Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Diskutiere Bildergalerie von den Halsi´s im Forum im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle Halsi- Fans, da sich bei uns nun mittlerweile schon sehr viele tolle Bilder angesammelt haben, seit wir unseren Snoopy haben...

:bier::bier::bier:
Herzlichen Glückwunsch :-)
soweit geht unsere Bonnie auch schon. Aber keinen Schritt weiter :-(
Frage: Krabbelt er auch deinen Arm rauf??? Wenn ja wie hast du das angestellt :-)
2. Frage: Nimmt er sich ein Korn und haut wieder ab oder bleibt er sitzen? Bonnie nimmt einen Bissen (je nach dem was gerade da ist) und fliegt wieder weg. Passiert selten, dass sie mal länger als 20sek sitzt
 
lolo kommt immer auf die hand bleibt auch da bis alles weg ist. ich habe einmal ein stückchen apfel auf die schulter gelegt da ist er mir den arm hoch gekrabbelt.
ach und einmal hab ich futter für ihn genommen und bin dann ins andere zimmer und er ist mir nachgeflogen und landete auf meiner schulter.

mein weibchen lilly macht das noch nicht ich arbeite aber daran
 
Hallo Thyrael, wenn Bonnie noch nichtmal lange bleibt brauchst du auch noch nicht anfangen, sie hoch auf die Schulter kjommen zu lassen, denn dazu muss sie dir mehr vertrauen, da sie ja an Nähe zu dir gewinnt. Frisst sie gerne Hirse?
Dann versuche sie damit auf den Arm zu locken, aber nur am Kolben abbeißen lassen, nicht hingeben, denn zum Abbeißen braucht sie länger. Bei uns blieb Snoopy dann irgendwann länger sitzen um die Hirse zu futtern, und dann, wenn deine Bonnie relativ sicher auf der Hand sitzt, kannst du versuchen, die Hirse gaaanz langsam ein kleines, aber wirklich leines Stück den Arm hochzuziehen, aber wirklich nur so dass sie nur einen Schritt machen muss, dann lässt du sie dort wieder fressen. Das alles kann aber Monate dauern, also viel Geduld haben und nichts üpberstürzen, dann fängst du wieder bei null an! Und immer viel reden mit ihr nebenbei!:D
 
Am Arm rumklettern? Ihr seid ja komisch. Wenn mein Koko zu mir kommt, dann landet er direkt dort, wo das Futter ist. Warum sich die Umstände machen und erst noch rumkrabbeln? Nene.... :D
 
Zwei Sachen kann ich Dir nach diesen Bildern sagen: die beiden sind nicht diesen Frühling geschlüpft, sondern sind definitiv älter, besonders schön an der Schnabelfärbung zu erkennen, sowie am Körperbau insgesamt. Ich schätze, Du hast zwei ältere Hennen.
 
In den paar monaten haben sie sich auch überhaupt kein bisschen verändert.
ist schon trauchig das ich jetzt sowas hören muss.
also bin ich voll übers ohr gehauen worden, kann man das alter den herausfinden?
 
ich finds echt klasse da haben wir uns 2 halsis gekauft wir wissen jetzt nicht was es ist nicht mal wie alt die tiere sind, ich werde morgen mal zum zoohändler gehen um paar infos zu bekommen wo überhaupt die tiere herkommen...

könnt ihr mir sagen ob das alte tiere sind?
das wäre echt krass dass ich mir 2 alttiere gekauft habe.

naja was eigentlich gut ist ich mag meine vögel obwohl sie mich beißt:prima:

asso eine sache noch, ich hab über einen dna test nachgedacht was genau können sie da feststellen? geschlecht sowieso aber auch das alter und ob das geschwister sind...

gruß toni
 
Leider kann man das Alter nicht sehen. Unter Umständen kannst Du über die Ringe etwas in Erfahrung bringen. Wenn es geschlossene Ringe sind, lässt sich wohl der Züchter ausmachen und üblicherweise müsste dann auf dem Ring auch das Schlupfjahr ausgeschrieben sein. Wenn es offene Ringe sind, lässt sich das Schlupfjahr auch feststellen, wenn auch ein klein wenig umständlicher.

Du kannst sie ja mal in der Zoohandlung fragen, ob sie Dir irgendwo schriftlich versichern möchten, dass die beiden dieses Jahr geschlüpft sind und dass sie das Geschlecht definitiv kennen und Dir auch schriftlich mitteilen. Wenn die sich da weigern, weißt Du Bescheid. ;)

Auch über einen DNA Test wirst Du das Alter nicht erfahren können. Aber da die ja locker 20-30 Jahre alt werden, hast Du auf jeden Fall noch was länger was von denen. ;)
 
Das sind wirklich schöne Bilder. Schön, dass sie Dir jetzt beide auf der Hand landen! :zustimm: :bier:
 
Super :beifall::beifall::beifall:

ich hoffe bei uns ist es auch bald soweit. Ich werd mein Glück jetzt vielleicht auch mit Körnerfutter suchen und nicht mehr nur mit Gemüse oder Obst... mal sehen :-)

Nebenbei, hier sind auch ein paar neue Bilder von meinen beiden Verbrechern :-)

http://www.me.com/ro/sebastian.fandler/Galleries/100120/CIMG2780/web.jpg?ver=12608809960001

http://www.me.com/ro/sebastian.fandler/Galleries/100120/CIMG2785/web.jpg?ver=12608810270001

http://www.me.com/ro/sebastian.fandler/Galleries/100120/CIMG2614/web.jpg?ver=12608850820001

http://www.me.com/ro/sebastian.fandler/Galleries/100120/CIMG2781/web.jpg?ver=12608810020001
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thyraeil, deine Bilder sieht man gar nicht!:(

Toni, wenn deine beiden dieses Jahr geschlüpft wären, hätten sie noch zuckersüße Knopfaugen, deine haben aber schon einen Ring um die Iris, sie sind also mindestens ein Jahr älter! An deiner Stelle würde ich wirklich nen DNA- Test machen lassen, dann hast du sicherheit. Wenn es keine Hähne sind, wirst du nie herausbekommen, wie alt sie sind! Ist zwar nicht schön, aber wenn man sich nicht auskennt macht man leider diese Fehler! Sicher würdest du nie wieder einen Vogel in der Tierhandlung kaufen! Wenn man sich bissl auskennt und dann mal dahin geht und sich dummstellt erzählen die einem wirklich nur das blaue vom Himmel, schrecklich! Sollen sie doch zugeben, dass sie nicht wissen welches Tier welches Geschlecht hat!:+schimpf
 
Thyrael deine Bilder sieht man wirklich nicht :nene:

@toni - OnkelMichi und Snoopy haben recht, deine beiden müssen mindestens schon über ein Jahr alt sein, wie schon gesagt wurde ist es an der Statur und an den Augen zu erkennen.
Hast aber zwei ganz schmucke Exemplare bekommen :zwinker:

So von unseren auch mal wieder ein paar aktuelle Bildchen
 

Anhänge

  • DSC01786.jpg
    DSC01786.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 40
  • DSC01789.jpg
    DSC01789.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 38
  • DSC01791.jpg
    DSC01791.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 40
  • DSC01793.jpg
    DSC01793.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 41
  • DSC01795.jpg
    DSC01795.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 39
weiter gehts :D
 

Anhänge

  • DSC01802.jpg
    DSC01802.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 31
  • DSC01805.jpg
    DSC01805.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 30
  • DSC01807.jpg
    DSC01807.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 35
  • DSC01810.jpg
    DSC01810.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 33
  • DSC01818.jpg
    DSC01818.jpg
    17 KB · Aufrufe: 30
noch ein paar :D
 

Anhänge

  • DSC01825.jpg
    DSC01825.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 29
  • DSC01836.jpg
    DSC01836.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 45
  • DSC01838.jpg
    DSC01838.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 29
  • DSC01842.jpg
    DSC01842.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 30
  • DSC01843.jpg
    DSC01843.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 28
Bin grad erschrocken wie eure Henne aussieht, aber die war da sicher grade nass!:D
Will auch dass Snoopy endlich so ein tolles Halsband bekommt!:traurig:

Ansonsten schöne Bilder! Hab auch grade Fotosession gemacht mal sehen ob ich sie heute noch reinsetze!
 
Danke dir ;)

ja heute war Duschitag und dabei haben sie wieder herrlich übertrieben. Trinity wird dann immer komplett dunkel, deshalb sieht sie so anders aus.
 
Hallo jingles,
deine Fotos find ich echt super.
Unser Spike wird dann immer so leicht rötlich an den Federn wenn er gebadet hat^^
Der weiße Halsi is ja echt der Knaller. :zustimm:
Lässt du sie eigentlich alle zusammen fliegen?

jaaaaaaaa, ich will Fotos von Snoopy und Berta sehen :freude:

lg, kathi
 
Thema: Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
8.807
Sungirl822002
S
W
Antworten
3
Aufrufe
2.153
Werner_Krieger
W
Wasp
Antworten
160
Aufrufe
14.923
Wasp
Wasp
N
Antworten
18
Aufrufe
2.572
Speedy01
Speedy01
Zurück
Oben