Bilder!!!

Diskutiere Bilder!!! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, hab`s endlich geschafft Bilder zu verkleinern. :freude: Nun mein erster Versuch sie reinzustellen. 1.mein Gouldhahn 2. 1.1 Goulds(von...
prachtfinken,australier,und afrikaner

Hallo an alle,ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Zwachteln,dafür meine Freundin.Sie sagte mir das Zwachteln in eine Voliere mit Exoten nichts zu suchen haben.Sie hat auch Zwachteln,aber nur draußen in eine Voliere mit Sittiche. Zwachteln sind Hühnervögel,sagt Sie. Diese essen zwar nur Körnere,aber auch Würmer,und Dinge die so aussehen.also nackte kleine Vögel. Aber bitte nicht streiten miteinander. Wir wollen doch von einander lernen hier in diesen Forum,oder wie sehe ich das?????? Gruße Anja
 
prachtfinken,australier,und afrikaner

Entschuldigung,habe ein punkt zwischen der Z und die Wachteln vergessen.Ich weiß das die vögelchen Wachteln heißen, Hi hi Anja
 
Hallo Anja,
das ist kein Streit, sondern ein mit Nachdruck gegebener Ratschlag, um Haltungsfehler zu vermeiden.
Es mag im Einzelfall vielleicht klappen, aber als verantwortungsvoller Halter oder Züchter kann man solch ein Risiko nicht eingehen, denn das ist in meinen Augen reines "Glücksspiel".
Gruß
Siggi
 
Schluss damit!

Gut dann haben wir das mit den Zwergen ja geklärt.Sollte sich bei mir auch mal so ein Vorfall ereignen,werde ich euch informieren. ;)
Nun zum Hauptthema dieses Threads : Goulds :D
Hab grad die neuen in die Volli im Garten(natürlich nur in Schlag) gestzt. Haben schon nach 3 Minuten mit den ehemaligen gefressen,gesungen,...
Ist es eigentlichgefährlich Forsytienzweige in die Volli zu hängen? :?
Hab ja auch Bourkesittiche,die gern mal knabbern drin...und für Menschen ist die ja giftig.
 
prachtfinken,australier,und afrikaner

Hallo Sigg ,ich bin ja ganz deine Meinung,und wurde nichts riskieren was meine Gould schädigen könnte.Ich bin auch viel in ein Holländisches Forum.Da fragen die mich warum ich keine Goulds draußen zuchte.Die nehmen auch Schlachtopfer in kauf,was ich nieeeeeeeeeeemmmmmmmmmmmaaaaaaaaalls machen wurde.Ich weiß das Goulds gerade wärme lieben,auch wenn sie nicht gerade von Autralien geflogen kamen.Es scheint ja mit jungvögel die von anfang an draußen bleiben zu klappen ,aber ich werde es niemals tun.Kennst du Züchter die dies auch machen? Anja
 
prachtfinken,australier,und afrikaner

Hallo Niemand,da kann ich dir auch kein Rat geben,aber ich werde mal nachfragen ok? anja
 
Nein Anja, ich hole meine auch Oktober rein.
So etwas riskiere ich nicht, denn zumindest gesundheitliche Schäden kann man mit Sicherheit nicht ausschließen.
Gehört habe ich schon davon, aber noch keinen Züchter kennengelernt, der so verfährt.
Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich auch!

Hallo sigg,hallo anja
auch ich sperr meine Tiere spätstens ab Ende Oktober in den beheizten Schlag. :prima:
Bis es keine Klarheit über die Forsythie gibt tu ich die Zweige erst mal nicht in die Volli. ;)
Ist eigentlich die Chance bei wildf. Goulds 50:50, dass ein Junges von Rotkopf und Schwarzk.,einen roten/schwarzen Kopf bekommt? :?
Und wie ist das beim Geschlecht?Bei wachteln siehts da ja immer nicht so gut aus, kommen ja eher m als w raus.
 
Hallo,
die Vererbung ist klar geregelt. Die Kopffarbe der AV entscheidet welche Kopffarbe die JV haben. Spalterbigkeit sollte berücksichtigt werden.
Eigentlich sind Geschlechtsverhältnisse ausgeglichen.
Allerdings hatte ich im letzten Jahr 15% mehr Hennen.
Gruß
Siggi
 
unwissend

Hallo sigg,
na dann bin ich ja mal gespannt.
Kenne ja leider nicht die Eltern meiner Vögel :( ,hab sie ja über meine Zoohändlerin bekommen.
 
deine goulds

@sigg
deine kleinen(in"gelbköpfige Gouldamadinen")sind ja supersüß.Kann von meinen noch keine Fotos machen,mein vater hat den Fotoaperat in seinen Büro liegen lassen 0l
Freu mich jetzt schon auf neue Bilder der Kleinen. :D
Da ist ja das Geschlecht mal wieder relativ ausgewogen.
Meine Goulds sind auch fleißig am legen :D (rk-lb-grün.sk-lb-grün).
Ausbrüten lass ich die Eier wieder von meinen Zebras,wegen der Witwe. Dieses Paar Zebras, ist das einzige,was auf dem Nest bleibt,wenn ich in die Volli komm.Naja,der Kasten hängt auch ganz hinten ;)
Die Jungen,dürfen die Goulds dann selbst aufziehen.
 
Größe

Hab jetzt ja endlich zwei Vollis :D
Aber zur Zeit sind alle(Zebras,Witwen,Goulds,Dias,Wachteln,Bourkes)im Schlag der großen untergebracht.Der Schlag hat folgende Maße(ist einwenig eng,aber bald gehts ja wieder raus) L:1,5m
b:1,6m
h:2-2,3m
Ich danke für die paar Wintermonate reicht das aus. ;)
gab zumindest noch keine Probleme(zum Glück).
 
wieder mal Bilder

Hallo,
hab mal wieder Bilder verkleinert(etwas zu sehr~) :(
1.Witwenhenne auf Eiersuche
2.witwenhenne
3. 1.1 Senegalparadieswitwe
4. 1.0 P.witwe beim umfärben
5. Fensterplätze sind begehrt ;)
 

Anhänge

  • witwe2.jpg
    witwe2.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 126
  • witwe3.jpg
    witwe3.jpg
    19 KB · Aufrufe: 124
  • witwe4.jpg
    witwe4.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 127
  • witwe5.jpg
    witwe5.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 123
  • mix13.jpg
    mix13.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 124
...

...
1.Zebras+Dia(w) im Nest
2.Bourkesittichhahn
3.Witwen+Goulds
 

Anhänge

  • zebra7.jpg
    zebra7.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 121
  • bourke2.jpg
    bourke2.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 122
  • mix14.jpg
    mix14.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 125
Nisthilfen

Hallo,
welche Nisthilfen bevorzugen eigentlich euere Goulds so.
Meine Brüteten bis jetzt in einen halboffenen Nistkasten und nunin einen sehr großen(30x30x20cm) für Bourkess. :+klugsche
 
"bunte" Goulds

Hallo,
hab folgende Frage:
Seit neuesten bin ich ja stolzer Besitzer eines gk-weißbrust Hahns in gelb.Nun ist mir bei ihm die blaue Nackenzeichnung aufgefallen.Die hab ich auf Bildern dieses farbschlags noch nie gesehen(hatten immer weißen Nacken). :?
Auch hat er ein paar ganz kleine grüne Federn am Rücken.
Sollte ich da lieber von einen "bunten" Gouldshahn reden?
Ps:Ein Paar sitzt jetzt wieder auf 5 Eiern :freude:
Mal noch ein Bild von ihm :)
 

Anhänge

  • gould6.jpg
    gould6.jpg
    33 KB · Aufrufe: 106
Hallo!

Schau mal hier unter Vererbung. Demnach gibt zwei gelbe Formen, gelb rezzesiv und gelb geschlechtsgebunden. Herr Diederich schreibt dort weiters:

"Gelbe Gouldamadinen mit einem grünen Schimmer im Rückengefieder gehören der rezessiven Variante an"

Ich denke, dass könnte dir weiterhelfen :)

lg, Othmar
 
Hallo Othmar,
danke,hast mir sehr weitergeholfen. :blume:
Andere Meinungen sind trotzdem willkommen. ;)
 
Das ist ein Orangenkopf Pastell Weissbrust Hahn.

Pastell ist ein aeusserlich erkennbare Spaltvogel fuer Gelb.
Diese gescheckten Federn sind Farbfehlern, hat nichts mit eine Schecken mutation zu tun, und das Rezessiv und Geschlechtsgebunden gehoert auch in die Ecke bloedsinn.
Gelb vererbt Geschlechtsgebunden, nur in Australien scheint es ein Rezessiver vererbung zu geben, andere aber aehnliche Mutation
 
Thema: Bilder!!!

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.968
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.052
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.556
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
948
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben