Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Diskutiere Bildergalerie von den Halsi´s im Forum im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; ach ja ......der Fußboden ist immer ein sehr begehrtes Plätzchen, weil man den Menschen dann immer mal heimlich in den Fuß beißen kann, wenn die...

  1. Birdy33

    Birdy33 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ach ja ......der Fußboden ist immer ein sehr begehrtes Plätzchen, weil man den Menschen dann immer mal heimlich in den Fuß beißen kann, wenn die mal nicht aufpassen und außerdem kann.....
    Sandalen sollte man bei unseren beiden nie anziehen, die lieben nackische Fußzehen und haben die leider auch zum Reinbeißen gern ....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Hihi, das ist schön, wenn die so wenig Angst haben. Obwohl ich Angst hätte, dass ich irgendwann mal versehentlich auf einen Vogel trete. :k
     
  4. Birdy33

    Birdy33 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Onkel Michi

    so sind sie halt, die Mädels.....keine Angst, aber auch keinen Funken Respekt vor Menschen!!! Na was sag ich .....keinen Respekt vor nix :D
    Das Problem daran ist nur - wer nicht weicht oder macht was Halsidame so will, wird einfach mal kräftig :+schimpf
     
  5. #144 Schnurpsel, 3. Mai 2009
    Schnurpsel

    Schnurpsel Schnurpsel

    Dabei seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eine Frage.... Auf der ersten Seite, im Beitrag von *Madas* das vierte Bild, wo der blaue Halsi den Kopf so leicht in den Nacken macht... ist das ein Hahn? Genauso benimmt sich Brutus nämlich auch, nur noch intensiver...
     
  6. #145 dragonheart, 3. Mai 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    Hallo Schnurpsel,
    nein das ist eine Henne.
    Meine Lucy macht auch immer so, aber nur wenn der Herr da ist um sie zu füttern^^
     
  7. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    So und mal wieder eins von mir:

    [​IMG]
     
  8. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Oh das ist aber eine sehr sehr schöne Henne, wie nennt man denn diesen Farbschlag?

    Da gibt es ja tausend verschiedene Farben, die sich für den Laien gar nicht unterscheiden!!
     
  9. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Bleichschwanz Violett (früher WKWS (Weißkopf-Weißschwanz))

    Wie bist Du auf eine Henne gekommen?
     
  10. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bin jetzt mal davon ausgegangen, dass es ein schon geschlechtsreifes Tier ist, Weil du ja züchtest und die Jungvögel sicher immer verkaufst?!:~

    Außerdem hat sie?? so einen runden Kopf, obwohl das ja nicht wirklich was zu sagen hat!
     
  11. #150 OnkelMichi, 17. Mai 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Danke Torben für den Sticky! :freude:
     
  12. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja vielen Dank! :D
     
  13. #152 OnkelMichi, 21. Mai 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    So, ich werde mal ein paar neue Bilder einfügen, damit sich hier auch mal was tut, zwischendurch. Ist zwar nix besonderes und ich sollte mir endlich angewöhnen, die Bilder auch mal zu überarbeiten, aber ich hoffe, sie gefallen Euch trotzdem.

    Mumi mit Möhre
    [​IMG]

    Bert mit einem Stück Paprika. Man beachte seine Flügel.
    [​IMG]

    Hier sieht man es noch mal, gesund ist das nicht. Aber bevor wir zum Arzt gehen, wollen wir die nächste Mauser abwarten.
    [​IMG]

    Koko und Erna. Das Stück hatte eigentlich er und ist vor ihr geflüchtet, aber irgendwann wurde er müde und hat es ihr überlassen. Dass man sich vom Boden ein neues holen könnte, auf die Idee kam man natürlich nicht.
    [​IMG]

    Aber klauen kann man immer.
    [​IMG]

    Mumi von unten.
    [​IMG]

    Einmal Porträt bitte und immer fein lächeln!
    [​IMG]

    Gemeinsames Putzen.
    [​IMG]

    Ist was?
    [​IMG]

    Das waren die Reste nach der ersten Attacke.
    [​IMG]
     
  14. #153 OnkelMichi, 21. Mai 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Mumi auf dem Boden.
    [​IMG]

    Angst hat man ja keine.
    [​IMG]

    Und noch mal die kleine Verbrecherin.
    [​IMG]

    Nahaufnahme
    [​IMG]

    So, das war es erstmal.
     
  15. #154 alfriedro, 21. Mai 2009
    alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Freileben

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. jingles

    jingles Guest

    Hallo OnkelMichi,

    was ist denn mit Berts Flügeln nicht in Ordnung? Fehlen da einige oder meinst du weil sie so hängen?
     
  17. jingles

    jingles Guest

    Ok, dann wollen wir euch auch mal unsere Kinder vorstellen :+streiche

    Und wir fangen mit unseren ersten beiden an: unser gelber Tequila und unser blauer Pelé. Die beiden holten wir vor ca. vier Jahren, da waren sie drei Monate alt. Dazu ein paar Bilder aus der Zeit
     

    Anhänge:

  18. jingles

    jingles Guest

    Und noch ein paar :~ da waren sie schon mutiger und frecher :D
     

    Anhänge:

  19. #158 OnkelMichi, 22. Mai 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Oh ja, man sieht. Das sind zwei Chaostreiber. Die kann man sicher auch keine zwei Sekunden aus den Augen lassen, ohne dass irgendwo was kaputt geht. Und selbst wenn es aus Stahl gefertigt wäre. :D

    Sehr süß sind sie auf jeden Fall auch. :)

    Bei Bert liegen zum Einen die Federn leicht falsch und zum Anderen fehlen ihm ein paar Federn. Wir wissen nicht, wann er sie verloren hat, wir haben ihn so aus der Zoohandlung bekommen. Blöd ist eben, dass er sich noch nicht gemausert hat und deswegen auch noch nix nachgewachsen ist. Ich würde mir seinen Flügel gerne mal genauer anschauen, allerdings ist er so schreckhaft und panisch, dass ich Angst habe, dass er mir in der Hand wegstirbt vor Schreck. Er ist in der Hinsicht ein kleines Weichei. :~
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jingles

    jingles Guest

    Ach der arme Kleine, hoffe es ist nichts schlimmes. Wie alt ist er denn und wie lange habt ihr ihn schon, wegen der Mauser. Unsere beiden Jungs hatten mit zwei Jahren ihre dollste Mauser bisher und danach hatten sie ihr Halsband.

    Das mit der Schreckhaftigkeit kenne ich auch, unsere Chayenne zuckt bei jedem Geräusch, auch wenn sie es schon 50mal gehört hat. Aber das Einfangen steckt sie bis jetzt ganz gut weg, sie beißt sogar richtig feste zu (in den Handschuh :p)

    Nee die beiden konnten wir nicht alleine lassen, die sind immer da dran gegangen wo sie nicht durften, obwohl sie genug zum kaputt machen hatten.

    Hiermal noch Mauser und nachher
     

    Anhänge:

  22. jingles

    jingles Guest

    So, jetzt ein paar Bilder von einem unserer Expärchen Sunny und Leila. Die beiden hatten wir ca. zwei Jahre. Vermisse sie ein bißchen, gerade jetzt wo ich wieder sehe wie sich Sunny in den zwei Jahren gemacht hat. Er war der Spaßvogel, immer für einen Lacher gut. Seine Leila war anfangs ruhig und zurückhaltend, blühte erst viel später auf. Haben es auch mit viel Geduld geschafft, das sie uns aus der Hand nimmt.
     

    Anhänge:

Thema:

Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Die Seite wird geladen...

Bildergalerie von den Halsi´s im Forum - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

    Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  2. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  3. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  4. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

    Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  5. Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum

    Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum: und viel Junge Vögel auf der Stange, Dies ist der Australische Osterhase LG Gerd