Hallo Mal wieder hier ins Forum und ich habe eine Frage im Gepäck.
Eddi und seine Liebste fühlen sich Pennantenwohl in ihrem Reich und ich habe viel Freude an den Beiden

Im Winter habe ich sie mit der Vogellampe von Happybird mit Dämmerungsfunktion über die dunkle Jahreszeit gebracht und beide haben sich zuverlässig auf ihre Lieblingsschlafplätze auf einem Ast auf dem Schrank zurückgezogen.
Gegen acht hat diese das Licht morgens angestellt und dann hat Scarlett angefangen sich kreischend darüber zu beschweren, das ich den Salat, das Gemüse und den Obstsalat noch nicht gereicht habe.Unzuverlässiges Personal!
Sobald dieser eiligst herbeigeschafft wurde, wurde das Kreischen eingestellt und in flötendes Gespräch übergeleitet.
Jetzt ist es bereits um 7:00 hell ( sie haben sechs Fenster in ihrem Zimmer ) und somit empört sie sich auch dementsprechend gegen 20 nach 7. Das geht noch so, aber wie verhält sich das,wenn es noch früher hell wird ? Darf ich dann schon um 5:00 mit ihrem Gezetter rechnen ? Ansonsten ist sie eine süße ruhige kleine Prinzessin, Eddi ist sowieso ganz unkompliziert.
Was kann ich machen, um dem zu entgehen ? Mein Bett im Schlafzimmer grenzt direkt ans Vogelzimmer. Ich habe für jedes Fenster ein Aussenrollo, soll ich das abends runterlassen ? Aber dann sehen sie die Straßenlampe nicht mehr, die ein diffuses Licht ins Zimmer lässt. Auf Nachtlicht verzichten ich bereits seit einem Monat, welches sich eingestellt hat, wenn die Happybird ausging. Mir war aufgefallen, dass sie sich gemeinsam lieber oben auf dem Schrank zur Ruhe begeben, weil sie vermutlich das Nachtlicht gestört hat.
Wie handhabt ihr das ?
Beste Grüße