Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Diskutiere Bildergalerie von den Halsi´s im Forum im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Wir alle wissen aber auch, das junge blaue meistens einen "stich" haben ... habe da ja auch einen jungen blaue aus dem letzten jahr spalt...

  1. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Wir alle wissen aber auch, das junge blaue meistens einen "stich" haben ... habe da ja auch einen jungen blaue aus dem letzten jahr spalt bleichkopf-falbe mit leichten türkis stich im schwanzgefieder auch wenn er es nicht trägt .... ich denke mal es ist diese "optische" täuschung zu der die blauen neigen ....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wurde von Lothar und Martin gebeten ein paar Fotos zu posten, was ich hiermit mache:

    Nachwuchs 2010 von Lothar (Dunkelgrün, Violettgrün und Türkis):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Nachwuchs 2010 Martin (Zimt Türkis Kobalt und Zimt Türkis):

    [​IMG]

    [​IMG]

    @Martin: Sind das wirklich zwei verschiedene Vögel?
     
  4. #603 Menkhaus Martin, 16. Mai 2010
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Dito

    Hallo Stefan,Herzlichen Dank hast du sehr gut gemacht.Auf meinen beiden Fotos ist natürlich ein und der gleiche Vogel zu sehen:Pastellkobaltzimt. Mfg Martin
     
  5. #604 Frau Pawelka, 16. Mai 2010
    Frau Pawelka

    Frau Pawelka Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Creepy Blaumann!

    Und zum Amusement gibt's den Blaumann - not amused!

    Grüße, Anja.
     

    Anhänge:

  6. #605 Menkhaus Martin, 16. Mai 2010
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    dito

    Hallo,
    wie kommt das,das dieser Vogel Türkiskobaltzimt (Pastellhimmelblaukobalt) von Anfang an keine roten Augen hatte ? Mfg Martin
     
  7. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Kuckuck

    Hallo Martin,
    genau so ist es.Habe den violettenund den blau/wkws einem anderen Paar untergelegt,das ein junges hat.Pallidblau x Türkis....:dance:
     
  8. #607 Menkhaus Martin, 16. Mai 2010
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Dito

    Hallo Oliver,
    Danke das du das noch aufgeklärt hast.Ich wollte schon meinen Optiker besuchen um mir die Brille verstärken zu lassen.(Hi): Lothar dein erstes Foto,die 3 in der großen Badewanne aus was für einer Verpaarung stammen die ? Mfg Martin
     
  9. #608 Edelsittichfan, 17. Mai 2010
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Martin,
    die Jungvögel stammen aus 2 Gelegen die ich zusammen fotografiert habe um einmal den farblichen Unterschied festzustellen.

    a. 1,0 Violettgrün/blau u. Lacewing x 0,1 Pastellkobalt
    b. 1,0 Pastellkobalt x 0,1 rez. Schecke Grün/ blau

    Stefan Danke. Leider sind die Fotos nicht so doll. Ich glaube meine Tochter braucht eine Brille. Die Kleinen waren aber auch in der Badewanne recht zappelig.
     
  10. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lothar,

    dafür brauchst Du dich nicht extra bedanken. Das ist doch unter Zuchtkollegen selbstverständlich. ;)

    Kannst Du uns auch noch verraten, welche Jungtiere von welchem Paar stammen? Danke.
     
  11. #610 Edelsittichfan, 17. Mai 2010
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Stefan, Hallo Martin,

    aus der 1. Verpaarung stammt der Violette, die anderen beiden aus der 2. Verpaarung.
     
  12. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lothar,

    na dann Glückwunsch, denn dein zweites Paar hat immer die höchst mögliche und "züchterisch wertvollste" Wahrscheinlichkeit getroffen. :beifall:

    Paar 2:

    1.0 Türkis Kobalt (Annhame Dunkelfaktor und Türkis liegen nicht auf dem gleichem X Chromosom) x 0.1 Rezessiv Schecke Grün / Blau

    21.5% 1.0 Kobalt / Rezessiv Schecke (Treffer :) )
    21.5% 1.0 Türkis / Rezessiv Schecke (Treffer :) )
    21.5% 1.0 Dunkelgrün / Blau Rezessiv Schecke
    21.5% 1.0 Grün / Türkis Rezessiv Schecke
    3.5% 1.0 Türkis Kobalt /Rezessiv Schecke
    3.5% 1.0 Blau / Rezessiv Schecke
    3.5% 1.0 Dunkelgrün /Türkis Rezessiv Schecke
    3.5% 1.0 Grün / Blau Rezessiv Schecke


    Grüße.

    Stefan
     
  13. #612 Schnadderinchen, 17. Mai 2010
    Schnadderinchen

    Schnadderinchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin wieder da!

    Hallo, wollte mich nun mal zurückmelden. (Ehemals Snoopy74). Habe ja schon lang nix mehr von mir hören lassen.
    Snoopy und Berta geht es gut. Das einzige, was mir ein klein wenig sorgen bereitet ist, dass Snoopy mausert. Das Problem dabei ist, dass es schon vor ner weile damit angefangen hat, dann bin ich kurzfristig umgezogen und sicher aus dem stress heraus, hat er dann erstmal aufgehört... Nun ist er schon seit ein paar Wochen wieder voll dabei. allerdings steht bald der nächste Umzug an und nun habe ich etwas bedenken, dass er vor lauter stress wieder aufhört. Das ist sichger nicht gut für den Körper oder? Gerade weil er gerade mitten in der Mauser ist? Den Stress des Umzuges kann ich leider nicht ersparen!
     
  14. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    neue Unterkunft

    Hallo,

    so hier mal eine kurze Impression von meiner neuen Vogelunterkunft. Bilder sind
    kurz vor dem Einbau der Volieren gemacht. Mehr Bilder am Wochenende.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Grüße.
     
  15. #614 Menkhaus Martin, 19. Mai 2010
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Dito

    Hallo Stefan,
    Wou, das hat Geld und Zeit gekostet . Vorbildlich, weiter so . Aber ich glaube du mußt erst mal ein paar Halsbänder Erzüchten bevor es weiter gehen kann . Wieviele Abteile sind das ? Mfg Martin
     
  16. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    6 Fenster = 6 Boxen. :D

    Wie weiter gehen? Die Vögel sitzen schon alle in selbigen Haus.
     
  17. #616 Menkhaus Martin, 19. Mai 2010
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    dito

     
  18. #617 madas, 19. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
    madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Naja es sind ja erstmal nur 5 Boxen belegt. 4 mit Zuchtpaaren und eine mit einem Paar vom letzen Jahr.

    So noch ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    So und nun ein paar Fotos von den Vögeln in der neuen Behausung:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  22. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    @Stefan, reine Innenvolieren?! oder täuscht das nur ?
     
Thema:

Bildergalerie von den Halsi´s im Forum