Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Diskutiere Bildergalerie von den Halsi´s im Forum im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; @stefan, genau diese schwarzaugen die aus bleichschwänzen fallen .... haben nichts mit übergossen und nichts mit lutino zu tun .... Nur das...

  1. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Nur das diese bis jetzt alle nicht gelb waren. Die Lutinos, die aus solchen Verpaarungen gefallen sind, hatten meines Wissens nach alle rote Augen.

    Hast Du so ein Tier schon persönlich live gesehen? Sind die Augen denn wirklich schwarz? Oder fehlt nur die Iris, wie bei den Bleichköpfen? Rec. Schecken haben übrigens auch dunkel bzw. schwarz aussehende Augen, die jedoch auch rot sind. Kurz nach dem Schlupf kann man das noch sehen. Danach färben sie sich wein rot bzw. sehr dunkel.

    Zu den Vögeln aus der Bleichschwanzreihe. Dort wird vermutet, dass dieses Tiere eventuell auch den Bleichkopffaktor mit drin haben könnten (vielleicht Ursache für die "schwarzen Augen"). In Holland wurden solche Verpaarungen jedenfalls getätigt. Dies könnte übrigens auch eine Ursache für die hellen bzw. dunklen Varianten der Bleichschwänze sein. Aber wie gesagt dort ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

    Grüße.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Na dann habe ich ja nur das Zimt vergessen. :)
     
  4. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Ich habe vor vielen jahren auf der Edelsittichschau in Bückeburg noch 2 gelbe gesehen hatte die bidler gesucht man konte uf denn bildern bei einem der tiere schwarze augen erkennen, vor allem dadurch begünstigt das der zweite ein lutino also rotauge war....finde nur das bild nicht mehr
     
  5. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Schade. Aber vielleicht hat Lothar ja noch ein Bild davon. :)
     
  6. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    Halsis weiterhin bei der Arbeit
    ohne Pause smile
     

    Anhänge:

  7. #646 OnkelMichi, 1. Juli 2010
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    So, die Bilder sind noch nicht oben, aber nach diversen erfolglosen Versuchen habe ich es doch noch geschafft, zumindest das Video online zu stellen. Ich hoffe, es gefällt Euch. ;)
    [video=youtube;wZMebvdXUq8]http://www.youtube.com/watch?v=wZMebvdXUq8[/video]
     
  8. #647 OnkelMichi, 10. Juli 2010
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    So, ich habe die Bilder endlich hochgeladen, hier ein erster Test.
    [​IMG]

    Klappt ja ganz gut. Das ist Koko, noch in gutem Zustand während der Mauser. Die macht ihn immer ziemlich fertig.....
     
  9. alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Fotos von frei lebenden Halsis in meinem Garten:
     

    Anhänge:

  10. #649 dragonheart, 4. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    spike hat letztens nen ausflug ins bad gemacht und is gleich mal in der Orchidee gelandet (bitte das dreckige Fenster nicht beachten *g*)
    [​IMG]

    dann gings rauf auf den schrank
    [​IMG]

    und auf die tür um zu gucken wo lucy bleibt, aber die hatte wohl keine lust. da hat auch das ganze gerufe nix geholfen...
    [​IMG]

    so und heute gabs dann ne neue korkröhre, die ich versucht hab mit hirse interessanter zu machen
    [​IMG]
     
  11. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Gut genährt der Kleine. ;) Aber auch sehr schön!
     
  12. #651 Deti05, 7. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2010
    Deti05

    Deti05 Zoobetreiber

    Dabei seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Farsleben b. Magdeburg
  13. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Martin,

    kannst Du von den beiden Tieren nochmal die genaue Elternverpaarung angeben. Und welche Geschlechter haben die beiden Jungen?

    Danke.
     
  14. #653 Menkhaus Martin, 15. September 2010
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Moin Stefan,
    sorry habe deine Frage jüst erst jesehen. Eltern : 1,0 Misty Dominantgesäumtpastellblauzimt-0,1 Misty Dominantgesäumtgrauzimt. Haben 2 Jungtiere und es sind Hähne. Mfg Martin
     
  15. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Danke.

    MfG

    STefan
     
  16. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Und noch mal ein Beispiel aus der Galerie: Großer Alexandersittich vs. Gitterstäbe (alternativ auch: "die Überreste"):
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  17. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Also, da das hier ja ein Bildergalerie Thread ist, mache ich dem Namen mal Ehre!

    Erna und Koko kuscheln
    [​IMG]

    Zicke und Cookie können auch nett zueinander sein:
    [​IMG]

    Bert (mit Blitz!)
    [​IMG]

    Erna auf Erkundungstour
    [​IMG]

    Käfer im falschen Häuschen
    [​IMG]

    Käfer in Großaufnahme
    [​IMG]
     
  18. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Erna und Koko im Flur mal wieder.
    [​IMG]

    Etwas detaillierter:
    [​IMG]

    Alle auf einen Blick
    [​IMG]

    Und alle draußen auf einen Blick, auch wenn sich der eine oder andere versteckt. :)
    [​IMG]

    Keine große Geschichte drumherum, aber vielleicht gefallen die paar Impressionen ja. Und bezüglich des Zustands der Voliere, bei der Käfer aus dem Nistkasten schaut, da ist Ersatz bereits bestellt.
     
  19. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Die sehen aber drollig aus in Aktion! Vor allem als Elektriker unterwegs, ob das gut geht ;o))))
    Käfer hat sich gut gemausert!!!!!!! Super wie toll die es jetzt hat! Ich freue mich riesig!
    Herzliche Grüße
    Andra
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    hallo michi,
    super fotos von deiner bande. neue kamera? ;-)
    freut mich, dass alle zusammen so friedlich draussen sind.
    hast doch mal gemeint, dass da immer stunk gibt?
     
  22. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ja, Käfer geht es gut, wir überlegen derzeit schon, wie wir weiter vorgehen bezüglich Partner. Auf Dauer wollen wir sie nicht alleine lassen, aber wenn wir noch einen Hahn holen, müsste der mit den anderen Halsis auskommen und da sind wir noch nicht sicher, ob das klappen wird. Außerdem muss die derzeitige Voliere ausgetauscht werden, aber leider sind die Antwortzeiten bei dem Lieferanten etwas extrem lang (fast drei Wochen für eine e-mail.....*Kopfschüttel*).

    Die Kamera ist neu, jups. :-) Wurde ja auch mal Zeit, dass wir mal eine vernünftige kriegen. Was wir so an Handys da haben, ist für Vogelfotos einfach total ungeeignet.
    Und es gibt eine Menge Stunk bei der Bande. Die Bilder waren sozusagen nur Kampfpause, dazwischen wird sich gezofft, was das Zeug hält. Daher wurde das Experiment alle zusammen fliegen lassen auch ganz fix wieder beendet.
     
Thema:

Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Die Seite wird geladen...

Bildergalerie von den Halsi´s im Forum - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

    Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  2. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  3. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  4. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

    Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  5. Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum

    Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum: und viel Junge Vögel auf der Stange, Dies ist der Australische Osterhase LG Gerd