Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Diskutiere Bildergalerie von den Halsi´s im Forum im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; weil sie angeblich nicht artenrein sein sollen, weil sie einen rußigen Streifen im Gesicht haben, der da eigentlich nicht hingehört. Ist mir doch...

  1. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    weil sie angeblich nicht artenrein sein sollen, weil sie einen rußigen Streifen im Gesicht haben, der da eigentlich nicht hingehört. Ist mir doch aber wurscht, hässlich sind se deswegen noch lange nicht, sondern total drollig und liebenswürdig. Dank des dunklen Streifens (den nur die beiden Weiber haben) kann ich sie wenigstens von den Hähnen unterscheiden!:D

    Ja ja manchmal sind die Halsi´s wirklich sowas von drollig, vorallem wenn sie was neues sehen. Wenn wir mit Snoopy ans Fenster gehen, reißt er immer die Augen total weit auf und guckt ganz aufgeregt. Und wenn dann erst noch ein Auto unten lang fährt, dann ist er total perplex!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo ihr Lieben,
    kurze nachricht von der Couch :traurig: ich muss bis Freitag wieder fit sein, um in den Urlaub zu fliegen. Habe keine Stimme und eine dicke Erkältung.

    Ich bin so froh, das die Kleine jetzt erst mal eine Gastfamilie mit anderen Artgenossen hat, oder fast Artgenossen:zwinker: nach meinem urlaub machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach einem festen Zuhause! Herzlichen Dank Onkel Michi:beifall::beifall::beifall::beifall::beifall::beifall::beifall:

    Ihr seid hier alle Spitze! Was wäre die Vogelnothilfe e.V. ohne alle diese Kontakte und die Vogelfreunde? Ohne euch ginge es gar nicht! Das muß hier mal gesagt werden! Ihr alle hier seid auch aktive Tierschützer:zustimm:
    Herzliche Grüße
    Andra
     
  4. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Gute Besserung, auf das der Urlaub nicht zur Krankenstation wird! :zustimm:
     
  5. Thyrael

    Thyrael Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle a.d. Saale
    clyde hat sich heute getraut und ist mal ein paar runden geflogen. hatte anfangs noch probleme die voliere wieder zu finden, aber ging dann. Bald folgen also auch mal bilder von clyde ohne GIttestäbe- wenn er sich denn nochmal traut :zwinker:
    bin immer noch stark am überlegen wegen den pflanzen im zimmer... man findet ja nicht so stimmige angaben im internet... die einen sagen dies, die anderen das:?... am besten alle pflanzen raus??? :( wir werden sehen!
     
  6. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thyrael, also bei uns zogen die Halsi´s vor den Pflanzen ein, so habe ich mich dann beim Kauf der Pflanzen mit Mutti´s Zimmerpflanzenbuch bewaffnet und nur nach den ungiftigen geschaut! Trotzdem bin ich immer hinterher, dass sie nicht unbedingt rangehen, würde dir auch raten immer ein Auge drauf zu haben! Uns im Zweifel die Pflanze in ein anderes Zimmer bringen, vielleicht auch nur zum Freiflug, danach kannst sie ja wieder rein tun!


    Nun wollte ich euch heut schöne Foto´s zeigen von den Halsi´d aus´m Vogelpark in Walsrode, aaaaber... Es gibt dort gar keine!:( Schade, hatten uns drauf gefreut. aber dafür andere seeehr lustige und interessant ausschauende Vögel! Manche leider gestutzt!8(
     
  7. Thyrael

    Thyrael Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle a.d. Saale
    ich werd bald mal ein paar hübsche Bilder von Clyde reinstellen.
    der traut sich mittlerweile auch mal für ein paar runden raus. Aber beide mögen es lieber am vormittag zu fliegen- nachmittag dauert es länger. Und meistens gehen sie relativ schnell von allein wieder rein. Hatte Bedenken, dass die nie wieder in den Käfig zurück wollen würden.
    Mittlerweile hat sich die Hackordnung auch geändert. Clyde lässt sich nicht mehr alles gefallen, sondern stenkert auch gern mal als Erster... Aber so wirklich nett sind sie daher beide nicht zueinander- wird nur gedroht und gehüpft- zumindest wenn sie aktiv sind und fressen (wollen). Sonst halten sie Abstand voneinander:) Hoffe das wird noch besser- sind ja jetzt 4 wochen schon da.
    Und in den 4 wochen sind sie nicht weniger ängstlich und schreckhaft uns gegenüber geworden- naja das wird wohl noch ein wenig dauern :(
     
  8. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Gleich gibts mal Bilder!:D
     
  9. #368 Snoopy74, 26. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
    Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    So, nun will ich euch mal wieder ein paar gesammlte Werke zeigen!


    Snoopy und Berta mit der Blumendusche nassgespritzt... Sie finden es klasse!:~


    [​IMG]


    Strubelsnoopy :D

    [​IMG]


    Strubelberta! :D

    [​IMG]


    [​IMG]

    Seit kutzem haben sich die beiden total in meine Pferdchen verliebt! :zwinker:

    [​IMG]


    Fortsetzung folgt.....
     
  10. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    ....und weiter gehts!


    Berta reitet sogar auf Ihnen,.. :p


    [​IMG]


    Snoopy schaut sich das lieber von unten an... Hier kann man übrigens gut sehen wie lang Berta´s Schwanzfedern inzwischen geworden sind!


    [​IMG]


    Er findet sie eben zum Anbeißen!


    [​IMG]


    Belagerung der Aga´s... Snoopy frisst derweil dessen Voli auf!8(

    [​IMG]


    Snoopy´s Lieblingsplatz... von hier hat er den Überblick über sein Reich!

    [​IMG]


    Snoopy im Portrait...

    [​IMG]


    HIIIIIILFEEE!!! Nur weg hier!:p


    [​IMG]
     
  11. dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    Hallo Michi,
    das sind ja super fotos geworden. am besten gefällt mir das bild wo berta auf dem pferdchen sitzt und snoopy so von unten zu ihr hochschaut. einfach klasse! :zustimm:

    die duschbilder sind auch toll. meine 2 haben gestern in der schüssel gebadet.
    hab sie von weiter ferne beobachtet, weil wenn ich näher ran bin haben sie sofort aufgehört. konnte deswegen auch keine badefotos machen. hab aber paar fotos gemacht wo spike noch nass ist.


    nach dem baden braucht man erst mal eine stärkung

    [​IMG]


    das wasser war übrigens nicht rot ;)

    [​IMG]


    danach muss man sich wieder schick machen

    [​IMG]


    lg, kathi
     
  12. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kathi, wie, kein rotes Wasser???:p Hihi, nee, Berta sieht auch immer leicht fleckig aus, Snoopy nicht so! Schöne Bilder, finde es toll, wenn die baden, aber bei uns macht das kein einziger Vogel!:k Schade! Ich denke Snoopy kennt es nicht, er würde es sicher auch toll finden, denn er liebt Wasser! Wenn wir ihn nass spritzen setzt er sich schon immer auf die Badeschale und taucht den kopf ein, sodass der ganz nass ist, oder er dreht sich rum und taucht den Popo ein!:D Aber richtig rein geht er eben nicht! Mir juckts dann immer schon in den Fingern, würde ihn am liebsten hineinschubsen!:p
     
  13. jingles

    jingles Guest

    Hi,

    weiß nicht wies bei euch so ist, aber ich kann derzeit keine aktuellen Bilder machen und einstellen, weil das Wetter nicht so mitspielt, es ist einfach viel zu dunkel. Wenn doch mal die Sonne draussen war mußte ich immer arbeiten :k Außerdem hab ich auch nicht so ne Hochleistungskamera wie z.B. du Snoopy.

    Unsere Kinder sind nämlich gerade so schön in der Kuschelphase, die Männer verwöhnen ihre Mädels richtig mit Streicheleinheiten, soooo niedlich. :~ Tequila hat sogar letztens nachts halb elf seine Chayenne noch gefüttert, sie hatte zwar nicht so Lust, hat aber trotzdem den Schnabel hingehalten. :D

    Mal schauen vielleicht ist ja dieses WE mal besseres Wetter :prima:
     
  14. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jingles, schade, hätten sich hier alle sicher mal wider über Bilder gefreut! Hoffentlich wirds Wetter bald besser! Also bei uns hat es gestern und heute ordentlich geschneit!8(

    Wir haben heute ein paar Videos gemacht, msl schauen wann wir mal dazu kommen die hochzuladen!:idee:
     
  15. jingles

    jingles Guest

    Schnee 8o jetzt schon, ihr Ärmsten :k

    Ja mit Bilder wirds erst mal wieder nichts, oder es müssen ein paar ältere herhalten. Wir müssen nämlich doch das Vogelzimmer Pärchenweise teilen, paßt mir zwar gar nicht, aber besser als wenn ich eines Tages eine abgebissene Kralle finde.

    Ja unsere Männer haben sich wieder mächtig in der Wolle, Pelé hat Tequila gestern eine ordentliche Bißwunde an der Kralle verpaßt. Er selber scheint diesmal nichts abbekommen zu haben. Es ist halt jedes Mal so, wenn sie ihre Weiber anbalzen, das Pelé es nicht duldet was Tequila macht und die Konfrontation sucht. Tequila, längst nicht mehr eingeschüchert seit er mit Chayenne zusammen ist, hält dagegen und dann gibst Kloppe. :nene:

    Ach das will einfach nicht in mein Kopf rein das sie sich so spinne feind geworden sind, alles nur wegen der Weiber, sie kennen sich doch von Baby an. :traurig:

    Onkel Michi wie ist das bei dir, du hast ja auch drei Pärchen in getrennten Volieren. Kannst du sie alle mal zusammen fliegen lassen oder gibts da auch gleich was auf die Mütze? Pelé scheint Tequila gar nicht mehr zu dulden, den einen Morgen hat er ihn minütlich von seinem Platz verscheucht, trotz das er sich "nur" geputzt hat.
     
  16. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jingles, ja das ist auch der Grund warum wir nur ein Halsipärchen wollen!
    Ja, Schnee!!:D Ist aber schon fast wider weg!

    Musste heute an dich denken, war in Berlin und da sind wir an der Abfahrt Königs Wusterhausen Vorbei!:D
     
  17. jingles

    jingles Guest

    Ach schön, hab aber kein Schluckauf oder Ohrklingeln gehabt :D

    Ihr wart wohl shoppen? :dance:

    Leider haben wir uns damals nicht so richtig informiert, sondern uns nur von der Schönheit der Halsis blenden lassen. 8) Nu gibts aber kein zurück mehr, geb die Kleinen nicht mehr her, machen alles möglich wie geht.
     
  18. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hach, shoppen, das wäre schööööön!:D

    Nee war mit der Firma da zu nem Vortrag! :k
     
  19. jingles

    jingles Guest

    Ja die Arbeit, wenn die nicht wäre.....
    Ich arbeite in dem riesigen A 10 Center direkt an der Abfahrt, aber zum shoppen komme ich da auch nicht. :nene:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    A10 Center?
     
  22. jingles

    jingles Guest

    Ja benannt nach der Autobahn, fährt man direkt dran vorbei auf der Seite Richtung Magdeburg.
     
Thema:

Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Die Seite wird geladen...

Bildergalerie von den Halsi´s im Forum - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

    Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  2. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  3. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  4. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

    Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  5. Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum

    Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum: und viel Junge Vögel auf der Stange, Dies ist der Australische Osterhase LG Gerd