Bilder

Diskutiere Bilder im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, hier mal ein paar Bilder von meinen Vögeln. 1. meine einheimischen Gimpel 2. die dicke "Lotte" hat heute das 4. Ei gelegt! 3. Major...
Kenneth

Kenneth

AZ - Nr. 49193
Beiträge
920
Hallo, hier mal ein paar Bilder von meinen Vögeln.

1. meine einheimischen Gimpel
2. die dicke "Lotte" hat heute das 4. Ei gelegt!
3. Major Stieglitze und ein Zitronengirlitzhahn
4. Erlenzeisgpaar
5. Zitronengirlitz Paar
 

Anhänge

  • gimpel.JPG
    gimpel.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 371
  • lotte.JPG
    lotte.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 355
  • stieg_zitri.JPG
    stieg_zitri.JPG
    29 KB · Aufrufe: 361
  • zeisig.JPG
    zeisig.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 354
  • zitronen.JPG
    zitronen.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 356
Hier nochmal die Zitronengirlitze

1. Hahn
2. Weibchen
3. Gimpelhahn
 

Anhänge

  • zitri1.JPG
    zitri1.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 335
  • female.JPG
    female.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 337
  • gimpel1.JPG
    gimpel1.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
1. Grönlandbirkenzeisig (rostrata)
2. Stieglitz Major
3. nordischer Gimpel
 

Anhänge

  • birkenze.JPG
    birkenze.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 347
  • stieglitz.JPG
    stieglitz.JPG
    11,7 KB · Aufrufe: 332
  • nordischer Gimpelhahn.JPG
    nordischer Gimpelhahn.JPG
    27 KB · Aufrufe: 330
Hallo,

sehr schöne Bilder die du da gemacht hast. Die Zitronengirlitze sehen klasse aus. :zustimm:

Habe da mal eine Frage. Haben deine Stieglitze schon mit dem Nestbau begonnen?
 
Hi Seb,

nö die machen noch nichts - habe die Volieren vor 12 Tagen total neu hergerichtet, meine Gimpel waren die ersten! Nistmaterial steht zur Verfügung.

Am Sonntag-Morgen lag bei uns wieder Schnee, Stieglitze und Zitronengirlitz
fangen meist nicht vor Ende April / Anfang Mai bei mir tragen aber nun auch die Erlenzeisige Nistmaterial. Das vermeintliche Birkenzeisigpaar hat sich als zwei Hähne entpuppt :trost: Heute sind die ersten Gimpel geschlüpf.

Das war mein altes nordisches Weibchen - sie war bei der warmen Witterung bereits ende März sehr triebhaft-dachte schon das der Hahn noch nicht soweit war-aber heute haben sie mir das Gegenteil bewiesen, die Babies sind da :+streiche

Hoffe sie füttern die Kleinen auch fleissig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Konrad!

Vielen Danke für Deine tolle Bilder! :freude: Ich habe genau Deine Bilder untersucht und einen Vogel im erste Bild entdeckt. Du schriebst nur "einheim. Gimpel". Im erste Bild sitzt noch ein Erlenzeisig mit 2 Gimpel! :schimpf:

Ich habe heute mittags Ekrem und Nuran zum Mittagschlaf fotografiert und zeige Dich 2 Bilder für Danke schön! :zwinker:
 

Anhänge

  • 21-4-2005-e-n01.jpg
    21-4-2005-e-n01.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 312
  • 21-4-2005-e-n03.jpg
    21-4-2005-e-n03.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 307
@ Danny,
Mensch Du bist aber "päb" päb = schwäbisch und bedeutet "ganz genau" oder auch " :+klugsche " ! Ist nur Spaß, gut das Du es bemerkt hast Danny :zustimm:

Heute Nacht war es sehr kalt bei uns - 1 C meine "Lotte" müsste heute ihr 5.
Ei legen - hoffe der Kälteeinbruch macht ihr nichts aus-und es kommt ohne weitere Probleme raus.

Bei meinen nordischen Gimpel hat der Hahn gestern, das auf den Jungen hudernte Weibchen gerupft 8o - keine Ahnung weshalb er das macht - hoffe
das er wieder damit aufhört 8( !

Mein drittes Gimpelpaar startet gerade mit dem Nestbau.
Die Erlenzeisige tragen das Nistmaterial umher, Stieglitz und Zitronengirlitz
singen um die Wette aber zeigen noch keinerlei Brutlust. Die Birkenzeisigmänner will keiner haben, jetzt behalte ich sie erst mal selbst.
 
Halli, hallo!
Wirklich schöne Bilder hast Du hier gemacht...

Meine Grünfinken haben schon 7 junge. Mitlerweile ist ein paar schon mit der 2.Brut beschäftigt. Bei meinen Gimpeln und den Stieglitzen hat sich allerdings noch nichts gerührt ;-(

Liebe Grüße,
Manuel.
 
Vollzählig

Liebe Freunde,

nun sind meine Zuchtpaare vollzählig.

Endlich habe ich die beide, schon lange gesuchten,
Zitronengirlitz-Damen bekommen.

Hab sie gleich mal fotografiert.

Jetzt bin ich richtig gespannt ob sie auch zur Brut
schreiten werden. Drückt mir mal ordentlich die Daumen.
 

Anhänge

  • neu-7.jpg
    neu-7.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 253
  • neu-6.jpg
    neu-6.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 252
hier Bilder : Eine meiner nordischen Gimpelhenne beim brüten. :freude:
und die ersten Gimpelbabies
 

Anhänge

  • brut.jpg
    brut.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 241
  • brut9.jpg
    brut9.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 236
  • baby4.jpg
    baby4.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 236
  • babies.jpg
    babies.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 236
Hallo Konrad!

Herzliche Glückwunsch und viel Spaß mit Zitronendame! :freude: Ich drücke auch die Daumen, daß Deine Citrils zur Brut schreiten.

Meine Zeisige haben noch keinen Nest gebaut, obwohl Ekrem oft Nuran verfolgt, er oft ihr füttert und schnäbelt und die beide oft den Nistmaterial aus die Raufe rupfen. Sie haben schon oft in Kaisernester geguckt und angeknabbert und einige dünne Zweigen abgenagt. :+keinplan Na abwarte, noch bis im Ende Mai oder Juni. ;)

:0-
 
DannyK schrieb:
Meine Zeisige haben noch keinen Nest gebaut, obwohl Ekrem oft Nuran verfolgt, er oft ihr füttert und schnäbelt und die beide oft den Nistmaterial aus die Raufe rupfen. Sie haben schon oft in Kaisernester geguckt und angeknabbert und einige dünne Zweigen abgenagt. :+keinplan Na abwarte, noch bis im Ende Mai oder Juni. ;)

:0-

Hi Danny,

meine Zeisighähne jagen ihre Weibchen singend durch die ganze Voliere.
Sie machen auch Liebe :D aber Nester bauen sie bisher noch nicht :nene: .

Auch die Stieglitze sind noch nicht in Stimmung - ich füttere gerade viel Löwenzahn und Vogelmiere - dieses Jahr waren meien Vögel alle etwas zu "fett" geworden - habe nicht aufgepasst - aber jetzt sind sie schlank und
werden sicherlich bald in Stimmung kommen - am aktivsten sind die Gimpel

Viel Glück und bis bald
 
Halli, hallo!
Schöne Bilder hast Du da gemacht Konrad!!! Ich hoffe dass der Rest von Dir noch in Brutstimmung kommt. Also bei mir ist zur Zeit alles bestens. Ein Paar Dompfaffe sitzt auf 3 Eiern, das andere auf 4. Die Stieglitze haben heute das dritte Ei ins NEst gelegt. Insgesamt habe ich schon 7 junge Grünfinken und meine beiden Paare sitzen jeweils auf 5 Eiern.....
 
Hallo Manuel,

na besser kanns ja nicht sein zu dieser Zeit. Weiterhin viel Glück, gerade bei den Grünfinken! Bei mir tut sich noch nicht viel. 1 Paar Gimpel auf 5 Eiern (unbefruchtet), bei den anderen 2 Paaren rührt sich nichts, 3 Paare Stieglitze sind am Bauen und bei den Erlenzeisigen tut sich nichts. Ledeglich ein Paar von den Birkenzeisigen hat ein Nest gebaut, aber legt nicht!?

Also weiterhin Geduld haben, ist ja noch früh im Zuchtjahr!

Gruß, Dirk
 
Ja, ist noch früh, das stimmt! Bin auch mal gespannt ob die Gimpelhähen auch fleißig waren ;)
 
Hier neue Bilder:

  1. Gimpel 15 Tage alt
  2. Gimpel 10 Tage alt
  3. Zeisige 10 Tage alt
 

Anhänge

  • gimpel.jpg
    gimpel.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 124
  • gimpel_10.jpg
    gimpel_10.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 120
  • zeisige.jpg
    zeisige.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 120
Hallole!

hier neue Bilder der beiden Erlenzeisigküken - Mama sitzt schon wieder auf 4 Eiern aber der Hahn füttert die, kurz vorm ausfliegenden, Küken weiterhin sehr gut.
 

Anhänge

  • zeisig_jv.jpg
    zeisig_jv.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 102
  • zeisig_jv2.jpg
    zeisig_jv2.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 107
  • zeisig_ad.jpg
    zeisig_ad.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 102
Hallo Konni!

Herzliche Glückwunsch! :prima: :freude: :dance:

Junge Zeisige sehen wie erwachsene Fichtenzeisige aus. Brütende Zeisig sieht wie ein Birkenzeisig aus. Das ist ja getäuscht. :D
 
Ja klar und hier ein Bild von meinen nordischen Gimpeln (oder waren es doch Elstern :idee: ) - 4 Stück sitzen in dem Nest das fast auseinanderbricht - aber auch sie werden morgen oder übermorgen aussfliegen :) - Und Mutter Gimpel baut auch gerade am neuen Nest

@ Danny - wie schauen die aus ? :)
 

Anhänge

  • pyrrhula_jv.jpg
    pyrrhula_jv.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 104
Thema: Bilder

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben