Bilder

Diskutiere Bilder im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hab mal wieder Bilder von meiner kleinen Nymphenfamilie, zurzeit läuft alles super. Tobby nabelt sich jeden Tag mehr von ihren Eltern ab und...

  1. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Hab mal wieder Bilder von meiner kleinen Nymphenfamilie, zurzeit läuft alles super. Tobby nabelt sich jeden Tag mehr von ihren Eltern ab und Piepsy naja er hat die Wellis vllt begreift er in 4 Monaten das er ein Nymph ist. Beide wollen ihre Geschlechtsverteilung noch nicht preis geben. Geduld, Geduld
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maxima

    maxima Guest

    hallo chrisi

    kanns dut zu den bildern mal die namen schreiben:

    sind die obern zwei vater und mutter und die unteren die küken wo du das geschlecht nicht weißt?

    lg meo
     
  4. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Also
    Bild1: Bully (Vater)
    Bild2: Dori (Mutter)
    Bild3: Piepsy (dazugekauft)
    Bild4: Tobby (Küken)
     
  5. maxima

    maxima Guest

    hallo chrisi

    dann ist tobby ein mädel
    da bully dann spalt geperlt oder ein geperlter hahn ist.
    und der verpaart mit einer lutinohenne ergibt
    bei geperlten jungvögeln immer töchter.

    bei piepsy kann man es so noch nicht sagen, oder wie alt ist piepsy denn?

    lg meo
     
  6. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    hmmm muss ich mal nachdenken *g* ....ca. 6Monate +/- so richtig weiß ich sein Alter nicht
     
  7. maxima

    maxima Guest

    hallo miffa

    wenn piepsy schon 6 monate ist und auch noch keine anstalten von balzverhalten an den tag gelegt hat und das müßtest du ja von deinem bully her kennen, dann dürfte auch piepsy ein mädel sein, denn so langsam sollte mal mehr weiß am kopf erscheinen.

    lg meo
     
  8. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Huhu maxima
    Gerade ist mir eingefallen das Bully vor ein paar Wochen Piepsy dauernd gescheucht hat, ich denke das war deswegen weil Piepsy ein Hahn ist. noch dazu wird er um dem Schnabel weiß und er quietscht so ein düdelü düdelü


    Hier mal ein heutiges Bild:
    [​IMG]

    hätte ja ein Filmchen wo man das gequuietsche hört kann es aber nur schicken
     
  9. maxima

    maxima Guest

    hallo chrisi

    also das weiß was man bisher sieht ist noch alles im hennenbereich, wie schaut denn sein balzen aus, hebt er dann auch die flügel etwas an und hüpft nach vorne mit beiden beinen gleichzeitig und trällert dann ählich wie bully?

    daß bully ihn verjagt hat hat nichts zu sagen , er hat unter umständen nur seine frau verteidigt, aber momentan kann man vom aussehn her noch gar nichts sagen, wenn dann eher vom verhalten her, aber nur mit ein paar buchstaben wie düdeldüdeldü
    da kann ich leider nichts anfangen, denn etwas sprachbegabte hennen machen auch schon düdeldüdeldü.......ggg


    wenn dann solltest mir mal die datei schicken, auf meine emailaddi, die im profil ja steht, oder auf meiner homepage.

    lg meo
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Huhu nochwas
    Zurzeit versucht Piepsy sogar die Wellis nachzuahmen und seine Stimme klingt etwas zaghafter als die von Tobby, Tobbys Stimme klingt eher schrill und nach Henne darum der Zweifel. Die Datei kann ich leider nicht wegschicken :traurig: sonst stürzt mein PC ab.

    Ansonsten hab ich noch ein paar Bilder von meinen wo sie sich kraulen und kraulen lassen :dance: (die Fotos sind schon 3-4Wochen alt)

    [​IMG]
    [​IMG]
    Tobby mit Papa

    [​IMG]
    [​IMG]
    Piepsy mit einem meiner Wellis (er liebt sie abgöttisch und muss immer bei ihnen sein egal ob gefliegt wird oder nur am Volierendachgesessen und er will sie nachahmen was ihm noch nicht gelingt, Ob es ihm überhauptgelingt :? )
     
  12. maxima

    maxima Guest

    hallo chrisi

    die einzige gefahr die ich hier sehe ist, daß sich piepsy auf die wellis fehlprägt, denn das ist schon öfter vorgekommen und das ist eine fehlprägung wie wenn nymphen nur auf menschen geprägt sind, es kann sein, daß er dadurch keine anderen nymphen mehr annimmt, also beobachte mal genau, denn er ist noch jung und du solltest da etwas vorsichtig sein.

    lg meo
     
Thema:

Bilder