Bildernachmittag

Diskutiere Bildernachmittag im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hi, einfach aus langeweile mal ein paar bilder meiner vögel (05er paar von mir) gruß uwe
also der andere vogel auf dem bild ist hundertprozentig kein malabarfasänchen!!!
 
hi tim,

ob da jetzt in der vergangenheit mal was eingekreuzt wurde, z.b. silberschnäbelchen, kann ich, wie ich schon schrieb, nicht ausschliessen. typisch ist jedoch, dass trotz farbveränderung die oberschwanzdecken weiß sind und dies ist ein zeichen für malarba, denn beim silberschnäbelchen sind diese schwarz. (allerdings danke für die guten bilder)

gruß
uwe
 
ich bezog mich ja auch nur auf den braunen vogel auf dem ersten bild, der kein malabar ist!^^ bei dem anderen weiß ich es nicht...kommt mir aber irgendwie spaisch vor :?
 
Hi Uwe hi Tim,

ich bin auch sicher, dass der wildfarbene kein Malabar sondern eher ein Silberschn. ist. Meine Vermutung neigt wie gesagt zu Mischlingen (roter Buerzel). Mutationen bei nah verwandten Arten werden ja gerne ueber Mischlingszuchten auf die andere Art uebertragen (z.B. Spitzschwanza./Guertelagrasa.).


Auf die Federn bin ich echt gespannt.

Gruss Gerhard
 
hi,

wie schon geschrieben, ich stelle es in keinem fall in abrede, dass da mal was "eingekreuzt" wurde (außer wenn ich es gewesen sein soll, lach). in jedem fall pflegeleicht, vermehrungsfreudig, bildschön (für mich).
wenn da noch mehr als ein silberschnäbelchen in der vergangenheit beteiligt wäre, wäre es auch egal, sowohl die braunen als auch die "weißen" sind schon immer vorgemerkt, bevor sie den kasten verlassen. (und gerhard bekommt seine federn)

gruß
uwe
 
ich hatte nicht vor dir mischlingszucht zu unterstellen! :) woltle lediglich anmerken, dass es sich vl garnicht um malabars handelt!? ;)
 
Ist es ein silberschnäbelchen?Nicht lachen............ ich habe nämlich auch keine Ahnung. Anja
 
hallo tim,

hatte ich auch nicht so ausgelegt und ob mir jemand "mischlingszucht" unterstellt oder nicht, ist für mich auch nicht so wirklich wichtig. deshalb habe ich deine einwände ja auch ernst genommen. zumindest ist ein hoher anteil malabar in den vögeln enthalten, da bleibe ich bei, grins (ob da jetzt noch zwei oder drei weitere ihren spass hatten, kann ich nicht abstreiten, da mir nicht bekannt). alle jungvögel haben aber grundsätzlich ein identisches aussehen, weiß oder braun.
sobald die kleinen mal wieder loslegen, stelle ich gerne bilder ein.

gruß
uwe
 
Hatte nur die erste seite gelesen,nicht bemerkt das es schon 2 weitere gibt.Also ist es ein silberschn.?????? Anja
 
hi anja,

vermutung: malabarfasänchen mit einkreuzung vom silberschnäbelchen. so ganz sicher bin ich mir nicht mehr und die anderen auch nicht.

gruß
uwe
 
HalloUwe,der Schnabel sieht echt silberig aus. Die vögelchen haben aber auch etwas von Mövchen,rein optisch. Gruß Anja
 
hi tim,

wie wollen wir die denn nun titulieren: mischling malarba-silberschnäbelchen und ??? oder silberschnäbelchen mit ??? oder ????
aber mit den bildern mache weiter, bildschön!!

gruß
uwe
 
Sehen wirklich wie Bronze mövchen aus.Schöne Vögel.Haben die auch eine Große von 12 cm? Und was essen die so.? Anja
 
hi uwe
also bei der mutation hab ich keine ahnung sorry...könnte mir aber auf grund des roten schwanzes gut vorstellen, dass da mal wer fremdgegangen ist *g* ...der braune vogel ist denke ich ein silberschnäbelchen, obwohl im vergleich zu den tieren auf den anderen bildern sehr dunkel erscheint...hm vl die braune mutation?
 
hi tim,

ich weiß es wirklich nicht (bis jetzt war für mich lediglich klar, dass ein hoher anteil malarba beteiligt war mit evtl. silberschn.)
warten wir mal ab, ob gerhard mit den federn was rausbekommt! werde sie mal vorsichtigerweise zukünftig als "weiß ich nicht" abgeben, grins!!!

gruß
uwe
 
Hi ,Ich lese hier gerade in ein Ziervögellexikon das das Indisches Silberschnäbelchen auch Malabarfasänchen genannt wird.Auf lateinisch...Lonchura Malabarica oder Euodice malabarica. Gruß Anja
 
das sind Silberschnaebelchen und keine Malabarfasaenchen.

Silberschn. haben eine 'schwarze' Buerzel mit unter das 'schwarze' rotes carotenoid.
Malabarf. haben eine 'weisse' Buerzel.
Mischlingen eine rosa Buerzel
 
Hi Hans,

bist du dir sicher dass die Farbe auf Carotinoiden beruht (wie wurde das untersucht)? (Bei Grauastrilden ist die rote Farbe (Carotin basierend) des Buerzels z.B. ebenfalls von schwarz verdeckt was anhand von Spectrometer-Messungen und in chemischen Analysen nachgewiesen wurde)


Ist diese Mutation haeufig bei den Zuechtern in Holland?

Viele Gruesse Gerhard
 
Thema: Bildernachmittag

Ähnliche Themen

wolfguwe
Antworten
24
Aufrufe
9.579
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben