BILDERSERIE: Der Vogeltreff - im Winter speist man @ McYISIK...

Diskutiere BILDERSERIE: Der Vogeltreff - im Winter speist man @ McYISIK... im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - N'abend schön! Also, es ist schon faszinierend, was sich bei mir jetzt bei Frost und Eiseskälte tagtäglich vor dem Bürofenster so abspielt...
Hallo Yisik!

Bei geschlossener Schneedecke ist in unserem Garten auch alles mögliche an Federvieh zum Futtern da z.B. Goldammern, div. Meisen, Amseln, Finken, Dompfaff...... allerdings auch die grossen wie Eichelhäher, Elstern usw. da suchen die kleinen Pieps natürlich auch immer das Weite :(

Hi, hi, wegen des Friseurs, der sollte schon in Baden-Württemberg sein, sonst wird das zu teuer, wegen der Fahrtkosten. Schade, dieses Hair-Styling könnte mir auch gefallen :D :D :D

P.S: Aber Du hast Recht Yisik, diese Beckham-Meisen sind schon ganz besonders drollig, gefallen mir auch mega-gut
 
@ Owl

I love GOLDAMMERN!!!!!!!!!!!!!

Habe ich auf Entfernung mal für einen entflogenen Kani gehalten!

Sehr süss!
 
Hallo Yisik,

das sind tolle Fotos! Hast Du sie durch das Fenster fotografiert?
Bei uns im Garten sind derzeit ,,normal frisierte" Kohlmeisen, Amseln, ein Elsterpärchen, ein Buntspecht und ein Eichelhäher - herrlich anzusehen! Sie lassen sich zwar durch die Scheibe von unseren neugierigen Graupapageien beobachten, aber wenn ich mich der Terrassentüre nähere, sind sie sofort weg...

Gruß,
Gudrun.
 
Hallo Yisik

solche Aussicht am Fenster ist doch schöner wie Fernsehen :)
Die Bilder sind echt Meisterklasse !!

Liebe Grüsse von Susi
 
Wow Yisik! Das Rotkehlchen ist toll! Und die Drosseln find ich auch cool, wir hatten mal letztes Frühjahr eine, die den halben Tag unermüdlich ans Fenster der chirurgischen Ambulanz geklopft hat. Ob die wohl Bauchweh hatte?

Die Haubenmeisen sind ja auch witzig! Du hattest immer von denen erzählt, aber ich wußte nie so recht, wie die aussehen. Vielleicht gibt's die hier ja auch gar nicht.
 
Wow, sind das tolle Photos!!!! Die Hauben-Meise ist echt supergoldig!!! Bei uns im Garten hab ich sowas leider noch nie gesehen.

Halt bitte weiterhin die Augen offen und die Kamera bereit :)
 
Also, ich hab bei uns noch nie eine BECKHAM-Meise gesehen...obwohl meine Eltern ein Vogelhäuschen draußen haben und da so einiges auftaucht, u.a. jedes Jahr ein Buntspecht-Ehepaar!!! Super Fotos, wie immer!
Lulu
 
@ Paula, Susi, Khendra & Nicole

Hallo!

Danke schön - ich bin auch zufrieden. Ärgerlich nur, dass mir diese zwei, die ich noch nie zuvor bewußt gesehen habe, nicht vor die Linse gekommen sind... ABER: ich habe meine Kamera jetzt vorläufig immer bei mir, inkl. Lockmittel/Futter.

Khendra hat es im Schnatterfred sicher schon gelesen: Ich habe mich schwarz geärgert, als hier auf dem Firmengelände am Dienstag ein wohl sehr hungriger Bussard eine Taube geschlagen hat - UND ICH HATTE DIE KAMERA NICHT MIT...

Und ja, Paula: die Bilder sind natürlich durchs Fenster geknipst. Soooo zutraulich sind die Lütten ja leider doch nicht... Man muss sich nur so hinstellen, dass die Spiegelung des Fensters nicht so extrem wirkt und das Futter an einer gut fotografierbaren Stelle platzieren. Und man sollte in einem relativ dunklen Raum stehen und dunkle Klamotten tragen, damit die Vöglis nicht wegen menschlicher Bewegungen erschrecken und davon flattern.

Y.
 
Hi Lulu!

Parallelschreib!

Tja, diese Haubenmeise habe ich daheim auch noch nicht gesehen, obwohl - wie gesagt - das Büro nicht weit entfernt liegt...

Vielleicht liegt's an der unterschiedlichen Lage - ich wohne ja direkt am Wald, da gibt's unzählige Buchfinken, aber keine Haubenmeisen. Hier im Büro in einem reinen Wohngebiet tauchen dafür kaum Buchfinken auf.

Buntspechte sind auch schön - ich habe hier auch schon mal einen Grünspecht gesehen. Wenn er nicht wirklich so heisst (er ist auf alle Fälle grünlich/gelblich), möge man mich bitte korrigieren.

Y.
 
Auch von mir Yisik...super pics!!
Da kriegt man gleich lust sich selbst auf die (Foto-) jagd zu begeben :D

Katti
 
@ Katti - GEDULD

VOR ALLEM BRAUCHT MAN BEI DER JAGD GEDULD - und am besten eine Digicam wegen der "Fehlschüsse"!

Y.
 
Naja...die digi hab ich ja schon und den platz zum heimlichen gucken ja auch...fehlt also nur noch geduld :)
 
@ Katti

Noch'n Tipp!!!

Kann nicht schaden, wenn man sich's ein bisschen bequem macht und was zu Knabbern, zu Trinken u. evtl. auch zu Rauchen gut erreichbar plaziert (NICHT FÜR DIE VÖGEL, FÜR DICH! :D )

Je weniger man sich bewegt und es trotzdem bequem hat, desto länger hält auch die Geduld!

Y.
 
Genau Katti, Yisik macht das immer so! Trinkt die ganze Zeit C.L., ißt Bonbons und läßt das "Foto-Objekt" vor der Linse hin und her hüpfen...hi hi hi...:D :D :D
YISIK, IST NUR SPASS!!!
Stimmt alles gar nicht, Katti, Yisik hüpft um!!!
Lulu
 
Stammgastprofil.....

#######
 

Anhänge

  • wildvog-rotkehl-dez02b-03v2.jpg
    wildvog-rotkehl-dez02b-03v2.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 101
Irgendwie muss ich da.....

...... an Pinocchio denken :D
 

Anhänge

  • wildvog-rotkehl-dez02b-03.jpg
    wildvog-rotkehl-dez02b-03.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 96
Thema: BILDERSERIE: Der Vogeltreff - im Winter speist man @ McYISIK...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben