Bildermix vom Wochenende - Babyboygroup "New Birds on the Block" & more (05.06.02)

Diskutiere Bildermix vom Wochenende - Babyboygroup "New Birds on the Block" & more (05.06.02) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin, Moin! War mal wieder allerhand los bei den Birdies. Die zweite Generation Mini-Kanaries von Hahn "Tweety" und Henne "Die Zitronengelbe"...
Hallo Yisik,

wie wäre es denn mit einer Runde Kolbenhirse oder eine Extraportion Grünfutter, da stehen meine drauf.

Bei mir ist das mit der Zutraulichkeit umgekehrt. Die Küken und Jungkanarien sind wesentlich ängstlicher als die Altvögel. Die Hennen kommen sogar in ihrer Not auf unseren Kopf, um Nistmaterial zu sammeln. Franz, den wir erst im Februar zu unserer Kanarienschar geholt haben, zeigt gar keine Angst. Der fliegt mir einfach vor die Füße oder kommt an die Futternäpfe, die ich noch in der Hand halte.
Die Küken rasten schon aus, wenn ich die Näpfe austausche:(

Mal sehen, vielleicht gibt sich das ja noch!

Gruß Edith
 
@ VZ-Kaiser, Khendra & Edith II - ZUTRAULICHKEIT und WEISSE FARBE

Tach zusammen.

Sorry, wg. AW erst heute!

@ VZ-Kaiser & Edith II - witzig! VZ-Kaiser und ich haben ja genau die entgegen gesetzten Erfahrungen gemacht wie Du, Edith II. Mich würde ja mal interessieren, wie das ganz generell bei den Usern aussieht?

Welche Birdies sind generell/in der Regel zutraulicher???

- die Gekauften?
- die Eigengewächse?

Also - bei unseren Birdies ist es absolut so, dass die Jungen die zutraulicheren, frecheren und (wie schon mal an anderer Stelle erwähnt) auch zumeist besser-fliegen-könnenden Kanaries!

@ Khendra: hmm, tja - über die Farbe haben VZ-Kaiser und joergie schon mal etwas anhand eines Sylvester-Fotos geschrieben. Die beiden waren unterschiedlicher Auffassung. Na ja, war ja auch nur ein Bilder-Check. Leider weiss ich den Thread nicht mehr aus dem Kopf... Geht es Dir mit Deinem Brösel auch so - mir tut Sylvester irgendwie leid. Alle unsere anderen Vögel leben ihr Rollenverhalten eindeutig aus - nur er nicht :(

So long YISIK
 
Hi Yisik!

Ich habe zwar keine "Eigengewächse", aber einen Zugeflogenen und eine Gekaufte. Der Zugeflogene ist trotz Mühe überhaupt nicht zutraulich geworden. Die Gekaufte ist nicht sehr ängstlich, die landet hin und wieder auf meinem Kopf und frisst Löwenzahnblätter aus meiner Hand. Mittlerweile kommt der Hahn aber auch in die Nähe meiner Hand: das kann ja nicht sein, dass "sein Weib" mehr Leckerli kriegt als er 8)

Gruss
Lilly
 
Hi Yisik!
Ich finde Eure "JUngvögel zutraulicher"-Version irgendwie einleuchtender, aber wer weiß, was in den Köpfen von Ediths Geiern vorgeht... Sie haben eben alle ihre Eigenheiten.

Was Brösel angeht und Sylvester- ich weiß welchen Thread Du meinst. Glaub kaum, daß ich irgendwas hier verpaßt hab seit Herbst letzten Jahres *g* Ich fand das damals witzig, weil halt beide was unterschiedliches gesagt haben.
Ich glaub nicht, daß uns die beiden leid tun müssen. Sie leben, wie es ihre Art ist, warum sollten sie Rollenverhalten brauchen, um glücklich zu sein? Bei uns Menschen ist das ja auch nicht immer so (auch wenn es einfacher ist, sich konform zu verhalten, Gott weiß :s ). Okay, ich weiß, Birdies sind keine Menschen, aber auch sie sind Individuen und haben eine Menge Spielraum in ihrem Verhalten.
Sorry falls das jetzt leicht konfus war, aber Worte wie Rollenverhalten oder Normverhalten bringen mich öfter mal leicht auf die Palme, selbst wenn sie ganz harmlos verwendet werden wie hier.
 
@ Khendra

Yo!

Du hast natürlich Recht! Es ist nur irgendwie ein trauriges Bild: Du hast da mehrere Geschwistergrüppchen, die zusammen rumhängen und auch mal ihren Daddy jagen. Dann die Hähne mit ihrem ganzen Balzgehabe, nicht zu vergessen die Damen, die wahre Virtuosen im Nestbau sind, die Eltern, die sich so toll um ihre Minis kümmern, neugierige Jungvögel, die ihre jüngeren Geschwister mit füttern, und und und. Bei alle dem kocht Sylvester absolut sein eigenes, irgendwie unbeteiligt wirkendes Süppchen.

Verstehst Du, wie ich's meine...?

So long

YISIK
 
Sí claro. Wollte ja auch nur sagen, daß er deshalb nicht unbedingt Mitleid braucht, nur weil er anders ist; er macht halt sein eigenes Ding.
 
@ Khendra

Yo - dem gibt's spekulativ nur noch eins hinzu zu fügen: vielleicht macht ja auch sie ihr eigenes Ding....

Ob ich - bzw. Du mit Brösel - das je erfahren werde...

;)

YISIK
 
Thema: Bildermix vom Wochenende - Babyboygroup "New Birds on the Block" & more (05.06.02)
Zurück
Oben