Bilder

Diskutiere Bilder im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hab mal wieder Bilder von meiner kleinen Nymphenfamilie, zurzeit läuft alles super. Tobby nabelt sich jeden Tag mehr von ihren Eltern ab und...
Miffa

Miffa

kleiner Chaot
Beiträge
708
Hab mal wieder Bilder von meiner kleinen Nymphenfamilie, zurzeit läuft alles super. Tobby nabelt sich jeden Tag mehr von ihren Eltern ab und Piepsy naja er hat die Wellis vllt begreift er in 4 Monaten das er ein Nymph ist. Beide wollen ihre Geschlechtsverteilung noch nicht preis geben. Geduld, Geduld
http://www.oyla4.de/userdaten/99436246/bilder/Bully2.jpg
http://www.oyla4.de/userdaten/99436246/bilder/IceDori.jpg
http://www.oyla4.de/userdaten/99436246/bilder/EvePiepsy.jpg
http://www.oyla4.de/userdaten/99436246/bilder/Tobby3.jpg
 
hallo chrisi

kanns dut zu den bildern mal die namen schreiben:

sind die obern zwei vater und mutter und die unteren die küken wo du das geschlecht nicht weißt?

lg meo
 
Also
Bild1: Bully (Vater)
Bild2: Dori (Mutter)
Bild3: Piepsy (dazugekauft)
Bild4: Tobby (Küken)
 
hallo chrisi

dann ist tobby ein mädel
da bully dann spalt geperlt oder ein geperlter hahn ist.
und der verpaart mit einer lutinohenne ergibt
bei geperlten jungvögeln immer töchter.

bei piepsy kann man es so noch nicht sagen, oder wie alt ist piepsy denn?

lg meo
 
hmmm muss ich mal nachdenken *g* ....ca. 6Monate +/- so richtig weiß ich sein Alter nicht
 
hallo miffa

wenn piepsy schon 6 monate ist und auch noch keine anstalten von balzverhalten an den tag gelegt hat und das müßtest du ja von deinem bully her kennen, dann dürfte auch piepsy ein mädel sein, denn so langsam sollte mal mehr weiß am kopf erscheinen.

lg meo
 
Huhu maxima
Gerade ist mir eingefallen das Bully vor ein paar Wochen Piepsy dauernd gescheucht hat, ich denke das war deswegen weil Piepsy ein Hahn ist. noch dazu wird er um dem Schnabel weiß und er quietscht so ein düdelü düdelü


Hier mal ein heutiges Bild:
http://www.oyla4.de/userdaten/99436246/bilder/Piepsy3.jpg

hätte ja ein Filmchen wo man das gequuietsche hört kann es aber nur schicken
 
hallo chrisi

also das weiß was man bisher sieht ist noch alles im hennenbereich, wie schaut denn sein balzen aus, hebt er dann auch die flügel etwas an und hüpft nach vorne mit beiden beinen gleichzeitig und trällert dann ählich wie bully?

daß bully ihn verjagt hat hat nichts zu sagen , er hat unter umständen nur seine frau verteidigt, aber momentan kann man vom aussehn her noch gar nichts sagen, wenn dann eher vom verhalten her, aber nur mit ein paar buchstaben wie düdeldüdeldü
da kann ich leider nichts anfangen, denn etwas sprachbegabte hennen machen auch schon düdeldüdeldü.......ggg


wenn dann solltest mir mal die datei schicken, auf meine emailaddi, die im profil ja steht, oder auf meiner homepage.

lg meo
 
Huhu nochwas
Zurzeit versucht Piepsy sogar die Wellis nachzuahmen und seine Stimme klingt etwas zaghafter als die von Tobby, Tobbys Stimme klingt eher schrill und nach Henne darum der Zweifel. Die Datei kann ich leider nicht wegschicken :traurig: sonst stürzt mein PC ab.

Ansonsten hab ich noch ein paar Bilder von meinen wo sie sich kraulen und kraulen lassen :dance: (die Fotos sind schon 3-4Wochen alt)

http://www.oyla4.de/userdaten/99436246/bilder/TobbyBully.jpg
http://www.oyla4.de/userdaten/99436246/bilder/TobbyBully2.jpg
Tobby mit Papa

http://www.oyla4.de/userdaten/99436246/bilder/PiepsyGrassy.jpg
http://www.oyla4.de/userdaten/99436246/bilder/PiepsyGrassy2.jpg
Piepsy mit einem meiner Wellis (er liebt sie abgöttisch und muss immer bei ihnen sein egal ob gefliegt wird oder nur am Volierendachgesessen und er will sie nachahmen was ihm noch nicht gelingt, Ob es ihm überhauptgelingt :? )
 
hallo chrisi

die einzige gefahr die ich hier sehe ist, daß sich piepsy auf die wellis fehlprägt, denn das ist schon öfter vorgekommen und das ist eine fehlprägung wie wenn nymphen nur auf menschen geprägt sind, es kann sein, daß er dadurch keine anderen nymphen mehr annimmt, also beobachte mal genau, denn er ist noch jung und du solltest da etwas vorsichtig sein.

lg meo
 
Thema: Bilder

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben