Bilderbuch Vergesellschaftung Pennantenpärchen

Diskutiere Bilderbuch Vergesellschaftung Pennantenpärchen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Vorgeschichte Heute war der große Tag! Nach der Vet. Freigabe wurde Scarlett zu Eddi ins Zimmer geschoben und drei Tage immer näher gerückt...
Wenn er sehr ängstlich reagiert würde ich ihn weg lassen, wenn er aber nur mehr Respekt hat kannst du ihn auch mitnehmen wenn dir das mehr Sicherheit gibt.

Ängstlich ist der kleine König gar nicht, aber Respekt hat er vor dem Handschuh. Wenn ich ihn in die Hand nehmen wackelt er weg und schnattert vor sich hin. Eigentlich sind sie entspannt, fressen sogar weiter, wenn ich mit dem Staubsauger anrücke. Heute ist er mir beim Saubermachen zweimal in den Rücken geflogen, ohne zwicken. Ich habe einfach weiter gemacht und damit hat es sich für ihn auch erledigt. Ich hoffe, dass wir das wieder auf Normalniveau hinbekommen und er sein kleines Reich nicht bedroht fühlt. Sie war jetzt zweimal auf dem Rücken zerzaust .... OMG, ich hoffe nicht, dass das seine Hormone sind und mich noch eine "süße" Überraschung erwartet.

Ah ok, jetzt verstehe ich das Problem besser. Ich halte keine Pennantsittiche, aber ich denke wie Porthos, dass ihr euch als Team einspielen werdet, wenn du dich weiter mit dem typischen Verhalten auseinandersetzt. Ihr seid in der Anfangsphase und und das ist eine große Chance, ein gutes Miteinander zu entwickeln.

Besser könnte es gar nicht laufen. Ich freue mich sehr für dich und die beiden.

Update
Eddi ist unter die Zimmermänner gegangen. Er sammelt Schrauben, Unterlegscheiben und alles was klappert, um es dann vom Schrank zu schmeißen. Er ist sehr fleißig und es scheppert den ganzen Tag im Vogelzimmer.
Das hat mich zu diesem Bild inspiriert, aber es trifft es so ziemlich genau, seine Scarlett ist sehr anspruchsvoll in der Volierenausstattung :-)

Anhänge

• Screenshot_20260206_200110_com_openai_chatgpt_MainActivity.jpg
    Screenshot_20260206_200110_com_openai_chatgpt_MainActivity.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 14
Thema: Bilderbuch Vergesellschaftung Pennantenpärchen
Zurück
Oben