Bilder

Diskutiere Bilder im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Diese Regenbogenfarben schimmernden, sind das die sogenannten Rainbow's?? So einen würde ich gerne mal sehen! Ich habe einen...

  1. #21 Sittich-Liebe, 11. August 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Diese Regenbogenfarben schimmernden, sind das die sogenannten Rainbow's?? So einen würde ich gerne mal sehen!

    Ich habe einen dunkelgrünen Opalin, der blau schimmert!
    Vielleicht ist er sogar ein blauer, der durch das Opalin aufhellt, oder trägt einen Lila-Faktor!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich bezeichne diejenigen als regenbogenfarben, bei denen die Farben schimmernd ineinander übergehen. Leider kann man das auf diesen Bildern nicht sehen.
    Den Fachausdruck dafür kenne ich nicht.

    Neelix z.B. schimmert extrem in Grün-Violetten Farben.

    Peter ist ein Sohn von dem besagten Pärchen und schimmert in
    grün-violett mit gelben und weissen Partien, sowie schwarzen Wellen.
    Seine Geschwister haben alle den selben Farbschlag.
     
  4. #23 Sittich-Liebe, 11. August 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Bei meinem kann man das ein bißchen sehen!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was meinst du dazu?
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Soetwas würde ich als getupft bezeichnen. Sieht witzig aus. an den Seiten konnte ich einen leichten blau Violett schimmer erkennen.

    Bei meinen ist der Übergang etwas fließender. Ich glaube ich muß mal neue Fotos machen, auf denen das Besser rüberkommt.

    Gruß
    Semesh
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen :)

    schöne wellis :))


    ich glaube als rainbow bezeichnet man dieses farbschlag:)
     

    Anhänge:

  7. Liora

    Liora Guest

    Der sieht ja klasse aus, wobei ich mir vorstellen könnte das der nicht viel gekauft wird oder? Er sieht ja fast ein wenig farblos aus, das schreckt manche Leute etwas ab, man geht ja doch oft nach dxem Aussehen und nicht nach dem erhalten der Vögel...

    Ich sehe selten Leute da stehen und die Vögel anguicken und beobachten wie sie sich verhalten die meisten werdenb anczh der Farbe ausgesucht und ob die Frabe zu dem Partner passt...

    Also ich finde den Klasse, der gefällt mir...
    Ich habe ganz viele Vögel die sind fast gestreift...oben weiss und unten Blau oder gelb.Grün abwechselnd..oder der Kopf ist gelb und der rest komscih blau.....Weiss aber ncigt wie man das nennt....
     
  8. #27 Sittich-Liebe, 12. August 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Ich weis nicht genau, ob das ein Rainbow ist, denn mir wurde gesagt, das von meinem die Farbe nicht dunkel genug ist, das blau meine ich!

    [​IMG]
     
  9. Nicky

    Nicky Guest

    Hi,

    die Rainbows sind Hellflügel GG Dunkelblau und Violett laut Literatur. Das heißt, das der Vogel von Sittich-Liebe kein Rainbow ist. Bei dem Foto von lanzelot kann es sich schon um einen Rainbow handeln.

    Aber mir gefällt der von Sittich-Liebe am besten.

    P.S. Ich bin neu hier. Ich hab 3 Wellis und interessiere mich sehr für die Farbschläge und das Züchen.
    :)
     
  10. #29 Sittich-Liebe, 12. August 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Nicki!

    Oh, danke für das Kompliment, hört man gerne!

    Um Rainbow werde ich oft ein bißchen beneidet, er ist so ein Spontan-Kauf, weil er so hübsch ist! Den musste ich haben, es war schon erstaunlich, das er noch dort saß, die Wellis waren gerade frisch aus dem Nest, mittags saß nur noch mein Süßer und ein Albino da!
     
  11. Nicky

    Nicky Guest

    Da hast du ja Glück gehabt.
    Ich darf seit meinem letzten Zuwachs nur noch in Begleitung meines Freundes in einen Teirladen. Er zieht mich bei Gefahr dann raus...
    :D
    Wenn ich nächstes Jahr umziehe, werden es bestimmt mehr.;)

    Ich war schon oft hier im Forum und hab gelesen, dass du auch bald züchten willst. Wird dein Rainbow dann Papa?
     
  12. #31 Sittich-Liebe, 12. August 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Rainbow ist noch zu jung, nächstes Jahr darf er auch, wenn er sich eine Partnerin aussucht!

    Mein Lieblingsvogel soll mit seiner Partnerin brüten, aber die Dame stellt sich doof an:( und sie lassen mich zappeln!
    Vielleicht muss ich das erst mal vergessen und im Frühjahr noch mal versuchen! Aber er ist schon 6 Jahre alt und so lange Zeit hat er da nicht mehr!

    Jetzt sitzt sie den ganzen Tag im Kasten, mal sehen, was wird!
     
  13. Nicky

    Nicky Guest

    Wie lange haben sie denn schon den Brutkasten am Käfig?
    Läßt du nur ein Paar brüten? Dann kann es schon sein, das sie nicht brüten. Es fehlt einfach die Stimulation.
    Ist dein Weibchen nicht in Brutstimmung? Dann füll den Brutkasten mir Sägespänen, dann kommt die in Brutstimmung, wenn sie die Späne rausräumt.
     
  14. #33 Sittich-Liebe, 12. August 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Nicki!

    Ich kenne auch andere die nur ein Paar brüten lassen und es klappt, zumal sie in Hörweite der anderen sind!
    Laut Nase ist sie in Brutstimmung, woran es liegt weiß ich nicht, aber mit den Spänen probier ich mal aus, hatte ich auch schon bei Lenk gelesen, allerdings mehr um die Henne zu bewegen auch mal aus dem Kasten raus zu kommen!

    Züchtest du auch?
     
  15. Nicky

    Nicky Guest

    Hi,

    ich wünsch dir viel Glück das es mit den Beiden klappt.

    Nein ich züchte nicht. Ich hab kein Platz geschweige denn einen Quarantäneraum. Außerdem fehlt mir auch die Zeit – bei einem Studium und 15 Stunden/Woche Arbeit bleibt leider nicht viel.:k

    Meine Mutter hatte mal eine Wellizucht und von ihr hab ich das meiste - und natürlich aus Büchern Internet usw.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Sind das tolle Fotos. Man kann sich darin nur verlieben. Einfach süß, die kleinen im Nistkasten.

    gruß Marion:0-
     
  18. Beachgott

    Beachgott Guest

    Wellifotos

    Hallo,

    wenn ich mir so die süüüüüüüüüüüssen Wellifotos betrachte, überleg ich mir vielleicht doch noch, ob nicht wieder so putzige
    Gesellen ins Haus kommen. Diesmal aber 2!!!

    Bisher hatten wir nur einen (was wir nie wieder tun würden) und
    der ist am 20.11.02 mit ca. 12 Jahren gestorben.

    Mal schauen, so ganz können wir uns für neue Wellis noch nicht
    entscheiden.

    Liebe Grüße

    Beachgott
     
Thema:

Bilder

Die Seite wird geladen...

Bilder - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...