Bilderflut: Wohnungssuche

Diskutiere Bilderflut: Wohnungssuche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Das wars. Natürlich berichte ich, wie es weitergeht.

  1. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das wars. Natürlich berichte ich, wie es weitergeht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Sittich-Liebe, 2. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Semesh!

    Wieder total schöne Bilder!

    Was denkst du wer bei mir das WZ auseinander nimmt :( ?
    Die Hennen die schon mal gebrütet haben, können gar nicht abwarten und bauen Höhlen in die Wand und das in der Wohnung. Außen geht es ja immer noch!

    Ostern ist ja erst im April, bis dahin hast du locker Küken *ggg*!
    Lässt du deine Vögel dann dreimal hintereinander brüten?
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Semesh,
    Das ging aber fix mit dem einzug ;) total süße Blider, macht immer wieder spass anzuschauen :)
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Ramona,

    Letztes Jahr habe ich sie durchgehend brüten lassen. Ich bin am überlegen, ob ich die Kästen dieses Jahr zwischendurch nicht rausnehme, da die Hennen letztes Jahr sich etwas verausgabt haben. Ausserdem werden das sonst zuviele. Den Nachwuchs muss ich ja erst mal wieder loswerden. Das wird aber schwierig rechtzeitig alle Kästen wieder rauszunehmen, ohne dass es zoff gibt.

    Bis jetzt ist erst eine fest eingezogen. Der Rest hat sich noch nicht entschieden.
     
  6. #45 Sittich-Liebe, 2. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Semesh!

    Ich habe selber bei mir schon gemerkt, wie schwer das ist den richtigen Moment abzupassen, um die Kästen wieder raus zu nehmen. Bei Koloniebrut ist das bestimmt noch schwerer, weil jede Henne unterschiedlich anfängt und eine mehr Eier hat als die andere. Man muss ja dann alle zur selben Zeit wegnehmen um keinen blutigen Kampf zu riskieren.

    Allerdings sollte man ja nur zweimal hintereinander brüten lassen, sonst geht es den Eltern an die Substanz. Ab der dritten Brut ist das Risiko von Krankheiten, die durch ein schwaches Immunsystem Fuß fassen können, bedeutend höher!

    Schwere Entscheidung!
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ja, die Erfahrung habe ich schon gemacht, leider. Mir sind drei Hennen letztes Jahr gestorben. Eine mit Legenot, die anderen beiden mit Infektionen. Hinzu kam ja dann auch noch der Wetterumschwung im Herbst. Das hält das beste Immunsystem nicht aus. Daher wird nach der ersten Brut eine Pause gemacht. Ich hoffe, wenn die zeitgleich anfangen, können sie zeitgleich wieder aufhören.
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Hallo Semsh, man sin d das tolle Bilder, klasse. Bin ganz neidisch....

    Bei mir lief es aber ähnlich ab, geguckt und rein und raus und nächster kasten, aber eigentlich waren die wohnungen schnell verteilt, bis auf eine dort wollten drei auf einmal rein und es gab Mega-Zoff, der hat sich aber auch schon gelegt...

    Inzw. habe ich 14 Eier von 3 paaren...Eine legt immer wieder und ich finde die Eier dann immer wieder kaputt daliegen, seit 3 tagen liegt eines drin,a nber es passiert nichts weiter...aber sie sitzt drauf....

    Die Katharinas versuchen auch einen kastenzu bweohnen, aber das Loch ist ihnen zu klein....Mal sehen ob sie es noch grösser beissen, sonst muss ich vielleicht ein wenig helfen....

    Las mal wieder mehr Bilder sehen, ich fidne sie genial, ich denke ich muss mir auch mal eien Digi.cam zulegen....

    Oder....semesh, besuch mich doch mal.........

    Liora
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Liora,

    Das Angebot nehme ich bestimmt irgendwann an.:D

    Meine hat 5 Mio Pixel: Casio QV-5700
    darauf haben wir auch gespart: 820 € im Angebot/ normalpreis 999€

    Bei mir fängt der Zoff wohl erst richtig an.8(
    Heute morgen habe zwei Hennen erwischt, wie sie sich auf dem Boden kugelten. Hab versuch das Knäuel auseinander zunehmen. Prommt hat sich die eine in meine Finger verbissen.
    Hab erstmal die Zähne zusammenbeissen müssen, da die Hennen nicht von einander losslassen wollten. die krallen richtig eingegraben im gefieder. Hinterher hatte ich sie zwar auseinander, die eine hatte aber immer noch meine Finger im Visier. da half nur kräftig abschütteln. und dann umdrehen, damit sie die andere Henne (noch in de Hand) nicht mehr sieht. Die hab ich dann in einen Extra Käfig gesetzt. Fürs erste ist jetzt ruhe.

    Sowas habe ich auch noch nicht erlebt. das war fast so schlimm, wie bei streitenden Hunden.
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Hallo Semesh,
    und wie sieht es aus, legt es sich so langsam? habe alle ihren Paltz gefunden?

    das Angebot steht, bist herzlich willkommen, im Bayr. land, aber vergiss deine Digi-cam nicht!!!!:D :D :D :D

    Liora
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    echt schöne bilder habe ein bild wie mein mama welli auf eiern sitzt!:D
    auch sehr schön! sie schaut auch noch so süß in die kammera!:D
     
  13. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    @Liora

    Noch ist da mächtig tummult.
    aber jetzt sind schon 2 Plätze fest besetzt. Das sind auch die erfahreneren Hennen. Der Rest brütet zum ersten mal. Die haben irgendwie noch kein Sitzfleisch.:D
     
Thema:

Bilderflut: Wohnungssuche