Bilder!

Diskutiere Bilder! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen, grade hab ich Patrick für seine Rubrik "Vogelfotos" ein paar Bilder gespendet. Ich hatte festgestellt, daß es von...
Vogel-Mami

Vogel-Mami

Papageien(be)schützerin
Beiträge
1.166
Hallöchen,


grade hab ich Patrick für seine Rubrik "Vogelfotos" ein paar Bilder gespendet.
Ich hatte festgestellt, daß es von Blaßkopfrosellas nur wenige gab...

Und nun dachte ich, ich könnte die ja eigentlich auch hier rein stellen, ne?! ;)
Vielleicht gefallen sie Euch ja ein bißchen...

Die zwei Süßen sind ca. 2 Jahre alt.
Hier erstmal beide zusammen...
 

Anhänge

  • ms2-210904.jpg
    ms2-210904.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 108
  • ms-110105.jpg
    ms-110105.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 109
  • ms-140804-1.jpg
    ms-140804-1.jpg
    10 KB · Aufrufe: 107
  • ms-turn-110105.jpg
    ms-turn-110105.jpg
    20 KB · Aufrufe: 105
Hier die Henne...

Is `ne ganz liebe... :freude:
 

Anhänge

  • mileya1-290105-1.jpg
    mileya1-290105-1.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 106
  • mileya2.jpg
    mileya2.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 108
  • mileya4-1.jpg
    mileya4-1.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 106
  • mileya-110105.jpg
    mileya-110105.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 106
Und der Hahn...

Normalerweise isser das reinste Energiebündel, wie sich das für einen Rosella gehört! :rockon:

Deshalb krieg ich ihn nur auf`s Bild, wenn er aus-nahms-weise mal stillsitzt... :D
In Action...-keine Chance! :p
 

Anhänge

  • simyro1-290105.jpg
    simyro1-290105.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 107
  • simyro1-230105.jpg
    simyro1-230105.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 106
  • simyro-110105.jpg
    simyro-110105.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 107
  • simyro-futtermitfüßchen-110105.jpg
    simyro-futtermitfüßchen-110105.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 103
ja find ich auch, sie leuchten so fein :) und der kopf sieht vorallem so niedlich aus, voll lieb
 
Hallo zusammen,

tolle Vögel. Was mir aber aufgefallen ist. Du gibst ihnen Reisig? Ich weiss, dass jeder Vogel ganz wild auf das Zeug ist. Doch ist das Harz nicht ein Problem?
Gerät es zum Beispiel in den Kropf, ist ein mögliches Ersticken nie auszuschließen.

Meine Frage:
Gebt ihr euren Plattschweifs Reisig, oder lasst ihr es?

Gruß Vogelnarr1977
 
Hallo Vogelnarr,...

also meine Rosellas bekommen auch Reisig,.. allerdings kein frisches,.... ich hänge das immer erst zwei drei tage auf und gebe es ihnen dann,... ob das das harzen "lindert" weiß ich nicht,.... bisher hatte ich noch nie Probleme!!!

@Vogel-Mami,...

schicke Pieper hast du da!! :prima: ;)
 
Reisig sind Äste von Nadelbäumen, also Tanne z.B.
Ich bekomms vom Wald hinterm Haus!!! ...... :freude: wie so ziemlich alles an Grün-und Schredderzeug das meine Geier bekommen!! ;)
 
Harz

Hallo,


klar achte ich drauf, daß die Zweige nicht voller Harz sind! :jaaa:

Aber ich denke, es ist nicht so schlimm, wenn ich mal `ne kleine Stelle übersehe; manche halten Harz sogar für gesund.

Also, ich hatte noch nie Probleme! :nene:

Und bevor sie den Winter über garkeine frischen Zweige kriegen -das würden die mir ganz schön übel nehmen! :schimpf: - gibt`s eben das, was da ist -Tannenzweige u.ä.! :prima:
 
Thema: Bilder!

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.005
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.057
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.236
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.565
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben