Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Diskutiere Bildergalerie von den Halsi´s im Forum im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle Halsi- Fans, da sich bei uns nun mittlerweile schon sehr viele tolle Bilder angesammelt haben, seit wir unseren Snoopy haben...
Ja, ich hab mal wieder wenig Zeit. Meine Frau macht gerade ein Praktikum 120Km südlich von hier und da muss ich mich die Woche über um den Haushalt kümmern und am Wochenende verbringe ich dann lieber Zeit mit ihr als vorm Rechner. (Jetzt muss sie gerade arbeiten, da hab ich Zeit)

Unserer Bande geht es schon gut, obwohl wir vor einer Woche zwei Vögel sehr unglücklich gemacht haben. Wir haben endlich unsere dritte Voliere aufgestellt und die Bert und Mumi, die ja noch frei fliegen durften, endlich eingesperrt. Das fanden die natürlich nicht ganz so prickelnd.

Die Mumi, das kleine Miststück ist mir auch einmal entwischt und es hat gut zwanzig Minuten gedauert, bis ich sie wieder eingefangen hatte. Wir mussten sie schon so oft fangen, dass sie alle unsere Tricks kennt und selbst im absoluten Dunkeln noch hervorragend durchs Wohnzimmer manövrieren kann. Die hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht und außerdem bin ich eine halbe Stunde zu spät zur Arbeit gekommen..... :k
 
Oh weh...:k Sind die beiden denn jetzt ein richtiges Paar? Und Was ist nun aus Cookie geworden?

ürfen aber trotzdem noch alle freiflug haben oder?
 
Nein, die sind nicht einmal annähernd ein Paar, aber sie lassen sich gegenseitig in Ruhe und beißen sich nicht, daher können sie in einer Voliere bleiben. Cookie lässt sich schön brav jeden Tag von seiner Zicke verprügeln und liebt sie auch noch dafür, der verrückte Vogel. :nene: Aber jedem sein eigenes Glück, oder? ;)

Freiflug gibt es natürlich noch für alle, wenn ich Zeit habe. Nur für die beiden neu Eingesperrten wird es jetzt erstmal eine lange Trockenperiode, bis sie ihre neue Voliere als "Heimat" akzeptiert haben wie die anderen.

Ich habe natürlich auch Fotos von der neuen Voliere, aber die sind noch auf meinem Handy und noch nicht zum Hochladen fertig gemacht. Aber ich lade sie garantiert in der nächsten Zeit hoch!

Wir haben unter anderem vor drei Wochen eine tolle, neue "Entdeckung" gemacht. Wir legen unsere Volieren seit neuestem mit Buchenholzgranulat aus. Das Zeug ist super. Man muss es seltener wechseln, das Zeug bindet jede Feuchtigkeit, ist leicht zu putzen und die Geier finden es toll, es ab und zu zum Knabbern zu verwenden. Kann ich nur empfehlen! :zustimm:
 
Ja das Zeug ist gut, sicherlich so ähnlich wie Hanfspäne. Das hatten wir, als Snoopy noch den kleinen Käfig hatte, hat auch super gesaugt und nicht gerochen und es war sehr sparsam. und das beste daran war, dass Steven von dem Zeug nicht niesen musste!
Wir haben die Voli´s mit PVC ausgeklebt und darüber so braunes Papier, was zum Abkleben von zu lackierenden Autoßs verwendet wird. das ist auch viel strapazierfähiger als Zeitung, reißt nicht schnell und man kann es gut abkehren!

Verprügeln??? Was macht die Zicke denn mit dem armen Kerl??? Das gleiche was Berta manchmal mit Snoopy macht...:nene: Bei den Beiden hab ich auch aufgegeben dass sie mal´n Paar werden!:(

Da habt ihr nun unter euren sechs Halsi´s nur ein Paar, schade eigentlich!

Sind bei euch die Hähne auch solche Schreihälse?? uns klingeln manchmal echt die Ohren, Steven ist dann kurz vor´m explodieren, besonders wenn er, wie heute, nicht mal Ruhe gibt, wenn die Voli total lichtdicht verschlossen ist und er trotzdem rumquakt. Steven hatte Nachtschicht, da ist an Schlafen nicht zu denken!
 
Hihi, wir haben uns mittlerweile dran gewöhnt, dass die ständig Terror machen, daher stört es uns auch nicht, aber ja, die Hähne sind nicht ruhig zu kriegen. Einer von den dreien singt immer und erzählt und quietscht und hüpft und findet sich ganz toll. Nachmittags oder abends einen Film zu gucken ist ein Ding der Unmöglichkeit. Das geht erst, wenn alle sechs endlich beschlossen haben, tief und fest zu schlafen. Vorher ziehen wir immer den Kürzeren. :~

Auf der anderen Seite schauen wir kaum noch fern, da stört es uns eigentlich auch nicht so sehr, kommt eh nur Müll in der Flimmerkiste. :+klugsche

Cookie und Zicke sind schon ein festes Paar, aber die Zicke ist eben unglaublich frustriert, weil sie nicht fliegen kann und das bekommt der Cookie zu spüren. Sie kann ihren Frust nur an ihm auslassen und deswegen wird er ständig gebissen und am Schwanz gezogen. Keine fünf Minuten danach fängt er aber dann immer an, sie zu füttern und sie zu kraulen. Auch wenn er mal ein bißchen unterwegs ist, er kehrt immer wieder zu ihr zurück und vergißt die anderen Hennen. Nach außen mag es schlimm aussehen, aber irgendwie mögen sie sich doch ganz dolle.

Also wir haben derzeit zwei Paare, ein drittes werden wir auch noch irgendwie zustande kriegen.... Und wenn wir einen siebten Vogel dafür brauchen.... :D

Btw: Sorry für die späte Antwort, aber meine Frau ist von der Arbeit zurückgekommen und wir mussten erstmal lecker Tortillas essen. ;)
 
Boah das ist gemein *auchwelchehabenwill* :+schimpf

jaja, ein 7.er Halsi und dann ja noch ein 8.er, damit sich alle lieb haben!!!:D Die Zicke ist ja gemein, eigentlich sollte sie ja froh sein, dass sie nun endlich wieder den Cookie bei sich hat!:o

Wer macht nun überhaupt der Mumi den Popo sauber wenn deine Frau in der Woche nicht da ist?:~
 
Nun, ich sage dazu nur, wer im Glashaus sitzt..... :D

Die Mumi ist mittlerweile wieder komplett geheilt. Der künstliche Darmausgang hat sich von selbst geschlossen und sie kotet wieder normal. Außer, dass sie regelmäßig noch Flatulenzen hat, die man aber glücklicherweise nur hört. :D

Die Zicke hat sich ihren Namen eben redlich erarbeitet, da kann man ihr nix. ;)
 
Ohhh nein, noch mehr Halsi´s wird´s bei uns nicht geben, da beiß ich hier bei jemandem auf Granit!:~ Wenn die beiden sich wirklich nicht verpaaren wollen(Snoopy will und will aber auch nicht erwachsen werden) müssen sie eben so zusammenleben!:~ Naja nicht optimal aber dazu müssten wir noch ne Voli bauen und dann müssen wir wahrscheinlich in die Küche ziehen weil der Rest von den Geiern besetzt ist!:D

Mumi Pupst?!?!?:D:D:D Entschuldige dass ich es so ausdrücke, aber ich stelle mir das sehr lustig vor. Habe das noch nie bei nem Geier gehört!!:p

Wenn sie nun einen Partner hätte, würde sie es dann zulassen dass er sie noch tritt (deckt)?? Oder hat sie ohne den Legedarm auch keine "Lust" mehr?:p
 
ich glaub meine 2 werden auch nie ein richtiges liebespaar.
er füttert sie zwar und kraulen tun sie sich auch ab und zu aber wenn ich ins vogelzimmer komm, lässt er sie links liegen. 8o
ist wohl mehr so ne Zweckehe :D
 
Naja sie kraulen und füttern sich wenigstens, machen die beiden hier ja nicht. Berta ist, was Snoopy betrifft, auch sehr zickig geworden, manchmal darf er nicht mal mit ins "Ehebett", da wird er immer wieder vom Schlafplatz vertrieben. Da tut er mir schon manchmal leid!:(
 
Das ist die eine Million Euro Frage. Sie will sich durchaus noch verpaaren, aber ich glaube nicht, dass es bei ihr noch zu einem Geschlechtsakt kommen würde. Aber wirklich wissen werden wir das erst, wenn sie wieder einen Partner findet. Und das kann derzeit noch was länger dauern.

Und ja, sie pupst wirklich recht häufig. Das hört sich dann wie ein kleines Pfeifen an. Meist zeitgleich wenn sie kotet. Zuerst waren wir sehr beunruhigt, aber mittlerweile nicht mehr. Der Arzt hat sich deswegen auch nicht beunruhigt gezeigt und wir vertrauen ihm.

Zweckehe kann ich mir gut vorstellen. Wenn man keine Auswahl hat, dann nimmt man eben, was man kriegen kann. Und wenn es dann eben das häßliche Entlein ist. Ich würde mich ja auch eher dem zuwenden, der das leckere Futter bringt. :D Da gibt es einfach mehr zu holen. ;)

Das mit dem Bett ist aber normal und bei unseren auch nicht anders. Die streiten sich immer um den besten Platz zum Schlafen. Zumindest solange, bis die Hierarchie, wer wo schlafen darf, vollkommen klar ist. Als sie noch alle zu sechst in der Voliere waren, hat das immer mindestens eine halbe Stunde gedauert, bis jeder an dem richtigen Platz war und es keinen Streit mehr gab.
 
Ich würde mich ja auch eher dem zuwenden, der das leckere Futter bringt. :D Da gibt es einfach mehr zu holen. ;)

Ja ja so wie in diesem fall die Tortillas!:D

Nun ja was unsere beiden bertifft hoffen wir weiter, müssen ja nun auch erst noch snoopy´s Geschlechtsreife abwarten, dann werden wir sehen! Es bibt auch Momente, wo sie wirklich lieb zueinander sind, aber nicht allzu oft...:k

So und nun werde ich mich mal allein in das große Bett schmeißen, meine bessere Hälfte kommt nämlich morgen früh erst von Arbeit, OHNE TORTILLAS, aber vielleicht mit Brötchen!?:D

Gute Nacht..
 
Oh, und die Tortillas waren soooooo gut! :D Selbstgemachte Füllung, einfach fantastisch. :D

Schlaf gut. :D
 
Hallo, sag mal wie alt sind die beiden jetzt? Sehen noch richtig jung aus! Und Geschwister waren das, oder? Der auf dem zweiten Foto erinnert mich irgendwie an einen jungen Alexandersittich...
 
Wie alt sie genau sind kann ich nicht sagen ,aber habe die beiden jetzt auch schon ein gutes halbes jahr .
Die beiden sind keine Geschwister,die sind von 2 unterschiedlichen Zuchtpaaren.
(Aber beide vom selben Züchter)
 

Ich tippe mal Pallid Türkis Violett oder Pallid Türkis Kobalt.

Ich denke Du wolltest dieses Jahr keine Tiere mehr kaufen? Da ist wohl jemand im Halsis Kaufrausch. :)
 
Wooow, ist das ein wunderschöner Hahn, echt der Hammer. Aber wahrscheinlich unerschwinglich. Darf ich fragen wa so ein Tier kostet? Wenn man nicht züchten will, lohnt es nicht, soviel Geld auszugeben, so schön die Tiere auch sind! Auch uns hat man damals solche Tiere angeboten, als wir eine Henne gesucht haben.

Ach übrigens, was ich schon länger wissen wollte, welche Farbe hat unsere Henne denn genau? Sie ist doch nicht einfach nur grün, oder?! :~

Hier ein Bild, da ist sie allerdings nass, versuche mal ein anderes zu finden.

http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09073020244945


Hier noch eins, was aber sehr verschwommen ist!

http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09071519336019


http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09051014138945

http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09051014173365
 
Thema: Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
8.798
Sungirl822002
S
W
Antworten
3
Aufrufe
2.152
Werner_Krieger
W
Wasp
Antworten
160
Aufrufe
14.910
Wasp
Wasp
N
Antworten
18
Aufrufe
2.571
Speedy01
Speedy01
Zurück
Oben