Bilder

Diskutiere Bilder im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Der Rote Baron und seine im anvertraute Frau
R

Richard

Guest
Der Rote Baron und seine im anvertraute Frau
 

Anhänge

  • paar.jpg
    paar.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 230
Und Wie sieht es mit Speiß und Trank aus?!:? 8o :~
 

Anhänge

  • spiese.jpg
    spiese.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 203
hey, die rote sparte find ich toll. die fehlt mir noch in meiner bescheidenen kanarien "sammlung".

sehr schöne vögel!
 
Um so einen wie den Baron zu halten musst du aber zur Mauser Rotfutter füttern!
Und ich denke das wolltest du nicht?
 
Tja das ist immer der nachteil bei den roten, meine bekommen zur Mauser auch bisschen Farbfutter.
 
@tommy: das ist ja der hacken an der sache. dann würden alle rotfutter bekommen, und das ist für die farben der anderen bestimmt net so toll. separieren will ich auchnicht.
 
Hallo,

jetzt oute ich mich wahrscheinlich als ziemlichen Kanarienanfänger, aber ich habe da mal ne Frage zu diesem Rotfutter. Stimmt es, daß das für die Vögel schädlich ist? :(

Ich habe nämlich einen roten Hahn und eine rot-weiß gescheckte Henne. Mir wurde bei der Anschaffung gesagt, daß ich auch Rotfutter zufüttern müßte, um die Farbe zu erhalten. Aber wenn es die Süßen tatsächlich schädigt, ist es mir das natürlich nicht wert.

Ich habe irgendwo gelesen, daß man statt dessen rote Paprikaschote zufüttern könnte. Funktioniert das tatsächlich? :0-
 
Wow,

diese roten sind wirklich herrlich. Da können meine orangenen nicht mithalten! :(
 
Rote Paprika und Möhre stimmt schon, färbt die Tiere natürlich nicht so Rot wie Rotfutter, und Rotfutter ist für die Leber schädlich.
 
Rotfutter ist nur schädlich wenn es übertrieben wird!
Ansonsten würde es ja wohl kaum rote Vögel geben! ;)
 
Also,
ist Rotfutter nun schädlich oder nicht:?
Ich würde nämlich gern das Rot meines kleinem Piepers beibehalten!
Ich wusste gar nicht, das man auch Paprika verfüttern kann!

Und hier ist mein rotes "Goldstück":D :
 

Anhänge

  • kasi5.jpg
    kasi5.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 44
Keine Ahnung, ob es schädlich ist, wenn man es richtig dosiert. Aber das ist vermutlich der Haken an der Sache. Wie dosiert man denn richtig? Erst mal ist es ja ziemlich schwierig, einen Kanari zur Aufnahme einer bestimmten Menge von irgendwas zu bringen, und zweitens mal sind zumindest auf der Dose Rotan, welches ich während der Mauser verfüttert habe, die Dosierungsangaben wenig hilfreich (ein gestrichener Teelöffel auf einen Liter warmes Wasser). Ich brauche bloß naja, vielleicht 50 ml. Den wievielten Teil es flachen Teelöffels macht das? (Bitte jetzt nicht den Taschenrechner rausholen).

Auf jeden Fall ist vermutlich Überdosierung schädlich und schwer zu vermeiden.
 
Thema: Bilder

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.003
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.055
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.231
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.562
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
955
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben