    danke für die schönen Bilder von deiner süßen Bande :).

    Der Größenunterschied deiner Gräulinge ist ja wirklich sehr schön zu sehen auf den Bildern. Da hat die zarte Coco mit Pauli echt einen strammen Hüne als Mann :D.
     
  19. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Manu,

    Danke.

    Ja, meine süße Coco ist echt ein Zwerg, aber ich bin ja auch klein, sodass das ganze stimmt und Coco und Pauli und der Rest der Truppe haben auch die passenden Eltern gefunden, denn Michael und ich sehen nebeneinander genauso aus wie Coco und Pauli. :D Ich muss auch immer nach oben schauen ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Und hier habe ich brandaktuelle Bilder von heute.

    Nachdem die vier heute morgen Trauben bekommen haben, meinte Pauli, er müsse sich eine schnappen und zur Tagesdecke am Regal fliegen. Kaum gefressen, kletterte er über die Tagesdecke zum Boden hin und dann folgte ihm Coco, welche mir sofort hintergelaufen ist, weil sie unbedingt meine ausgediente Schlappe wollte. Und was dann daraus wurde und wie es dann bei mir ausgesehen hat, entnehmt ihr bitte den Bildern. Manchmal frage ich mich, warum ich überhaupt noch meine Wohnung putze, wenn man danach eigentlich nichts mehr sieht, weil dann überall wieder Schnipsel, Obstreste oder sonstiges rumliegt.

    Der Entenmarsch:

    [​IMG]

    Komm schnell, den zweiten Schlappen schnappen wir uns.

    [​IMG]

    Sie gehören uns.

    [​IMG]

    Vonwegen, die gehören uns!

    [​IMG]

    Dieses Video ist etwas länger und ich glaube, dass es Ruhe ausstrahlt. So verhalten sie sich eigentlich immer, außer, daß Kalle am morgen meint, sie müsse uns und alle Nachbarn begrüßen und Coco meint, mit seinem Gezettere am Abend (22.00 Uhr) ins Bett bringen zu müssen.

    http://img532.imageshack.us/my.php?image=mitteaugust2008046hu2.flv
     
  22. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Monika,

    Video kann ich auf der Arbeit leider nicht gucken - wird aber nachgeholt!!

    Die Fotos sind genial, vor allem das vom Entenmarsch!! Die beiden Schlappen-Vögel machen sich gut zwischen den Kongos :freude:

    Bei uns sieht's nach dem Putzen auch direkt wieder aus wie davor - aber ich glaube so geht es einigen von uns :zwinker: Sind wohl doch mit den Mini-Pigs verwandt :prima:
     
Thema:

Bilder

Die Seite wird geladen...

Bilder - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...