Bilder

Diskutiere Bilder im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Servus, ich hab jetzt auch ne Digicam :-) und hab gleich mal meine Süßen fotographiert! Die Bilderchen sind wohl nicht so supermäßig gut...
Hallo Zorala, schön daß dir die Voliere gefällt. :)

Den Plan dafür hab ich selbst gemacht, eben genau passend, daß noch ein Stückchen von meinem Wohnzimmerschrank daneben Platz hat. :)
Auf den Resten vom Schrank steht die Voli. Sie ist 80cm tief, 2m hoch und 2,50m lang. Die beiden Ecken vorne habe ich abgeschrägt, damit die Voli nicht so kastenförmig aussieht.
Die Rückwände bestehen aus ca. 1cm dicke Sperrholzplatten. Die Boden- und Seitenplatten sind ca. 2 cm dick.
Die Bioluxleuchte (mit elektronischen Vorschaltgerät) hab ich an einem langen Brett befestigt, das mit 4 dreieckigen Brettchen an den Enden, oben auf der Voli steht. Man kann die Leuchte also gut herrunter holen zum Auswechseln und ich mußte keine weiteren Löcher in meine Wohnzimmerdecke bohren. ;)
Den Boden hab ich mit PVC ausgelegt.
Zum Befestigen der Äste habe ich ausgediente Vorhangstangenhalter benutzt.
Das Drahtgitter ist grünbeschichtet, da man hier besser durchsehen kann als bei dem hellen Verzinkten.
Eines würde ich allerdings jetzt anders machen, naja vielleicht mach ichs ja noch :s und zwar habe ich innen alles weiß gestrichen wegen der Helligkeit, aber es sieht so etwas zu steril aus. Könnte ja sein, daß ich noch ne Fototapete an die Rückwand kleistere... mal schauen...
Ach ja, elf Pieper wohnen zur Zeit darin, sind alle auf dem 1. Bild zusehen.
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten. Besser spät als nie :)
 
Vielen, vielen Dank für die superausführliche Antwort!

Schmacht..... da muß ich mir wohl mal jemanden suchen, der mir hilft so ein Monstrum zu bauen. Nur wo finden man so jemanden? Schnief. :(
 
Absolut wunderschöne Vögel hast du da!!
Ich Liebe dies Gouldamadinen, habe selber welche:D :D
Schade das du soweit wegwohnst , hätte dir gern noch ein paar abgenommen!
Hier in Leipzig ist es schwer einen Züchter zu finden!!!
 
Thema: Bilder

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.973
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.556
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben