Bilder

Diskutiere Bilder im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, Habe hier schon einige schöne Bilder eurer Lieblinge gesehen. Dachte, Ihr wollt meine auch mal zu sehen bekommen. Nur kann ich...
Hallo!

Diese Regenbogenfarben schimmernden, sind das die sogenannten Rainbow's?? So einen würde ich gerne mal sehen!

Ich habe einen dunkelgrünen Opalin, der blau schimmert!
Vielleicht ist er sogar ein blauer, der durch das Opalin aufhellt, oder trägt einen Lila-Faktor!
 
Ich bezeichne diejenigen als regenbogenfarben, bei denen die Farben schimmernd ineinander übergehen. Leider kann man das auf diesen Bildern nicht sehen.
Den Fachausdruck dafür kenne ich nicht.

Neelix z.B. schimmert extrem in Grün-Violetten Farben.

Peter ist ein Sohn von dem besagten Pärchen und schimmert in
grün-violett mit gelben und weissen Partien, sowie schwarzen Wellen.
Seine Geschwister haben alle den selben Farbschlag.
 
Soetwas würde ich als getupft bezeichnen. Sieht witzig aus. an den Seiten konnte ich einen leichten blau Violett schimmer erkennen.

Bei meinen ist der Übergang etwas fließender. Ich glaube ich muß mal neue Fotos machen, auf denen das Besser rüberkommt.

Gruß
Semesh
 
moinsen :)

schöne wellis :))


ich glaube als rainbow bezeichnet man dieses farbschlag:)
 

Anhänge

  • sunny.jpg
    sunny.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 121
Der sieht ja klasse aus, wobei ich mir vorstellen könnte das der nicht viel gekauft wird oder? Er sieht ja fast ein wenig farblos aus, das schreckt manche Leute etwas ab, man geht ja doch oft nach dxem Aussehen und nicht nach dem erhalten der Vögel...

Ich sehe selten Leute da stehen und die Vögel anguicken und beobachten wie sie sich verhalten die meisten werdenb anczh der Farbe ausgesucht und ob die Frabe zu dem Partner passt...

Also ich finde den Klasse, der gefällt mir...
Ich habe ganz viele Vögel die sind fast gestreift...oben weiss und unten Blau oder gelb.Grün abwechselnd..oder der Kopf ist gelb und der rest komscih blau.....Weiss aber ncigt wie man das nennt....
 
Hi,

die Rainbows sind Hellflügel GG Dunkelblau und Violett laut Literatur. Das heißt, das der Vogel von Sittich-Liebe kein Rainbow ist. Bei dem Foto von lanzelot kann es sich schon um einen Rainbow handeln.

Aber mir gefällt der von Sittich-Liebe am besten.

P.S. Ich bin neu hier. Ich hab 3 Wellis und interessiere mich sehr für die Farbschläge und das Züchen.
:)
 
Hallo Nicki!

Oh, danke für das Kompliment, hört man gerne!

Um Rainbow werde ich oft ein bißchen beneidet, er ist so ein Spontan-Kauf, weil er so hübsch ist! Den musste ich haben, es war schon erstaunlich, das er noch dort saß, die Wellis waren gerade frisch aus dem Nest, mittags saß nur noch mein Süßer und ein Albino da!
 
Da hast du ja Glück gehabt.
Ich darf seit meinem letzten Zuwachs nur noch in Begleitung meines Freundes in einen Teirladen. Er zieht mich bei Gefahr dann raus...
:D
Wenn ich nächstes Jahr umziehe, werden es bestimmt mehr.;)

Ich war schon oft hier im Forum und hab gelesen, dass du auch bald züchten willst. Wird dein Rainbow dann Papa?
 
Hallo!

Rainbow ist noch zu jung, nächstes Jahr darf er auch, wenn er sich eine Partnerin aussucht!

Mein Lieblingsvogel soll mit seiner Partnerin brüten, aber die Dame stellt sich doof an:( und sie lassen mich zappeln!
Vielleicht muss ich das erst mal vergessen und im Frühjahr noch mal versuchen! Aber er ist schon 6 Jahre alt und so lange Zeit hat er da nicht mehr!

Jetzt sitzt sie den ganzen Tag im Kasten, mal sehen, was wird!
 
Wie lange haben sie denn schon den Brutkasten am Käfig?
Läßt du nur ein Paar brüten? Dann kann es schon sein, das sie nicht brüten. Es fehlt einfach die Stimulation.
Ist dein Weibchen nicht in Brutstimmung? Dann füll den Brutkasten mir Sägespänen, dann kommt die in Brutstimmung, wenn sie die Späne rausräumt.
 
Hallo Nicki!

Ich kenne auch andere die nur ein Paar brüten lassen und es klappt, zumal sie in Hörweite der anderen sind!
Laut Nase ist sie in Brutstimmung, woran es liegt weiß ich nicht, aber mit den Spänen probier ich mal aus, hatte ich auch schon bei Lenk gelesen, allerdings mehr um die Henne zu bewegen auch mal aus dem Kasten raus zu kommen!

Züchtest du auch?
 
Hi,

ich wünsch dir viel Glück das es mit den Beiden klappt.

Nein ich züchte nicht. Ich hab kein Platz geschweige denn einen Quarantäneraum. Außerdem fehlt mir auch die Zeit – bei einem Studium und 15 Stunden/Woche Arbeit bleibt leider nicht viel.:k

Meine Mutter hatte mal eine Wellizucht und von ihr hab ich das meiste - und natürlich aus Büchern Internet usw.
 
Sind das tolle Fotos. Man kann sich darin nur verlieben. Einfach süß, die kleinen im Nistkasten.

gruß Marion:0-
 
Wellifotos

Hallo,

wenn ich mir so die süüüüüüüüüüüssen Wellifotos betrachte, überleg ich mir vielleicht doch noch, ob nicht wieder so putzige
Gesellen ins Haus kommen. Diesmal aber 2!!!

Bisher hatten wir nur einen (was wir nie wieder tun würden) und
der ist am 20.11.02 mit ca. 12 Jahren gestorben.

Mal schauen, so ganz können wir uns für neue Wellis noch nicht
entscheiden.

Liebe Grüße

Beachgott
 
Thema: Bilder

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.953
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.052
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.556
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
947
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben