Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Diskutiere Bildergalerie von den Halsi´s im Forum im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ja jetzt kommt unser zweites Expärchen Joey und Zahara, für die es besser gewesen wäre in der freien Natur geboren zu sein. Sie waren wirklich...

  1. jingles

    jingles Guest

    Ja jetzt kommt unser zweites Expärchen Joey und Zahara, für die es besser gewesen wäre in der freien Natur geboren zu sein. Sie waren wirklich schwer zu bändigen, vor allem Zahara. Zwischen ihr und mir herrschte auch eine gewisse Hassliebe, Frauen eben :~. Wir hatten sie auch nur ein Jahr, weil sie auch den anderen gegenüber viel zu dominant waren. War ein bißchen schade, hätte gerne Joey noch mit seinem Halsband sehen wollen. Er ist der auf dem ersten Bild.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jingles

    jingles Guest

    Jetzt noch unsere weiße Chayenne, die sich ja nun mit Tequila verpaaren konnte und Pelé´s Frau die blaue Trinity. Beide haben wir vor zweieinhalb Jahren vom gleichen Züchter geholt. Chayenne ist von allen die älteste mit sieben Jahren und Trinity die jüngste mit drei Jahren.
     

    Anhänge:

  4. #163 OnkelMichi, 23. Mai 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Also egal, welcher Halsi es auch ist, aber sie mögen es alle, irgendwo mit dem Kopf nach unten zu hängen. Ich weiß nicht, was daran so faszinierend für die Vögel ist, aber sie finden es ganz offensichtlich ganz toll. ;)

    Du hast auf jeden Fall sehr schöne Vögel. Wir hätten ja gerne auch ein paar buntere Exemplare hier, aber wir sind mit unseren deswegen nicht unzufrieden!

    Bert ist jetzt etwas über ein Jahr alt. Wir warten auch auf seine Pubertätsmauser, oder wie man das auch immer nennt. Mal schauen, vielleicht wird es besser, wenn er dann endlich ein richtiger Kerl mit Halsband ist. Falls nicht, dann haben wir eben einen weiteren behinderten Vogel. Wäre zwar schade für ihn, aber ändern wird es sich wohl nicht lassen.
     
  5. jingles

    jingles Guest

    Jaja, unsere Blauen hängen gerne mit den Köpfen nach unten und den Blick den die dabei drauf haben 8). Aber Tequila und Chayenne hab ich noch nie so gesehen oder erwischt.

    Ja die bunte Mischung war teils gewollt und ist teils durch unsere Unwissenheit entstanden. Aber wir sind trotzdem zufrieden so wie es ist und wären es auch mit Grünen. Außerdem lieben wir doch unsere Halsis nicht nur wegen ihrer Schönheit, sondern wegen ihrer unterschiedlichen Charaktere :D:+schimpf8o, oder?
     
  6. #165 dragonheart, 1. Juni 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    Bilder von heute

    erstmal wird sich langsam rangepirscht um zu sehen was es gibt.
    Hoffentlich beisst das gelbe Dings auch nicht.
    Man kann ja mal probieren ob es schmeckt.
    Juhu es schmeckt ;)
     

    Anhänge:

  7. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    OOOOOH, so vile tolle neue Bilder!!!:D

    Dieses gelbe Dings lieben unsere auch sehr!

    Also jingles, wirklich total hübsche Hali´s sind das, Chayenne gefällt mir besonders gut, auch wenn sie eigentlich gar keine Farbe hat!:D

    Und zum Thema kopfüber hängen, Berta(si heißt unser Mädchen jetzt), macht das auch öfter, Snoopy eigentlich gar nicht!

    Wenn irgendwann unser Internet zuhause wieder geht, stellen wir auch wieder Bilder ein!
     
  8. #167 OnkelMichi, 3. Juni 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Da Du ja fließend warmes Wasser und sogar angeblich auch Strom hast, müsstest Du doch wissen, dass dieses gelbe Dings eigentlich Mais heißt, oder nicht? :D

    Mais ist bei uns auch sehr beliebt, aber wir geben es nicht so häufig. Das ist immer eine so elende Schweinerei, die die damit veranstalten...... :+schimpf :nene:
     
  9. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    >>><<<


    Hier mal paar junge von diesem Jahr bei uns .
     

    Anhänge:

  10. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Awww..... wie können diese Vögel nur so süss sein!?!? Zum beissen süss:+schimpf
     
  11. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Ich glaube, so langsam wird es mal Zeit, dass ich meine Halsis auch vorstelle. Ich fange mal an mit Frau Sause, rechts im Bild, die sich leider während des TH-Aufenthaltes sämtlicher Schwung- und Schwanzfedern entledigt hat und nun sehr unsicher und hilflos ist und ihrem noch recht frisch angetrauten Lord Nelson, der hoffentlich dafür sorgen wird, dass sie das Rupfen lässt und ihr die Angst vor eigentlich allem nehmen kann, denn er ist eher zutraulich, also futterzahm und lässt sich auch auf der Hand von A nach B tragen.

    [​IMG]
     
  12. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Das ist mein Mika. Mika kam mit Fiona zu mir, die ihn aber leider nicht so lieb hat, wie der Schmusegeier es gern hätte. Er hat sich in der Not mit einem Nymphenpaar angefreundet, er füttert sowohl Hahn als auch Henne und es wird auch viel gekuschelt.

    [​IMG]
     
  13. jingles

    jingles Guest

    Voll süß das Kuschelbild mit dem Nymphi :trost:

    Hab auch ein paar neue Bilder, leider auch nur Handyaufnahmen

    hier Pelé und Trinity
     

    Anhänge:

  14. jingles

    jingles Guest

    und hier Tequila und Chayenne

    bei den ersten Bildern hab ich sie nicht mal fünf Minuten alleine gelassen, da dürfen sie nämlich nicht hin, sie graben sonst die ganze Erde aus den Töpfen :k
     

    Anhänge:

  15. #174 OnkelMichi, 7. Juni 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Oh Mann, das Bild mit dem Halsi und dem Nymphen ist wirklich supersüß!

    Aber am besten gefällt mir immer noch der weiße Hahn, so ein schöner Vogel.
     
  16. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Huhu

    ich wollte auch meinen Beitrag endlich mal leisten hat nur etwas gedauert^^

    [​IMG]


    [​IMG]


    Das sind mein Hahn Mucky und seine partnerin Nami

    LG Nami
     
  17. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Wow, die blauen Halsis von Nami sind ja wohl klasse! Ich hab auch 2 blaue Jungs, aber zurzeit mausern die alle so, sehen irgendwie verzauselt aus :(.

    Hier mal ein nettes Gruppenfoto von heute: Sause, Cameo, Flip, Mika, Nelson

    [​IMG]

    und noch eins mit Sause, Lexi, Flip und Mika

    [​IMG]

    Und das ist die etwas eigenbrötlerische Fiona...

    [​IMG]

    Alle 7 leben gemeinsam mit den anderen Sittichen in einem Vogelzimmer und ich hoffe *aufholzklopf*, dass die Harmonie bestehen bleibt.
     
  18. jingles

    jingles Guest

    Schöne bunte Truppe hast du Die Pe :zwinker:

    OnkelMichi welchen weißen Hahn meinst du?
     
  19. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo

    Ui da wird man ja rihtig neidisch Die _Pe!!
    So eine schöne bunte truppe und dann noch verträglich ich wünschte das wäre bei mir auch so !
    Kannst du mir dein geheimnis verraten ?:D
    Würde gerne auch meine beiden nymphis zu den großen im Käfig tun. Nur meine Henne Nami ist sehr bissig:+schimpf
    und das ist auf meinem Hahn etwas übergegangen.:(

    LG Nami
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Im Vogelzimmer können sie sich alle aus dem Weg gehen, aber interessanterweise tun sie das gar nicht. Zum Kuscheln sind sie gern ohne "Kadetten", aber ansonsten hocken sie überall mitten drin. Wirklicher Zankapfel ist bei mir nur Ziegenhahn Yoshi, den man auf einem der Bilder unten rechts sieht. Der mag die blauen Brüder Flip und Cameo überhaupt nicht und fällt sie sogar hinterrücks an, wenn sie sich nicht so benehmen, wie er das für richtig hält. Und glaubt mal nicht, die locker doppelt so großen Halsis hätten gegen den Kerl ne Chance. Aber Yoshi ist auch Schwarmpolizist im positiven. Ihn nerven Rangeleien jeglicher Art und er geht wie der Derwisch dazwischen. Dafür ist er aber auch Platzhirsch am Futter. Doch mehr als an einer Stelle fressen kann kein Vogel und bei 4 großen Futterplätzen kommt jeder auf seine Kosten.
     
  22. #180 OnkelMichi, 8. Juni 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ich meine den weißen Hahn von Dir, jingles. Da hätte ich mich, glaube ich, klarer äußern können. Hab ich jetzt auch erst gesehen, dass irgendwie nicht klar ist, worauf ich mich beziehe. ;)

    Also bei uns wäre so ein harmonisches Miteinander auch nicht möglich. In unserem Wohnzimmer, wo die Geier ja mal eine Zeit lang frei fliegen konnten, wurde sich auch regelmäßig geprügelt. Vielleicht wäre das in einem echten Vogelzimmer anders, aber irgendwie habe ich da noch meine Zweifel dran.
     
Thema:

Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Die Seite wird geladen...

Bildergalerie von den Halsi´s im Forum - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

    Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  2. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  3. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  4. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

    Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  5. Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum

    Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum: und viel Junge Vögel auf der Stange, Dies ist der Australische Osterhase LG Gerd