Bilder

Diskutiere Bilder im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Da meine China-Nachtigallen zur Zeit beim Nestbau sind und das Wetter heute so schön war und und und ..., habe ich heute eine Menge Fotos...
soay

soay

28.11.2000 - 08.06.2015
Beiträge
2.279
Hallo

Da meine China-Nachtigallen zur Zeit beim Nestbau sind und das Wetter heute so schön war und und und ..., habe ich heute eine Menge Fotos gemacht. Und da habe ich mir gedacht ich könnte mal ein paar hier rein stellen.
 

Anhänge

  • CRW_3802_JFR.jpg
    CRW_3802_JFR.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 536
  • CRW_3803_JFR.jpg
    CRW_3803_JFR.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 536
  • CRW_3806_JFR.jpg
    CRW_3806_JFR.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 529
  • CRW_3958_JFR.jpg
    CRW_3958_JFR.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 541
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein zwei vom "Testliegen".
 

Anhänge

  • CRW_3876_JFR.jpg
    CRW_3876_JFR.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 530
  • CRW_3877_JFR.jpg
    CRW_3877_JFR.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 572
Und da heißt es immer zwischen verschiedenen Arten gäbe es keine "Sozialkontakte". :) :) :)
 

Anhänge

  • CRW_3917_JFR.jpg
    CRW_3917_JFR.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 537
  • CRW_3918_JFR.jpg
    CRW_3918_JFR.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 513
  • CRW_3925_JFR.jpg
    CRW_3925_JFR.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 504
  • CRW_3929_JFR.jpg
    CRW_3929_JFR.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 519
  • CRW_3930_JFR.jpg
    CRW_3930_JFR.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 496
  • CRW_3934_JFR.jpg
    CRW_3934_JFR.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 521
Hallo Soay!

Deine Bilder sind sehr schön! Was für ein Vogel, der mit den Sonnenvogel krault?
 
Hallo Danny

Es handelt sich um eine Diademyuhina. Mir wurde sie als Weißnackentimalie verkauft. Einen Thread dazu findest Du Hier

Viele Grüße
 
Hallo soay!
Deine Bilder sind toll. Deine Sonnis fühlen sich sicher wohl bei dir. Hattest du schon mal eine nachzucht von deinen Sonnis?
Gruß dreesi0
 
Hallo

In den letzten Jahren nicht. Ich hatte nur einen Hahn. Bin seit 3 oder 4 Jahren auf der Suche nach einem Nachzuchtweibchen. Hat die ganze Zeit nicht geklappt. Mal wurden mir einige Sonnenvögel versprochen, dann sind sie entflogen (War tatsächlich so.), usw. Jedesmal was anderes. Seit Herbst (Winter) letzten Jahres habe ich jetzt endlich wieder eine.

Und jetzt werden wir ja sehen was daraus wird.

Viele Grüße
 
Hallo

Als ich heute vormittag in der Voliere war, habe ich natürlich nach dem Nest gesehen (wie fast immer).

Es saß wie immer ein Vogel auf den 3 Eiern. Aber nicht, wie ich eigentlich erwartet hatte, einer der Sonnenvögel, sondern die Timalie.

Hat schon mal jemand sowas gehabt. Ich noch nicht.

Viele Grüße
 
Hi!
Boa,die sind ja wunderschön!ich will auch so ne nachtigall.......:)
Wo bekommt man die her??
gruß
julia
 
Hallo Zusammen,

war lange Zeit( fast ein Jahr) auf der Suche nach einer Henne. Habe nun endlich seit Sonntag eine. DNZ von diesem Jahr...

@Blaumeise: Du weisst schon, dass diese Vögel recht teuer sind???
 
Hi perro!
ne,aber ich wollte halt mal fragen wie die so sind,wo man züchter findet usw.wie viel kostet denn son viech???
 
@Blaumeise
Es ist recht schwierig hier in meiner Umgebung einen Züchter zu finden.
Wie o.a. hat es fast ein Jahr gedauert, bis ich eine deutsche Nachzucht zu einem bezahlbaren Preis bekommen konnte.

Der normale Preis liegt hier momentan bei 130-160 Euro für einen Vogel.
Außerdem ist es sehr schwierig eine Henne zu bekommen. Da hatte ich beim ersten Kauf wirkliches Glück eine Henne zu bekommen.

Du weißt auch, dass man diese Art anmelden muß? Siehe Artenschutz.

LG
 
Hallo,
Ich habe einen Bekannten der nur diese Art hält (Hält,nicht züchtet!)
Von ihm weiss ich folgendes:
Diese Vögel hält man am besten im Schwarm oder mindestens zu zweit sonst quält man sie, außerdem brauchen sie viel Platz, pro Paar mind. 3qm Voliere, ich finde sie passen am besten in eine Art Tropenhaus wo die Luftfeuchte etwas hoch ist, aber da könnt ihr mich korrigieren,da bin ich mir nicht ganz sicher, zumindest hat er sie auf einem umgebauten Balkon.
Es sind keineswegs Käfigvögel die man sich mal eben nebenbei holen kann, ich denke auch dass es sehr gut wäre sich erst mal ganz lange über sie zu belesen, es gibt meines Wissens einige Bücher über diese Art, ganz leicht zu halten sind sie auf jeden Fall nicht, ich wollte auch mal welche aber als ich mehr über sie erfuhr hab ich es mir gleich aus dem Kopf geschlagen. :cheesy:
 
oh....die sind aber teuer*gleich wieder aus dem kopf schlag mit nachtigall*.....naja....irgendwie leg ich mir dan halt nen welli an.....
liebe grüße
julia
 
Hallo Blaumeise,
Du weisst aber dass man solche Vögel nicht einzeln halten darf oder?(Weil du immer von einem schreibst...)
Ich habe gelesen du hast 1 Kanarienvogel+1 Blaumeise(oder irr ich da jetzt?),ich denke denen solltest du erst einmal einen Gleichartigen Partner gönnen,was meinst du? ;)
 
Generell

Ich halte verschiedene Weichfresser.
Eines sollte man sich generell überlegen.
Weichfresser machen immer mehr Dreck und Arbeit als Körnerfresser.
Nicht nur, dass sie ihren Kot weiter aus dem Käfig/Voliere schleudern, auch die Futterreste fliegen weiter als die Spelzen vom Körnerfutter.
Die Ansprüche an Futter und die Vielfalt des Futters ist zu bedenken, bevor man sich einen Weichfresser anschafft.
Auch sollte man wissen, dass gerade Sonnenvögel auch mit Insekten gefüttert werden. Wer also diese Vögel in der Wohnung hält muß damit rechnen, dass da auch mal ein Mehlwurm aus der Voliere geschmissen wird und der vielleicht nach drei Wochen als Käfer einem wieder über den Weg läuft.

Ich bin dazu übergegangen Lebendinsekten nur noch in der Aussenvoliere zu füttern. Im Winterquartier werden nur Frostinsekten verfüttert, die ich mit Vitaminen anreicher.

Sonnenvögel sind noch relativ leicht zu haltende Vögel, da sie keine all zu großen Ansprüche an das Futter stellen. Aber es ist richtig, dass sie viel Platz brauchen und unbedingt einen Partner. Leider hatte ich fast ein Jahr einen trauernden Vogel. Nicht nur das Geschrei ist manchmal ganz schön nervend. Auch der Anblick des Vogels war nicht besonders toll. Denn man sieht es gerade diesen Vögeln an, wenn sie sich nicht wohl fühlen.

Also sollte man sich gut überlegen, diese Vögel anzuschaffen.

Auch im Unterhalt sind Weichfresser teuerer, als Wellensittiche oder Kanarien.
(In etwa doppelt so teuer.)

Liebe Grüße
:0-
 
hui,saganay!da irrst du dich.einen kanarienvogel hab ich nicht,ne.und wenn ich mir einen welli anschafe,dann nur ein pärchen!ichs ehe dass ja bei einem bekannten,er hält nur einenw ellensittich und der sitzt den ganzen tag nur einsam auf seiner stange.ne,soetwas tu ichd em viech nicht an.und eine blaumeise hab ich,ja.die schwirrt aber nur bei uns im garten rum da ich sie nicht mehr richtig auswildern konnte(habe sie nackt und noch mit augen zu gefunden)und draußen schwirren ja auch blaumeiesen rum,sie hat sogar schon vier junge großgezogen:)
ich sonst nur noch eienn falken,eine katze und fische.hmm...aberw enn die sonnevögel so teuer sind dann schaff ich mir lieber keinen an.
so,nochetwas: zu dem falken.bevor es hier probleme gibt von wegnen haltung nur mit genehmigung,dann ist dass zwar richtig baer der falke ist bei einem falkner in der nähe und wird da jeden tag geflogen:)
liebe grüße und danke für eure antworten!
julia
 
Hallo Blaumeise,
Das ist seltsam, denn du hast Hier geschrieben du hättest einen Kanarienvogel?


Ich habe schon von deinem Falken hier gelesen, aber so ein Tier ist doch sehr teuer, vor allem ein Sakerfalke, den bekommt man ja nicht unter 3000-gar 10.000€, da bezahlst du so viel Geld für ein Tier dass du dir dann "nur" bei einem Falkner hälst (was ich jedoch richtig finde, denn der gehört ja auch nicht die die Wohnung oder Garten)?
Willst du mal den Jagdschein machen und dir später selbst eine Anlage aufbauen und dir Falken halten/züchten?
 
Hi!
ich hatte mal einen kanarienvogel,ja.noch genau vor einer woche bis ihn meine katze gemördert hat....
so ein sakerfalke kostet nicht viel.ich glaube du verwechelst die mit den Gerfalken.die kosten so viel,di3e gerfalken.aber ein saker kostet(ich hab nen männle)300€.die weiber sind da schon teurer,die kosten 600€.:)
jo,den jagdschein und anschliesende falknerprüfung möchte ich machen,falken züchten aber nicht.nur wenns geht den seeadler zum wieder auswildern in dei natur,oder den habicht.:)
gruß
julia
 
Was so billig?
Gerade Falken welche doch relativ schwer zu züchten sind?
In Thüringen, ich weiss nicht mehr genau wo, da habe ich mal in einer TV-Sendung eine sehr großen Falkenzuchtanlage gesehen , dort hatten sie zB. Saker und -Gerfalken, die haben dort auch die reinweisen Gerfalken gezüchtet und schwarze Sakerfalken von denen sie sagten dass die sooo extrem selten, begehrt und teuer wären und sie mit diesem Falken viele Falkner und "Sammler" aus aller Herren Länder "beliefern" würden.
Ein "normaler" Sakerfalke war dort 3000€ daran kann ich mich noch erinnern, aber kann ja sein dass sich jeder Züchter seine eigenen Preise macht.

Wie ist das eigendlich rein rechtlich?
Ich mein der ist doch sicher über die CITES auch über deinen Namen ausgeschrieben, dann müsstest du doch eigendlich jetzt schon einen Jagdschein usw. haben?

PS: Das mit deinem Kanarienvogel tut mir echt leid, der arme...aber da kann die Katze dann wohl auch nichts zu da sie ja nur ihrem Jagdinstinkt gefolgt ist.

Hast du eigendlich Fotos von deinem Falken?Den würde ich gerne mal sehen, ich habe auch viele Greifvogelbilder die kann ich dir mal zeigen.
 
Thema: Bilder

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.952
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.052
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.225
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.555
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
947
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben