Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Diskutiere Bildergalerie von den Halsi´s im Forum im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle Halsi- Fans, da sich bei uns nun mittlerweile schon sehr viele tolle Bilder angesammelt haben, seit wir unseren Snoopy haben...
Ja jetzt kommt unser zweites Expärchen Joey und Zahara, für die es besser gewesen wäre in der freien Natur geboren zu sein. Sie waren wirklich schwer zu bändigen, vor allem Zahara. Zwischen ihr und mir herrschte auch eine gewisse Hassliebe, Frauen eben :~. Wir hatten sie auch nur ein Jahr, weil sie auch den anderen gegenüber viel zu dominant waren. War ein bißchen schade, hätte gerne Joey noch mit seinem Halsband sehen wollen. Er ist der auf dem ersten Bild.
 

Anhänge

  • DSC00622.jpg
    DSC00622.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 60
  • DSC00641.jpg
    DSC00641.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 58
  • DSC00030.jpg
    DSC00030.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 64
  • DSC00031.jpg
    DSC00031.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 60
  • DSC00047.jpg
    DSC00047.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 58
Jetzt noch unsere weiße Chayenne, die sich ja nun mit Tequila verpaaren konnte und Pelé´s Frau die blaue Trinity. Beide haben wir vor zweieinhalb Jahren vom gleichen Züchter geholt. Chayenne ist von allen die älteste mit sieben Jahren und Trinity die jüngste mit drei Jahren.
 

Anhänge

  • DSC01026.jpg
    DSC01026.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 66
  • 15022009482.jpg
    15022009482.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 71
  • DSC00956.jpg
    DSC00956.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 61
  • 25072007146.jpg
    25072007146.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 69
Also egal, welcher Halsi es auch ist, aber sie mögen es alle, irgendwo mit dem Kopf nach unten zu hängen. Ich weiß nicht, was daran so faszinierend für die Vögel ist, aber sie finden es ganz offensichtlich ganz toll. ;)

Du hast auf jeden Fall sehr schöne Vögel. Wir hätten ja gerne auch ein paar buntere Exemplare hier, aber wir sind mit unseren deswegen nicht unzufrieden!

Bert ist jetzt etwas über ein Jahr alt. Wir warten auch auf seine Pubertätsmauser, oder wie man das auch immer nennt. Mal schauen, vielleicht wird es besser, wenn er dann endlich ein richtiger Kerl mit Halsband ist. Falls nicht, dann haben wir eben einen weiteren behinderten Vogel. Wäre zwar schade für ihn, aber ändern wird es sich wohl nicht lassen.
 
Jaja, unsere Blauen hängen gerne mit den Köpfen nach unten und den Blick den die dabei drauf haben 8). Aber Tequila und Chayenne hab ich noch nie so gesehen oder erwischt.

Ja die bunte Mischung war teils gewollt und ist teils durch unsere Unwissenheit entstanden. Aber wir sind trotzdem zufrieden so wie es ist und wären es auch mit Grünen. Außerdem lieben wir doch unsere Halsis nicht nur wegen ihrer Schönheit, sondern wegen ihrer unterschiedlichen Charaktere :D:+schimpf8o, oder?
 
Bilder von heute

erstmal wird sich langsam rangepirscht um zu sehen was es gibt.
Hoffentlich beisst das gelbe Dings auch nicht.
Man kann ja mal probieren ob es schmeckt.
Juhu es schmeckt ;)
 

Anhänge

  • BILD0627.jpg
    BILD0627.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 67
  • BILD0626.jpg
    BILD0626.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 65
  • BILD0629.jpg
    BILD0629.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 68
  • BILD0630.jpg
    BILD0630.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 67
  • BILD0631.jpg
    BILD0631.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 60
OOOOOH, so vile tolle neue Bilder!!!:D

Dieses gelbe Dings lieben unsere auch sehr!

Also jingles, wirklich total hübsche Hali´s sind das, Chayenne gefällt mir besonders gut, auch wenn sie eigentlich gar keine Farbe hat!:D

Und zum Thema kopfüber hängen, Berta(si heißt unser Mädchen jetzt), macht das auch öfter, Snoopy eigentlich gar nicht!

Wenn irgendwann unser Internet zuhause wieder geht, stellen wir auch wieder Bilder ein!
 
Da Du ja fließend warmes Wasser und sogar angeblich auch Strom hast, müsstest Du doch wissen, dass dieses gelbe Dings eigentlich Mais heißt, oder nicht? :D

Mais ist bei uns auch sehr beliebt, aber wir geben es nicht so häufig. Das ist immer eine so elende Schweinerei, die die damit veranstalten...... :+schimpf :nene:
 
>>><<<


Hier mal paar junge von diesem Jahr bei uns .
 

Anhänge

  • DSCN6603.jpg
    DSCN6603.jpg
    35 KB · Aufrufe: 72
  • DSCN6612.jpg
    DSCN6612.jpg
    36 KB · Aufrufe: 71
  • DSCN6615.jpg
    DSCN6615.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 70
  • DSCN6614.jpg
    DSCN6614.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 65
  • DSCN6610.jpg
    DSCN6610.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 58
Awww..... wie können diese Vögel nur so süss sein!?!? Zum beissen süss:+schimpf
 
Ich glaube, so langsam wird es mal Zeit, dass ich meine Halsis auch vorstelle. Ich fange mal an mit Frau Sause, rechts im Bild, die sich leider während des TH-Aufenthaltes sämtlicher Schwung- und Schwanzfedern entledigt hat und nun sehr unsicher und hilflos ist und ihrem noch recht frisch angetrauten Lord Nelson, der hoffentlich dafür sorgen wird, dass sie das Rupfen lässt und ihr die Angst vor eigentlich allem nehmen kann, denn er ist eher zutraulich, also futterzahm und lässt sich auch auf der Hand von A nach B tragen.

http://i39.tinypic.com/307vof5.jpg
 
Das ist mein Mika. Mika kam mit Fiona zu mir, die ihn aber leider nicht so lieb hat, wie der Schmusegeier es gern hätte. Er hat sich in der Not mit einem Nymphenpaar angefreundet, er füttert sowohl Hahn als auch Henne und es wird auch viel gekuschelt.

http://i38.tinypic.com/x1llvl.jpg
 
Voll süß das Kuschelbild mit dem Nymphi :trost:

Hab auch ein paar neue Bilder, leider auch nur Handyaufnahmen

hier Pelé und Trinity
 

Anhänge

  • 27052009524.jpg
    27052009524.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 47
  • 27052009529.jpg
    27052009529.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 45
  • 27052009526.jpg
    27052009526.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 56
  • 27052009532.jpg
    27052009532.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 52
  • 27052009535.jpg
    27052009535.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 54
und hier Tequila und Chayenne

bei den ersten Bildern hab ich sie nicht mal fünf Minuten alleine gelassen, da dürfen sie nämlich nicht hin, sie graben sonst die ganze Erde aus den Töpfen :k
 

Anhänge

  • 27052009537.jpg
    27052009537.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 45
  • 27052009538.jpg
    27052009538.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 49
  • 24052009523.jpg
    24052009523.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 50
  • 20052009513.jpg
    20052009513.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 54
  • 20052009514.jpg
    20052009514.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 45
Oh Mann, das Bild mit dem Halsi und dem Nymphen ist wirklich supersüß!

Aber am besten gefällt mir immer noch der weiße Hahn, so ein schöner Vogel.
 
Wow, die blauen Halsis von Nami sind ja wohl klasse! Ich hab auch 2 blaue Jungs, aber zurzeit mausern die alle so, sehen irgendwie verzauselt aus :(.

Hier mal ein nettes Gruppenfoto von heute: Sause, Cameo, Flip, Mika, Nelson

http://i43.tinypic.com/i3dxli.jpg

und noch eins mit Sause, Lexi, Flip und Mika

http://i39.tinypic.com/2rqlx94.jpg

Und das ist die etwas eigenbrötlerische Fiona...

http://i40.tinypic.com/6f6nvt.jpg

Alle 7 leben gemeinsam mit den anderen Sittichen in einem Vogelzimmer und ich hoffe *aufholzklopf*, dass die Harmonie bestehen bleibt.
 
Hallo

Ui da wird man ja rihtig neidisch Die _Pe!!
So eine schöne bunte truppe und dann noch verträglich ich wünschte das wäre bei mir auch so !
Kannst du mir dein geheimnis verraten ?:D
Würde gerne auch meine beiden nymphis zu den großen im Käfig tun. Nur meine Henne Nami ist sehr bissig:+schimpf
und das ist auf meinem Hahn etwas übergegangen.:(

LG Nami
 
Im Vogelzimmer können sie sich alle aus dem Weg gehen, aber interessanterweise tun sie das gar nicht. Zum Kuscheln sind sie gern ohne "Kadetten", aber ansonsten hocken sie überall mitten drin. Wirklicher Zankapfel ist bei mir nur Ziegenhahn Yoshi, den man auf einem der Bilder unten rechts sieht. Der mag die blauen Brüder Flip und Cameo überhaupt nicht und fällt sie sogar hinterrücks an, wenn sie sich nicht so benehmen, wie er das für richtig hält. Und glaubt mal nicht, die locker doppelt so großen Halsis hätten gegen den Kerl ne Chance. Aber Yoshi ist auch Schwarmpolizist im positiven. Ihn nerven Rangeleien jeglicher Art und er geht wie der Derwisch dazwischen. Dafür ist er aber auch Platzhirsch am Futter. Doch mehr als an einer Stelle fressen kann kein Vogel und bei 4 großen Futterplätzen kommt jeder auf seine Kosten.
 
Ich meine den weißen Hahn von Dir, jingles. Da hätte ich mich, glaube ich, klarer äußern können. Hab ich jetzt auch erst gesehen, dass irgendwie nicht klar ist, worauf ich mich beziehe. ;)

Also bei uns wäre so ein harmonisches Miteinander auch nicht möglich. In unserem Wohnzimmer, wo die Geier ja mal eine Zeit lang frei fliegen konnten, wurde sich auch regelmäßig geprügelt. Vielleicht wäre das in einem echten Vogelzimmer anders, aber irgendwie habe ich da noch meine Zweifel dran.
 
Thema: Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
8.795
Sungirl822002
S
W
Antworten
3
Aufrufe
2.151
Werner_Krieger
W
Wasp
Antworten
160
Aufrufe
14.910
Wasp
Wasp
N
Antworten
18
Aufrufe
2.571
Speedy01
Speedy01
Zurück
Oben