Bilder

Diskutiere Bilder im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Hier noch mal ein paar Bilder von meinen Vögeln.

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Hier noch mal ein paar Bilder von meinen Vögeln.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hier jetzt mal ein pastelgelbes Weibchen.
    Ach so, auf dem ersten Bild ist ein pastelgelbes Männchen und ein pastelblaues Weibchen.
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Und jetzt noch mal ein Paar pastelblau.

    Gruss

    Hans
     
  5. pyrrhura

    pyrrhura Guest

    bei den pastel farben sehn die weibchen und die männchen so verschieden aus ?? wußte ich auch nicht .... und wieder was dazu gelernt 8o
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Ja das hat mich am Anfang auch gewundert. Ist die erste Mutation wo sowas auftritt. Bei den pastelblauen sind die Weibchen fast weiss. Und bei den anderen sind die Männchen eben ins grünliche und dei Weibchen sind wirklich gelb. Deshalb wird auch gestritten ob es pastelgelbe oder pastelgrüne sind.
    Es gibt noch eine Besonderheit. Normalerweise haben die Weibchen die gleiche Bürzelfarbe wie das rechtliche Gefieder.
    Aber bei den pastelvögeln ist auch das anders. Kann man jetzt auf den Bildern nicht so richtig sehen. Muß mal andere machen.
    Hast Du noch mehr Bilder von den sperlingen ?
     
  7. pyrrhura

    pyrrhura Guest

    also von dem violetten ( ich sag mal so zu ihm ) hab ich nur das eine aber vielleicht find ich irgendwo noch den link zu der seite !!
    hast du schon mal von pastelvioletten gehört ?? ich hab so ein bild sonst noch nirgendwo gesehn ... ich mein ich weiß nicht ob das ne mutation odre modifikation ist - auf jeden fall - sieht er echt traumhaft schön aus nicht ....:)
     
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Es gibt Gerüchte über dunkelfaktorige Vögel oder violette Vögel, aber ich habe noch nie einen gesehen. Ich habe irgendwo ein Bild aus Amerika mit einem dunklen Vogel. Muß ich mal suchen.
    Ansonsten gibt es neuerdings graue Vögel oder wie sie in Belgien und Holland heißen. ( Mysti ) Komischer Name.

    Hans
     
  9. pyrrhura

    pyrrhura Guest

    ja aber der vogel auf dem bild hat ja nicht nen blau dunkelfaktor sprich kobaltblau sondern der scheint mir richtig violett zu sein - aber das bild kann auch täuschen sowas muss man in echt sehn !
    ich hab im anhang eines für mich dunkelfaktorigen blaugenick
    auch hier ists aber möglich das es einfach nur das foto ist was den dunkelfaktor mitsichbringt ...
    ich hätte auch ein bild einer auch was ich weiß recht seltenen blaugenick sperlings mutation - einen isabellfarbigen ....
    was kosten die "grauen" ?? auf dem foto sieht die farbe für mich auch nicht wie ein richtiges grau aus eher graublau oder ?
     
  10. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hier ein Bild von den grauen. Was soll das für ein Vogel auf dem Bild sein ? Isabelfarbene gibt es schon lange. Es gibt nur nicht viele Züchter die sich damit beschäftigen.

    Hans
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hier noch eins. Kann Dir nicht richtig sagen, was sie kosten sollen. Letztes Jahr sollten sie bei einem Belgischen Züchter 1500 Euro das Stück kosten. Weiss aber nicht ob jemand soviel dafür bezahlt. Es gibt schon einige Züchter die welche haben.
     
  12. pyrrhura

    pyrrhura Guest

    der auf meinen letzten bild sieht zumindest aus wie ein dunkelblauer oder findest nicht ?
    ich finds schade, den der isabel auf dem foto würd mir schon sehr zusagen ... 1.500 euro is ein wahnsinn ( für mich, nicht falsch verstehn ) als ausenstehender in der sperlings mutations zucht ... aber auf deinen bildern siehts jetzt schon wie grau aus - schön grau !!!!!
     
  13. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Auch diesen Vogel würde ich nicht als isabel ansehen. Hat der rote Augen ? Sieht fast so aus. Naja mit den Preisen. Auch die amerikanisch gelben haben am anfang eine 4stellige Summe gekostet. Ich habe dann meine letztes Jahr für 200 Euro gekauft.
    Das ist die obere Grenze für mich was eine Mutation kosten darf.
    Allerdings ist der US-Gelbe ein wirklich schöner Vogel. Weil er eben das blau behalten hat.

    Hans
     
  14. pyrrhura

    pyrrhura Guest

    ne ne der dunkelblaue sollte kein isabell sein aber der letzte könnte einer sein .... die augen sollten zwar rot sein aber vielleicht liegts am bild - auf alle fälle sieht der vogel am letzten bild für mich sehr sehr schön aus !! der fall mit den amerikanisch gelben kenn ich auch oder mit den albinos die waren doch auch vor gar nicht langer zeit schweineteuer ... aber ich denk du hast vollkommen recht mit deiner obergrenze ...
     
  15. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Isabellfarbene haben schwarze Augen. Gibt es auch schon in blau.
    Früher gab es mal zimtvögel, die hatten rote Augen. Habe ich aber schon lange keine mehr gesehen. Albinos finde ich nicht schön. Erstens stören die roten Augen und zweitens kann man die Geschlechter nicht unterscheiden.

    Hans
     
  16. pyrrhura

    pyrrhura Guest

    sorry wegen den roten augen hab ich was mißverstanden
    und denkst du das der vogel am letzten bild ein isabellfärbiger ist ?
    was hälst du von falben - mit den roten augen da hab ich auch viele viele fotos - die sehn doch echt klasse aus !!
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Ja stimmt ein Falbe könnte es auch sein. In letzter Zeit gibt es viele blaue Falben, aber die gefallen mir auch nicht. die roten Augen stören irgendwie.

    Hans
     
  19. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Hans,

    schön sind Deine Piepser. Schade, dass man auf den Fotos die genaue Farbe nicht immer erkennt. Der lilafarbene von Pyrruah sieht auch interessant aus. In Natura habe ich bisher nur wf, gelbe und blaue gesehen. Die anderen bekommt man selten zu Gesicht, da finde ich es gut, wenn man wenigstens auf Fotos sieht, was es alles gibt. (Auch wenn für mich persönlich die wildfarbenen die Schönsten sind :p .)
     
Thema:

Bilder

Die Seite wird geladen...

Bilder - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...