Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Diskutiere Bildergalerie von den Halsi´s im Forum im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Achso und was ich noch sagen wollte: Mir gehört der 400ste Beitrag in dem Thread HEHEHEHEHEE :+party::+party::+party:

  1. Thyrael

    Thyrael Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle a.d. Saale
    Achso und was ich noch sagen wollte:

    Mir gehört der

    400ste

    Beitrag in dem Thread HEHEHEHEHEE :+party::+party::+party:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jingles

    jingles Guest

    @ Thyrael und das auf der 40. Seite :+party::+party::+party: *auchwasbemerkthab* :D
     
  4. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Naja, das kommt aber auf die Einstellungen an, wie Dir die Seiten angezeigt werden. Bei mir ist es zum Beispiel die 14. Seite.
     
  5. jingles

    jingles Guest

    Kann man das dann selber einstellen, mal blöd frag :?
     
  6. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Na selbstverständlich. Musst du mal im Kontrollzentrum schauen. Den Link findest du oben links. Auswendig weiss ich jetzt aber nicht mehr genau. wohin du gehen musst. Nachschauen geht gerade nicht. bin per Handy online.
     
  7. karla

    karla ich hab nen vogel!!!!!!

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in oberfranken
    hi ich bin chicco :+schimpf

    @onkel michi ist die voliere zu klein?

    lt. züchter ist chicco aus ner grün / gelben halsbandsittich verpaarung... mal ganz doof gefragt sieht man das?
     

    Anhänge:

  8. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Wie schon gesagt, auf Dauer definitiv zu klein, für den Anfang aber trotzdem ausreichend. Die optimale Haltung ist eh ein Prozess, der auf Zeit angelegt ist. Du solltest Dir sicher sein, dass Dein Vogel draußen fliegen kann und freiwillig oder per Lockmittel wieder in den Käfig geht.

    Und ein schöner Bursche! :zustimm:
     
  9. jingles

    jingles Guest

    Habs gefunden Onkel Michi :prima:

    Hallo Karla da hast du aber einen hübschen Kerl bekommen :zustimm: und Onkel Michi hat recht auf die Dauer ist die Voliere zu klein, denn wenn alles gut geht, wirst du ihn mindestens 20 Jahre haben.
     
  10. #409 Deti05, 29. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
    Deti05

    Deti05 Zoobetreiber

    Dabei seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Farsleben b. Magdeburg
    Hallo zusammen, ich habe auch solche Voliäre. Meine beiden Halsis sind aber nur zum Schlafen und Fressen darin. Das reicht dann doch. Sonst sind sie nur draußen. Steht also leer. Meint ihr nicht, das das dann reicht, wenn sie eh nicht drin sind. Sie haben ein großes Seil durch die Stube und viele Schaukeln an der Decke. Und wir müssen alles mit Zeitungen auslegen. Aber das macht uns nichts aus. Lg.Tine

    Einer meiner Halsis hat ein kleines Halsband, aber ganz dünn, sieht eher aus wie eine Stufe von den Federn. Kann es denn sein daß es ein Mann ist. Unser gelber hat da nichts am Hals. Mir wurde nichts gesagt, weil ich gar nicht weiß, wo die mal her sind. Freunde wollten die nicht mehr haben. Sind ungefähr 2 Jahre alt. Sie machen aber nicht viel gemeinsam, akzeptieren sich aber. Der gelbe hat mehr das Sagen. Wenn er wo sitzenwill wo de rGrüne ist, dann macht der Grüne Platz. Kommt das Halsband mit einem mal oder so langsam. Dann könnte es sein, daß wir einen Hahn haben.
     
  11. dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    Hallo Deti,
    zeig doch mal ein Foto von deinem angeblichen Hahn.
    So weit ich weiß kommt das Halsband nach und nach.
    Wird also sozusagen nach jeder Mauser kräftiger.
    Mein Spike hatte ja sein Halsband schon, als wir ihn bekommen haben.

    Da fällt mir grad ein, ich könnte ja auch mal wieder Fotos einstellen :D
    *malaufdielauerleg*

    lg, kathi
     
  12. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Bei unserem jüngsten Hahn kam das Halsband innerhalb von zwei Wochen und war dann auch sofort ausgeprägt. Die entsprechenden Fotos müssten sogar noch in diesem Bilderthread zu finden sein. Ansonsten kann ich sie gerne noch mal raussuchen.
     
  13. dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    so, hier mal ein paar Sonntagsfotos:

    erstmal die Lucy, leider immer noch so scheu...
    [​IMG]

    und hier mit Balu
    [​IMG]

    Spike hat sich als Model zur Verfügung gestellt 8)
    als ich vor ihm stand, mit der Kamera in der Hand, hat er dauernd versucht mich anzufliegen. Er kam ganz nah ran, hab dann meinen Arm ausgestreckt aber leider ist er nicht drauf gelandet. naja vielleicht beim nächsten Mal :~

    leider etwas unscharf...
    [​IMG]

    bin ich nicht hübsch? :p
    [​IMG]

    bei seiner Lieblingsbeschäftigung
    [​IMG]

    im moment sitzt er grad oben auf dem Schrank, schaut zu mir rüber und pfeift wieder so süß vor sich hin *dahinschmelz*

    schönen Sonntag noch
    lg, Kathi
     
  14. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da sind wir wieder, waren leider zwei Wochen ohne Laptop, war kaputt! :(
    Also mal zui den Fragen, haben seit ner Woche einen Partner für Flo, einen süßen frechen Naturfarbenen Nymphenhahn, Hugo!:o Der hat überhaupt keine Scheu, kam schon nach zwei Tagen auf den Arm geflogen und lässt sich schon rumtragen ind bissl mit sich kuscheln! Süßer Fratz!:D Leider wird er von den beiden großen manchmal bissl gestänkert, aber dann faucht er immer los!:zwinker:

    Kathi, wenn Spike schon versucht dich anzufliegen, dann hast doch schon sein interesse auf deiner Seite. Dann nimm das nächste mal ne Kolbenhirse (oder auf ´was er eben abfährt) in die Hand und streck den Arm aus, vielleicht kommt er ja da. Wenn ni, probiers einfach immer wieder, irgendwann wird seine Neugier siegen!:p Hat hier schon bei den meisten geklappt. Haben manchmal alle 4 Sittiche nebeneinander auf dem Arm sitzen und Hirse fressen, das wird dann schon schwer!:D
     
  15. jingles

    jingles Guest

    Hi Snoopy schön das du wieder da bist :zwinker:

    Dann sehen wir hier bestimmt bald ein Bildchen vom süßen Fratz Hugo :~ *neugierigbin*
     
  16. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jingles, die Bilder sind noch auf der Kamera, werde mich die nächsten Tage mal bemühen und sie auf den Laptop ziehen und hochladen!:o Wenn ich denn hier ein Nymphiefoto reinstellen darf!:~
     
  17. Thyrael

    Thyrael Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle a.d. Saale
    Ohja... neue Fotos, auch gerne von einem Nymphie :-)
    Ich hab heute das erste GROßE ERFOLGSERLEBNIS gehabt: Bonnie hat sich auf meinen Finger gesetzt um sich eine Stückchen Paprika zu holen. Sie blieb zwar nur 10sek sitzen. Aber für das erste Mal doch garnicht so schlecht :bier::dance::+party::freude::trost::beifall::zustimm:
     
  18. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Na das ist doch schon klasse! Wenn einmal einer anfängt auf die Hand zu kommen dauert es bei dem anderen dann sicher auch nicht mehr allzu lange! Denn dann würde der andere ja mehr Leckereien bekommen!:D
     
  19. Thyrael

    Thyrael Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle a.d. Saale
    na schauen wir mal... Clyde ist da scheinbar etwas anders. Bis jetzt hat sich Bonnie immer getraut und es eben vom Stock oder aus der Hand genommen und Clyde ist ihr hinterher wenn sie ein großes Stück hatte und hat ihr was davon geklaut...
    zwar nimmt es Clyde mittlerweile auch ab und an vom stock, aber naja mal gucken wies weiter geht...

    sagt mal was habt ihr eigentlich vor den fenstern? pflanzen, holz- oder papierrollo oder auch stoff fressen die kleinen stinker doch alles durch :-)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben Gardinen, sa die Geierleins es allerdings nicht ertragen können, wenn etwas mal schön und dekorativ aussieht, haben sie sich schon kurz nach dem Aufhängen entschlossen, sich da rein zu hängen um zum Fenstzer heraus zu schauen. Was interessiert es die auch ob sie da mit ihren Krallen meine tollen Gardinen ruinieren!:o

    Also ham wir bei Ikea ganz günstige Bambusrollos gekauft (8 Euro), die haben wir davor gehängt und wenn die Herrschaften Freiflug haben, machen wir die runter, da kann man sich auch toll reinhängen und das beste ist, dass man die auch fressen kann und keiner schimpft!:D
     
  22. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    So, nun gibts wie versprochen paar Bilder! Hab mal ne bunte Mischung, nicht nur Halsi´s, hoffe das ist ok!:~


    Snoopy im Flug von unten.


    [​IMG]

    Die Aga´s zusammengequetscht in einem der Schlafhäuschen...:p


    [​IMG]


    Alle auf dem Volierenboden der Großen zum Rester vertilgen...:D


    [​IMG]


    Die Großen zudsammen mit Flo auf dem Arm...

    [​IMG]


    Nahaufnahme Snoopy und Berta... :zwinker:


    [​IMG]


    Berta schaut aus dem Fenster... sie sitzt oft ewig da und guckt... das sind übrigens die "Vogelgardinen"


    [​IMG]
     
Thema:

Bildergalerie von den Halsi´s im Forum