Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Diskutiere Bildergalerie von den Halsi´s im Forum im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Toni, du musst nicht die Ringnummer angeben, um den Test machen zu lassen. Da, wo wir alle Tests gemacht haben, steht nur "Kennzeichnung"...

  1. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toni, du musst nicht die Ringnummer angeben, um den Test machen zu lassen. Da, wo wir alle Tests gemacht haben, steht nur "Kennzeichnung" oder so aänlich, das dient dazu, damit du, wenn du mehrere Fedreproben einschickst und dann das Ergebnis erhälst weißt, welches Ergebnis zu welchem Tier gehört. Du kannst da auch meinetwegen den Namen der Tiere hinschreiben, oder die Farbe! Die ´Ringnummer ist für das Labor völlig unwichtig! Für Züchter, die vielleicht 5 Proben einschicken, die geben dann die Nummern an, weil es für sie am einfachsten ist!:trost:

    Mhhh, auch wenn die Halsi´s aus privater Zucht kommen (eigentlich ist doch jede Zucht privat), müssen sie beringt sein, denn um Vögel züchten zu dürfen, braucht man eine Zuchtgenehmigung und es gibt eine Ringpflicht die besagt, dass jeder Vogel in Deutschland beringt werden muss (natürlich nur gezüchtete)! Von Plasteringen, die deine hatten, hab ich sowieso noch nix gehört, das finde ich recht verwunderlich!:idee:

    Wenn sie wirklich von 2008 wären, dann ist es schon richtig so, dass sie schon den gelben Ring um die Iris haben!:o
    Aber umtauschen willst du doch nun keinen mehr oder?:trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #502 toni1mp, 22. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2009
    toni1mp

    toni1mp Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Snoopy danke erstmal für deine antwort.

    umtauschen will ich sie nicht, jetzt haben sie sich schon am mich gewöhnt und fressen mir aus der hand.außerdem sollte ich sie umtauschen was bekomm ich dann? werden sie sich verstehen?
    ne was mir nur sorgen macht ist einmal das geschlecht und ob das geschwister sind.
    wie ist das wenn sie das gleiche geschlecht haben sollten, können sie trotzdem mit einander auskommen?
    müsste ich sie trennen?
    das ist was mir sorgen macht sie müssten ja jetzt in die pubertät kommen. sollte alles so bleiben behalt ich sie und sie können bei mir alt werden.

    was ich gemerkt habe lilly kann nur laut sein, kein singen nichts einfach nur kreichen, lollo dagegen er singt, wenn ich pfeiffe dann macht er das nach. singen die damen eigentlich? oder kreichen sie nur, also meine kann nur kreichen!

    achso kannst du mir noch sagen, sollte das wirklich hahn und henne sein, was muß ich machen wenn sie sind paaren wollen? die zeit kommt ja bald.

    danke toni
     
  4. dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    Da das ja eigentlich ein Bilder-Thread ist, stell ich mal wieder welche ein :D

    Spike hat ein neues Hobby, erst werd ich ganz neugierig beobachtet

    [​IMG]

    und dann fliegt er laut kreischend auf mich zu und versucht im Flug mich in den Ellenbogen zu zwicken :+schimpf was er auch schon ein paar mal geschafft hat. Was will er mir damit klar machen? Geh weg, das ist mein Revier?
    Am schlimmsten ist es, wenn ich bei den Futtereimern oder den Tüten mit der Kolbenhirse rumwurschtel

    [​IMG]

    Lucy guckt dann nur immer ganz verschreckt

    [​IMG]

    und wenns dann Kolbenhirse gibt, ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen

    [​IMG]

    lg, kathi
     
  5. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Das ist aber gar nicht gut, wenn er Dich angreift. :nene:
    Kannst Du das mal ganz detailliert beschreiben, wie das so vor sich geht? Ich würd mir da Sorgen machen.

    Ich muss nachher auch mal ein Bild von unserer Zicke machen, solange der Verband noch nicht abgefressen ist. Sie hat sich eine Knorpelfraktur zugezogen am rechten Bein. :~ Sie muss jetzt zwei Wochen lang jeden Tag Antibiotika und Schmerzmittel bekommen, oral per Spritze. Das wird ein Spaß. 8)
     
  6. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Sieht ja wirklich gefährlich aus...:+schimpf

    OnkelMichi, wie hat sie das denn geschafft? Heute erst passiert?:?
     
  7. karla

    karla ich hab nen vogel!!!!!!

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in oberfranken
    wie geil ist das denn... hihihihihi:D
     
  8. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Nein, ist wohl leider schon was länger her. Wir hatten ein Sisalseil in die Voliere gehängt und gleichzeitig hat sie angefangen, sich wiederholt in den Fuß zu beißen, bis es blutete. Da sie solche Seile sowieso nicht so sehr mag, haben wir zuerst gedacht, es wäre nur das Seil, haben es rausgenommen und den Fuß regelmäßig mit Traumeel eingerieben. Als jetzt aber nicht besser wurde, haben wir sie heute zum Arzt gebracht und dort wurde sie geröngt. Und siehe, eine Knorpelfraktur. :k

    Hätten wir das nicht mit dem Seil verwechselt, hätten wir sie viel früher behandeln können. Vor allen Dingen, weil sie, sobald sie woanders und nicht mehr auf dem Seil saß, sich nicht mehr so viel gebissen hat. :~ Wir haben das leider vollkommen falsch gedeutet. Das Seil ist trotzdem rausgeflogen.

    Die nächsten zwei Wochen bekommt sie ein Mal am Tag Schmerzmittel und zwei Mal Antibiotika und sie hat einen Verband, der aber wohl nicht zwei Wochen halten wird, so wie sie damit umgeht...... Außerdem haben wir sie von Cookie getrennt und in einen kleinen Käfig in die Voliere gesetzt, damit er sie nicht runterschubst oder anders belastet.

    Über die Rechnung heute habe ich mich auch gefreut. 81 €. :k
     
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    kathi:) bist du sicher das er angreift?? und nicht versucht zu landen* sieht auf den bild so aus* ich könnte denken er versucht auf dem arm zu landen um schneller an die leckereien ranzukommen....sieht jedenfalls nicht sehr agressiv aus das bild..

    weh tut es trotzdem denke ich mir:) weil er ja versucht sich mit dem schnabel festzuhalten und dann abrutscht..

    normalerweise greifen Halsihähne die nicht sehr zahm sind menschen nur dann an wenn zb die henne auf eiern sitzt und man sie dann stört , aber auch dann fliegen sie einem eher um den kopf...klar lass ich mich gerne eines besseren belehren gibt ja immermal was neues:) allerdings sehe ich in der situation bei dir so wie du das schilderst keinen grund für ihn

    ps onkel michi alles gute für deine henne..und malwieder tolle bilder von euch:)
     
  10. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh, blöde Frage, aber was genau an welchem Teil des Fußes ist denn da was kaputt? Und wie habt ihr sie immer mit Traumeel eingesalbt wenn sie doch überhaupt nicht zahm ist?
    Kann ich mir schon richtig vorstellen wie sie jetzt drauf ist, mit sich und dem ganzen bösen Rest der Welt unzufrieden:+schimpf:+schimpf
     
  11. dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    ich hab gestern Nachmittag mal ein Video gemacht. Hier ist es. Sorry für die schlechte Quali, aber des hab ich nur schnell mit den Handy aufgenommen.

    Übrigens glaub ich, dass du recht hattest Lanzi, kurze Zeit später nachdem ich des Video gemacht hab ist Spike das erste mal richtig auf meinem Arm gelandet und auch kurz sitzen geblieben. Hab zwar jetzt ein Loch in meinem Pulli aber das ist es mir wert :D
    Mein Freund hat auch ein Video gemacht, da sitzt der Spike über ne Minute bei ihm aufm Arm, aber ich darf des Filmchen nicht ins Internet stellen, sonst krieg ich Haue 8o

    OnkelMichi, hoffentlich geht es deiner Zicke bald wieder besser. Ich drück dir jedenfalls die Daumen ;)
     
  12. dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    sodala, mein Freund hat sich nun doch noch erbarmt und ein neues Video gemacht, das ich ins Internet stellen darf :beifall:
    des Video ist echt der Hammer, müsst ihr euch unbedingt anschauen.
    Unser Halsi steht wohl auf die Digitalkamera :D

    guckst du hier
     
  13. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kathi, das ist wirklich ein lustiges Video! Da sieht man erstmal wie hübsch defr Spike wirklich ist!:beifall:
    Hat er vorher noch nie auf deiner Hand gesessen?
     
  14. karla

    karla ich hab nen vogel!!!!!!

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in oberfranken
    sehr schön :-) vor allem die geräusche... :-) :+party:
     
  15. toni1mp

    toni1mp Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
  16. jingles

    jingles Guest

    Wow dein Spike sieht wirklich sehr edel aus :beifall: und diese Geräusche kenne ich von meinen auch nicht.

    @toni deine Lolo wußte wohl nicht so recht was du gerade mit ihr vorhattest, machte jedenfalls den Eindruck 8o

    Bei unseren kommt auch nur einer auf die Hand oder Finger und das ist Pelé, er fliegt auch direkt drauf wenn wir ein Leckerlie damit hoch halten. Tequila dagegen mag lieber aufm Arm oder die Schulter gehen/fliegen, keine Ahnung warum er die Hand nicht mag:+keinplan, obwohl er davon frisst.
     
  17. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Also unser Snoopy liebt es wenn wir mit ihm vor den Spiegel gehen! Da kann er sich stundenlang rum und num drehen und sich beäugen!:D

    Wenn wir ind Schlafzimmer gehen wo ein großer Spiegel am Schrank ist fliegt er sofort hinterher und landet uns auf dem Kopf. Und dann müssen wir da stehen bleiben, wenn nicht fliegt er weg! Maximal ans Fenster dürfen wir noch, da kann man nämlich rausschauen!:D
    Und wenn wir die Schlafzimmertür offen lassen, fliegt er immer rein, flattert vor dem Spiegel ein paar Sekunden in der Luft und fliegt wieder raus... das kann er dann ewig wiederholen! Er findet sich anscheinend unwiderstehlich!:+schimpf
    Ich denke ja, wenn er ein gelbes Mädel hätte, wäre er glücklicher!:D Obwohl er sich schon bemüht, Berta ist da eher die Hexe!
     
  18. dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    freut mich, dass euch das Video und mein Spike so gut gefallen :freude:
    auf die Hand geht er auch nicht, aber seit vorgestern abend geht er auf den Arm. Wir haben ihn nicht mal mit Leckerchen gelockt sondern er kam von ganz alleine.
    Wahrscheinlich findet er die Digicam so interessant, da kommt er nämlich am liebsten, wenn man dieses komische Knipsdings in der Hand hat :D
    rumgehen haben wir noch nicht probiert, sind ja erstmal froh, dass er sitzen bleibt ;) Ich werd jetzt dann mal probieren ob er auf dem Arm auch Hirse fressen will
     
  19. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ist aber ziemlich aggressiv der Spike. Er schimpft wie ein Spatz und ist sichtlich unzufrieden. Solche Geräusche machen unsere nur, wenn sie vom TA eingefangen und festgehalten werden. :?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ja, unsere machen das auch nur wenn se Wut haben, zum Beispiel wenn der eine dem anderen am Schwanz zieht (ja, si gemein sind die miteinander)!
    Oder wenn sie einem anderen Geier drohen, dass er gehen soll!
     
  22. dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    ja ich weiß, ich kannte das Geräusch vorher auch nur als der TA in gefangen hat oder er die Wellis verscheucht.
    aber warum kommt er dann zu uns, wenn er doch irgendwie Angst hat? :?
    er macht es ja freiwillig und wir zwingen ihn zu nichts
     
Thema:

Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Die Seite wird geladen...

Bildergalerie von den Halsi´s im Forum - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

    Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  2. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  3. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  4. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

    Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  5. Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum

    Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum: und viel Junge Vögel auf der Stange, Dies ist der Australische Osterhase LG Gerd