Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Diskutiere Bildergalerie von den Halsi´s im Forum im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; ist wirklich schade, dass man Halsis nicht in einer kleinen Gruppe halten kann....hätte gern auch noch ein Pärchen dazu gesetzt. naja dann...

  1. dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    ist wirklich schade, dass man Halsis nicht in einer kleinen Gruppe halten kann....hätte gern auch noch ein Pärchen dazu gesetzt.
    naja dann bleiben sie halt allein die ollen Streithähne :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thyrael

    Thyrael Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle a.d. Saale
    Pappiges Problem

    Hi*
    heute mal ein paar Bilder von Bonny und Clyde. Clyde hat im Moment gerade ein pappiges Problem. Bonny versucht ihm zu helfen, aber er lässt sie nicht ran..:D
    Leider kann ich ihm auch nicht helfen, weil er bei mir auch wegfliegt :-)

    [​IMG]
    [​IMG]

    Naja ist ja nur ein bisschen Pappe, das bekommt er schon noch ab :-)
     
  4. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Keine Chance. Spätestens wenn die Balzzeit anfängt, dann gibt es nur noch Krieg zwischen den Hähnen. Wenn ich sie dann zusammen fliegen lasse, prügeln sie sich ständig in der Luft.

    Das ist allerdings besser als das gegenseitige Fußbeißen am Gitter. Wenn sie sich in der Luft prügeln, sind die Verletzungen meist halb so wild, wenn sie sich überhaupt mal gegenseitig verletzen. Aber sie hören nicht auf. Es wird so lange geschlagen, bis ich sie trenne. Würde ich sie lassen, würden sie sich auch über Stunden so klöppen. 8(

    Daher wird es dauerhaft bei drei getrennten Volieren bleiben, leider. Ich fände es auch interessanter, wenn sie alle zusammen leben könnten, aber naja.

    @Thyrael: sowas hatten wir auch schon öfter, nur dass bei uns dann meist die ganze Rolle über den Kopf gestülpt war und der Vogel nix mehr gesehen hat. Ist immer sehr amüsant, den Geiern dabei zuzuschauen, das Dingen wieder loszuwerden. :D Was wir aber nie lange gemacht haben. Meist versuchen sie irgendwann trotz Blindheit loszufliegen und das kann dann nur schief gehen. :~

    Du wirst ihn aber wohl mal einfangen müssen, denke ich, sonst wird er sein neues Halsband nicht mehr los.
     
  5. Thyrael

    Thyrael Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle a.d. Saale
    Die ganze Rolle?? Das stell ich mir ja auch witzig vor :-)
    Aber das neue Halsband wird schon immer weniger... er ist dabei es zu zerfressen...
     
  6. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Sehr gut, dann hat er ja Glück. Und wahrscheinlich hat er auch was draus gelernt. ;)
     
  7. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ha, mich hat es ja grad weggelegt, als ich das Bild mit der Klopapierrolle gesehen habe! Echt lustig!

    Haben im Übrigen mal ein neues Video von all unseren Geiern hochgeladen! Nur leider wurde uns die Musik geklaut!8(
     
  8. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ja, hab schon ein Kommentar drunter gesetzt. Ich kriege da immer die Wut, weil man nicht mal mehr ein einfaches youtube Video hochladen darf, ohne dass sich irgendwelche Musikindustrieidioten aufregen, man würde ihnen das Geld klauen. 8(

    Ist ein ganz schlimmes Thema, ich kann mich da echt in Rage reden.... :~

    Das Video ist aber wirklich cool! :D
     
  9. ahmedjenny

    ahmedjenny Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    @Thyrael: So hübsch die beiden.Deine Bonny sieht aus wie meine Suleika.
    Eure Fotos sind so schön geworden und meine werden immer so schlecht :k .
    So bald ich bessere habe, werde ich Suleika und Kassem euch auch mal per Bild vorstellen :dance:
     
  10. Thyrael

    Thyrael Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle a.d. Saale
    Danke für das Lob. Obwohl ich die beiden Bilder nicht sonderlich gut finde. Total verschwommen. Hab wohl auf die Schnelle eine falsche Belichtungszeit gewählt.
    Cool, zeig mal deine beiden. Will wissen, ob deine Suleika meiner Bonny wirklich so ähnlich sieht.

    Mir ist vor ein paar Tagen auch aufgefallen, dass Clyde, im Gegensatz zum restlichen Körper, eine total türkise Schwanzfeder hat. Sieht lustig aus :)
     
  11. ahmedjenny

    ahmedjenny Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    ich hoffe das es jetzt mit den Bildern klappt.Sind halt nicht wirklich gut, aber im etwa kann man die beiden schon erkenen und auch die Ähnlichkeit mit Bonny :zwinker:
     

    Anhänge:

  12. ahmedjenny

    ahmedjenny Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So ein Mist,

    die sind ja total klein und 2 sogar verdreht!Wie kann ich das denn ändern?:?
     
  13. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Gar nicht, wenn Du sie ins Forum hochlädst. Du musst sie extern hochladen und dann hier verlinken, damit sie groß werden. Es gibt diverse Webseiten, wo man gratis Bilder hochladen kann. (Ich mach das über meine private...)

    Das letzte Bild ist aber besonders gut geworden.
     
  14. ahmedjenny

    ahmedjenny Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ist aber schade, naja dann probiere ich es das nächste mal extern hoch zuladen!Danke!:D
     
  15. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, na endlich sehen wir mal Bilder von deinen beiden!:freude:

    Ja OnkelMichi, habe deinen Kommentar schon gelesen und ich finde es genauso zum:+kotz: dass man da nichtmal etwas Hintergrundmusik vermenden darf! Ohne ist das Video ja total langweilig... Wer schaut sich das schon 6 Minuten an, wenn kein Ton raus kommt!

    Dann muss ich eben das nächste Mal selber singen!:D
     
  16. Thyrael

    Thyrael Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle a.d. Saale
    ähm... äääähhhh... oder vielleicht lieber nicht singen :+klugsche nein nur spaß. Ich finde euer Video super!!! Wieviele kleine Geier habt ihr jetzt eigentlich? Bin bei den Agas mitm Zählen nicht nachgekommen.
     
  17. ahmedjenny

    ahmedjenny Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So

    noch ein paar mini Fotos, extern hochladen hat leider nicht geklappt :nene:
    Die zwei waren heute beide draußen und sind sie immer noch :zwinker:
    Ich hoffe das sie diesmal besser geworden sidn :D
     

    Anhänge:

  18. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Schöne Bilder, das erste finde ich besonders schnuckelig!

    @Thyrael: einfach in der Signatur nachzählen, dann solltest Du schon auf die richtige Anzahl kommen. ;)
     
  19. Thyrael

    Thyrael Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle a.d. Saale
    Achso, stimmt natürlich. Ich gucke mir die Signaturen eher selten an. Aber weiß ich die Antwort :dance:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jingles

    jingles Guest

    Huhu, bin auch wieder da und soviel los hier, klasse :beifall:
    War ein paar Tage bei meiner Familie bei Magdeburg etwas ausruhen, viel mit unserem French Bully Arni die Wiesen unsicher gemacht, ach die Heimat ist doch die Beste ;)

    Onkel Michi dieses stundenlange Kloppen kenne ich auch, ich muß sogar mehrfach dazwischen gehen und versuchen mit Leckerlies abzulenken, damit sie aufhören, bei meinem Mann reicht ein lauter Brüller. 8o Leider ist man aber durch Arbeit nicht immer da, um die Streithähne zu trennen. Was unsere auch überhaupt nicht machen, ist mal ihr Zimmer zu verlassen und z.B. die Spielecke im WZ zu nutzen, haben da einfach zuviel Schiss. :nene:

    Snoopy dein Video ist ja goldig, da sieht man mal wieder das jeder Vogel gleich ist in seinem Verhalten. Toll finde ich wie sich eure Flo mit in die Gruppe integriert hat. Habt ihr schon einen Partner für sie in Aussicht? Bei Berta sehe ich eine gewisse Ähnlichkeit mit unserer Trinity, besonders da wo sich alle um die Hirse bemüht haben. 8) Ja und die Agas wie ich schon mal schrieb sind einfach nur drollig. :D
    Das mit der Musik ist wirklich ärgerlich, muß aber sagen sie hat mir nicht gefehlt, weil ich so fixiert war auf die Vögel.


    Thyrael das mit der Klorolle haben unsere noch nicht geschafft, sieht einfach zum schießen aus :D und er hat sie alleine wieder abbekommen?

    Ahmedjenny schön das du uns deine hier auch gleich mal bildlich vorgestellt hast, übrigens zwei superschöne Halsis :freude:
     
  22. Thyrael

    Thyrael Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle a.d. Saale
    Auf jedenfall ging sie noch am selben Tag ohne die Hilfe von mir oder meiner Freundin wieder ab. Wie auch zu uns kommen die beiden ja noch nicht. Ich hörte am Abend irgendwann ein Geräusch und als ich geschaut habe, lag die Rolle auf dem Boden und Clyde war frei.
    Aber da die Rolle, schon relativ weit unten am Hals hing, würde ich sagen, das Bonny ihren Schnabel im spiel hatte. Ich habe es leider nicht gesehen, aber anders kann ich es mir nicht erklären.

    Gestern war ich allerdings leicht angesäuert auf die beiden Schreier. Da sie vorgestern Abend nicht wieder in die Voliere wollten, hab ich sie über Nacht draußen gelassen. Natürlich waren sie früh auch noch nicht in ihr "Haus" zu bekommen. So bin ich auf Arbeit gefahren und als ich wieder kam, hatten die beiden jedes einzelne Blatt einer meiner Zimmerpflanzen abgeknibbelt. Diese Pflanze ist jetzt kahl 8( Naja, aber wirklich lange böse kann man den kleinen Stinkern sowieso nicht sein. Vor allem weil Bonny auf meinem Lautsprecher saß und fröhlich vor sich hin piepste...
    Naja, muss ich halt warten bis alles wieder nachwächst...
     
Thema:

Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Die Seite wird geladen...

Bildergalerie von den Halsi´s im Forum - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

    Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  2. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  3. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  4. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

    Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  5. Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum

    Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum: und viel Junge Vögel auf der Stange, Dies ist der Australische Osterhase LG Gerd