Bilder!!!

Diskutiere Bilder!!! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, hab`s endlich geschafft Bilder zu verkleinern. :freude: Nun mein erster Versuch sie reinzustellen. 1.mein Gouldhahn 2. 1.1 Goulds(von...
Entschuldigung

@sigg
Verzeihung,dass ich die Farbe des 1.0 gk falsch angegeben habe.Ich kenn mich mit den den Mutationen von goulds net so gut aus.Musst mich deßhalb ja nicht gleich anfahren.
Aber egal,wenn wir schon dabei sind,ist das gelbe0.1 rot- oder gelbkopf :? ,meine Zoofachhändlerin sagte es wäre gk aber sie kann sich ja auch irren.

ps:dem Kleinen gehts sehr gut.Er fliegt schon ganz artig und ist kerngesund.Mein Gouldhahn ist ganz hinundhergerissen zwichen seinen Nest und dem Kleinen. :D
Bald zieht er mit zu den Neuen.
 
prachtfinken,australier,und afrikaner

Hallo Niemand,hast du schon mal jungen gezogen bei den Witwen,und in welchen Nest legt die Henne ihr Ei ab.evt.auch bei Mövchen,oder eher nicht.
In Holland zuchten die Zuchter Goulds draußen,ohne beheizten Raum.Die Goulds sind Sommer und Winter draußen. Das habe ich hier noch nicht gehört.Werde ich auch nicht anfangen. Gruß Anja
 
prachtfinken,australier,und afrikaner

Wenn es ein gelbkopf ist wird Sie oder er auch ein gelben schnabel haben.Ein gelbkopf hat nie ein roten schnabel,daran kannst du es erkennen. anja
 
prachtfinken,australier,und afrikaner

Der .oder die gelbe gouldamadine hat einen roten snabel,kein gelbe,also ist es ein rotkopf.Bei gelbe goulds ist der Kopf nicht so intensiv rot wie bei der natur Goulds.Ich habe mir in sept eine gekauft,bei ihr ist es genau so.Meine Henne hat ein sehr intesiven gelben bauch.Habe mal ein foto von ihr in ein Holländischen Forum gesetzt,weil wir uns nicht sicher waren ob es überhaupt eine Henne ist.Ich habe dabei viele Züchter am diskutieren gebracht,der eine sagte......ganz deutlich ein Hahn, der andere sagte es ist eine Henne.Hatte Sie 2 Monate mit einen Hahn zusammen in eine Box,aber es passierte nichts.Wieder der Frage,ist es überhaupt eine Henne???Bis irgend jemanden mir über der lange vom Schwanz aufklärte.Die Henne hat ein viel kürzeren als der Hahn.Ich habe die beiden mal ein anderes Nest angeboten,und siehe da,der Hahn baut schon fleißig.Bin gespannt was darauß wird. Es kann auch sein das das gepiepe der jungen vom Box unter ihnen die beiden in Stimmung gebracht haben.Der Hahn ist natur,aber split blau. Gruß Anja
 
Witwen

@anja iwan
Hallo,
meine Witwenhenne hat schon mal Eier gelegt,da mir aber die entsprechenden Wirtsvögel(Pytilia) fehlen,nur in leere Nester.Hoffentlich wirds was bei deinen Goulds mit dem Nachwuchs. :zustimm:
Das mit der ganzjährigen Haltung draußen lehne ich ab.Ich hab schon mal einen Hahn bei noch 5°C plus verloren!!! :(

@sigg
Danke für dein Hilfsangebot,hat sich aber jetzt ja wohl erledigt.Vereerbt sich gelb gegenüber grün eigentlich dominant also 50% der Jungen gelb,50% grün? :?
 
Meine Rezessiv, alle WF/spalt.
Bei deinen Vögeln kann man aber sicher keine Aussage treffen, da du bestimmt nicht weißt, in welcher Farbe sie denn noch spalt sind; siehe Blaubrust.
Im Klartext: die Gelben können spalt in wf. sein oder die wf. spalt in Gelb , oder Blau, Weiß, Weißbrust, Blauweißbrust, WF-Weißbrust und was es sonst noch an Mutationen gibt.
Gruß
Siggi
 
Hallo,

mal was Nettes am Rande!!

1.1 Spitzschwanz-Amadinen 1 Std. nach dem Einzug in ihr neues Heim :D
 

Anhänge

  • spitzschwanz.jpg
    spitzschwanz.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 154
Vererbung

@sigg
Na dann müssen wir uns wohl überaschen lassen :D
Wann beginnen eigentlich die Jungen mit der Mauser?
Mein kleiner ist jetzt 27 Tage alt.

@ Silke
Sind ja super süß.
Gleich noch als Aufruf an alle Fotofetischisten:
STELLT HIER RUHIG NOCH MEHR BILDER REIN;freu mich immer ;)
 
prachtfinken,australier,und afrikaner

Hallo Niemand,ich glaube so mit 3 Monate fangen die kleinen an mit mausern.Ich habe aber ein Hahn von 2 monate,bei denen kann ich schon sehen das es ein Rotkopf wird.2 kleine rote Federchen am kopf.Das komische ist das die jungen bei mir immer so früh farbe am kopf bekommen.Normale weiße fängt es am Bauch an. anja
 
prachtfinken,australier,und afrikaner

Bin auch sehr neugierig was es wird bei meine gelbe Henne,und Grüne Hahn.Der Vater von diesen Hahn ist blau,mit weißer Brust,schwarzer Kopf.Die Henne hat auch ein weißer Brust,also ein paar weißbrüstige bestimmt.Ich denke mal das es pastelfarbene werden.Die jungen von meine blaue Henne und natur Hahn in spalt blau mußten diese Woche ausfliegen. Ich schaue jetzt nicht mehr im Kasten rein,ich kann sie schon vorne im Nest sitzen sehen,aber nicht erkennen ob Sie grun oder blau werden.Abwarten Anja
 
abwarten

Da bin ich ja gespannt.
Meld mich sofort wenn er die ersten bunten Federchen bekommt. ;)
 
prachtfinken,australier,und afrikaner

Es sind so,n 30 stück.Ich habe ein Kinderzimmer was ich nicht mehr brauche verfließt.Hierin stehn 2 Volieren,und 3 Züchtboxen.Und im Wohnzimmer habe ich eine Voliere.Ich muß immer sehen das ich im Herbst ein paar Vögel wieder verkaufe,ansonsten fehlt mir Platz.Ich verkaufe meine Vögel erst wenn sie volkommen ausgefärbt sind. Anja
 
Hallo,
der Verlust von Federn am Kopf läßt einzelne Federn schon direkt nach dem Ausfliegen nachwachsen und zeigt dann schon die richtige Kopffarbe. Das hat aber nichts mit der eigentlichen Mauser zu tun, die beginnt so im 3. Monat und endet längstens im 7. Monat.
Manche Vögel, die während der Mauser Keimfutter bekommen, geraten oft schon früh in Brutstimmung und brechen die Jugendmauser ab.
Diese nicht durchgefärbten Federn werden erst ein Jahr später bei der 2. Mauser voll ersetzt, das hieße so im Alter von 17-19 Monaten.
Gruß
Siggi
 
prachtfinken,australier,und afrikaner

Hallo Sigg,so hat es mir ein Landsmann von mir auch erklärt.Meine gelbe Henne hat noch kein Ei gelegt,ich habe heute morgen mal nachgeschaut.Das nest sieht schon ganz gut aus,aber noch nicht fertig.Ich glaube auch nicht das es sofort klappt mit die beiden.Diese beiden sitzen schon 2 monate zusammen in eine Box. Seit ich sie vor 5 Tagen ein anderes Nest angeboten habe fing der Hahn an zu bauen.Ich habe die beiden noch nicht zusammen in das Nest gesehen,aber wir haben ja Zeit. Gruß Anja
 
"Stockmauser"

@sigg
Jaaaa...hab auch schon gehört,dass es bei Stress während der Mauser zur sog. "Stockmauser" kommt.Dann wachsen die bunten Federn auch erst im nächsten Jahr.
@anja iwan
Würd erstmal abwarten mit den beiden.Bei meinen zwein die gad brüten,dauerte es bis das letzte Ei gelegt war bis beide im Nest saßen.Zur Zeit sitzt immer nur m oder w drauf.
 
Darum JV immer in der Zuchtbox/Voliere belassen, bis nach dem Abschluß der Mauser; umsetzten in neue Käfige/Volieren nach Möglichkeit vermeiden.
Die AV sollten dann für eine zweite Brut in eine andere Zuchtbox/Voliere umgesetzt werden.
Gruß
Siggi
 
mal ein paar Bilder von meinen Goulds!
 

Anhänge

  • Gould-Gruppe.jpg
    Gould-Gruppe.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 138
  • Gould-rk-m.jpg
    Gould-rk-m.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 137
  • Gould-sk.jpg
    Gould-sk.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 135
  • Gould-rk-w.jpg
    Gould-rk-w.jpg
    33 KB · Aufrufe: 134
Thema: Bilder!!!

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.004
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.056
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.234
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.563
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben