Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Diskutiere Bildergalerie von den Halsi´s im Forum im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; klar machen wir da fotos, vorallem wenn das so schnell geht, da muss man ja hinterher sein.. dass snoopy mal erwachsen wird können wir uns auch...

  1. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    klar machen wir da fotos, vorallem wenn das so schnell geht, da muss man ja hinterher sein..
    dass snoopy mal erwachsen wird können wir uns auch nicht vorstellen, er ist nämlich auch ein riesiger kindskopf und hat nur grütze im kopf... macht nur blödsinn:D

    Berta sitzt dann oft daneben und guckt wie: "hach, du bist so kindisch, werd doch bitte erwachsen!":D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe hier etwas, was wir euch schon lange mal zeigen wollten...

    Einen gelben Hüpfball!

    Kennt ihr das? Machen eure das auch? Könnten uns da immer wegschmeißen, wenn er das macht!:D
     
  4. #203 OnkelMichi, 16. Juli 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Meine Frau sagt, sie freut sich immer, wenn Du was schreibst, weil Du immer so schöne und interessante Sachen von Snoopy berichtest. Und das Hüpfen ist auch total süß, machen unsere Geier aber auch total oft. Also nur die Jungs, denn die wollen damit die Mädels beeindrucken. Und je jünger, desto mehr Mühe muss man sich und umso größer und umso weiter springen.
     
  5. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, oh vielen Dank, das ist aber schön!!! *rotwerd* :grin2:

    mhhh, dann ist unser Snoopy also normal, naja zumindest was das Hüpfen betrifft!:D
    Hätten wir nicht gedacht, weil ich da auch noch nie was darüber gelesen habe, dass die sowas machen! Dachte, es ist eben so eine "Macke" von ihm. :p

    Was macht Bert´s Halsband inzwischen?
    Und wie hat überhaupt die Umquartierung geklappt?
     
  6. #205 dragonheart, 19. Juli 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    Hallo ihr lieben,
    melde mich auch mal wieder ;)
    boah dein Snoopy is ja wirklich total süß, und die Berta auch.
    Bin ja richtig froh, dass ich nicht die einzige bin, wo die Halsis so in der Mauser sind...unser Spike ist zum Kurzschwanzsittich mutiert :D und schaut aus wie ein zerrupftes Hühnchen.

    hier mal Bilder von heute
    1. und 2. unser Spike
    3. Lucy, die leider überhaupt nicht auf ihren Schwanz aufpasst :nene:
     

    Anhänge:

  7. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja dein Spike ist ja wirklich ein zerrupftes Huhn!!:D
    Auf dem dritten Bild, das ist ja Lucy, oder? Sie sieht so blau aus, eigentlich ist sie ja grau oder? :~
    Wir warten nun auch ganz gespannt auf Snoopy´s "Halsband-Mauser", jetzt wo wir gesehen haben dass es beim gleichalten Bert von OnkelMichi auch soweit ist! :p
    Berta ist nun fast fertig mit Mausern, aber leider hat sie nochimmer so abgefressene Schwanzfedern! Auch wenn sie manchmal Federn verliert, sehen diese so abgefressen aus! :(
     
  8. #207 dragonheart, 19. Juli 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    ja Lucy ist eigentlich grau und hat an den Flügeln einen leichten Grünschimmer. Kommt irgendwie von der Belichtung der Blaustich.
    Dann kann es bei Snoopy ja auch nicht mehr lange dauern mit der "Halsband-Mauser" :D
    Bin auch schon gespannt, wann Spike seine langen Schwanzfedern wieder bekommt. Es sieht immer so lustig aus, wenn er sich auf nem Ast umdreht und sein Schwänzchen so in die Höhe hebt *g*
     

    Anhänge:

  9. #208 OnkelMichi, 19. Juli 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Hihi, Spike sieht cool aus. So richtig schön verschwurbelt. :D

    Ich habe auch noch ein paar neue Fotos. Eins ist von gestern, leider nicht besonders gut geworden. Die anderen, die ich von gestern hatte, waren noch schlechter:
    [​IMG]

    Heute war er irgendwie bestechlicher und ließ sich leichter fotografieren:
    [​IMG]

    So langsam kommt das Halsband richtig deutlich raus:
    [​IMG]

    Hier sieht man die Mauser und das halbe Halsband noch am besten. Ist aber wirklich extrem selten, dass er mal so still hält. Leider mag er die Kamera gar nicht, obwohl ich ihn immer mit Erdnüssen überhäufe, damit er lieb ist:
    [​IMG]

    Und zum Abschluß habe ich noch unseren Koko, der erst vor zwei Jahren sein Halsband bekommen hat und sich auch gerade in der Mauser befindet:
    [​IMG]

    Will mir jemand eine vernünftige Kamera spendieren? :(
     
  10. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    WOW, da ist ja schon richtig was passiert, sehr interessant wie schnell das geht! :D
    Wenn Bert so doll mausert, und Koko auch noch, dann ist im Moment sicher der Staubsauger euer bester Freund, oder???:D
     
  11. #210 dragonheart, 19. Juli 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    hey Michi,
    deine sehen ja fast noch schlimmer aus, so richtig zerrupft am ganzen Körper.
    Aber bei meinem kommen ja auch inzwischen schon die neuen Federn.
    Sieht jetzt aus wie ein Igelchen :D
    Der Staubsauger ist zur Zeit wirklich mein bester Freund. Hab gestern erst gesaugt und jetzt liegen schon wieder überall die kleinen Flaumfedern.
    Gottseidank haben meine ein eigenes Zimmer
     
  12. #211 OnkelMichi, 19. Juli 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Oh der Staubsauger. Der bettelt mich schon an, dass ich ihn nicht immer mit diesen Federn quälen soll. Der ist schon ganz nah an der totalen Verzweiflung, der arme Kerl. :D

    Mittlerweile geht es bei uns aber. Die schlimmste Mauserzeit ist schon vorbei, daher liegen bei uns kaum noch Federn rum. Die meisten sind schon ausgefallen und jetzt wachsen sie nur noch nach.

    Trotzdem, zwischendurch sah es echt schlimm aus. Aber ich denke, bei Dir, dragonheart, sieht das mit Sicherheit ziemlich ähnlich aus, wenn Deine Wellis mal loslegen und alle zusammen in die Mauser kommen.

    Ich hatte mal ein sehr schönes Foto vom Koko, wo er so richtig stachelschweinig aussah, aber leider gibt es das nicht mehr, keine Ahnung, warum. Da konnte man richtig schön sehen, was die Mauser aus den armen Viechern macht.

    Die Schwanzfedern sammel ich ganz gerne mal auf. Ihr müsst mal drauf achten, wie die Vögel gucken, wenn man deren Federn vom Boden aufsammelt und ein bißchen damit rumspielt. Die gucken dann total verwirrt. ;)
     
  13. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hihi, ja die Federn, Snoopy liebt die zum rumspielen! Berta interessieren sie nicht besonders, aber Snoopy!! Der spielt sogar mit Berta´s Federn, wenn man sie aufhebt und ihm gibt!:D

    Und wenn er sich putzt, hat er danach auch oft seine ausgefallenen Ferden im Schnabel. Damit kann er sich richtig lang beschäftigen!:~

    Wie lang dauert Bert´s Mauser denn nun schon??
     
  14. #213 OnkelMichi, 19. Juli 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Also ich kann unseren keine Federn zum Spielen geben, aber sie spielen durchaus auch selbst mit den Dingern, wenn man sie sie zufällig in den Schnabel kriegen. Aber nie besonders lange.

    Berts Mauser dauert jetzt schon gut zwei Wochen, würde ich sagen und nähert sich langsam dem Ende. Das Halsband ist aber maximal eine Woche im Aufbau, eher weniger.

    Und er verliert tatsächlich auch jeden Tag ein bißchen mehr sein Kindsgesicht.
     
  15. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Oh nein, gerade das ist ja so niedlich!!! :(

    das komische wird dann sein dass er sich immernoch benimmt wie ein Kind, aber aussieht wie ein "Erwachsener"! :o

    Warum könnt ihr keine Federn zum Spielen geben? Wegen Zicke´s Krankheit?? Wie geht´s dem kleinen Biest überhaupt?
     
  16. #215 OnkelMichi, 19. Juli 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Nein, die sind daran einfach gar nicht interessiert. Es ist sowieso schwer, denen was zum Spielen zu geben, das übliche eben. Man reicht etwas und dann muss es erstmal zwei Tage aus der Entfernung beobachtet werden, bevor man es sich genauer anschauen.

    Benehmen wie ein Kind tut er sich mittlerweile auch nicht mehr. Er hat sich jetzt in die Mumi verschossen und baggert wie ein Wilder. Und für ihre Verhältnisse darf er auch schon ziemlich viel. Sie lässt ihn sogar direkt neben sich fressen, das soll schon was heißen, das durfte sonst keiner.

    Spielen tut er dafür weniger. Hauptsache Baggern und die anderen beiden Hähne provozieren, um zu schauen wer die dicksten .... hat. :D
     
  17. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    In die Mumi!? Ich dachte sie hasst ihn, deswegen hatte er doch immer Dauerfreiflug im Wohnzimmer, weil er nicht mit ihr zusammenwohnen durfte!
    Lebt er immernoch auf freiem Fuß?:p

    Haha, herrlich ist das bei euch, da kann man bestimmt so richtig schön beobachten, wie sie sich im "Schwarm" benehmen und miteinander umgehen!

    Also unsere kann man ganz gut beschäftigen, wie gerade schon seit fast zwei Stunden mit frischen Zweigen! Da kann man so schon drin rumturnen, die Blätter einzeln abziehen und fallen lassen. Die Alte räumt´s schon weg!:D

    Berta verliert da auch eher das Interesse, aber Snoopy... da wird nicht von abgelassen bis da aber auch wirklich kein einziges Blatt mehr an dem Zweig hängt! :D
    wenn ich Elan habe, stelle ich dann noch paar Bilder von dem "Korkenzieherweide-Massaker" ein.:D
     
  18. #217 OnkelMichi, 19. Juli 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ja, Zweige müsste ich auch noch mal sammeln gehen. Bei den sechs Stück kann man ganz gut beobachten, wie unterschiedlich sie damit umgehen und wer welche Interessen hat.

    Unsere linken zum Beispiel (also Cookie und Zicke) interessieren sich gar kein Stück fürs Spielzeug. Da haben wir schon soviel erfolglos ausprobiert. Das einzige, was man interessant findet, ist Futter und persönliche Aufmerksamkeit. Cookie ist unglaublich neidisch, wenn man mit einem anderen Vogel als ihm spricht. Das kann er nicht leiden.

    Die rechten dagegen sind total vernarrt in Spielzeuge und können mit allem stundenlang spielen, aber es dauert eben, bis sie es akzeptieren und es muss irgendwie zerstörbar sein.

    Bert kann sich nie so richtig entscheiden, ob er jetzt Spielzeug mögen soll, oder ob er lieber den jungen Casanova spielen soll. Mangels Damen ist er da immer hin- und hergerissen.

    Und die Mumi findet es am spannendsten, uns zu beobachten. Sie fliegt ganz gerne mal morgens in die Küche, um uns beim Frühstücken zu beobachten.

    Klar sieht man auch Schwarmverhalten, aber das beschränkt sich bei uns leider zu sehr auf die gegenseitigen Antipathien, die man pflegen muss. In Sachen Interaktion müssen unsere Geier noch üben.

    Korkenzieherweide haben wir auch im Garten, aber die Pflanze tut mir irgendwie immer leid, wenn ich ihr was abschneide. Die ist sowieso schon so klein.....

    Und los jetzt, bring mal ein bißchen Elan auf. Wer an einem Sonntagabend vorm Computer hängt und sonst nix anderes zu tun hat, kann auch mal ein paar Bilder hochladen. :D
     
  19. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ok ok ich lade sie jetzt hoch und schreibe dann wieder!!!:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #219 OnkelMichi, 19. Juli 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    So ist fein, kriegst eine Erdnuss als Leckerli! :D
     
  22. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    so, dann legen wir mal los!:D
    Die Erdnüsse hätte ich übrigens gern gesalzen!:zwinker:

    Im spiegel schauen wir uns ja gern an, Snoopy zumindest. Man ist dann immer sehr begeistert von dem was man da sieht!

    [​IMG]


    Zum Fenster rausschauen ist auch schön! :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bitte nun den Kopf drehen! In die Küche geht man nun dank Steven´s Training auch. Und überhaupt auch in alle anderen Zimmer!

    [​IMG]

    Gestern haben wir bwim Früchte sammeln natürlich auch an unsere Beiden gedacht und einen Rote- Johannisbeere-Ast mitgebracht! Der war toll!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]




    Abwarten, es geht weiter!
     
Thema:

Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Die Seite wird geladen...

Bildergalerie von den Halsi´s im Forum - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

    Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  2. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  3. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  4. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

    Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  5. Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum

    Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum: und viel Junge Vögel auf der Stange, Dies ist der Australische Osterhase LG Gerd