bilderalarm

Diskutiere bilderalarm im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; so jetzt hab ich wieder was für euch [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    so jetzt hab ich wieder was für euch

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    und wo ist der vogel


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #3 Marie Sue, 14. März 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    sind die aber schöööhn!

    Und so toll bunt8)
    Vertragen die sich denn alle?
     
  5. #4 shyillusion, 14. März 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Huhu, supie Fotos!! Und die sind ja so goldig!

    Hab da mal ne Frage:

    Wenn ich mir deine Bildchen so anschaue, haben wir glaub ich die selbe Voliere. Nur wir haben Agas in unserer. Einer davon flutscht mühelos durch die Gitterstäbe. Machen das deine Blaugenickis auch :? Die sind doch ungefähr gleich groß, glaube ich.

    Nicht, dass es all zu schlimm für uns ist, nur manchmal wäre es schon nicht schlecht, wenn sie im Käfig bleiben.

    Grüßle shyillusion
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hi
    ja teilweise vertragen sie sich schon, es sind zwei paare und je in einer voliere. die kleinen blaugenick sind kleiner !!! als wellensittiche und können bei ihrer voliere nicht durch die gitter durch, (die voliere hat kleinere gitterabstände, wie wellikäfig) und die grossen haben in ihrer voli einen gitterabstand von 2cm.
    vertragen...naja ...nicht immer, die kleinen greifen die grossen an :(
     
  7. #6 DieJasmin, 15. März 2004
    DieJasmin

    DieJasmin Guest

    nicht immer, die kleinen greifen die grossen an

    Typisch Sperlies *ggg* Klein... aber Oho!
     
  8. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja leider

    aber wie gewöhnt man das ihnen ab?

    wenn sie abends schlafen wollen und gestört sind, dann fangen sie das meckern und zwitschern an

    und was nochaufgefallen ist, ich hatte bisher immer nur beim rosellahahn ein brabbeln und summen bemerkt, er sitzt dann da, dick gemachtund brabbelt und gluckst vor sich hin. und das macht der sperlingshahn auch, hat er abgeguckt oder machen das auch eure ???
     
  9. #8 Karinetti, 15. März 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Kessi,
    wieder tolle Bilder! Einer deiner Sperlinge sieht aus als würde er lachen.:)

    @shyillusion: Das kann auch mal ins Auge gehen, wenn der Vogel durch die Stäbe flutscht :k Kann gefährlich sein, deshalb sollte man immer auf den richtigen Gitterabstand achten.
     
  10. Corry

    Corry Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Rollo

    Hallo Kessi

    wieder tolle Bilder. Ich kann gar nicht genug bekommen.
    Ich hätte da auch noch eine Frage:
    Woher hast Du denn den "Bambus-Rollo" her. So etwas suche ich auch noch. Wir haben zwischen Wohnzimmer und Esszimmer ein Fenster. Meine 2 Stanleys haben es (meistens) schon kapiert, daß es da nicht weiter geht. Ab und an fliegen sie aber immer wieder leicht dagegen. Außerdem habe ich einen Landeplatz kurz davor hingehängt und jetzt knabbern die mir doch tatsächlich das teuere Fenster an. Da es Bleiverglast ist habe ich angst, daß sie auch mal an das Zinn/Blei gehen und sich etwas antun. Jetzt will ich so einen Bambus-Rollo oder so davor hängen. Damit hätten Sie bestimmt viel Spaß und die Gefahr wäre gebannt.

    Corry
     
  11. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Corry,

    also ich war neulich bei IKEA und wenn du mich fragst, sahen die Rollos dort genauso aus wie die von kessi.
    Ich weiß nicht von wo sie die hat, aber ich könnte mir vorstellen sie sind von Ikea. Jedenfalls hat der solche Rollos und auch noch ganz billig um 9 Euro oder so.
     
  12. #11 shyillusion, 16. März 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    @ Karinetti

    Davor hab ich ja Angst, dass das bös ausgehen kann. Hab auch vorher extra den Verkäufer gefragt, welche Voliere für meine Agas geeignet ist. Er hat nen ganz kompetenten Eindruck gemacht und hat mir diese wärmstens empfohlen. Ich leichtgläubiges Wesen! :(
     
  13. Santho

    Santho Guest

    also ich habe das selbe rollo wie kessi...und meines ist von IKEA!
    bin gespannt,wann kessi die frage um das rollo beantwortet!;) :p :)
     
  14. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    bääähhh

    da bin ich :)

    ja es ist ein ikea rollo und hat unter 10 EUR gekostet...aber sie nagen da nicht so dran, sie sitzen drauf, die kleinen versuchen mal hinein zu krabbeln, aber sonst passiert nichts
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Santho

    Santho Guest

    hast uns aber lang warten lassen...:p ;) :D
    neuerdings haben meine kleinen auch gefallen an dem rollo gefunden!!!:k
     
  17. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    meine eigentlich nicht, sie sitzen nur drauf :)

    habe jetzt grosse weidenzweige reingestellt ins zimmer,....witzig. und ich bekomm bald haselnusszweige hmmm
     
Thema:

bilderalarm