Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Diskutiere Bildergalerie von den Halsi´s im Forum im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Snoopy im Gollywoog! Essen tut er ihn sowieso nicht, nur die "Äste" abrupfen und runterschmeißen, damit ich auch mal was zu tun habe! [IMG]...

  1. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Snoopy im Gollywoog! Essen tut er ihn sowieso nicht, nur die "Äste" abrupfen und runterschmeißen, damit ich auch mal was zu tun habe!

    [​IMG]

    So, diese Bilder sind von heute! Snoopy, das alte Klauschwein!:D

    [​IMG]

    "Baden"

    [​IMG]

    der kleine Kletterwurm!

    [​IMG]


    Snoopy sollte ja eigentlich ein Hund werden, er hat so gern Stöckchen im Schnabel!

    [​IMG]


    [​IMG]


    Und so sieht´s nun aus, oben der abgefressene Ast und unten das, was ich beseitigen darf! Damit ich auch was davon habe!:D


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #222 OnkelMichi, 19. Juli 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Na also, Du solltest Snoopy dankbar sein, schließlich denkt er auch an Dich und tut etwas für Dich. Er sorgt sich genauso um Dich wie Du Dich um ihn sorgst. Das ist eine faire, auf Gegenseitigkeit basierende Beziehung, die Du ehren solltest! :D

    Auf jeden Fall hast Du mit diesen tollen Fotos meine Frau damit sehr glücklich gemacht. :zustimm: (und mich natürlich auch)

    Die beiden fühlen sich pudelwohl, das kann man denen ansehen. Da können unsere Geier nur neidisch werden, die hausen hier derzeit nur, weil wir zu wenig Zeit haben, um uns richtig um die zu kümmern.

    Vielleicht solltet Ihr an eins der Fenster bei Gelegenheit mal ein Gitter anbringen, damit man das Fenster aufmachen kann und die beiden sich ans Gitter klemmen können? Wir haben seit einiger Zeit so einen Entfliegeschutz und unsere Geier lieben es, nach draußen gucken zu können und die Welt zumindest mit den Augen zu erforschen.
     
  4. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Schön dass die Bilder euch gefallen!:D

    Kannst du mal ein Bild von dem Entfliegschutz machen? Wir haben als "Entfliegschutz" nur ein Fliegengitter am Stubenfenster, aber daran können, oder sollen sie sich ja nicht festhalten!
     
  5. #224 OnkelMichi, 19. Juli 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Also um es vorab zu sagen: wir haben es bei uns einfach, weil es noch eine Rollade gibt, die mit viel Abstand vor dem Fenster gebaut wurde, daher können wir ohne viel Aufwand einen Schutz bauen.

    Der Schutz, den wir da hingesetzt haben, ist allerdings nicht für die Ewigkeit gedacht. Das ist unbehandeltes, weiches Holz aus dem Baumarkt, das den Sommer über halten soll und danach kommt es weg. Wir haben uns noch nicht für eine dauerhafte Lösung entschieden, weil wir nicht wussten, wie meine Großeltern drauf reagieren würden, wenn wir etwas ans Fenster setzen. Fragen vorher ging nicht, da hätte man nur ein Nein kassiert, denn Vögel müssen nicht fliegen, sondern es reicht, wenn sie in kleinen Käfigen sitzen.

    Wir werden uns daher später noch einmal mit einer dauerhaften Lösung auseinandersetzen müssen, die dann auch dem Winter standhält.

    Das Gitter haben wir mit Absicht unten nicht befestigt, sondern ein wenig überstehen lassen, damit man unten nicht irgendeinen Blödsinn macht, sondern gar keine Chance hat.
    [​IMG]

    Hier sieht man das provisorische an der Konstruktion. Wir haben links und rechts einfach jeweils einen Klotz eingeschoben, der die Konstruktion auf Position hält. Man hätte sicherlich auch bohren können und das schön befestigen können, aber wozu sich mehr Mühe als nötig machen.
    [​IMG]

    Das mussten wir doppelt und dreifach mit Gitter schützen, es ist auch der beliebteste Punkt der Geier. Man sieht ja eine Höhle dahinter und da will man auch unbedingt hin. Sie können es kaum abwarten, das Gitter da irgendwie abzureißen, aber ich bezweifele, dass sie das schaffen.
    [​IMG]

    Und zu guter Letzt noch die Aussicht, die sie genießen können. Den Schandfleck sieht man leider nicht auf diesem Bild. Hinter dem Baum links führt eine Kreisstraße ihren Weg, die zwar derzeit nicht befahren wird, weil sie wegen einer Brückenerneuerung gesperrt ist, aber ansonsten fahren da ein paar tausend Fahrzeuge am Tag lang. :~
    [​IMG]
     
  6. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja, die Geierleins sitzen also quasi am offenen Fenster, also eigentlich schon draußen!
    Naja dann reicht diese Konstruktion ja eigentlich, weil im Winter können sie sich ja nicht ans offene Fenster setzen, und selbst wenn die das aushalten, dann sitzt ihr mit Winterjacken und Decken da!:D

    Steven hat schon ne weile vor, sowas wie nen Kasten zu bauen, den man dann auf dem Balkon von außen ans Fenster einhängen kann, sodass sie dann aus dem fenster fliegen können und sowas wie ne Mini-Außenvoliere haben... Könnte man dann natürlich auch nur im Sommer benutzen!:o
     
  7. #226 OnkelMichi, 19. Juli 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ja genau. In meinen kleinen Phantasiespinnereien habe ich mir schon überlegt, wie es wäre, wenn man ein riesiges Netz vom Fenster aus um den Baum herum spannen würde, so dass die sich in dem Baum verstecken könnten und wieder reinkommen könnten. Aber ich glaube, wenn ich das vorschlage, dreht mir mein Großvater den Hals um. :D
     
  8. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    :D

    Wenn ich jetzt ganz doll gemein wäre würde ich sagen, dann dreh du ihm doch eher den Hals um dann musst du ihn nicht mehr fragen!:~

    Aber so gemein bin ich ja nicht!:D
     
  9. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    *neuebildervonbertshalsbandsehenwill*:D:D
     
  10. #229 OnkelMichi, 23. Juli 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Nachdem ich gerade erst nach Hause gekommen bin, wird es wohl heute nix mit neuen Bildern. Gestern wollte ich ihn fotografieren, aber er hatte keine Lust und ist lieber abgehauen.

    Vielleicht habe ich morgen eine Chance, da habe ich meinen freien Tag. Er kann mir ja nicht ständig abhauen. :D

    Er sieht auf jeden Fall jetzt richtig erwachsen aus. In einer Woche spätestens werde ich mal zwei Vergleichbilder (vorher/nachher) hochladen.
     
  11. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    FREIEN TAG??? 8) Hast du die den verdient?! ::D

    Na da bin ich ja nun gespannt wie der kleine Herzensbrecher nun aussieht! Bestimmt noch hübscher!:grin2:
     
  12. #231 OnkelMichi, 23. Juli 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Also wenn es nach dem gehen würde, was ich verdient habe, dann hätte ich ständig frei bei voller Bezahlung (Geschäftsführergehalt versteht sich) :D
     
  13. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Hallo

    Habt ja wunderschöne Bilder hier von euren Halsbandsittichen macht weiter so super.
     
  14. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade mal bissl hier im Forum unter Vogelfoto´s geschaut, da gibt´s massenhaft von allen möglichen Vogelarten! habe das hier da gefunden, finde den Käfig ziemlich jämmerlich!:k

    Aber dafür den Ist der nicht Süüüß??? :D

    so und nun warten wir wie wild auf Bert-Bilder!:p und was mich auch noch interessiert: Kann er denn nun besser fliegen oder sind die federn nicht mit nachgewachsen??:?
     
  15. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Hallo Snoppy74

    Da hast Recht der Käfig ist wirklich viel zu klein.
     
  16. #235 OnkelMichi, 24. Juli 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Es stimmt zwar, dass der Käfig viel zu klein ist, aber man weiß ja nie, warum der Käfig da steht. Wir haben auch einen viel zu kleinen Käfig bei uns im Zimmer stehen, aber der ist nur deswegen dort, damit die Vögel einen Platz zum Fressen und Trinken haben, den man leicht reinigen kann. Außerdem ist er bei unseren Geiern durchaus als Sitzplatz beliebt.

    Kommen wir aber jetzt zu den Fotos, fangen wir mit Koko an, weil er auch einen so schönen kahlen Fleck auf dem Kopf hat, den er sich durch die Mauser hart erarbeitet hat. ;)
    [​IMG]

    Auf diesem Foto ist es noch ein wenig deutlicher zu erkennen. Der arme Kerl ist ein richtiger Glatzkopf.
    [​IMG]

    Und hier hat er mich so richtig schön veräppelt beim Fotografieren.....
    [​IMG]

    Bert wollte sich heute überhaupt nicht richtig fotografieren lassen.
    [​IMG]

    So richtig erkennen kann man nichts, aber das Halsband ist mehr oder weniger komplett ausgewachsen.
    [​IMG]

    Nicht nur sein Halsband ist wieder voll da, der Grund, warum er sich so gut vor meiner Kamera verstecken kann, ist der, dass er auch wieder volle Federn hat und fliegen kann wie es ein richtiger Halsi kann. Die Federn sind alle nachgewachsen. Er traut sich sogar mittlerweile auf unserem Tisch zu landen, wo er früher höchstens hin abgestürzt ist. Wir waren echt überrascht, als er das gemacht hat.

    Also ist alles gut gelaufen mit ihm. Wir brauchen uns keine Sorgen zu machen.
     
  17. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    :DOh ja, hihi, der Koko ist auch kahl. Also wir haben den Eindruck, dass die Mauser bei Berta nochmal losgeht, denn seit heute sieht sie auf dem Kopf auch wieder so kahl aus, auch um die Augen, obwohl das alles schon mal nachgewachsen war. Naja so wissen wir wenigstens dass der kahle Fleck wirklich mit der Mauser zusammenhängt!:~

    Dass Bert auf einmal so toll fliegen kann ist wirklich erfreulich, hätte ich ehrlichgesagt nicht gedacht! Aber das ist wirklich schön! Jetzt kann er auch endlich so ne kleine "Raubsau"werden!:D

    Ich bin wirklich total erstaunt, wie schnell das mit dem Halsband gegangen ist. Aber es sieht toll aus. Das wird ein richtig hübscher Kerl, wenn erst die ganzen Federn wieder glatt sind!:gott:
     
  18. #237 OnkelMichi, 24. Juli 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ja, wir gehen auch davon aus, dass er ein richtig hübscher Kerl werden wird, aber da wird auch mit Sicherheit noch eine Woche vergehen, bis man ihn wieder hübsch nennen kann. In der Zwischenzeit muss er sich mit seinem Federkleid verstecken. ;)

    Im Moment sind wir wegen seinen aufkommenden Flugkünsten auch etwas besorgt. Seit er gemerkt hat, dass er besser fliegen kann, wird er auch vorwitziger und traut sich eben mehr. Bisher hätte er sich niemals aus dem Wohnzimmer herausgetraut, ganz im Gegensatz zur Mumi, die gerne schon mal durch die ganze Wohnung kreuzt, wenn man sie nicht aufhält. Wenn er genauso anfängt, müssen wir besonders auf ihn aufpassen, weil man nie weiß, was er für einen Unfug anstellen könnte. Die Mumi konzentriert sich ja auf ihre Lieblingsstellen, aber der.....ich will nicht wissen auf was für abwegige Gedanken der kommt. :D

    Ich würde ja auch gerne mal wissen, wie sich dieser kahle Fleck eigentlich anfühlt, aber Koko lässt mich nicht so nah an ihn rankommen, als dass ich ihn mal streicheln könnte. :(
     
  19. jingles

    jingles Guest

    Hi, ich auch mal wieder,

    viele neue schöne Bilder habt ihr eingestellt :prima:

    Unsere sind auch dolle in der Mauser, was eine schon unheimliche Ruhe im Zimmer verursacht. Sie sind alle sehr, sehr müde und wenn nicht wird sich ausgiebig geputzt. Und uns ist aufgefallen, das sie mehr Obst und Gemüse essen wie normal.
    Ist das bei euch auch so?

    Natürlich gibts auch Bilder, hier von unserem "Stachelschwein" Pelé :D
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jingles

    jingles Guest

    Seine Trinity wie immer recht Kamerascheu :~
     

    Anhänge:

  22. jingles

    jingles Guest

    Chayenne und Tequila die endlich fest verpaart sind :freude: Außerdem sind sie wieder ins Vogelzimmer eingezogen und nach einer lautstarken Diskusionsrunde ist alles wieder wie vor dem Streit. Und das Beste dabei: Tequila hält zu seiner Chayenne! :trost:
     

    Anhänge:

Thema:

Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Die Seite wird geladen...

Bildergalerie von den Halsi´s im Forum - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

    Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  2. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  3. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  4. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

    Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  5. Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum

    Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum: und viel Junge Vögel auf der Stange, Dies ist der Australische Osterhase LG Gerd