Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Diskutiere Bildergalerie von den Halsi´s im Forum im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; hab versuch ihren streit auf kamera zu bekommen viel hab ich aber nicht zu sehn bekommen, naja etwas ist aber drauf ist das normal das Lilly...

  1. toni1mp

    toni1mp Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    hab versuch ihren streit auf kamera zu bekommen viel hab ich aber nicht zu sehn bekommen, naja etwas ist aber drauf

    ist das normal das Lilly dann immer so schreit?

    http://www.youtube.com/watch?v=gQKKXW-Cqsc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Jups, weil Lilly eine echte Henne ist. Typisches Hennengemecker. ;) Lolo könnte dagegen vielleicht tatsächlich ein Hahn sein, nach den beiden Videos bin ich mir nicht so sicher. Die Geräusche deuten auf einen Hahn hin. Was gibt Lolo denn sonst so von sich? Oder sind die beiden fast immer ruhig? Weil Hähne deutlich lauter als Hennen sind.

    Kleines Update zu unserer Zicke: wir mussten sie heute wieder zum TA bringen, nachdem sie den frischen Verband von Samstag schon gestern wieder runtergebissen hatte. Sie sollte eine Halskrause bekommen, allerdings mussten wir verschiedene durchprobieren, bis eine gepasst hat. Allerdings war die dann so groß, dass sie sich selbst überhaupt nicht mehr erreichen konnte und das hat sie so fertig gemacht, dass sie irgendwann auf dem Rücken lag und gar nichts mehr gemacht hat. :( Jetzt lassen wir sie bis morgen beim TA zur Beobachtung und vielleicht noch einen Tag länger. Mal schauen, wie es weitergeht.

    Internet läuft bei mir leider im Moment nur sporadisch. Mal gucken, wann ich wieder online sein kann.
     
  4. jingles

    jingles Guest

    Ach arme kleine Zicke, hoffentlich geht es ihr bald besser, unsere Daumen sind gedrückt. :trost: Ich finds immer schlimm, wenn man die Lieben beim TA lassen muß, aber er hat nunmal das bessere Auge.
    Wenn sie doch bloß verstehen könnten, das wir ihnen nur helfen möchten und nichts böses wollen. :nene:

    So ein Geschrei was Lilly von sich gibt, kenne ich gar nicht, hmm jede eben anders. :p
    Aber warum läßt sie sich vom Hahn ein tachteln, ist doch eigentlich umgekehrt. :D
     
  5. toni1mp

    toni1mp Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    @onkelmichi mich ich hoffe deiner kleinen gehts bald wieder guad!

    @jingles dieses geschrei ist eigentlich morgens mittags und abends normal, ja und bei Lilly ist das noch, wenn sie von Lolo vertrieben wird.
     
  6. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    OnkelMichi gibts was neues bei der Zicke? Wir mussten zum Glück noch keinen beim TA lassen, da ist ja alles anders als zuhause!!!8o

    Das Geschrei kennen wir auch ab und zu von Berta, sie wirkrt da immer total unzufrieden! Manchmal denke ich sie sehnt sich nach der AV zurück, sie ist nicht so der "Menschenvogel" wie Snoops!8)
     
  7. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    So, bin mal endlich wieder online. Die letzten Tage waren wir ohne InternetZ weil sich bei uns gleich mehrere Modems sang- und klanglos verabschiedet haben und es etwas gedauert hat, bis adäquater Ersatz beschafft war (Mann will ja ein richtiges Spielzeug haben). :D

    Morgen wird unsere kleine Beißbestie :+schimpf wieder zum TA gebracht, wo ihr hoffentlich die Halskrause entfernt werden kann. Ich hab auch ein Foto davon gemacht, leider ist das nicht so gut geworden. Ich habe es mehrere Male probiert, aber sie wollte sich nicht so wirklich fotografieren lassen und ich hatte auch keine Motivation sie weiter mit der Kamera zu quälen.
    Ich hoffe, Ihr könnt so halbwegs erkennen, wie die Halskrause aussieht. Eigentlich sollte da noch ein Verband um das Bein (rechtes) herum sein, aber der wurde abgenommen, weil es sie zu sehr zu stören scheint. Sie hat die Halskrause ja nur, weil sie entweder an der Verletzung oder am Verband geknabbert hat wie eine wilde.....
    [​IMG]
    Der kleine Käfig ist zwar nicht besonders angenehm, da sie aber keine Möglichkeit haben soll, tief zu fallen, sitzt sie jetzt nun mal darin. Pech gehabt....
     
  8. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Oh die arme Maus, sieht ganz leidend aus! Kann ich gut verstehen dass sie keine Lust auf die Kamera hatte!:nene:

    Hoffentlich ist´s bal wieder gut und sie kann wieder ordentlich rumturnen und rumzicken!:+schimpf
     
  9. Deti05

    Deti05 Zoobetreiber

    Dabei seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Farsleben b. Magdeburg
    Sieht wirklich leidend aus. Aber da muss sie durch. Krank sein ist nie schön. Gute Besserung für sie.
     
  10. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Also, nach dem Arztbesuch gestern steht fest, eine Woche muss sie noch durchhalten, dann wird das Bein erneut kontrolliert und dann dürfte auch die Halskrause endlich mal wegkommen.

    Und hier noch eine interessante Art, wie sich Birne auch futtern lässt. (Sorry für die schlechte Qualität, das waren echte Zufallsschnappschüsse!)
    [​IMG]

    Und noch mal. ;)
    [​IMG]
     
  11. karla

    karla ich hab nen vogel!!!!!!

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in oberfranken
    :D wow... :beifall:
     
  12. jingles

    jingles Guest

    Hehe, warum nicht :D, weil es ja auch so viel Spaß macht hinterher Herrchen beim Sauber machen zu beobachten. :p

    @Zicke halte durch, ist nur zu deinem Besten :zwinker:
     
  13. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    :D Hihi, was für´n Akrobat!!:zustimm:
     
  14. #553 dragonheart, 17. Januar 2010
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    ich seh leider keine Bilder mehr ;(
    Birne mögen meine übrigens nicht so wirklich, alles was relativ matschig ist, wird ignoriert :D

    wie gehts denn der Zicke inzwischen? und was macht eure Käfer so?
     
  15. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Oh Birne wird bei uns auch gern gefuttert, kaufe sie immer relativ hart, da wird sie nicht so schnell matschig!:zwinker:
     
  16. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Die Bilder müssten jetzt wieder sichtbar sein, der Server war eine kurze Zeit lang down.

    Zicke kommt am Dienstag zum Arzt, das Schmerzmittel haben wir mittlerweile abgesetzt, sie kriegt nur noch eine Salbe aufs Bein. Das Bein sieht soweit auch wieder ganz gut aus, ich denke mal, die Halskrause kommt endlich weg und sie kann aus dem Krankenkäfig raus.

    Käfer geht es auch gut, ich muss mal endlich neue Fotos von ihr machen.
     
  17. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Warum man bei großen Alexandersittichen eine ausreichende Gitterstärke wählen sollte. 8(
     

    Anhänge:

  18. jingles

    jingles Guest

    8o Ohje, dann stehen bei euch wohl demnächst Umbaumaßnahmen an?
     
  19. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ach herrje!:(
    Und nun stelle man sich das lieber nicht in ner Außenvoliere vor...:nene:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Thyrael

    Thyrael Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle a.d. Saale
    LOL... mit Vögeln wird es zuhause wirklich niemals langweilig. Die entdecken immer was neues. In dem Fall waren es halt eure Gitter :+klugsche:D
     
  22. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ja Danke, mir wäre es lieber, der Vogel hätte sich eine er angebotenen Knabberstangen geschnappt. Das schlimmste ist, dass es ihr auch noch Spaß gemacht hat, den Draht richtig aufzuwickeln.... :nene:

    Naja, was soll's. Noch sind die Löcher zu klein, als dass uns ein Vogel durch entwischt, aber wir werden den Draht wohl demnächst austauschen müssen. Habe ich mal so gar keine Lust zu. ;)

    Erna haben wir jetzt einen Brutkasten zur Verfügung gestellt. Nachdem sie in den letzten Tagen bei jeder Gelegenheit in jedes mögliche kleine Loch geklettert ist und uns mit ihrem Geschrei in den Wahnsinn treibt, hoffen wir mal, dass sie sich jetzt endlich beruhigt und in den Kasten klettert. Plastikeier haben wir schon bereit liegen, kann also losgehen. ;)
     
Thema:

Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Die Seite wird geladen...

Bildergalerie von den Halsi´s im Forum - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

    Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  2. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  3. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  4. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

    Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  5. Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum

    Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum: und viel Junge Vögel auf der Stange, Dies ist der Australische Osterhase LG Gerd