Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Diskutiere Bildergalerie von den Halsi´s im Forum im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; lolo frisst mir aus der hand [IMG] :bier::bier::bier: Herzlichen Glückwunsch :-) soweit geht unsere Bonnie auch schon. Aber keinen Schritt...

  1. Thyrael

    Thyrael Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle a.d. Saale
    :bier::bier::bier:
    Herzlichen Glückwunsch :-)
    soweit geht unsere Bonnie auch schon. Aber keinen Schritt weiter :-(
    Frage: Krabbelt er auch deinen Arm rauf??? Wenn ja wie hast du das angestellt :-)
    2. Frage: Nimmt er sich ein Korn und haut wieder ab oder bleibt er sitzen? Bonnie nimmt einen Bissen (je nach dem was gerade da ist) und fliegt wieder weg. Passiert selten, dass sie mal länger als 20sek sitzt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toni1mp

    toni1mp Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    lolo kommt immer auf die hand bleibt auch da bis alles weg ist. ich habe einmal ein stückchen apfel auf die schulter gelegt da ist er mir den arm hoch gekrabbelt.
    ach und einmal hab ich futter für ihn genommen und bin dann ins andere zimmer und er ist mir nachgeflogen und landete auf meiner schulter.

    mein weibchen lilly macht das noch nicht ich arbeite aber daran
     
  4. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thyrael, wenn Bonnie noch nichtmal lange bleibt brauchst du auch noch nicht anfangen, sie hoch auf die Schulter kjommen zu lassen, denn dazu muss sie dir mehr vertrauen, da sie ja an Nähe zu dir gewinnt. Frisst sie gerne Hirse?
    Dann versuche sie damit auf den Arm zu locken, aber nur am Kolben abbeißen lassen, nicht hingeben, denn zum Abbeißen braucht sie länger. Bei uns blieb Snoopy dann irgendwann länger sitzen um die Hirse zu futtern, und dann, wenn deine Bonnie relativ sicher auf der Hand sitzt, kannst du versuchen, die Hirse gaaanz langsam ein kleines, aber wirklich leines Stück den Arm hochzuziehen, aber wirklich nur so dass sie nur einen Schritt machen muss, dann lässt du sie dort wieder fressen. Das alles kann aber Monate dauern, also viel Geduld haben und nichts üpberstürzen, dann fängst du wieder bei null an! Und immer viel reden mit ihr nebenbei!:D
     
  5. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Am Arm rumklettern? Ihr seid ja komisch. Wenn mein Koko zu mir kommt, dann landet er direkt dort, wo das Futter ist. Warum sich die Umstände machen und erst noch rumkrabbeln? Nene.... :D
     
  6. toni1mp

    toni1mp Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    hier hab ich noch ein bild von meiner lilly

    [​IMG]

    und jetzt beide

    [​IMG]
     
  7. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Zwei Sachen kann ich Dir nach diesen Bildern sagen: die beiden sind nicht diesen Frühling geschlüpft, sondern sind definitiv älter, besonders schön an der Schnabelfärbung zu erkennen, sowie am Körperbau insgesamt. Ich schätze, Du hast zwei ältere Hennen.
     
  8. toni1mp

    toni1mp Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    In den paar monaten haben sie sich auch überhaupt kein bisschen verändert.
    ist schon trauchig das ich jetzt sowas hören muss.
    also bin ich voll übers ohr gehauen worden, kann man das alter den herausfinden?
     
  9. toni1mp

    toni1mp Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    ich finds echt klasse da haben wir uns 2 halsis gekauft wir wissen jetzt nicht was es ist nicht mal wie alt die tiere sind, ich werde morgen mal zum zoohändler gehen um paar infos zu bekommen wo überhaupt die tiere herkommen...

    könnt ihr mir sagen ob das alte tiere sind?
    das wäre echt krass dass ich mir 2 alttiere gekauft habe.

    naja was eigentlich gut ist ich mag meine vögel obwohl sie mich beißt:prima:

    asso eine sache noch, ich hab über einen dna test nachgedacht was genau können sie da feststellen? geschlecht sowieso aber auch das alter und ob das geschwister sind...

    gruß toni
     
  10. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Leider kann man das Alter nicht sehen. Unter Umständen kannst Du über die Ringe etwas in Erfahrung bringen. Wenn es geschlossene Ringe sind, lässt sich wohl der Züchter ausmachen und üblicherweise müsste dann auf dem Ring auch das Schlupfjahr ausgeschrieben sein. Wenn es offene Ringe sind, lässt sich das Schlupfjahr auch feststellen, wenn auch ein klein wenig umständlicher.

    Du kannst sie ja mal in der Zoohandlung fragen, ob sie Dir irgendwo schriftlich versichern möchten, dass die beiden dieses Jahr geschlüpft sind und dass sie das Geschlecht definitiv kennen und Dir auch schriftlich mitteilen. Wenn die sich da weigern, weißt Du Bescheid. ;)

    Auch über einen DNA Test wirst Du das Alter nicht erfahren können. Aber da die ja locker 20-30 Jahre alt werden, hast Du auf jeden Fall noch was länger was von denen. ;)
     
  11. toni1mp

    toni1mp Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    @michi

    Die Ringe haben sie nimmer die waren gelb aus Plastik, die haben solange geknappert bis sie irgendwann abgefallen sind.

    aber ist mir jetzt auch schnuppe

    guckt her
    [​IMG]
    und noch eins
    [​IMG]
    und es geht weiter
    [​IMG]


    juhu:prima:

    danke für eure hilfe
     
  12. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Das sind wirklich schöne Bilder. Schön, dass sie Dir jetzt beide auf der Hand landen! :zustimm: :bier:
     
  13. #472 Thyrael, 18. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2009
    Thyrael

    Thyrael Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle a.d. Saale
    Super :beifall::beifall::beifall:

    ich hoffe bei uns ist es auch bald soweit. Ich werd mein Glück jetzt vielleicht auch mit Körnerfutter suchen und nicht mehr nur mit Gemüse oder Obst... mal sehen :-)

    Nebenbei, hier sind auch ein paar neue Bilder von meinen beiden Verbrechern :-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thyraeil, deine Bilder sieht man gar nicht!:(

    Toni, wenn deine beiden dieses Jahr geschlüpft wären, hätten sie noch zuckersüße Knopfaugen, deine haben aber schon einen Ring um die Iris, sie sind also mindestens ein Jahr älter! An deiner Stelle würde ich wirklich nen DNA- Test machen lassen, dann hast du sicherheit. Wenn es keine Hähne sind, wirst du nie herausbekommen, wie alt sie sind! Ist zwar nicht schön, aber wenn man sich nicht auskennt macht man leider diese Fehler! Sicher würdest du nie wieder einen Vogel in der Tierhandlung kaufen! Wenn man sich bissl auskennt und dann mal dahin geht und sich dummstellt erzählen die einem wirklich nur das blaue vom Himmel, schrecklich! Sollen sie doch zugeben, dass sie nicht wissen welches Tier welches Geschlecht hat!:+schimpf
     
  15. jingles

    jingles Guest

    Thyrael deine Bilder sieht man wirklich nicht :nene:

    @toni - OnkelMichi und Snoopy haben recht, deine beiden müssen mindestens schon über ein Jahr alt sein, wie schon gesagt wurde ist es an der Statur und an den Augen zu erkennen.
    Hast aber zwei ganz schmucke Exemplare bekommen :zwinker:

    So von unseren auch mal wieder ein paar aktuelle Bildchen
     

    Anhänge:

  16. jingles

    jingles Guest

    weiter gehts :D
     

    Anhänge:

  17. jingles

    jingles Guest

    noch ein paar :D
     

    Anhänge:

  18. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Bin grad erschrocken wie eure Henne aussieht, aber die war da sicher grade nass!:D
    Will auch dass Snoopy endlich so ein tolles Halsband bekommt!:traurig:

    Ansonsten schöne Bilder! Hab auch grade Fotosession gemacht mal sehen ob ich sie heute noch reinsetze!
     
  19. jingles

    jingles Guest

    Danke dir ;)

    ja heute war Duschitag und dabei haben sie wieder herrlich übertrieben. Trinity wird dann immer komplett dunkel, deshalb sieht sie so anders aus.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    Hallo jingles,
    deine Fotos find ich echt super.
    Unser Spike wird dann immer so leicht rötlich an den Federn wenn er gebadet hat^^
    Der weiße Halsi is ja echt der Knaller. :zustimm:
    Lässt du sie eigentlich alle zusammen fliegen?

    jaaaaaaaa, ich will Fotos von Snoopy und Berta sehen :freude:

    lg, kathi
     
  22. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Auf geht´s!:beifall:

    Berta beim Klopapierrolle schreddern!

    [​IMG]

    Der Aga-Rat tagt...:D

    [​IMG]

    Ist da jemand....???

    [​IMG]

    Streit um die Klammer...

    [​IMG]

    Wer hat wohl gewonnen?:p

    [​IMG]

    Weihnachtsberta...

    [​IMG]

    Snoopy im Portrait..

    [​IMG]
     
Thema:

Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Die Seite wird geladen...

Bildergalerie von den Halsi´s im Forum - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

    Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  2. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  3. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  4. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

    Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  5. Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum

    Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum: und viel Junge Vögel auf der Stange, Dies ist der Australische Osterhase LG Gerd