BILDERMIX: Kanarien-Brunch, Freunde, Tod-Feinde, Pärchen, Schwimmstunde, Gäste...

Diskutiere BILDERMIX: Kanarien-Brunch, Freunde, Tod-Feinde, Pärchen, Schwimmstunde, Gäste... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Tach zusammen, mal wieder ein paar neue Pics von alten Bekannten, Gästen und neuen Lieblingen… Aaaaaaaaaaaaaaah! Nichts geht’s doch...
last pic...

Celine @ VOGI und Yisik:

"Ja, ja - ich hab's kommen sehen... kaum ist Browny wieder da, rücke ich fototechnisch ins 2te Glied":( :( :(

Yisik @ Celine: "Nicht doch, morgen mache ich hier mit Bildern von Dir weiter, aber getz' ist Feierabend!"

Bis morgen.

YISIK
 

Anhänge

  • celi-0803-badpfleg11.jpg
    celi-0803-badpfleg11.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 196
last pic...d.h. wir dürfen! :D
Schöne Pics, wie immer! Und wie ich sehe hat Browny die gleiche OHNE-GRUND-SCHNABEL-AUFSPERR-METHODE wie Smally...liegt wohl in der Familie...:D !
Bist Du Dir eigentlich sicher, dass Smally eine Henne ist??? Sie hat heute Pina bestiegen! 8o
Welche drei Vögel sind denn an den Züchter gegangen?
Lulu
 
Wieder mal schöne Bilder - wobei mir das vom RR nach dem Schwimmen sensationell gut gefällt.
Raider scheint wirklich trockenhüpfübungen zu machen :) und irgendwie erinnert mich dieser Vogel an ein Paint-Horse wegen seiner Farben :D
 
@ Vogi & Lulu

mangels Zeit (N. bekommt gleich ihr erstes Auto!)...

@ Vogi: :)

@ Lulu:
Sie hat heute Pina bestiegen!
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSS!?!?!?!?!

It's not a Trick, it's a Smally!

Später (morgen) mehr... von wegen Züchter und Birdies

Y.

Ach ja: mein neuer Favorit...

LORD GREYSTOKE!

Singt schon jetzt ganz toll, sieht auch von Tag zu Tag schöner aus. Muss ihn mal im Nicht-Gegenlicht erwischen.

Bis Moin!
 

Anhänge

  • greystoke-0803-arti04.jpg
    greystoke-0803-arti04.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 183
Ne, singen tut sie nicht...:D ...es handelt sich wohl um die Konkurrenzbekämpfung! Alle wollen Gigi.........;) !
Der hat mir noch ein schlafloses WE bereitet, denn am Sa. kam er wieder in die Voli, da sein Auge ok war und dann ging es nachmittags plötzlich wieder los...! Da ich ihm aber keine dritte AB-Spritze in den kleinen Körper jagen lassen wollte, habe ich mich im Forum eingelesen und gefunden, dass Zwiebel und Knoblauch wie natürliche AB wirken sollen! Gesagt, getan! Seit Sa. bekommen alle Zwiebel und Knoblauch und zum Glück half die Neugier der Kükis und der Futterneid, dass Gigi überhaupt was davon frass...! Mittlerweile verteidigt er sein Stück Zwiebel vor den anderen, frißt immer mehr davon und seit gestern ist sein Auge zu 99-100% in Ordnung! Puh....! Ich werde mich jetzt aber trotzdem mal nach einem Tierheilpraktiker umhören um sein Immunsystem zu stärken!
Lulu
 
Huhu Yisik!

Schöne Bilder, schöne Story, wie immer ;)

Viele Grüße von Cassi und Nesti! Den Beiden gehts prima, haben sich super eingelebt und die aufregende Zugfahrt gut verkraftet. Ich glaube, das Nesti ist auch ne Dame, quietscht genauso wie die anderen Damen :D. Und sie ist ne richtige Zicke, sobald ich Futter reingebe, fängt sie an zu zetern und zu meckern, das macht sie solange, bis sich alle verzogen haben und sie freien Zugang zum Salat hat :~ Cassi dagegen ist ne Schlafmütze, Lieblingsschlafplatz: Futternapf 8o
Am schönsten ist das Baden, wenn Nesti in die Wanne steigt und loslegt, schwimmt danach die ganze Voli. Cassi dagegen ist sehr vornehm und macht alles sehr gediegen und langsam, brauch dafür aber auch dreimal länger als die anderen :D
 
Oh wie schön!! :) Ja, der Rabauke sieht immer ganz lieb und unschuldig aus, nicht? Der kleine Teufel!
Brownie macht das mit dem Schnabel aufreißen oft, wenn sie sich über irgendwas aufregt. Hab am Anfang mal überlegt, ob sie vielleicht nen leichten Herzfehler hat? Ihr Söhnchen Roland macht das auch, aber viel seltener und weniger ausgeprägt.
Hehe, jetzt fällt mir grad auf, daß ich über Brownie schreibe als ob sie noch hier wäre *seufz* die beiden Süßen sind mir doch ganz schön ans Herz gewachsen!
Lulu, ein bißchen bi schadet nie! :D
 
Soso.....Khendra, Khendra....tse tse tse...;) !
Smally reißt ja auch immer den Schnabel auf...aber ich finde völlig grundlos...zumindest habe ich noch keinen Anlaß oder Grund feststellen können!!! Seltsam...
Lulu
 
Traumhafte Kanis und traumhafte Bilder!!!

S - U - P - E - R !!! :D

Da könnte man glatt die Fronten wechseln...:D :D :D
 
Zunächst mal @ SPIRIT!!!

JAJA!!!!

TU' DIR KEINEN ZWANG AN!!!

Ich hätte da noch ein paar Piepmätze abzugeben!!! ;) :p :D

YISIK
 
@ Dini, Lulu und Khendra

Huhu DINI!

So wie Du das schilderst, ist alles beim alten ;) :) Das ist gut zu wissen :) Bei uns gibt's ja fast täglich Freischwimmen, klar - und da Nestie das von Kindesbeinen an kennt... kein Wunder, dass sie die anderen animiert.

Und Cassi ist und bleibt ein FaulPELZ... dagegen könnte man Orion schon fast als hyperaktiv bezeichnen... und der hockt ja auch mehr rum wie sonst was :D Witzig 'ne, die Gloster baden ganz anders als die "normalen" Kanis. Sie halten plötzlich inne, bleiben dann auch mal ein-zwei Minuten nur so im Wasser "sitzen" und durchnässen sich immer bis auf die Knochen. Am lustigsten ist danach immer die Flugunfähigkeit :p

Zum Thema Platzwahl sage ich bei Cassi nix... Pennen im Futternapf, Brüten im Futternapf... Tse, tse... :D

@ LULU/KHENDRA:

Ja, Browny und Smally machen das mit dem "Schnäbeln" ganz ähnlich, auch einer unserer Gästevögel (Finchen), die dazu aber auch noch wimmert, was erstgenanntere glücklicherweise nicht tun. Boncuk war mit Finchen schon mal beim TA: kerngesund. Ist wohl nur 'ne Eigenart.

Ach ja, Lulu: wegen der abgegebenen Birdies bin ich Dir ja noch 'ne AW schuldig.

Äh, wie sollte es anders sein... ich weiß gar nicht mehr genau, wen der Züchter mitgenommen hat ;) Es waren auch nicht drei, sondern nur zwei. Er möchte auf jeden Fall noch einen dritten, aber wenn möglich, soll der dritte von Boncuk sein, weil er kein ROT in seiner Voli hat... Und mein Nachwuchs ist ja eher bräunlich oder gräulich oder orange.

Theoretisch hätte ich ihm ja den rotbraunen Stadler andrehen können, aber der sitzt ja im Reservierungskäfig und wartet auf Khendra....
 
Hihi, wie dumm...da hast Du doch eine so große Auswahl und da indet er trotzem nichts! Obwohl....STOPP...wie wäre es mit RR???
Lulu :D
 
NIE!

Nee, nee!

RR nie!

Zwei hat er ja genommen, der dritte bleibt offen. Wenn Boncuk eines ihrer Kleinen rausrückt, nimmt er den, ansonsten einen dritten von mir.

Y.
 
Gib doch einfach ein bißchen Rotfutter... :D 8) ...bei irgendeinem mausernden Vogel wirds schon klappen, und schwuppdiwupp hast Du den passenden Vogel!
Lulu
 
Hallo Petra

"...da könnte man glatt die Fronten wechseln..." ach weißt du, man kann auch an mehreren Fronten kämpfen:D - is alles eine Frage von PLatz und Nerven (..der Mitbewohner;) :D )
Ich sitz hier mitten in einem infernalischen Gemisch aus Kanarigesang und Welligebrabbel - die Finken hört man dazwischen kaum noch. Und dies soll mein Arbeitszimmer sein8o :D - alles reine Nervensachehttp://www.kurts-smilies.de/star.gif. Aber wer mich hier anruft könnte nen Tinnitus kriegenhttp://www.kurts-smilies.de/med.gif.
 
@Gunna:

Da, hast Du recht... ICH könnte das ganz bestimmt! :D Aber mein Freund... der rollt schon mit den Augen, wenn meine 6 Wellis loslegen. Ok ich hab ein paar Schreihälse dabei, meine Freudin hat 9 und die sind nicht so laut...;) Aber soooo schlimm finde ich das nicht, ich schlafe sogar teilweise in dem Raum, pah... alles eine Frage des Wollens.

Hast Du die Wellis und Kanis in getrennten Käfigen/Volieren ? Ich habe nämlich schon länger mit dem Gedanken gespielt.... wenn, ja wenn da nicht mein Freund wäre.... seufzt....
 
Thema: BILDERMIX: Kanarien-Brunch, Freunde, Tod-Feinde, Pärchen, Schwimmstunde, Gäste...
Zurück
Oben